Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

Die Bilder vom Eingangspost stimmen aktuell 100% überein, du musst wohl falsch abgebogen sein irgendwo.

€: Es sei denn du willst ein reguläres Ticket erstellen worauf du irgendwann eine Antwort bekommen würdest. (die dürfte aber nahezu lauten, „Bitte melde den Bug im Spiel über die vorhandene Funktion“)

2 Likes

Entschuldige. Aber ich weiß nicht, wo Du falsch abgebogen bist.

Geht man über :question: → „Hilfe“ → „Feedback abschicken oder Fehler melden“, dann landet man bei der Bug-Meldefunktion. Dis entspricht zu 100% der Beschreibung im Eingangspost. (gerade noch einmal probiert)

Selbst wenn man über die Option „Kundendienst kontaktieren“ ein falsches Untermenü wählt (beachte, ich spreche von der Startseite, wie aus den Screenshots ersichtlich), gelangt man über die Option „Problem im Spiel“ → „Quests und Erfolge“ → „Bugmeldung“ im entsprechenden Menübereich.

Ich habe einige Varianten „falsch abzubiegen“ versucht. Aber einen Verweis den Bug im Forum zu melden finde ich nicht… Was hast Du gemacht um zu diesem zu gelangen?

5 Likes

Mit Patch 10.0.5 hat sich die Hilfe Seite im Design erneut geändert…
Mühsam nach wiedererlangen von TL3 habe ich das für 10.0.2 angepasst, nur um heut bei einer Bug-Meldung welche ich abgesetzt habe festzustellen, dass das Menü wieder das Design von 9.x angenommen hat.

Hätte ich einen Aluhut auf, dann würde ich behaupten, dass dies nur geschieht um mich zu ärgern …
Genauso, wie sie ja trotz mehrfacher Vorschläge/Wünsche hier sich weigern einen „Sticky“ zu setzen.
Ist ja erst 400 mal verlinkt und 6.300 mal gelesen worden.

Ich behalte die Änderungen geduldig im Hintergrund im Auge und mache, wenn möglich, weiter meine Updates.

Gibt es hierzu nach rund 15 Monaten mal noch eine Aussage, wie denn das „besprechen mit Kollegen“ ausgegangen ist?

7 Likes

Hi,

das Ergebnis der Besprechung dürfte der eigene Sticky zur Bugmeldung im Forenbereich Technischer Support sein.

Dieser gibt einen Link zum Supportartikel wieder, der eben leider ohne Bild ist und somit das vermutlich häufigste Problem bei Spielern nicht abdeckt.
Minimum hätte ich in der betreffenden Zeile im Supportartikel sowas wie „(Bild)“ eingefügt. Aber da der mutmaßlich mit der US-Version übereinstimmen soll, wäre eine mutmaßlich eher machbare Individuallösung im besagten Sticky eine Ergänzung im Sinne:

PS.: Eine Anleitung mit Bildern findet sich hier [Link zu diesem Thread]

Kann man ja zusätzlich zum Verschieben dieses Threads in den Kundendienst-Stickybereich machen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Update 10.03.2023 - Screenshots auf den aktuellen Stand gebracht.

3 Likes

Stufe der Test version erhöhen

Und was soll der Müll hier? Folge der Anleitung und gib ruhe.

2 Likes

Wow ok endschuldiege

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage ob diese Anleitung noch aktuell sei - gerade geschaut, ob sich mit 10.1 die Menustruktur im „Hilfe-Menu“ geändert hat.
Soweit ich das feststellen kann sind die Screenshots noch aktuell - die allgemeine Vorgehensweise bzgl. Meldungen bitte Ingame hat sich seitens Blizzard ja nicht geändert.

Daher bestätige ich, dass noch alles stimmt.

3 Likes

Änderungen in der Oberfläche mit Patch 10.1.5 müssen noch eingearbeitet werden, sprich ich muss die Screenshots neu erstellen und überarbeiten.

Ist in Arbeit und erfolgt in Kürze …

5 Likes

Blizzard will dich halt auf Trab halten :wink: :rofl:

Aber ganz ehrlich, klasse dass du dir die Arbeit immer wieder machst :+1:

3 Likes

Vielen Dank für die Blumen - oder wie Jürgen Udo Bockelmann (bekannt unter seinem Künstlernamen Udo Jürgens) es musikalisch vertont hat.

Ein beliebiges Video - ich hätte es auch selber hochladen können.

Inhaltlich habe ich die Screenshots und auch den Post überarbeitet. Er sollte wieder aktuell sein. Bei Fehlern oder einer Ungenauigkeit bin ich für Hinweise dankbar.

2 Likes

Jetzt hab’ ich einen richtigen NostalgieTrip - das ist so eine der alten Melodien… :slight_smile:

Zum Jahresabschluss noch ein paar kleine textuelle Anpassungen vorgenommen.
Wünsche allen einen guten Übergang und ein erfolgreiches Jahr 2024!
:tada: :sparkler:

7 Likes

Alles Neu macht der Mai.
Mal wieder die Screenshots angepasst.

6 Likes

„Lieber spät, als nie.“, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegte.

Habe erst heute bemerkt, dass sich die Navigation „mal wieder“ geändert hat. Somit neue Screenshots erstellt und den Eingangsbeitrag editiert. Ich hoffe es passt nun wieder alles.

6 Likes

Uh ein Sticky <3 danke Ema! Lange keinen mehr gesehen :smiley:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Dem Dank schließe ich mich an - habe es gerade bemerkt. :clap: :clap: :clap:

Und zeitlich passt es auch - hat der Threads doch gerade erst seinen 4 jährigen Geburtstag gefeiert. :birthday:

6 Likes

ich dachte schon bug melden geht gar nicht mehr^^