Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

Hallo @Kolanthet,
ich antworte mal auf deine Änderung von soeben:

Markiert von Dir als Lösung.

Der Link zu meinem original Post ( Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums) wurde bisher knapp 200 Mal verlinkt. Ein Interesse scheint zu bestehen.
Der letzte Eintrag ist drei Monate alt; irgendwann wird hier ohne Update ein Schloss vorgemacht. Sprich ich könnte dann in Zukunft auch keine Änderungen mehr anbringen.

Der Post wurde als Sticky vorgeschlagen, jedoch wurde dies nicht berücksichtigt. Mittlerweile sehe ich auch kein „Sticky Programm“ mehr.

Können wir, aufgrund des Interesses, eine Lösung finden, diesen Thread am Leben zu erhalten? Sonst muss ich regelmäßig mit Doppelpost gegen die Forenregeln verstoßen (was ich nicht will) um diesen Thread am Leben zu erhalten (Änderungen einzufügen).

Mag es aus Eurer Sicht eine Lösung geben?

Gruß
Milbona

Hallo, Milbona.

Danke das du dies ansprichst. Wir können dir leider nichts versprechen, aber wir werden das ganze einmal mit meinen Kollegen besprechen.

Unter Umständen, wir möchten aber nichts versprechen, können wir einige wichtige Spieler Posts in der Zukunft wieder auf diese Art markieren, so, dass diese nicht immer wieder in der Versenkung verschwinden und, oder Gefahr laufen geschlossen zu werden.

Wir werden uns, wenn wir dazu etwas sagen können, dann hier wieder melden.

5 Likes

Danke für Deine Bemühungen. Ich habe da auch keine „Erwartungshaltung“. Dies sollte, wie vor Dir aufgenommen, nur ein freundlicher Hinweis sein. (jetzt habe ich ja wieder ein wenig Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes:)

1 Like

Danke das es noch so Spieler gibt die anderen helfend zur Seite stehen.

Ich bin zwar nicht so jemand aber wollte Mal meinen Dank ausssprechen für deine aufgebrachte Zeit

1 Like

Ist es vermessen nach gut 4 Monaten nachzufragen, ob es bzgl. „Sticky-Programm“ Neuigkeiten gibt?

4 Likes

Und weitere vier Monate „der Stille“ sind ins Land gezogen …

Hier bin ich der Meinung, dass nach solch langer Zeit auch durchaus mal ein Status wie

  • wird nicht kommen
  • wir arbeiten noch daran / überlegen noch (ja manchmal ist die Straße des Denkens ein langer, steiniger Weg…)
  • wird kommen, aber noch kein Datum absehbar
  • wird kommen zum Datum xx.yy.zz

eine nette „Geste“ wäre, oder @Kolanthet?

Gruß
Milbona

3 Likes

Vielen Dank für diesen Thread :slight_smile:

Selbst ich als „alte Häsin“ hab immer verzweifelt gesucht :frowning:

Hier müsste unbedingt ein Sticky dran

Leute, echt jetzt ?

Für offensichtliche und intuitiv bedienbare Serviceseiten einen Erklärungsthread schreiben und dann auch noch auf Sticky setzen wollen ?

Ich spare mir jetzt mal eine Analogie, denn die wird echt hässlich für uns deutschsprachige Spieler.

Wie man sieht ziehen viele eben nicht die Verknüpfung zwischen ‚Bug Melden‘ und ‚Gruftlord‘ und biegen falsch ab und melden die Sachen alle im Forum. Sticky würde da sehr helfen, das passiert mindestens 2x die Woche dass jemand hier seinen Sermon reinpackt der hier nicht rein gehört.
Also tief Luft holen und whuuuzaaaa.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nicht jeder ist so ganz versiert im Umgang mit Foren. Etwas mehr Verständnis und nicht immer gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn jemand einen alten Thread pusht etc. Ich weiß du als Stammpersonal siehst hier viel, aber Freundlichkeit hilft doch viel weiter, ohne gleich jemanden Abzustempeln etc. pp.
Es ist doch durchaus löblich das Leute die Suchfunktion nutzen, und ab und zu erwischt man halt etwas altes… ja mei.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vorbei (mag mich aber täuschen). Ich interpretiere den Beitrag von @Koraya eher dahingehend, dass er sich auf jene Leute bezieht, welche hier ins Forum schreiben, dass sie bei dem Versuch einen Bug zu melden auf das US Forum verwiesen werden / dass es nicht möglich sein einen Bug zu melden.

Das passiert, wenn sie in der Hilfe „falsch abbiegen“. Das Interface ist nicht für jeden selbsterklärend, daher überhaupt dieser Thread. Es geht hier (meine Auffassung) nicht um das hervorholen alter Threads.

Alleine, dass der Thread schon über 300 mal verlinkt wurde und ~4.500 mal aufgerufen wurde zeigt, dass er so ganz sinnlos ja auch nicht war.

