Ingame r.io mit 9.1

Ich glaube, die ganze Forumcommunity lacht dich aus, wenn du 12€ bezahlst nur um fremden Menschen im Internet einen gehässigen Kommentar reinzudrücken.
Aber hey, dann wette ich dagegen und lache dich hier aus, wenn sie es nicht einbauen. Die 12€ zahl ich sowieso schon :wink:

Ja, wenn nicht, dann hast du halt - wie immer - mit vollster Überzeugung und Sturheit kompletten Unfug getippt.

5 Likes

Ich finds super wenn eine Art RiO System fest im Spiel verankert wird, ohne raideriO hätte ich vermutlich schon lange den Spaß am Spiel verloren. Ich finde es super dass man als M+ Spieler noch einen Antrieb hat zu pushen wenn man bereits super gegeared ist und mit Raid und PVP nichts anfangen kann.

Und da es ja so zu sein scheint dass Blizzard auf Raider iO zugegangen ist und das System in Zusammenarbeit entsteht kann dabei bestimmt auch was tolles rumkommen :slight_smile: ich freu mich drauf!

1 Like

Ja egal das ist es mir wert :smiley:, ich weiß das dann einige in den Tisch beissen auch wenn sie was anderes erzählen.

Nee wenn nicht, bin ich doch eh nicht da!

Geil und richtig :+1:

Bin gespannt.
Bin froh, dass sie da mit Rio zusammenarbeiten. Weil sonst würde ich ehrlich gesagt von etwas halbgaren ausgehen.
Die Armory lässt einfach generell zu wünschen übrig seit der Überarbeitung. Und die Infos die man sieht, sind einfach nicht ausreichend genug. Man kann ja nichtmal mehr die Charstatistiken mehr anschauen um evtl. darüber zu schauen, wie oft ein Char eine Instanz von Innen gesehen hat (was aber natürlich auch nicht soo aussagekräftig ist, wenn derjenige einfach 50x in einer M0 war und der 51. Run dann der gekaufte KSM wäre).
Besonders wichtig wäre meiner Meinung nach, dass die Info ausgebaut wird, dass man sieht wie oft man welchen Key auf welcher Stufe und mit wem man gelaufen ist. Am besten dann auch so Kompakt im Spiel angezeigt, wie Rio das mit dem Addon macht und dann quasi über die Armory im Detail einsehbar.

2 Likes

willst bis Freitag noch ein paar Fleißbienchen fürs Trollen bekommen oder was xD

Und das hatte keinen Grund oder wie?
Weißt du was da hilft? Einfach keine Leute inv, die krass über dem Key sind :wink:
Wenn die Leute die Keys brauchen, dann leaven sie auch nicht so schnell. Nur wenn die Leute die Keys NICHT brauchen, dann sind sie auch viel eher gewillt zu leaven. Diese Doppelmoral von Rio Usern finde ich immer ganz süß. Über Rio schimpfen, aber für ihren eigenen Key, dann trotzdem vermeintliche Topleute einladen. Will heißen: Leute mit viel Rio, die einen durch den Dungeon ziehen sollen.

Wie soll das denn gehen?

Wenn ich in einem Dungeon vier mal kicke bin ich allein :thinking:

1 Like

Das übliche Problem: Die Leute suchen das Problem beim Leaver und überlegen nicht eine Sekunde, weshalb geleaved wurde.
Wer zur Hölle leaved einen Run, der Gut läuft?

2 Likes

Also ich glaube eher wenn die Leute den Key nicht brauchen melden sie sich meist erst gar nicht an.

1 Like

Und wenn sie sich angemeldet haben, sind sie idR auch gewillt, diesen zu Ende zu spielen…

…außer die Gruppe vergeigt nunmal völlig

Edit: und wann ein Key vergeigt ist, ist halt auch nach Stufe unterschiedlich. In nem 5er key, kannste dir vllt 20 Tode erlauben. In nem 20er SoA kann ein Failkick schon reichen.
Und ich muss gestehen, dass ich von Woche zu Woche ungeduldiger werde. Wenn ich merke, dass die Leute sich absolut keine Mühe geben und Mechaniken/Affixe quasi ignorieren, ist es mir egal, ob der Key nach unseren 5 Toden, theoretisch noch 3 weitere Tode verkraften könnte um Intime zu sein, es macht mir einfach keinen Spaß mehr und dann bin ich eben raus, wenn ich merke, dass die Leute abgesehen von ihrer Rotation einfach nichts machen. Dann sind die Leute eben nicht geeignet für diese Stufe und dürfen nicht erwarten, dass sie gecarried werden.

1 Like

Krass. Das hab ich schon seit BFA gefordert.
Jetzt noch ein match making system

Ich würde sagen, dass es genügend Leute machen, um das Gear zu bekommen oder sich denken „gerade mal Bock auf M+“.
Wenn es dann nicht läuft, dann leaven sie natürlich, weil es kaum einen Unterschied für sie macht. Schließen die sich halt direkt der nächsten Gruppe an.

