dann spiele ich aber doch lieber final fantasy 14, da hab ich wenigtens bessere standartmässige ui anpassungen, auch wenn mir das zuwenig ist, ist aber immerhin besser als standart wow ui anpassungen.
Tja, so kann man alles abwürgen. Addons waren damals verbreitet. Das hatte eigentlich jeder benutzt. Spätestens wenn es hies „Geh doch zu Koordinaten XYZ“ - dann hat man es schon mitbekommen. Das ist nicht viel anders als heute.
Ich kannte eigentlich niemanden, das nicht wusste das es Koordinaten gibt und wie man sie rankommt und ich war eher gehoben Casual unterwegs.
Edit: Scripts kannten sie wirklich nicht - das lief unter Macros. Und wie gesagt, addons gabs genügend, die die Koordinaten angezeigt haben.
Was die Questgeber angeht: Man muss schon sehr blind rumlaufen, um die offensichtliche Questgeber nicht zu finden. Blizzard führt da eigentlich schon richtig schön durch die Spielwelt - inklusive einfacheren Laufquests von einen Punkt zum anderen. Die Questgeber stehen ja eh meist in den Städten rum, die auf der Karte alle eingezeichnet sind.
Man muss halt nur die Hinweise lesen können, die einen das Spiel gibt und minimals damit auseinander setzen. Das ging auch für wenig spieler - es haben damals auch alle zu Release von WOW geschafft.
Edit: zumal die Quests in der Regel für sich alleine Standen und keine Vorquest hatten. Es machte nichts, mal welche zu verpassen.
Blizzard zeigt ja ganz neue Qualitäten und lernt dazu… Ich bin sprachlos…
Weiter so und danke für den Schutz des Spieles und der Com.
Nieder mit den Addons der Kampf geht weiter wer die braucht hat kein skill.
Die nächste Schlacht wartet schon!
Also back2wisper-spam. Ich freue mich schon auf die ganzen Flames.
Die Kunst ist nur, das man erkennt, was sinnvoll ist. Flugmounts waren bspw. ein vielgewünschtes Feature in Classic
Oh je für Classic braucht man keinen Skill nur Ausdauer.
Aus welchem Kindergarten hat man dich denn raus gelassen
Vielen Dank @Blizzard, das war die richtige Entscheidung!
Sowas braucht man echt nicht in Classic.
Ich sehe wir haben einen Marathon-Läufer unter uns? Oder schon bei den einfachen 100km von Biel angekommen?
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Nächsten?
P Server , hat auch ganz sicher genau dieselbe Version wie die von Blizzard .Da ist alles genau gleich , oh ja
h.ttps://wow.ingame.de/forum/threads/81225-kein-decursive-mehr-mit-1-9?s=f719a332930990116f0471154b21abec
Oh sch… da muss ich aber noch ganz schön trainieren.
Oder ich fahre nebenher
Aber es geht hier doch gerade darum das man alle Addons verbieten sollte. Dann weiß auch der von dir benannte Casual nicht mehr wo Coords-xy sind, da er keine Addons dafür hat.
Makros sind nichts anderes als gespeicherte Scripts, im Falle von Coords halt nur komplizierter. Und die sind wohl alles andere als geläufig und dem Casual eher weniger bis gar nicht bekannt.
Zum Thema Questgeber: Ich müsste mich erneut wiederholen. Ganz kurz: Viele werden die Zeit nicht haben um zu suchen. Wer Spaß daran hat ok, aber die meisten Classic-Rückkehrer werden es sich eben nicht mehr leisten können 12Std+ am Tag in das Game zu investieren. Und bei vielen Retailern steht es doch noch in den Sternen inwieweit sie mit Classic zurechtkommen.
Classic war toll, ist aber nicht mehr zeitgemäß, Nostalgie hin oder her. So ganz ohne Addons wird sich die Spielerzahl wohl auf Dauer eher in Grenzen halten.
