Wenn ich einen Leak verkünde, in dem ich sage das nächsten Mittwoch im Lotto ein älterer Herr aus Hannover über 60 einen Lottogewinn von über 100.000 Euro gewinnt,
mag das „irgend wann“ durchaus einmal diese Konstellation geben. Aber da ich sagte „nächsten Mittwoch“ ist die komplette Aussage für die Tonne, wenn dem nicht so ist. Egal ob einzelne Dinge der Vorhersage zutreffen könnten.
Das beide Rassen beide Pala-Siegel bekommen wusste der Leaker nicht, und gleichzeitig falsch geleakt das T4 und T5 zu Beginn zur Verfügung stehen würde.
Wieso sollte die gesamte Prognose „für die Tonne“ sein, nur weil das Datum nicht stimmt? Es ist doch nicht unwahrscheinlich, dass sich das intern in der Zwischenzeit einfach geändert hat.
Du musst doch zugeben, dass eine so hohe Trefferquote bei so teilweise exotischen Voraussagen darauf schließen lässt, dass da jemand Insiderinfos hatte.
Ich wundere mich auch, wieso ihr das bei Blizzard irgendwie kategorisch ablehnt, dass da mal was nach außen durchgestochen werden könnte.
Überall wo mediales Interesse besteht, dass Insiderinfos nach Außen kommen, passiert das auch, sei es bspw. Apple oder Fußballvereine, also wieso geht ihr mit dieser Attitude an die Sache ran, dass das bei Blizzard niemals passieren könnte und jeder der von Leaks spricht ein Dummschwätzer ist?
Das bestreitet ja keiner! Aber der Punkt ist wenn du 100 mal was ankündigst und 99 mal nicht richtig liegst oder immer nur teilw. richtig liegst, dann fällt es schwer neue Ankündigungen wirklich ernst zu nehmen.
Das solche sachen auch von Firmen wie Blizz genutz wird um mal hier und da einen Screenshot, Releasdate, etc auf solchen Seiten zu verbreiten, um den Hype zu beheizen wird sicher auch der Fall sein.
Ob das jetzt so exotisch war naja sehe ich nicht so
Ich spiele Video und Computer Spiele ja normalerweise der Spiele wegen.
Unser TE scheint aber reges Interesse an den Jungs und Mädels bei Blizzard selbst zu haben.
Wüsste nicht was das hier mit dem Thema zu tun hat.
Ein Kommentar der nicht zum Thema Beitrag, völlig unreif und unter der Gürtelinie ist.
Solche Kommentare bitte möglichst unterlassen, da sie nicht in dieses Forum gehören.
Blizzard interessiert sich schon lange nicht mehr für die WoW Community auch die Nähe zur Basis und die damit verbundene Kommunikation ist ihnen nicht wichtig sonst hätten sie damals Ythisens nicht entlassen. Auch die Tatsache das Streamer mit ihrer Reichweite das teure Marketing für Blizzard ersetzen wie auch unschwer an der Classic Beta vor knapp 2 Jahren erkennbar war sagt alles über das Unternehmen aus.
Und wir Spieler unterstützen das Vorgehen weiter mit unseren Abos, deshalb wird sich auch nie etwas ändern denn aus der Perspektive der Investoren und Aktionäre stimmen die Zahlen.
Sehe ich genau so. Wenn überhaupt auch nur ansatzweise auf die Community gehört wird, dann max im Ami Forum.
Auch wenn Blizz immer schlechter wird, muss ich ihnen doch eins lassen… sie wissen ganz genau, wie man Werbung macht. Streamer sind die beste Werbung… Genauso diese ganzen Leaks. Glaubt denn wirklich jemand, das Blizz es zulässt, das Daten einfach so nach außen kommen ohne das sie es wollen ?..
Blizz´s Plan geht doch bestens auf, wie man an diesem Thread sieht. Die Leute zerreißen sich das Maul über die Leaks und somit hat Blizz sein Ziel erreicht… TBC bleibt in alle Munde und das Tag für Tag
Blizzard hört nicht auf die Spieler oder bestenfalls auf die aus den USA? Das hört man ja seit Anbeginn des Spiels. Also ist jetzt alles so, wie angeblich schon immer. Das sollte ja eigentlich langsam bekannt sein. Und wenn dann vielleicht doch auf die US-Spieler gehört wird, dann ist das furchtbar, weil die ja immer total andere Dinge wollen, als die EU-Spieler. Die einen hü, die anderen hott. Das ist Gesetz. Daher sind die EU-Spieler immer die Dummen.
Man scheint hier vorauszusetzen, dass Blizzard bereits genau weiß, wann BC kommen wird. Kann sein, was aber, wenn das doch nicht so ist? Gut, Blizz könnte sicher sagen, eher später als früher, aber das würde ja auch niemandem genügen. Und wenn Blizzard sagen würde, dass der Termin noch nicht festgelegt ist, ist das kein Unterschied zu jetzt und es passt auch wieder nicht.