Wenn du wissen willst, warum du keine Gruppen findest, dann schau einfach mal auf WoL in deinen 14er Spires run. Ist toll das du BL ansprichst, aber warum muss der MM das dann drücken? Ist doch nett, dass deine Kollegen dich gezogen haben. Mehrmals getimed ist halt der 14er boost und ein 10er und das wars. Wie hoch meldest du denn an wenn du abgelehnt wirst?

Rio hast du ja schon den Opt out gemacht, aber genau wegen solchen Boosts nutze ich gerne Rio.

Dann nutzt man weiterhin rio. Das fällt ja erst weg, wenn es komplett von Blizzard ersetzt wird.

Als Tip: Antworte nicht Leuten, die laut eigener Aussage gar kein M+ spielen und deren Erfahrung sowieso unzureichend ist. Das ist nur anstrengend, wenn dann wieder von irgendwelchen Fantasieszenarien ausgegangen wird.

Du sollst dir dein Weltbild nicht von Fakten verderben lassen!

Du sollst dir dein Weltbild auch nicht von Logik zerstören zu lassen.

Macht dich das eigentlich depressiv, dass du sogar eine Einschätzung für andere treffen kannst?

Gerüchten zufolge ist sein Main ein UD Schurke mit gekürztem Namen und Sonderzeichen. Mal sehen ob der in 2 Tagen noch einloggt.

Wenn du das rechnen nennst beleidigst du jeden Mathematiker. Das ist Zahlenbiegen wie es nichtmal ein Politiker im Wahlkampf schafft.

Nein, Ladyrias fand das auch nicht gut.

Nein, du musst den Leuten schon glauben. Ich lade ab und zu Leute ein, die mich mit „xk DPS overall, good player“ anwhispern und nerv die dann im Dungeon, warum er sich die ganze DPS für den Endboss aufsparen will. Bevor ichs vergesse: Meine Erfolge sind auf nem anderen Account.

Der kursive Teil war irgendwie überflüssig. Der Anfang hätte gereicht.

Ich lache schon, wenn sie das einbauen und nach einer Woche das Forum brennt, weil man gekickt wurde, zum leaven gezwungen wurde oder die Leute einfach in den Keys getrollt haben bis einer geht.

Wir haben neulich durch nen SD gecarried. 3. und 4. Boss zu zweit zu Ende gespielt. Gauntlet war auch mehr so ein zweimann Ding. Glaube 40 Tode oder so, deutlich drüber. 2 von 5 hielten das für einen guten Run. Der andere Random ist instant rausgeangen. Da gehen die Meinungen auseinander, was ein guter Run ist. Für manche ist „irgendwie durch“ schon der beste Run der Woche.

Ich leave btw super runs, wenn sie toxisch sind. Ich lese keine 20-30 Minuten im Chat mit wenn sich einer für super toll hält und alles flamed. Da geh ich lieber raus, auch wenn 4 von 5 Leuten super sind.

10 Likes

Naja Gear zu bekommen ist aber ein Grund bzw. gehen Leute in bestimmte Dungeons wegen bestimmtem Gear. Das was ich meine ist wirklich einfach so mitzulaufen um dann schnell zu sehen oh läuft nicht so gut, ich bin dann mal weg.

Meist leaven nur diejenigen ziemlich früh die ausschließlich für Rio mitkommen. Itemfarmer oder Leute die zum Spaß mitlaufen leaven meist auch nicht so schnell.

Du scheinst hauptberuflich Kommentator zu sein :grin:

Aktuell bin ich der Hüter des Hotelzimmers, der auf den Amazon Same Day Service wartet, weil ich keine Jacke einpackt habe und bei 3° rauszugehen doch etwas hart ist. Also habe ich Zeit zum kommentieren. Und zum Main/logs suchen.

3 Likes

Naja, zumindest „fast jeder“. Wie man ja an den likes deutlich erkennt, gibt es auch ein paar Leute, die Rio und andere Wertungssysteme „superdupertoll“ finden.

Mal kurz einen Blick drauf werfen, was es bisher schon alles gab:

• Gearscore: Erst als Addon „künstlich eingeführt“ (Gearcheck am brunenn, blabla) und ins Spiel implementiert. Spaltet die Community seit 2008.

• Damage Meter: Seit eh und je als Addon verfügbar. Spaltet nicht nur die Community, sondern auch die Nutzer untereinander, weil die verschiedenen Addons teils unterschiedliche Zahlen hervorbringen. („Aber ich hab Details drauf, da bin ich an 1. Stelle!“)

• Warcraft Logs: Seit 2013 kann man hier Spielern hinterher spionieren und flamen.

