Also haben wir bösen Panikmacherr jetzt übertreieben?? Nein glaub ich echt nicht.
Blizzard hat die Diskussion verfolgt die PRO und CONTRA. Nach einer genauen Untersuchung kamen die Entwickler zu dem Schluss, dass Addons wie ClassicLFG nicht zur Vision von WoW Classic passen."
Blizzard hat die möglichkeit diese Addon zu Testen was auch gemacht wurde.
"Blizzard erklärt, dass die Grenze zwischen dem, was Addons können dürfen und was nicht, eindeutig sei. Wenn Addons aber ein Netzwerk zwischen den Spielern erschaffen, dann werde man diese Addons genau untersuchen."
Ich habe durch die suche damlas viele andere Kennengelernt und hatten nach den Ini´s weiter kontakt zu den. Jeder kann bzw möglichkeit weiter mit den Spieler in kontakt zu bleiben. Teilweise hab ich die auch so in meine Gilde einladen können und der andere Teil war schon Gilden was auch ok war darauf hab ich die gefragt ob die lust auf eine Ini haben.
Oder in m+ entsprechend direkt ein Leave und die anderen 4 können schaun wo die bleiben. YOLO.
Solches asoziales Verhalten wird es in Classic auch geben, aber diese Personen sind relativ schnell bekannt und können gemieden werden. In BFA haste einen so großen Spieler-pool, dass man quasi anonym ist und für ein asoziales Verhalten ohne Konsequenzen bleibt. Das ist für mich ein ganz entscheidender Grund, warum ich das nicht mehr mitmachen will. Blizzard selbst tut ja nichts dagegen, selbst wenn die es könnten. In Overwatch zeigt Blizzard, dass die wissen wie man reine Random-Spiele fair gestalten kann. Aber in WoW in m+ ist das scheinbar nicht erwünscht. Die Lösung ist Classic und das finde ich auch ok! Ich mag die Vorstellung, dass ich viele auf dem Server kenne und weiss wen ich meiden sollte.
Naja auffüllen kann man immer aber eine gut gefüllte fl ersetzt auch einiges was man sich an suche ersparen kann (Ich habe früher meisten 2 Freunde von der FL und 2 ganz neue in 5er inis mitgenommen da wo 10 Leute mit durften hat man teilweise dann 5 premate und 5 neue mitgenommen und auch durch die freunde hat man immer wieder auch neue kennen gelernt weil man profitiert ja nicht nur von der eigenen FL)
jeder hat mal bei 0 angefangen und es wird auch jeder dort anfangen, wen du willst kannst du vor lvl 10 mehr aktive freunde haben als in ganz retail… es liegt aber an dir ob du es willst oder nicht
und Ohne addon das dir random gruppen anbietet
Ja, viele kennen es so und werden es genauso betreiben. Andere werden aber auch auf dem Boden der Tatsachen ankommen und feststellen müssen das nicht alles so toll war. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen und werde das Forum mal im Auge behalten.
Blizz interessiert unterm Strich nur wie sehr sich der “Erhalt” von Classic lohnt und dafür werden sie auch Dinge reinbringen gegen die sich viele jetzt noch wehren werden, einfach nur um die breite Masse zufrieden zu stimmen.
Leute Wie du sind es dann die in den Foren dann herrumheulen das sie keine Gruppe finden, der lfg channel dann so überfüllt ist das 50 gesuche pro sekunde raus gehen, und dann fangen die Leute an die anderen channels auch voll zu spamen. Vanilla pur. Nehmt mal eure rosa brille ab
Warum sollte man das nicht tun? Gilde hat nicht immer Zeit, und manche haben auch mehr als nur einen char. Ausserdem übertrag das mal auf die jetztigen Verhältnisse. ich glaube random zg wirds sehr viele geben.
Na was denkst du denn? Blizz ist ein erfolg- und umsatzorientiertes Unternehmen, das ist völlig legitim. Denkst du sie fahren einen harten Classic-Kurs wenn dieser nicht ankommt und die Erwartungen nicht erfüllt?
Ja, aber dann hast du auch nicht 6h mit warten verbracht sondern 1 bis 1/2h (was vermutlich ein bis anderthalb heißen soll).
Ich war damals ehrlich gesagt nicht schlau genug um meine Freundesliste in die Gruppensuche mit einzubeziehen und in meiner Gilde war so gut wie niemand in meinem Levelbereich. Ich habe mich tatsächlich größtenteils auf Randoms beschränkt (was zugegebenermaßen wirklich beschränkt war)… mir hat die Wartezeit schon damals nichts ausgemacht. Das gehörte einfach dazu.
Noch dazu nehme ich diese “Unannehmlichkeit” gerne in Kauf um dadurch dazu gezwungen zu sein tatsächlich mit meinen Mitspielern interagieren und kommunizieren zu müssen. Das mag trivial sein nur für einen invite aber schon das fühlt sich für mich deutlich mehr nach MMORPG an, als einen Button zu drücken und ein bisschen zu warten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe durchaus, wieso jemand diese Unannehmlichkeit gerne umgehen würde. Ich halte aber nicht viel davon seinem Standpunkt mit solchen Übertreibungen mehr Gewicht verleihen zu wollen.
Und was sollen sie bitte ändern? Für die andere Gruppe haben sie Retail. Der Trick ist 2 Gruppen zu bedienen und nicht Leute von Retail nach Classic zu verschieben. Ich glaube manche verstehen einfach nicht, dass es viele Spieler gibt, die genau das was wir bekommen wollen. Für diese Spieler ist Classic und nicht für die Gruppe die eben mal nen Monat Urlaub von 8.2 nimmt.
Gerade die Damagemeter sind Addon´s die am meisten für Streit und Uneinigkeiten im Spiel sorgten. Überdies auch größtenteils völlig unsinnig. Meist nur als S.vergleich genutzt.
Ob jemand gut Schaden macht sehe ich auch ohne Addon. Dass jemand zu viel Schaden, oder noch schlimmer auf das falsche Ziel macht, sehe ich auch ohne Addon. Und jemand, dessen höchstes Ziel es ist ganz oben in der Damageliste zu stehen, den möchte ich eigentlich gar nicht in meiner Gruppe haben.
Ich spiele Kriegertank. Ich möchte Leute haben die mich eine Gruppe in Ruhe tanken lassen ohne das ich ständig irgendwo einen ausreißenden Mob einfangen muss. Und wenn alle auf immer nur ein Ziel hauen, was zählt da der Schaden den ein einzelner macht?
Ich nehme lieber einen DD mit der nur 80 oder 90% des Schadens eines Anderen macht, dafür aber mit verstand kämpft.