Im Forum aktiv sein != sich informieren/gut informiert sein.
Gib hier paar gute Beispiele. Die haben zwar mehrere Tausend Beiträge, wissen dann aber teils trotzdem die einfachsten Dinge nicht.
Nur weil man x-Tausend Beiträge hat, ist man nicht automatisch gut informiert.
Was wenn ich meine x-Tausend Beiträge im Off-Topic Thread „Stand land Fluss“ gesammelt hab? Bin ich dann kein Casual mehr, weil ich ja viele Beiträge hab?
Deine Schlussfolgerung: „Hat viele Beiträge → ist deshalb kein Casual“ ist einfach Banane.
Denn es gibt auch genug Spieler, die haben ganze null Beiträge hier im Forum und schauen es nicht mal mit dem A.rsch an, gehören aber zu den Top-Spielern. Wie ist das möglich? Die haben doch nur ganz wenige oder gar keine Beiträge?
Sollte es für Random Spieler andere Möglichkeiten geben auch an ähnlich gutes Equip zu kommen ok…aber wenn nicht ist mein Abo gekündigt! Für mich ist Rio einer der größten Fails seit beginn WOW und ich bin von Anfang an dabei! Ja ich weiß dann mach doch bla bla bla…! Bye Bye Blizzard
Ich mache zuerst alles auf +2, dann alles auf +4, dann alles auf +6, dann alles auf +7, dann alles auf +10 usw. Zusätzlich mache ich zu 90% meinen eigenen Key, der immer depletet, dann spiele ich ihn hoch, dann depletet er, wieder spiele ich ihn hoch und so geht das die Woche dahin. Ich kenne also den Frust bzgl. Rio und klar finde ich das total nervig dass man nicht mitgenommen wird. Ich habe aber auch keinen Bock mit meinen hart erspielten Key von irgendeinem Mitspieler versaun zu lassen der noch nie ne +15 gelaufen ist und sich da überschätzt. Geboostete nehme ich aus Prinzip nicht mit und die kannst du recht gut erkennen. Ich nehme auch keinen 2,9k Leute mit, die meinen sie schaffen mit ihrem Gammeltwini ne hohe Ini genauso gut wie mit ihrem Main.
Ich raide nicht, mache kein PvP. Meine Chars haben 225, 224, 222er Gear. Und nach ein paar Problemen zu Anfang SL nur noch mit einer weiteren Person in der Stammgruppe. Also immer 3 Randoms dabei. M+ zum Ausrüsten dauert zwar etwas, weil man auf die Truhen und Valorfarm angewiesen ist. Aber es geht super.
Ist mir mit twinks sogar zuviel Arbeit. Wir spielen unseren eigenen Key hoch. Wenn wir dann für die Twinks ans Skillcap kommen werden in der Beschreibung aus Push Keys dann Weekly no leaver keys und dann pendeln wir. Sieht zwar dann manchmal komisch aus, wenn man alles auf 10/12/15 hat und der eine Ausreisser mit 0 oder 2+++ dabei ist, aber ist dann eben so. Hat beim Main auch schon funktioniert. Jedes Dungeon in den einzelnen Affixbereichen zu pushen dauert einfach sooo lange.
Wenn du Leute dafür hast ist das eh fein. Aber allgemein finde ich es nicht schlecht wenn man eine Wertung hat wo man sieht wieviel jemand gelaufen ist.
Nein, man kann sich einfach mit allen Chars aktiv rausnehmen. Dann hat man kein „rio“ und niemand sieht einem irgendwo gläsern.
Hat auch nichts mit dem Tadel zu tun, in Summe melden sich immer mehr, die tadeln, anstatt loben. Aber das es spaltet, zeigt jeder Thread, egal wo er entsteht und diskutiert wird.
Mit Verständnis zum System und zum Addon hat das auch nichts zu tun. Wie man hier zB sieht, wird fälschlicherweise angenommen, das jeder einen score hat. Wenn man das aber, wie wiederholend von vielen, auch mir, erklärt, dann sieht man ja, das auch rio-Nutzer da Verständnisthemen haben. Die Kritik geht auch mehr ins ungefragte Bewerten und vor allem was die Community daraus macht. Hatten wir auch x Male durch Einigen reicht halt nicht, was im Armory steht. Weshalb die Lösung wäre, für jene, für die das nicht reicht, eine Lösung zu machen. Es muss aber keine Zwangsteilnahme geben. Hier ist das so, bis man sich wie mehrmals erklärt, einfach auf der rio site aktiv deaktiviert. Warum das leider so ist, statt andersrum, ist ein Problem und eine Ausnahme. Üblicherweise meldet man sich aktiv wo an, wenn man aktiv etwas möchte.
Öhm ja okay, meine Aussage ist demnach dennoch richtig. Jeder hat erstmal einen Score, es erfordert aktives eingreifen, wenn dieser nicht gezeigt werden soll. Wenn ich das jetzt richtig verstanden.