-Raider IO: Seit 2017 noch mehr Datenauswertung und noch mehr flamen.

• World of Warcraft Community: das größte „Tool“, um aus allen oben genannten erst durch unvernünftige Nutzung eine Höllenmaschine zu machen.
    Denn wie immer, die ganzen aufgezählten Addons und Websites wurden in guter Absicht entworfen und auf den markt gebracht.
    Wie immer ist es die Community, die es zu dem macht, was es heute ist: Ein Community spaltendes Addon.

Ihr versteht mich jetzt sicherlich falsch.
Es gibt auch Spieler, die diese Addons usw. „richtig“ nutzen, im Sinne des Erzeugers und nicht, um andere zu flamen oder auszuschließen.

Aber, wie jahrelanges Forenlesen deutlich gezeigt hat und jeder, aber auch absolut jeder Thread in dem es um Rio geht, beweist: Es spaltet einfach die Community.
In Leute, die Mitmachen und es toll finden, andere Spieler aus zu sortieren um eine „Dungeon-Schaff-garantie“ zu erzeugen.
Und Leute, die nicht Mitmachen und es weniger toll finden, von externen Webseiten bewertet zu werden, ungeachtet Ihres tatsächlichen spielerischen könnens.

Was haben wir davon, wenn Blizzard die Sache jetzt jedem aufs Auge drückt?
Also, wäre ich Gildenlos, würde ich nichtmal mehr nur so zum Spaß kleine M+ Steine laufen können und könnte diesen Teil des Spiels mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett abhaken.
Denn durch mein unregelmässigen Spielen sieht mein „Score“ derzeit ungefähr so aus:
5x Spitzen, 5x Schneise, 8x Nebel, 5x Hallen, 2x andere Seite, 2x Blutige Tiefen, 6x Theater (aber den nie in Zeit geschafft, also 0x Theater) (Zahlen erfunden)
Das alles in unterschiedlichen Schwierigkeiten von +2 bis +8. :roll_eyes:

obwohl ich die Dungeon-Affixe alle kenne und die Dungeons auch, würde ich vermutlich nicht mitgenommen werden, weil ich sie nicht oft genug gespielt habe, um einen „Score“ zu erzielen.

Noch besser, wenn ich mit meinem Twink veruchen würde anzumelden.
Ich spiele 2 Priester. Der eine Char hat Shadowlands von Anfang an bestritten, hat ansehliches gear und sein BiS legendary.
Der andere Char hat noch keinen Dungeon von Innen gesehen, trotzdem recht gutes Gear und vielleicht nur ein Sub-Optimales Legendary.
Im Score steht nicht, dass die Person hinter dem Char sich auskennt, da steht bloss eine kleine Zahl.

Zum Glück bin ich in einer Gilde und muss mir diesen Sch**
nicht antun. Zum Glück werde ich dort als Mensch wahr genommen und nicht als irgendeine Zahl.
Mir tun bloss die ganzen Spieler leid, die nicht dieses Glück haben und aus welchen Gründen auch immer nicht in einer gut aufgestellten Community spielen und die dann in eine Schublade gesteckt werden in die sie nicht hinein gehören und für die sie nichts können. :frowning_face:
Schönen Dank auch, Blizzard, für den Mist, den iHR in meinen Augen da fabriziert.

Ich hoffe, die Idee mit dem Blizazrd eigenen Score teilt das Schicksal von Farahlon.

2 Likes

´Da Du in jedem Beitrag, der auch nur im Entferntesten mit RaiderIO zu tun hat, nach einem Leaverscore rufst, würde mich mal interessieren, WIE dieser Score die PUG-Welt verbessern würde. Ich lese von Dir immer nur, DASS der Score die PUG-Welt besser macht, aber nicht WIE.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du nicht sehen willst, dass mehr Selektoren die PUG-Welt nicht besser, sondern im Gegenteil noch rauer und wilder machen. Ich werd auch mit einem perfekten Leaverscore von 0 nicht in Gruppen kommen, die mich bisher auch nicht mitnehmen. Es ist also keine Verbesserung. Sondern noch ein Wert, nach dem die Leute ihre Gruppen bauen werden, sofern überhaupt noch RND Gruppen gebaut werden.

Zum Thema: Find ich gut, dass RIO jetzt auch im Spiel angekommen ist, und man kein Addon mehr braucht. :+1:

LG

Oh nein Hackundknack geht und dann kommen zwei wieder.

Und ich hatte mich so auf die Woche gefreut!!!

GW wall of text und direkt wieder gezeigt, dass du kein Plan hast wie das Addon ansich funktioniert. Aber es passt doch bei dir, du hast keinen Score UND kennst dich mit Priest nicht aus also wo ist das Problem, damit hat das Addon doch seinen Zweck erfüllt.

7 Likes