Ingame r.io mit 9.1

Seh gerade iwie einen riesen grossen Mittelfinger. :smiley:

1 Like

Str = 0 gilt für caster seit 15 Jahren. Es geht da um ein gewisses str/haste trinket das ein wl seit Wochen trägt und das obwohl jedes wq teinket besser wäre.

2 Likes

Achsooo xDDD

Bingo :wink:

Joa, das ist aber ja dann nicht das Problem von anderen Spielern, wenn du dich weigerst Addons zu benutzen.

Was würde das praktisch ändern?

Weißt du…es geht gar nicht primär darum, dass dein Skill an sich bewertet werden soll. Es geht darum, ob du Erfahrung hast und das hat jemand mit 30+ 15er Keys ziemlich sicher mehr als jemand mit 1-2 15er Keys.

Der Fehler liegt darin zu glauben, dass Rio eine 1zu1 Abbildung der tatsächlichen Leistung sein soll. Diesen Anspruch hat Rio nie für sich erhoben. Im Prinzip steht da eine farbige Zahl und die Anzahl der Dungeons, die du auf X Level gemacht hast. Alles weitere ist eigene Interpretation. Somit ist es auch gänzlich abhängig davon wer der Spieler ist.
Konkret: Hans Kevin könnte sagen, dass dein Rio zu low ist. Peter Hans könnte sagen, dass du nicht genügend Dungeons abgeschlossen hast.
Wer hat nun recht? Keiner.

Fakt ist: Wenn man der Logik nicht ganz feindlich gegenüber steht, so hat jemand mit 15 Runs auf +15 Key tendenziell mehr Erfahrung als jemand der den Dungeon 1-2x gemacht hat.

Bei uns im Raid funzt das ganz gut, weil wir wissen, dass der Gruppe mehr gedient ist, wenn man Overall vlt weniger Damage macht aber dafür das Fokus Add schnell fällt.
LG
Flauschkugel

Dann habt ihr vernünftige Leute. Haben ja viele Gilden.
Das ist eher ein PUG Problem. ^^

Eben. Daher wieder… Stammgruppe. Wir wollen als Gruppe was erreichen und das tun wir nur, wenn wir auf die Gruppe schauen und nicht auf den Einzelnen. Für Logs ist in Rekills genug Zeit.
Edit: die DPS-geilen Typen, die Mechaniken ignorieren um den Cast noch durchzukriegen werden aussortiert.
LG
Flauschkugel

1 Like

Gab es nicht mal ein Addon für Pizza Bestellungen? :smiley:

Hab ich doch auch nicht behauptet. Natürlich liegst es an mir selbst.
Ich wollte sogar doch im Gegenteil darlegen, dass es besser wäre.
Also nicht meine Intension verändern.
Und ich habe auch den Grund darleget. Mit 60 biste du nicht mehr so bereit neues auszuprobieren, da du selber Angst davor hast, dass das neue dich erschlägt und es ist auch nicht mehr so leicht, am Ball zu bleiben. Du lachst mich jetzt aus, ist klar, aber evtl. stehst du in 30 jahren vor ähnlichem.

Andererseits hat es die Mehrheit meines Raids ebenfalls nicht aktiv laufen, also somit bekomme ich für mein Fehlverhalten eine kleine Besätigung.

Wenns automatisch dabei und aktiviert ist, gehe ich davon aus, dass man sich weniger um die Handhabung und Einstellung kümmern muss, wie bei einem 3-Anbierter-Addon. Zumindest erhoffe ich mir das.

Gut möglich.

Ich glaube diese Hoffnung kann leider nur enttäuscht werden, weil die Addons durch ihre Funktionsweise an sich bereits nicht einfacher zu gestalten sind. Ein „einfacher“ würde Funktionalität rausnehmen und damit wäre das Addon wiederum nutzlos.

Ich hab das manchmal heute schon mit meinen zarten 35 xD

Aus Berufserfahrung und als junger Mensch kann ich dir sagen: du bist alt.
LG
Flauschkugel

Aber er spielt doch WoW und das hält doch jung.
Ich stell mir immer wieder vor, dass im Raid viele meine Enkel sein könnten. Und dann muss ich einfach lachen. Und trotzdem hänge ich mit denen ab. Also doch irgendwie jung geblieben. :+1:

2 Likes

Ist immer eine perspektivenfrage.
Aber in technischen firlefänzchen bin ich tatsächlich manchmal älter als mein Geburtstag.

Dafür bin ichh in anderen Dingen dann meist eher so zwischen 5 und 8.
Es ist jedes mal höllisch schwer für mich, meinem Patenkind ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und mich nicht selbst mit all den tollen Lego-Sachen ein zu decken. :smiley:

5 Likes

Glaub ich bin bei uns einer der jüngsten im Raid xD

Ich kenne 20jährige die nicht wissen was ne App ist. Das sind technische Rentner ist doch okay :smiley:
LG
Flauschkugel

Ich würd ja lieber mit meiner infamous Omi&Opi-Gang die Straßen mit meinem Rolli unsicher machen.

Ja nu… stimmt schon. Ich weiss halt noch dass man das „früher“ Programm nannte umgangssprachlich.

Meist wehr ich mich bisschen gegen das „neue Zeug“ aber einige Dinge besorg ich mir dann doch und merke, das es dann gar nicht sooo schwer ist sondern sogar recht praktisch ^^

Wie in dem Monty Python sketch mit den hells grannies xD

2 Likes

Ich arbeite inzwischen beruflich mit dem Zeug, das kann sich jeder aneignen der das wirklich will. Alter ist da keine Ausrede :wink:
Um es mit den Worten meiner Lehrerin in der Ausbildung zu sagen ‚Der Schlüssel zum Können liegt im Wollen!‘ :stuck_out_tongue:
LG
Flauschkugel

Und nu kommt mal der Vorteil des Alters:

Durch Alter und Beruf kann man halt nu mit einer Harley die Straße unsicher machen, das hätte ich mir mit 25 nicht leisten können.

Und für den Rolli habe ich noch so 20 jahre Zeit, dann beende ich auch den Lock und schick ihn in Rente. Aber solange mache ich die WoW Welt noch unsicher (ganz ohne Weak Auras)