Ja, weil man eine „Zwangsteilnahme“ hat, ungefragt. Aber man kann das natürlich deaktivieren. Das ist auch bewusst so gemacht (von Spielern/Fans, die genau das damit erreichen wollen, eine ungefragte Bewertung durchführen, immerhin zeigt einem das Addon ja die anderen an, ohne das der Spieler selbst das Addon drauf hat und so die Existenz gar nicht kennen muss) und viele wissen das nicht.
Zum Rest: Mögen es jene, denen es gefällt, nutzen, selektieren und Spaß haben!
Du kannst bei Rio auf unsichtbar stellen, nicht aber in der Armory. Die besten Intime Keys sind immer noch sichtbar. Es fallen nur die Gesamtzahl und die OOT Keys auf höheren Stufen weg.
Es ist ja nicht so das Rio geheime Daten irgendwo klaut. Die bereiten die Armory einfach in Punkten Darstellung und Suchbarkeit auf (über das Link kopieren im Addon).
Auch wenn du dich bei Rio rausnimmst, kann man immer noch sehen was du so an Keys gelaufen bist und über viel mehr Klicks auch sehen ob da Boosts im Spiel waren.
genauso wie beim Arenarating, bei den Erfolgen die zeigen wie weit man im Raid ist und allem anderen was man in der Armory so öffentlich sehen kann.
Rio nimmt quasi nur die deine besten KEys her (die man ebenfalls in der Armory sehen kann) und schreibt ne Zahl dazu.
Warum gibts keine Mimimi Threads um ilvl, Raidprogress und Arenarating versteckbar zu machen? Die zeigen genauso die eigene Leistung.
Naja jetzt kommt was blizzeigenes um das alles nicht mehr verstecken zu können, find ich sehr gut. Warum schämt man sich für seine eigene Leistung? Ich raide auch nur HC und hab nur KSM erspielt, warum sollte ich mich mit der Leistung vor z.B. Koraya shcämen der Mythic raidet oder vor Ausgelebt, der wesentlich höhere Keys als ich spielt und das sogar random.
Auch braucht sich niemand dafür schämen „schlechter“ zu sein als andere… war im Fußball in der Schule doch auch so, dass man erstmal die Vereinsspieler gewählt hat für sein Team und nicht den übergewichtigen Mitschüler der nach 3 Minuten keine Luft mehr hatte.
„nur“ Gesamtzahl ist aber genau das Thema, da der Score, also die Bewertung, ja den Unterschied macht. Wie du sagst, sieht man ja eben genau das nicht. Ebenso OOT Keys, die das gläserner machen.
Beim Armory stimmt man zu, wenn man WoW spielt, da man einwilligt. Daher kann man sich, außer man spielt nicht, auch nicht gg Armory wehren. Aber was das Armory zeigt, ist wohl gewählt. Klar geht mehr. Aber das entscheidet Blizzard, was sie da zeigen wollen. Wenn M+ eine Ladder, wie Arena und RBG bekommen soll, dann sollen sie das machen. Tun sie aber seit Jahren nicht. Mal sehen, ob das jemals (jetzt) passiert. Aber davor ist es eine zusätzliche externe Bewertung. Der Wert „X“ kommt nicht vom Armory, sondern von rio. Sie ergänzen um eine Wertung. Blizzards Armory wertet nicht, es zeigt nur an. 14er in time geschafft. Nicht wie oft, nicht wie oft nicht und schon gar nicht mit einer Punkte-Bewertung.
Stimmt, Grün/Blau/Lila oder Orange Umrandung der Keys ist keine „Wertung“
Edit:
Da die Zahlen der Keys eben für jeden gleich sind, genau wie die Farbliche Hervorhebung seitens Blizz. Es wird also schon in der Amory gewertet, rio stellt das eben verdeutlichter da.
Sie können es ja in Zahlen umwandeln und jedem eine „Zahl“ geben. Bisher ist das nicht so. Vlt machen sie die M+ Ladder selbst? Können sie ja machen. Gibts aber nicht, also ist alles andere freiwillig, außer man wird zwangsaktiviert, wie bei rio, bis man sich deaktiviert.
Jeder spielt mit wem er möchte. Ob man nun Gearcheck auf dem AH Dach macht, nach Item-Level sortiert, nur Goblin Spieler einlädt oder die Armory und die Keys und achievements anschaut.
Raider io und die Ingame Lösung vereinfachen diesen Prozess.
Im Gegenteil.
Man könnte ja stolz auf sein Erreichtes sein. Mam hat sich n Ziel gesteckt und ds geschafft, denkt sich „yass“ und freut sich.
Egal was das Ziel ist.
Schämen müsste ich mich nur, wenn ich gemogelt hab.
Btw ich schäm mich nichtmal für meinen CE Boost. Ich raide eben kaum bis gar nicht aber wollte das Mount. Blöd das es keins gibt, hab ich halt den Erfolg xD
Ich nehms mit Humor.
Ich versuch aber nun nicht, mich mitm Curve in hc-raids zu schummeln, also brauch ichs auch nicht verstecken. ^^