das addon hatte gut 60-80% der funktionen vom ifg tool (+ auto invite das sogar aus bfa raus ist…) da classic mit der selben engine wie bfa läuft… wen se die funktion der api beibehalten würden, könnten se auch direkt den dungeonbrowser in classic lassen
Nein Nein Nein du Triggerst mich jetzt damit nicht
So langsam sollten die Leute auch mal Anfang, Blizzard zu vertrauen.
Der Grund liegt darin das andere eben Addon´s benutzen.
Ein Damegemeter wird z.B. gerade nicht nur für den Zweck benutzt das man „nur den eigenen Schaden optimieren möchte“.
Oder Blizzard eröffnet einfach Dark-Shadow-Min-Max-Bis Server für die Elite
Jein. Ich hab die Person angeschrieben mit den worten „Hallo, ich kann da heilen“ - und nach der Einladung wurde man auch erstmal begrüßt. Man hat definitiv damals deutlich mehr geredet. Man musste ja auch erstmal zur Instanz und hatte daher mehr Zeit.
Das ist wichtig das wir nicht die schweigende mehrheit sind wie früher.
Ich glaube ja eh das viele, welche hier nach “no-addons” schreien, Classic noch nie, außer im Stresstest, gesehen haben und einfach auf diesen Zug aufspringen … wenn es andere doof finden muß ich es auch doof finden.
Ich erinnere mich noch an ZG damals, niemand hatte ein DBM bei Hakkar, gab es glaube ich noch nicht. Wir saßen mit Stopuhr da um einen seiner Spells timen zu können, andernfalls endete es im Wipe. Er lag zwar, aber schön ist anders.
An dieser Stelle würde wohl bei einigen die Ernüchterung kommen wenn man sie dann aus der “Ich nehm dich an die Hand Retail-Version” auf eine “Na nun mach mal Classic-Version”, so ganz ohne Hilfsmittel, loslässt.
Aber Hauptsache es wird gegen alles rumgeheult, obwohl das den Großteil der WoW-Comm bis heute ja ausmacht.
“Wir haben noch nie Sunwell gesehen bzw stehen bei Brutallus und kommen nicht weiter!” … “Hier habt ihr Patch 3.0.x, -30%Boss-HP, schönen Freeloot!”
Ich will damit niemanden persönlich angreifen, den Schuh darf sich bei Bedarf jeder selbst anziehen
ähm ähm , die Nordamerikaner waren das , dort gab den Sturm der Entrüstung und dort ist der Sten ins rollen geraten , der gerade in Classic viele Addons am überrollen ist .
Die Nordamerikaner beschweren sich nicht über Questie…
Oh ich seh grad mein erstes Zitat ist verschwunden. Ja verständlich dass es dann falsch rüber kommt.
Respekt. Ich würde niemals alle Addons verbieten. Das große Problem an WOW war schon immer, dass das Interface Katastrophal war. Zu beginn gabs nicht mal eine Raid-Anzeige aller Gruppen. Oder halt sowas wie bei den Bossen, wenn sie zeitgesteuerte Angriffe haben und keinen Hinweis in Spiel vorhanden war/ist. Das ist eigentlich ganz schlechtes Gamedesign. Damals waren die CT-Addons absolute Pflicht für Raids.
Über Quest und Heil Addons wenndes nicht glaubst guck rüber
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist: Wann hat Blizz die Bosse so designt, dass man Bossmods drauf hatte? Das kam jedenfalls irgendwann und ab diesem Moment ist es ja quasi ein Pflichtaddon.
Hab ich gestern noch nicht gesehen, aber ich glaub dir eigentlich sogar dass die Amis so doof sein können wie die Deutschen. Und wollen die ein Verbot von Questie (also ein “dass Blizzard macht dass es nicht mehr funktioniert”) oder finden die Questie einfach nur doof. Das ist nämlich ein massiver Unterschied.
Ändert nichts dran dass die Amis “verbote” benutzen um sich über die Verbotswut hier im Land lustig zu machen.
Eigentlich von Tag eins. Dieses Massen-verfluchen ist auch darauf zurückzuführen. Blizzard hat schon selbst bestätigt, das die Bosse nach Addons gestalltet haben. Und viele essentielle Informationen bekommt man Quasi nur über Addons. Kaum einer hat ernsthaft jemand mit einer Stoppuhr abgestellt, damit man auf Angriffe vorbereitet war.
Wenn wir Pech haben, haben die damit fast alle addons gekillt.
Threatmeter, dbm, Weak auras, elvui usw
Ich weiß es nicht. Vllt gab es damals auch schon DBM, wir hatten es jedenfalls nicht und griffen halt auf unsere Stopuhr zurück. Sicher kann man in Classic viele Bosse ohne DBM legen. Wenn man allerdings auf das timen der Spells angewiesen ist, dann ist eine Raterunde eben weniger ein Spielerlebnis.
Nein , also ich weiss nicht ?
Da gehts doch gut ab grad und ich denke da kommt noch mehr , der Stein rollt .
Der Support von Addons war ein riesen Verkaufsargument von Blizzard für WoW damals. Man hat damit aktiv Werbung gemacht.