Informationen zum Addon: ClassicLFG

In TBC ging Decursive noch.
1 Boss Kalecgos im Sonnenbrunnenplateau…
Ich war damals Mage und hab quasi nix anderes gemacht als du decursen…

Das ist nur die halbe Wahrheit. Klar gehts immer ohne - nur obs dann noch Spaß macht? Ich mochte in Classic doch sehr die Raidanzeige über alle Gruppen - die Gabs nicht. Genauso mag ich es, wenn ich die Buttonleisten deutlich komfortabler und übersichtlicher anordnen kann.
Oder bei Bossen Timer zu haben, anstatt eine Stoppuhr nebenher laufen zu lassen. Gerade letzteres halte ich für unabdingbar, damit ich Spaß in Raid haben kann. Daher ist es schon Pflicht.

Trollst du grad?

Das ist immer noch kein Gegenargument?

Ich: Blizzard hat damit geworben.
Du: Man braucht es nicht um spielen zu können.

Das geht komplett aneinander vorbei. Muss ich dir wieder Recht geben dass man es nicht braucht um spielen zu können, obwohl ich das nie behauptet habe? Ok: Du hast Recht. :rofl:

Ehm ja… Scheint du willst einfach das letzte Wort. Dann bin ich mal so nett. Wenn du tatsächlich so getrieben bist jetzt nochmal zu antworten ohne was zu sagen, dann werd ich dir das gönnen und mich zurück halten. :kissing_heart:

1 Like

Ach - man ist nicht mit der Maus über ein Feld gefahren das aufgepoppt ist und hat links oder rechts gedrückt? Sicher?

Kurz und knapp: Ich finde es gut so. Danke Blizzard

1 Like

Die änderung kam schon zu MC Zeiten , kann mich noch gut erinnern an die auf einmal wieder da wipes bei Gehennas nachdem Decursive nicht mehr ging .

Finde ich nicht. Gerade in Bezug auf Questie, das habe ich weiter oben schonmal erwähnt, hat es für mich eher etwas damit zu tun das ich noch andere Dinge im Kopf habe, die auch weitaus wichtiger sind. Und wenn ich dann mal ein paar Tage nicht online war, will ich nicht erst wieder Questgeber & Co suchen müssen. Um dann wieder ausloggen zu dürfen, da mir die Zeit, welche ich am Tag zur Verfügung habe, vorbei ist.

Classic hatte auch keine Koordinaten. Wie stellt ihr euch das denn vor was im /1 abgeht wenn jemand fragt wo dies oder das ist und dann erstmal der Spam kommt, welcher erklärt wo er lang laufen muß etc.
Da würde wohl vielen das Gesicht einschlafen bei der Spammerei und die Blockliste würde überquellen … und sogar die war ohne Addon limitiert.

Die ganz Schlauen werden denken “Egal, geh ich halt auf Buffed/wowhead und laufe nach Bildern.”. Das ist letztendlich auch nichts anderes als ein “externes Addon”.

Irgendwie ist alles was die Verbote anderer Addons angeht (das LFG-Tool ausgenommen) nicht ganz zuende gedacht, dagegen sein ist halt “in” :wink:

5 Likes

ich spiel kein Classic. Hab ich auch nie behauptet.
Natürlich musst du gleich wieder pampig antworten anstatt meinen Post zu suchen und mir Dinge unterstellen…überrascht mich auch nicht.

zehn zeichen :sunglasses:

1 Like

Nein. Zu Vanilla wurde noch nix geändert. Ich kanns dir sogar beweisen, weil ich unser 1st kill video von Kalecgos noch auf rechner habe ^^ :smiley:

1 Like

Welche Änderung?

Mir sind die Quest-Addons tatsächlich egal und ich werde die selber benutzen.
Mir wär sogar classicLFG egal gewesen, wenn es nicht auch jene eingebunden hätte, die das Addon nicht nutzen.

Dann gibts kein Problem. Jeder kann seine Meinung haben. Ich finds gut, dass es in Classic kein LFG Tool geben wird und du bist in Retail genau richtig.

1 Like

Danke Schneesturm

1 Like

Questie und co dürfen bleiben von mir aus , stören mich nicht . Auch UI veränderungs Addons , tun mir nix .

Mal gucken wie das bei den Nordamerikanern ausgeht , sind grad voll in Fahrt bezüglich Addons in Classic.

Questaddons führen definitiv dazu, dass weniger kommuniziert wird.

Doch hatte es. Aber bei deinen Geschreibe frag ich mich, wie konnte WOW damals nur so groß werden?
Es gab übrigens auch zu Release Addons die einen automatisch zu Punkt x/y bringen konnte.
Und klar hat man damals gefragt, wenn man was nicht gefunden hat und man bekam eine Beschreibung. Man sollte es nicht glauben, das hat wunderbar funktioniert.
Wobei ich mich nicht mal ansatzweise erinnern kann, das ich einen Questgeber gesucht habe, um eine Quest abzugeben. Die waren meines Wissens nach nämlich markiert (also Abgeben).

1 Like

Bei denen die es nutzen ging der auto Debuff nicht mehr .

Zuviel Kommunikation ist auch nicht gut oder willst die ganze zeit Leute anschreiben wo was ist?
Wenn das dann jeder macht würd ich den Chat in äußerde Ecke schieben und Aufkleber drübermachen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Spannend, was ihr alles als „Kommunikation“ anseht …

Abgesehen davon, weiss ich gerade nicht, über was ich mich mehr amüsieren soll: dass ihr Fanatiker denkt, ihr hättet etwas erreicht oder die Art und Weise, wie Blizzard euch auf subtile Art und Weise ruhig gestellt hat. In diesem Sinne:

Habt ihr wirklich wieder mal 1A gelöst :smiley: