Ingame r.io mit 9.1

Absolut :wink:

Ja, Rating ist natürlich eine Bewertung im PvP :wink: Von Blizzard, wobei sie ihr MMR nicht wirklich verraten :sweat_smile:

Genau genommen wertet Rio auch nicht. Sie wandeln nur deine höchsten gelaufenen Keys in Punkte um. Diese Punkte sind nicht wertend sondern werden nach einem festen System vergeben welches nur die Keyhöhe und Die Zeit betrachtet. Du bekommst auch keine Punkte wieder abgezogen wenn du den Key danach auf niedrigeren Stufen nicht schaffst und auch wie oft du ihn gelaufen bist ist komplett unerheblich.

1 Like

Dann wird Blizzard nach all den Jahren genau das auch mal umsetzen, oder haben sie immer noch Bedenken und das nicht verstanden?

Das „nur“ ist eine jahrelange Diskussion. Im PvP vorhanden, im PvE haben sie davor offensichtlich weiterhin Respekt, sonst wäre es schon längst drin. Aber jetzt kommt dann ja was, insofern :wink:

Hä? Genau darum dreht sich der Thread doch, dass Blizzard es mit 9.1 einführt.

1 Like

Richtig, wie es oben auch steht. Ging auch um „jeder hat Score“. Nope, ist nicht so, jeder hat erst einen Score, wenn Blizzard es macht, sonst kann man teilnehmen, oder nicht.

Fast zeitnahe würde man meinen. Wie lange gibts M+?

seit legion iwann nicht zu beginn direkt, iwann in der mitte glaub ich.

War keine Frage, die ich beantwortet benötige. Wollte nur die Durchlaufzeit in Erinnerung rufen. Die Umsetzung hätten sie locker schneller geschafft, wenn sie gewollt hätten. Mal sehen, wie ähnlich es rio wird.

Gibts seit Anfang Legion.

Und das kann natürlich nur den Grund haben dass sie mit dem System nicht zufrieden sind. Dass Blizzard lange braucht um Dinge zu implementieren und langsam mit Updates ist wäre ja was ganz neues.

1 Like

war mir nicht genau sicher wusste nur legion, nicht ob direkt zu beginn war, nunja haben wir ja titanforge im prinzip zu verdanken^^

aber so richtig in mode kams glaube ich eher später.

Es sind eher die Bedenken, dies so darzustellen. Mit Implementiersleistung hat das weniger zu tun. Im PvP stellen sie es schon gefühlt ewig dar - mit Zahl (sagen aber nicht exakt, wie das MMR rechnet und tut).

War schon von Anfang an beliebt aber ja dauert natürlich was bis es dann „Mainstream“ wird.

Weiß das noch so genau weil ich mich noch an 4 Stunden Auge von Azshara erinnern kann um meine erste 10er Kiste zu bekommen. Der Endboss war in der ersten m+ Woche mega overtuned und hat uns hart verprügelt.

Quelle dass das so ist? Oder ins Blaue geraten.
Würde mich wundern wenn das stimmt. Die Daten die Rio benutzt gehören Blizzard. Wenn sie was dagegen hätten könnten sie die Seite zwingen down zu gehen und zwar easy.

Bedenken können ja nicht vorhanden sein, wenn sie das System jetzt so übernehmen wollen.

3 Likes

hab halt etwas später mit m+ angefangen glaube 1 in season 1 da hatte ich erst mal genug weil wir sonen dämlichen dh drin hatten der in den hallen permanent den tank im prinzip gekillt hat, im dinger wo er mit rauslaufen sollte und mich damals geflamt hat, da hatte ich erstmal keinen bock mehr auf m+, da fing ich da so richtig erst mit nighthold an.

jo da war ja der tolle sprung bei 10 wo dann tryannisch/verstärkt zu kam, das war richtig hart anfangs immer.

zudem sie im prinzip unterstützend noch gewirkt haben in dem sie die ranglisten „verlängert“ haben.

2 Likes

Blizz sah M+ auch nicht als diesen competitiven Modus um sich mit anderen zu messen (wer schafft den höchsten Key), also war auch kein Scoresystem wie im PvP notwendig. Und später wollten sie es auch nciht einführen, weils sowieso Rio gab, also wofür Entwicklungszeit in ein System verschwenden, welches ein Drittanbieter gratis für mich macht?
Nachdem M+ immer beliebter wurde mit der Zeit haben sie halt jetzt den Entschluss gefasst es doch einzuführen.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein M+ System mit dem man MDI mäßig spielen kann, als wirklichen Wettbewerb. Das würde zumindest das MDI selbst extrem aufwerten, da man als auch „normalspieler“ üben kann dafür und nciht die gesamten Time Trials und Übungswochen Urlaub nehmen muss…

Es ist immer schön wenn Leute sich auskennen.

Zur Ladder:

Die gibt es seit Legion und war Anfangs die Datengrundlage für Rio. Ja, die ist wirklich schon so lange für Dungeon und Server sortiert im Spiel. Wenn einer 10mal DoS +25 läuft sieht man da auch alle Keys, nicht nur die, die direkt auf der Charakterseite der Armory stehen. Sogar Depletes stehen da, wenn sie hoch genug sind. DoS Timer ist 43 Minuten. Der Rang 3 DoS Key auf Aegwynn in der Ladder ist aktuell ein 20er in 43:44. Also ein Deplete.

Man stimmt übrigens nicht der Armory zu, sondern das die Daten Blizzard gehören. Und man kann die Daten noch anders abfragen: Über die API. Und das machen Seiten wie Rio, Check PvP oder wowprogress. Da bekommst du dann einen Datensatz. Die Seiten wandeln das dann um eine besser lesbare Version. Zu finden ist das ganze hier:

https://develop.battle.net/

Und auch dem hast du zugestimmt.

Das einzige was Rio macht ist aus Keystufe und Zeit einen Punktwert zu berechnen. Der ist aber für alle gleich und dient nur dem einfacheren Verständnis. Man könnte dort auch einfach [Dungeon][Keystufe][Zeit] eintragen (machen sie ja auch) und es dabei belassen. Das würde aber einfach bedeuten, dass du bei jedem Dungeon den Timer kennen müsstest und für dich rechnen müsstest, wieviel der über oder unter der Zeit war. Durch den Punktwert sieht man das einfach schneller.

Weil es eben Datenaufbereitung ist und nicht irgendein Random System.

MMR steht ja nach jedem Match dabei. Und was ist dir lieber: Ein System bei dem erklärt wird wie es funktioniert oder eins, wo das nicht der Fall ist?

3 Likes

Mein Schwager arbeitet bei der Bahn. Der kann im Nachtdienst ab und zu sogar für 2 h schlafen .
Wie du es sagst es kommt immer drauf an was man macht

Nee die würden einfach die APi einschränken und fertig.

Wenn du Daten von Blizz haben willst musst du dir einen Account machen und bekommst dann einen Zugriffscode mit dem du dich bei Blizz Ihrer Api anmelden darfst, so da kannst du so ziemlich alles abfragen, von AH bis Charakter, wenn Blizz jetzt irgendwelche Daten nicht mehr freigeben wil sperren sie einfach die APi und das wars.

Du hast Rio doch „ausgeschalten“.
Glaubst du das wird mit dem Blizz-rio weiterhin noch möglich sein?

Wie ist das eigentlich? Wenn man seinen Account auf private stellt dürfte man doch über dei Api auch keine Daten mehr bekommen.