Ingame r.io mit 9.1

Was ist deine Lösung?

Löst halt keine Probleme, sondern schafft lediglich jede Menge neue. Es löst lediglich die individuellen Probleme einzelner Spieler, die nicht mitgenommen werden, weil sie nur unzureichende Erfahrung aufweisen können und wenn der Key nicht klappt, weil man mit unberechenbaren Spielern zusammengewürfelt wird, wird halt genauso geleaved und man steht mit leeren Händen da.
Organisierter Gruppencontent wie M+ muss nicht auch noch den Random-Dungeon-Leuten in die Hände fallen.

Uff, das hab ich schon oft durchgekaut im Forum. Hab eigentlich keine Lust mehr. Ich bin lediglich der Meinung dass noch mehr eingeführt wird für Pugs weil nun ist der Score und alles was sich daraus in der Com. ergibt auch Blizzards Problem. Man kann nun Tickets schreiben. (Also sobald das live geht). Davon abgesehn sind Blizzard Pugs Spiele wohl nicht gänzlich egal. Das zeigen die damit.

Wegen was sollte man denn Tickets schreiben, wenn es einen Score gibt ähnlich der Itemlevel-Anzeige?

Ja, andererseits wird es ohne eine Alternative auch das beste System bleiben.

Zum Thema mit den leavern , stimme ich Bielich zu , wer sich für einen key anmelden der will an sich auch diesen key durch ziehen , ich kann jedoch auch verstehen wenn mal jemand leavt , es gibt teilweise gruppen die so einen mist zusammen spielen , dass ich absolut nachvollziehen kann wenn man leavt , und bin da erlich gesagt auch schon den ein oder anderen key geleavt weils mir irgendwann auch einfach zu bunt wurde

Jedoch wenn man hier liest könnte man glauben dass die leute aus 9 von 10 keys leaven , wenn dem echt so ist würde ich mir vieleicht mal an die eigene nase fassen und überlegen obs nicht an einem selbst liegt
Lustigerweise habe ich die meisten leaver bis jetzt sogar dann gehabt wenn ich leute mit low rio mitgenommen habe wo die ini eigentlich noch gebraucht hätten , meistens war das dann ein Scham leave nach einem ninjapull oder sowas , ich mein wer kennt es nicht Hallen der Sühne nach dem ersten boss , pullt aus versehen einer den gargoyl wo die gruppe dann autmatisch mit kommt oben bei der treppe und kurz danach ist er offline oder leavt.
Das ist jedoch ein Problem was Rio für mich gelöst hat denn in höheren keys bzw mit leuten wo mehr score haben passiert sowas an sich sogut wie garnichtmehr, gleiche mit den leaves algemein , hin und wieder ist mal noch ein leaver dabei aber das ist vieleicht einer in 20 keys

Klingt so, als würde da was einer Horde Verbrecher in die Hände fallen. Verstehe den Ton nicht.
Die Probleme von match making für m+ sind mir durch die zahlreichen Beiträge bekannt. Ich denke, dass der Fokus anders gelegt werden kann. Weg von die Com. sich selbst überlassen und hin zu unterstützende Systeme einbauen. Also dass mehr versucht wird das Problem der gespaltenen Com. zu lösen und dafür andere Probleme in Kauf nimmt. Ich denke auch mit genug Willen schafft man es ein Algorithmus zu definieren der eine sinnvolle Gruppenkonstelation erstellt. Die Option Premade sollte weiterhin unverändert bleiben.

Und damit byebye Gruppenspiel bzw. MMORPG. Mutiert doch dann zu einem E-Sport Game, wenn du schon SoloQ-mäßiges Design hast.

Randomspiele mit Rio sind bereits schon irgendwie sowas. Also diese Entwicklung hin zu e sports kann man ja beobachten.
Letztlich ist das Geschmackssache.

Das ist ja auch oft so ein Ding. Leaver sind doch oft:

1. Leute die durch falsche Versprechen in einen Key gelured werden
  2. Selbst die grössten Inter.

Meist nicht beides zusammen, kann aber auch sein.

Oh, eine automatische Gruppenzusammenstellung für M+ wär lustig.
Ich freue mich schon auf so schöne Threads wie „ich krieg immer Gruppen ohne KR/BR“.

Und wie soll das mit den Keys ablaufen?
Hat man gar keine Keys mehr?
Wird zufällig ein Key eines Gruppenmitglieds genommen? Dann wird ja auch nur der am Ende auf- oder abgewertet, oder?

Ach, das dürfte echt unterhaltsam werden.

1 Like

es kann jeder ohne Gilde random Keys laufen. Man muss sich eben Schritt für Schritt nach oben arbeiten.

Mache ich genauso. Aktuell fehlen mir noch Spitzen, Theater und Blutige Tiefen auf 17. Somit melde ich mich hier auch nur für 17er Keys und nicht für 18er an. Bei allen Anderen melde ich mich jetzt für 18 an.

Fängt man mit dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad an, muss man sich meiner Meinung nach auch erst an den Schwierigkeitsgrad auf der neuen Stufe gewöhnen.

Zudem kommt ab Stufe 10 noch ein 4. Affix, nämlich Pride dazu.

Affixe und Dungeons „verändern“ sich meiner Erfahrung nach mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Einfach in der Hinsicht weil manche Mechaniken, etc ab einer bestimmten Stufe Oneshots sind oder man ziemlich schnell den Boden küsst, wenn man bestimmte Sachen missachtet.

dann muss man eben mit dem Twink auch wieder von unten anfangen. Ab 300 Rio wird auch der verlinkte Mainchar angezeigt.

Zudem kann man sich mit Twinks auch bei entsprechenden Keys anmelden. Meistens suche ich mir da auch Keys die von Twinks gestellt werden und wenn ich anfangs einen höheren Key für die Vault laufen will, dann melde ich mich bei einem Weekly no Leaver Key an. Ansonsten gilt das Gleiche wie beim Main von unten nach oben arbeiten.

manchmal ist man random nur eine Zahl, manchmal läuft man mit den Leuten aber auch mehrere Dungeons und manchmal addet man die Leute und spielt dann öfters mit denen.

Die lieben DDs denken vermutlich öfters das sie abgelehnt werden weil RIO zu niedrig.

Sicherlich ein Aspekt, aber!
Ich bin heute mal mein 19er DOS Key selber gelaufen, was ich immer äußerst ungern mache, weil bei Ablehnungen die DDs gerne mal ein Anschreiben mit „lol hey decline“.
Ziemlich unangenehm immer…
Und es meldeten sich über 78 DDs an. Alle in etwa RIO 1.6-1.8

In eine Gruppe passen wieviele DDs rein?
In der Regel 3.
Ergo haben halt 75 die A-Karte.

Wenn euch RIO stört, dann fragt doch mal bei Blizzard ob man die Gruppengröße unendlich machen kann, dann kommt Ihr sicher rein.

Warum rio verbieten? Ich hab kein Bock einen Spieler mitzunehmen der gerade mal +2 gespielt hat für einen +15er Key.

Und wie soll der dann seinen KSM bekommen, wenn so unfreundliche Leute, wie du und ich, ihn nicht mitnehmen?
Da bleibt ja nur der teure Boost. :joy:

1 Like

Rio hoch pushen ist manchmal einfacher gesagt als getan. Bsp. auch wenn du alle inis schon auf 9 abgeschlossen hast nimmt dich heutzutage fast niemand für die erste 10er mit. Ich finde rio gut jedoch das Meta- Communitydenken ziemlich fragwürdig.

2 Likes

Spiel deinen eigenen key

Standard Antwort… Wenn man teilweise Stunden auf einen Tank/ heal warten muss kann das auf Dauer echt deprimieren… ja ich weis ,such dir ne stammgruppe‘‘ auch das ist nicht so einfach.
Wollte mich auch nicht beschweren sondern lediglich meinen persönlich Eindruck wiedergeben.

Ist die standart antwort aber es ist halt auch die beste lösung
Beim warten auf den tank/heal kanns du dann wenigstens gechillt nebenbei farmen und questen , anders als wenn du dich alle 3 sec bei einer neuen gruppe anmeldest und abgelehnt wirst
Auserdem kriegs du mit eigenen keys meiner meinung nach am schnellsten den score hoch , wenn du deinen 10er +2 spielst haste halt wenigstens schon die möglichkeit einen 12er zu laufen der mehr score gibt , als wenn du immernoch random 10er anmelden musst wo du trotzdem abgelehn wirst
Edit: Auserdem läufst du bei random gruppen auch gefahr dass kein tank/healer drin ist und wirst im schlimmstenfall trotzdem stunde noch warten müssen nachdem du ne stunde gruppe gesucht hast

1 Like

Am effektivsten Rio pushen tust du, wenn du von Anfang an einer Season aktiv dabei bist und interessiert bleibst. Versprech ich dir. Die spielerische Leistung musst du selbstverständlich auch bringen.

1 Like