Hätte Blizzard nicht ein dämliches Zeitlimit für Meldungen, würd ich dich jetzt definitiv als Troll „flaggen“…
Zuerst mal hats ja ganz schön lang gedauert bis du irgendwas gefunden hast oder? Blöd nur dass es ein Foren-Thread ist in dem ein Poster (vielleicht so ähnlich wie du) ohne Quelle irgendwas behauptet und dann von praktisch allen Leuten die antworten widerlegt wird… Oder hast du einfach den Thread nicht gelesen?
Tja blöd wenn man so eifrig Recht haben muss…
also decursive funktioniert auf dem testserver mit 1.9 normal wie sonst auch.
decursive wird nicht verboten!
verboten werden sachen die mit einem mal auslösen alle decursen (sprich automatisierte sachen)
decursive ist jedoch nicht automatisiert, da man für jeden 1mal drücken muss
echt? quelle?
(die Quelle kommt natürlich den ganzen Thread über nicht, da ja nicht existent)
usw.
Hahahahahahahhahahahaha. Du versüßt mir echt gerade den Tag mit deinen Versuchen dich aus deiner selbst zugezogenen Schlinge zu winden.
PS. Weil du es immer noch nicht zu kapieren scheinst: DECURSIVE ist nichts anderes als ein langes Macro das auch ohne Addon in der kompletten Vanilla-Macro-API programmierbar war. Heißt: Man braucht kein Addon um Ein-Click-Auto-Target-Auto-Dispell (mit Target Check) in Vanilla umzusetzen, sondern man muss nur LUA Macros programmieren können. Für alle die das nicht können gibts Decursive…
Da es praktisch nur ein „Macro“ war, konnte Blizzard es gar nicht „nerfen“ da sie die komplette Macro-API nerfen hätten müssen, bzw. Befehle deaktivieren, die andere Addons auch nutzen und somit fast alle Addons zerschossen hätten die es gab. Deswegen kam der Decursive-Nerf auch erst mit 2.0.1 und selbst da gibts ein Decursive das so funktioniert weil in der neuen Macro-API nämlich die Click-Funktion eingeführt wurde, die Decursive dann benutzt hat…
Ach und selbst heute wäre Decursive nicht gegen die ToS, da „Ein Klick, eine Aktion“ immer noch gilt und Decursive nie mehr gemacht hat…
Aber was red ich hier eigentlich. Viel Spaß beim weitersuchen. Hoffe du hast heute nichts mehr vor.
Ja ne, weil man ein Spiel vor allem wegen Addons kauft… is klar.
Aus dem no Change gut ne?
Schade dass sich Blizzard mal wieder der Masser der Heulsusen beugt.
Man mus sich nurmal hier die Threads anschauen, die verstehen nichtmal genau den Sinn des Addons und vergleichen es mit dem RandomDungeonFinder und co.
Moin moin die zweite.
Das Blizzard sich das Addon angeschaut hat und was dagegen unternimmt. Bzw es einschränken wird ist doch ne super sache.
Allerdings haben sich die Devs schon ziemlich früh über Addons geäußert.
Sie werden bei einigen genauer hinschauen und sie unterbinden.
Aber Addons gehören zu WoW einfach dazu.
Deshalb mach ich mir keine Sorgen das viele andere Addons unterbunden werden.
Vorallem nicht Bagnon Questie und co.
Lebt damit. Nutzt es oder nicht.
Lieben Gruss aus Berlin
Musst du wohl doch weiter Retail spielen. Kekse ?
Ja die Spieler haben gelernt früher haben die heuler gewonnen die Klassen nerften
wollten obwohl die Mehrheit zufrieden war.
Wer zufrieden ist beschwert sich nicht.
Und bei euch großen Changer muss man gleich dazwischen hauen.
Sehr nice. Das macht hoffnung, dass andere “verbesserungsvorschläge” aucj abgelehnt und ignoriert werden und evtl. goldtraid auch geahndet wird