3 Likes

Tut er doch gar nicht, im Gegenteil? :thinking:

Ohne DIR nahe treten zu wollen aber hast du meinen gesamten Post gelesen? Oben steht doch, dass ich mich auf Bugmeldungen und Co beziehe… Ich weiß du bist mir nicht unbedingt wohlgesonnen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber bitte lies doch was ich schreibe anstatt nur einen Teil rauszureißen und dich daran aufzuhängen.
Hab den Thread sogar als eigene Registerkarte offen um den jederzeit am Handy fix verlinken zu können.
LG
Flauschkugel

Danke für deine Hilfe. Ich empfinde teilweise die Hilfe zur Selbsthilfe als unhöflich (also nicht von dir speziell, sondern generell manchmal vom Stammpersonal), wenn man nicht gleich etwas kapiert. Hat nicht unbedingt was mit dir zu tun sondern generell manchmal hat es einen gewissen O-Ton, wenn Forenneulinge Dinge falsch machen etc. pp. Ich will das ganze aber nicht ausdehnen. Dann ist ja alles geklärt.

Ich werde das mal versuchen zu erläutern, warum die Dinge so sind wie sie sind.

  • Es existiert ein Bug
  • Der Spieler meldet den Bug ingame
  • „Vielen Dank, dass Sie den Fehler gemeldet haben“.
  • Das wars. Der Spieler hat immer noch den Fehler, aber für den Spieler passiert offenbar nix. Keine Rückmeldung (abgesehen von dem Danke) an den Spieler.
  • Eventuell hat es auch 10-15 Minuten (verschwendete) Zeit gekostet um den Anforderungen einer Bugmeldung gerecht zu werden.
  • Nach 2-3 Tagen hat der Spieler den Bug immer noch.
  • Spieler geht ins Forum und eröffnet ein Thema.

Um den letzten Punkt gehts. Ich hoffe inständig Ihr versteht, dass genau der Schritt „Geht ins Forum und eröffnet ein Thema“ das Problem ist.

Warum ist das so ? Weil es für den Spieler nicht nachvollziehbar ist, wohin seine Meldung geht und er auch keine Rückmeldung bekommt.

Natürlich kommen da erhebliche Zweifel an dem System auf, da es absolut intransparent ist. Deshalb auch die Unterschiede zu den amerikanischen Foren, die haben es schneller gemerkt, dass so ein Verhalten eine Unart ist.

Servicewüste Deutschland (bzw. Europa) fällt mir da wieder spontan ein.

Kurze Statusmeldung zum Start von Dragonflight.

Das Ingame Fenster bzgl. der Meldefunktion hat sich im Layout leicht geändert. Als ich nun die obigen Screenshots anpassen wollte, musste ich feststellen, dass mir der TL3 (Trust Level) abhanden gekommen ist und auf TL2 herabgestuft wurde. Daher kann ich die neuen Screenshots noch nicht verlinken.

Sobald man mir den TL3 wieder zuerkennt, werde ich den Eingangspost entsprechend überarbeiten, und hier auch ein Update mit dem entsprechenden Hinweis hinterlassen.

6 Likes

Kriegst erstmal 'n Herzchen von mir, ein kleiner Schritt Richtung TL3! :innocent:

2 Likes

Nachtrag:

Nachdem ich nun endlich (was auch immer den Ausschlag gegeben hat) TL3 wieder mein eigen nenne, habe ich die Bildergalerie und damit den Eingangspost aktualisiert.

Vlt. war das ja der entscheidene Anstoß :wink:

Kurzum - der Eingangspost ist wieder aktuell.

7 Likes

:heart:

Das am häufigsten benutzte Lesezeichen von mir im ganzen Forum :smiley:
Danke fürs erstellen und aktuell halten! :slight_smile:

2 Likes

Hallo,

wie du schon schreibst, hat sich hier etwas im Spiel geändert. Bug melden geht nicht mehr im Spiel. Man wird auf eine Website umgeleitet. Hier gibt es keine Möglichkeit bzw. finde ich sie nicht, den Bug zu melden. Lediglich Mitteilungen anderer sind zu lesen. Es fehlt ein Antwort-Button oder eine Option/Button den Bug melden zu können.
Bei uns geht bis heute (15.01.2023) die Quest „Ringen von Wind und Wasser“ nicht. Die NPCS stehen einfach in der Höhle und machen nichts. Auf externen Seiten wird vorgeschlagen die Quest im Dungeonbrowser zu suchen und mit einem anderen Spieler vom anderen Server zu absolvieren, um den Bug zu umgehen. Aber die Quest wird nicht aufgelistet, leider. Ebenso auf PVP umstellen, wie es als Lösung angepriesen wird, funktioniert nicht. Dies ist nun meine erste Quelle/Möglichkeit diesen Bug zu melden, auch wenn ich vermutlich an ganz falscher Stelle das poste.
LG