Viel wahrscheinlicher ist es aber natürlich, dass Blizzard schon alles fertig hat, die Termine schon festgelegt sind und uns Spieler einfach nur ärgern möchte und hofft, dass möglichst viele Abos aus Verärgerung bis zum Release gekündigt werden. Anders kann es eigentlich gar nicht sein. Da bin ich mir absolut sicher.
Ja weil es funktioniert, in erster Linie geht es den darum Geld zu verdienen und da ist man langfristig in der Spielindustrie falsch. Wenn man früher mit heute vergleicht gibt es das Weltenunterschiede von Intresse.
Und kommt nicht mit ein Unternehmen muss Geld verdienen, Geld verdienen ja aber nicht um jeden Preis. Das ist einfach nur Gier…
Eigentlich erst seitdem Chris Metzen und andere weg sind, die waren noch an Legion beteiligt und somit an dem Comeback von WoW und was danach passierte wissen wir ja alle.
Anderes Team und Umstrukturierung sowie andere Budgets durch Übernahme von Activision. Ich fand auch zu geil als während der BfA Blizzcon Chris Metzen im Publikum fragte wann die Horde endlich wieder einen echten Warchief bekommen würde.
Der Seitenhieb an die neuen Story writer war für mich das Highlight.
So sehr ich viele Posts hier verstehen kann, hat Sushika aber im Endeffekt Recht. Wäre Blizz ein Einzelhändler, der dich „so“ behandelt, würdest du dort wieder einkaufen gehen?
Kunden die tatsächlich so unzufrieden sind, gehen nicht den Weg ins Forum, sondern lassen das Spiel links liegen und Abo auslaufen.
Der Gedanke, man könnte so Druck oder einen Zugzwang aufbauen halte ich für realitätsfern. Zumal wir keinen Einblick in die Zahlen haben. Also eigentlich keine Argumentationsgrundlage.
Wie viele beschweren sich denn hier im Forum? Und das nicht nur „gefühlt“.
5000? → Sind das 1%, 2% 19% der deutschen Spielerschaft?
Wie viele davon haben denn weiterhin ein Abo laufen?
Wie viele neue Abos kommen monatlich rein, wie viele laufen aus?
Kein Plan, weiß nur Blizz.
Wir wissen nur, dass wir letztlich fast garnichts wissen. Forenbeiträge ändern daran nichts. Auch wenn ich den Unmut verstehen kann. Aber anscheinend lassen sich die oberen Fragen nicht zu unserem Vorteil beantworten
"Wir planen Prepatch dann und dann, der Release zu BC dauert noch ein wenig wegen Bugs und Feintuning, wir peilen dann und dann an, möchten aber dazu sagen dass es nicht sicher ist, nur ein ungefähres Fenster.
Sollte sich an dem Datum was ändern werden wir es zeitnah aktualisieren und euch auf dem Laufenden halten"
Tadaaa. Man, ich sollte bei Blizzard arbeiten, mir liegt das im Blut
Und das weißt du woher?
Ich bin doch das beste Beispiel dafür, dass ich eben nicht so ein Kunde bin. Zudem habe ich wie am Anfang beschrieben einfach mein Abo auslaufen lassen, da ich aktuell kein Interesse mehr habe.
Meine Gründe habe ich mehrfach hinreichend beschrieben.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Da Bli**ard bzw. Activ* ein wirtschaftlich Börsenorientiertes Unternehmen ist, welches auf maximale Gewinne abzielt. Und wenn ich sachlich beschreibe, warum ein Kunde weniger zahlt, dann sind das Informationen, welche für dieses Unternehmen wichtig sind. Nicht umsonst gibt es eine Umfrage nach der Beendigung deines Abos.
Die Zahlen zu wissen ist für mich irrelevant, da diese Themen nicht nur im Forum besprochen werden, sondern auch auf anderen Plattformen ( Teamspeak, Discord usw…) zudem habe ich mit meinem Beitrag mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich gedacht hätte. Und da mein Thema heiß diskutiert wird, zeigt es ja, dass ich einen Wunden Punkt bei der Spielerschaft getroffen habe.
Doch das tun sie, da du dir sicher sein kannst, dass Bli**ard mitließt.
Ohne eine sachliche öffentliche Kommunikation (Forum, Reddit usw.) wären z.B. auch keine Änderungen an Trommeln vorgenommen wurden.
Warum nicht? Du kannst doch schreiben, das dir das Spiel noch sehr viel Freude bereitet und dich das warten bzw. die mangelnde Kommunikation nicht stören. Mich Interessieren hier alle sachlichen Beiträge.