Hackundkack versteht bei bestem Willen einfach nicht, dass bei einem Key, wo jemand leaved, idR nicht der Leaver der Schuldige ist.
Versteh nicht, wie man das nicht begreifen kann, aber keiner haut ab, während ein Key gut läuft, sondern wenn andere es vergeigt haben.
Aber er will es scheinbar einfach nicht begreifen.
Und selbst wenn es diesen Leaverscore geben SOLLTE und die Leute WÜRDEN deswegen nicht mehr leaven. Was passiert dann? Dann ist jeder key Intime? Oder würde es dann einen Haufen depleted keys im raider io geben und anhand dessen wird dann ausgesiebt?
Vor dem Hintergrund, dass ein Deplete mit weniger Gear belohnt wird, sehe ich das schon als legitimen Grund. Zumal auch immer die Frage ist, ob sich das Leute dann auch antun. Ich meine wenn sie Rio von 1400+ haben, dann werden sie halt super schnell eine Gruppe bekommen, die +13 geht.
oder zumindest sehr selten, ich habe ja die Vermutung dass die Beschwerer oft oder in der Mehrzahl entweder rumflamen oder schlecht spielen, ich mach mit 5 Chars Keys und die Leaver kann ich bis jetzt an zwei Händen abzählen und keiner davon war unberechtigt
Selbst ich verstehe das. Und ich kenn mich mit dem Addon nicht aus und spiele auch absolut niedrigen Content, für den man eigentlich kein RIO braucht
Aber ich würds gerne von Hackundknack wissen, wie er sich das vorstellt. Aber habe da wenig Hoffnungen
LG
Da gibts nen riesen Thread drüber tu ihn dir einfach an , viel Spaß beim lesen.
Ja das wäre doch ein WINWIN für beide Seiten !
Meinst du den Brunnen in SW oder Dalaran? Gearcheck gab es seit classic, Gearscore erst seit Wotlk und das hat die Anreise zum Brunnen doch verkürzt.
http://www.worldoflogs.com/ ? Nein? Nicht? 2013 war das schon kalter Kaffee.
Was eins zeigt: das spaltet nicht wirklich die community. Teile spielen ohne und bekommen nicht einmal mit, dass es das gibt.
Ich wurde übrigens noch nie wegen Rio, Details oder WoL ehm WCL geflamed. Abgelehnt vielleicht. Dann war ein anderer da besser. Ist ok. Aber beleidigt wurde ich aus vielen Gründen, aber die von dir genannten waren nicht dabei. Das Problem bei dir ist wohl eher ein anderes, ich zitiere da einfach mal
Erfindungsreichtung gepaart mit Ahnungslosigkeit war noch nie eine gute Mischung.
Wir machen aktuell viele Twinkkeys in einer 2er Gruppe, also brauchen für jeden Key 3 Randoms und das geht sehr gut mit Rio. Haben unsere Keys mit inzwischen 7 Chars von nichts auf 15+ gespielt (ok, die letzten Twinks hängen bei 13, das kommt jetzt aber auch).
Ich habe viele nette Leute über Rio kennengelernt. Das es spaltet hört man immer nur von den Leuten mit wenig Erfahrung, die nicht in die HighKeys kommen. Weil die sind ja alle sooooo super und nur Gear und Zeit verhindern ihren Score und ihr Rating.
Ich finde es übrigens gut, dass du von 2-8 spielst und alle Dungeon Affixe kennst. Pride gibt es ja da auch schon. Um es mit den Worten eines Schurken zu sagen: Deine Selbsteinschätzung ist so gut, dass du bestimmt nicht depressiv bist.
In der Theorie werden weniger Keys verlassen. In der Praxis werden die Leute nicht leaven, sondern Probleme so lange und deutlich ansprechen bis einer weint. Man wird ja bestraft fürs Leaven, also warum leaven? Man kann doch „Leute erziehen“. Was glaubste wie oft ich NW den zweiten Boss resetten könnte, wenn DD X nie interruptet? Da kannst du Mittwochs um 9:05 den Key starten und hast in der nächsten Woche keine Vault
Nein, dann gibt es in den Keys Standoffs im Flame War. Man trollt, flamed, addet, verweigert den Carry. Und dann geht schon irgendwann einer.
Wir hatten die Woche einen Leaver in SD. War ein Krieger mit 1570er Main Schami Heal. Haben den Key zu viert zu Ende gemacht. Als der Heiler nicht mehr Mr Voidzonecamping 2021 geheilt hat wars als Tank viel entspannter. Kicks und Orbs haben wir keinen Unterschied gespürt. Ok, die 10% Gruppen DPS beim Endboss wären nett fürs Heilermana gewesen. Der Leave war ein Segen für die Gruppe, aber berechtigt war er nicht
Genau das ist es. Ich habe es im Forum schon öfters erwähnt: Ohne Stammgruppe, ohne extrem hohe Rio und Meta-Klasse, werde ich beim Rio pushen meist nur von Gruppen mitgenommen dessen Rio deutlich unter meiner sind.
Da passiert es öfters, dass irgendwas gefailed wird und dann ist es auch berechtigt, dass jemand leaved. Und wenn ich einen Fehler und jemand abhaut, ist dies auch berechtigt, weil ab einer gewissen Keystufen ein einziger Fail an einer ungünstigen Stelle ein deplete bedeuten kann.
Aber nein, es sind immer die bösen bösen leaver…
Wie das also ich höre immer nur wie unspielbar WoW ist, weil in 10 Keys 84 Leute leaven
Wie soll das objektive Durchschnittsitemlevel des Gears, das man trägt, die Community spalten?
Nur die Spieler, die im Forum behaupten, sie wären der absolute King und carrien ihre Gruppe mit ihrer Klasse, die sie total gut spielen können, nur damit man dann feststellen, dass sie lügen. Der absolute Großteil der Spieler nutzt Logs verantwortungsvoll und um sich zu verbessern und Fehler im Kampf zu analysieren.
Man kann auch an allen Dingen irgendetwas schlechtes finden. Diese Tools zeigen alle nur eins auf - die Realität. Wenn man sich von der Spielrealität beleidigt fühlt und glaubt, das sei toxisch, dann ist das nicht die Schuld der Tools.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es die Community spaltet, nur weil immer wieder dieselben paar Nasen im Forum herumschreien, dass sie sich nicht in Gruppen reinmogeln können, wo sie nicht hingehören, weil rio sie daran hindert.
Good for you. Wenn ich Mythic Bosse legen will und dazu Spieler brauche, die das hinbekommen und dabei helfen können, das Ziel zu erreichen, dann interessiert es mich am Anfang herzlich wenig, ob der Spieler eine Katze hat und gerne Schach spielt - diese Referenzen legen nämlich keine Bosse.
Nein, eben nicht! Wie kann man so unfassbar schwer von Begriff sein?!
Stell dir vor, Ausgetrickst, der ein sehr guter Spieler ist, spielt einen 15er random key, weil er ein trinket braucht. Die Gruppe vergeigt es aber anständig zu kicken etc. Der key ist depleted. Wo hat ER in diesem Fall nun gewonnen? Er hat NUR verloren. Er hat seine Zeit verschwendet und hat einen depleted key in seiner Statistik, den er nicht zu verantworten hat. Sach ma, möchtest du es denn wirklich nicht begreifen? Wehrst du dich aktiv dagegen, es zu verstehen?
Das meinte ich: theoretisch gut gedacht, praktisch aber eher mit Nachteilen, die man nicht sehen will.
Ich drücke mich manchmal semi-gut aus
Kannst den kurz verlinken?
LG
Ja und hätten das nicht alle guten Spieler ? Entweder haben sie ganz viele Leaves oder sie hätten ganz viele depletes. Klingt doch Ok! Aber vielleicht raffst du diesen einfachen Punkt nicht.
Aber gerne : Was stimmt nicht mit den Leuten
Wie das also ich höre immer nur wie unspielbar WoW ist, weil in 10 Keys 84 Leute leaven
Manche Leute sind so gut, die gelten als Affix. Wenn die raus gehen wird es leichter. Versuchen aber bestimmte Leute nicht, weil die ja gar nicht sehen, warum das gerade so schwer ist.
https://www.darklegacycomics.com/571
Good for you. Wenn ich Mythic Bosse legen will und dazu Spieler brauche, die das hinbekommen und dabei helfen können, das Ziel zu erreichen, dann interessiert es mich am Anfang herzlich wenig, ob der Spieler eine Katze hat und gerne Schach spielt - diese Referenzen legen nämlich keine Bosse.
Es gibt da ein Konzept. Das hatten wir fürher in unseren Gilden: Progress mit den guten Leuten, farm mit dem Rest, der zwar nett ist, aber spielerisch nicht für die ersten Kills geeignet war. Keys pushen mit den Top Leuten und gleichzeitig auch mal seine Keys depleten und den schwächeren Spielern damit helfen.
Die hatten auch immer so komische Ränge wie „F&F“ oder „social“. Die meisten waren aber wohl depressiv, denn die wussten dass sie im Progress eher behindern und waren ganz zufrieden damit ihre Kills 2-3 Wochen später zu holen. Und die haben sich da richtig reingekniet, damit das nicht nach Carry aussieht.
Sach ma, möchtest du es denn wirklich nicht begreifen? Wehrst du dich aktiv dagegen, es zu verstehen?
Lass es lieber einfach. Die meisten haben bereits aufgegeben mehr oder weniger. Es ist immer dieselbe Leier ohne Hintergrundwissen.
Da gibts nen riesen Thread drüber tu ihn dir einfach an , viel Spaß beim lesen.
Wie er sagte, ein riesen Thread, in dem du behauptest, dass es so sei, aber nirgends irgendwelche Hinweise, auf welche Weise das funktionieren solle.
Darfst uns gerne vom Gegenteil überzeugen, aber solange nur „schau doch selbst“ kommt gehe ich davon aus, dass es da nichts gibt.
Ja und hätten das nicht alle guten Spieler ? Entweder haben sie ganz viele Leaves oder sie hätten ganz viele depletes. Klingt doch Ok! Aber vielleicht raffst du diesen einfachen Punkt nicht.
Mit dem Wissen, dass ich gegen eine Wand rede. NEIN, so einfach kannst du es eben nicht runterbrechen:
- Es kommt auf den Dungeon an: Einige Dungeons sind dankbarer, einige sind undankbarer.
- Es kommt drauf an ob Leute premade sind oder nicht: eine zweiter Premade ist anders als eine 3er Premade, welcher wiederum anders ist als eine 5er Premade.
Ab wann zählt man als Premade? Weil man gemeinsam einen Key joined? Beim ersten Mal ist man noch nicht eingespielt. Ist das dann Premade? Wenn ich zufällig 3x mit einem selben Spieler in einer Gruppe lande, bin ich dann Premade? - Kommunikationsart: tippt man am Anfang n paar Sätze und startet dann den key? Oder hängt man im discord? Woher weißt wow, dass man im Discord ist?
- Team-Zusammensetzung: Es gibt comps, die schwerer zu spielen sind und es gibt comps die einfacher sind. Wie will man den einzelnen Spieler bestrafen?
- es kommt auf die Keystufe an
- es kommt auf die Affixe an
- es kommt aufs ilvl an
- es kommt auf individuelle Talente an
- Tagesform
- es kommt auf den Grund an, weswegen ich in den Dungeon gehe. Gehe ich für Rio Push rein? Ja, dann hau ich evtl nachm ersten wipe ab, weils nichts mehr wird. Geh ich für ein item rein und nehm es in Kauf, dass ich 20min overtime bin, Hauptsache ich hab die Chance auf ein item?
- brennt das Haus vom Heiler ab und er muss weg? Jetzt sollen die 4 anderen drunter leiden?
Die Liste könnte unendlich weiter gehen. Ja, mach daraus mal einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Durchschnittswert, der dann einen anständigen „Score“ ergibt.
Im Forum irgendwelche komischen theoretischen Modelle aufzustellen, ohne überhaupt zu wissen, wie ein 20er oder auch nur 15er Key von innen aussieht, ist einfach wirklich mehr als dämlich. Und dann unterstellst du mir, dass ich deinen „einfachen“ Punkt nicht verstehe, dabei bist du derjenige, der es sich in seiner theoretischen Welt so einfacher macht.
Ich leave auch Gruppen ohne schlechtes Gewissen, wo der Keybesitzer sich offensichtlich hat boosten lassen und dann alles vergeigt. Warum sollte mir da sjetzt einen roten Stempel auf meiner Karte verpassen? Für jeden verständlich.
Ich sehe auch nicht ein Leute durch einen Dungeon zu ziehen, die einen Key deutlich über ihrem Niveau machen, nur damit die ihn wenigstens depletet auf M+15 haben können
Außerdem…die meisten die sich über Rio beschweren sind nun mal leider genau die Leute, die kB auf den Umweg haben, sondern Shortcuts suchen. Letztens wieder in einer Community gelesen, dass jemand nicht mitgenommen wird und bla…4 M+15 Keys gemacht…alle 4 geboostet worden, aber sich wundern, dass ihn keiner für die restlichen mitnimmt
Das sind halt alles so Spezialisten, die in ihrer Keyhistorie, dann lieber einen Sprung von M+5 zu M+13 haben als mal regelmäßig M+10+ zu machen.
Der Score ist rein für Pugs. Pugs brauchen das. Ich kann dir sonst nicht ansehen was du kannst oder nicht. Das Gefühl nicht mitspielen zu können (gespaltene Com.) liegt an den Ablehnungen im Browser.
Blizzard öffnet sich mit dieser Änderung weiter den Pugs. Ich kann mir vorstellen dass nun noch mehr ins Spiel kommt, wie ne automatische Gruppenzusammenstellung um genau dein Problem zu lösen.