Ingame r.io mit 9.1

Das Thema ist, dass Casual keine feste Definition hat. Manche machen es an der Zeit fest, die man im Game verbringt, andere am Content den man bespielt. Für mich ist alles was kein High-Key oder World 1000 Raider ist oder halt 2k+ im PvP ein Casual, darunter falle so auch ich.
Wenn ich das laut ausspreche lachen alle meine Bekannten und meinen dass ich definitiv kein Casual bin.
LG
Flauschkugel

4 Likes

artet das hier jetzt wieder in die übliche „Rio ist böse“ vs. „Rio ist nützlich“ Diskussion aus oder was?

Finde es gut, dass Blizz endlich ein eigenes Rating-System für M+ bringt, hoffentlich verknüpfen sie das ordentlich mit den Valor Points wie im PvP mit Conquest um sich vernünftig gearen zu können, à la Gear kaufen mit Valor und aufwerten mit anderer Wertung.

WEnn du das so sehen willst, dann trennen Gilden, Communites, Pakte, Rassen, Klassen die Spieler auch.

Und Rio exkludiert niemanden aus irgendeinem Content. Wir selbst mussten uns den KSM auch selbst erspielen indem wir uns selbst hochgespielt haben, ERfahrung und GEar gesammelt haben, bis es für 15er intime gereicht hat.
Jetzt kommen die „Rio is bad“ Verteufler her und meinen sie hätten mit ilvl 215 und 11er KEy Erfahrung irgendein Anrecht auf 15er Keys von anderen zu kommen? Woher kommt diese Annahme, man hätte ein REcht darauf?
Erspiel es dir wie wir auch.

Und bitte bleib mit dem Begriff „Casual“ am Boden. Der Begriff wird von jedem anders angesehen, ich sehe mich auch als Casual, habe trotzdem Curve und KSM in relativ zügiger Zeit gemacht (im Vergleich zu allen Spielern natürlich).

8 Likes

Das liegt oft daran das Leute jemanden schon nicht mehr als Casual bezeichnen weil er 5 Kicks in nem Dungeon schafft. xD

3 Likes

Habe ich IRGENDWO gesagt das leute mit wenig GS und keine exp nahe solcher keys ein anrecht drauf haben sollten?

Falls das system so reinkommt dann auch bitte mit leaverstatistiken, wäre schonmal weitaus nützlicher als irgendein imaginären score.

Aber Exklusivität und die Trennung vom 0815 Spieler durch das erfolgreiche Absolvieren von ingamehürden gehört auch in ein mmorpg.

Ich persönlich hatte schon in Vanilla nie Bock gehabt, in einem 40iger Raid 15 slacker und afker mitzuziehen und habe es auch heute nicht.

1 Like

So extrem ist es nicht bei meinen Freunden, aber idR liegt deren Skillcap halt weit unter meinem, wenn ich sowas sage wie ‚ja hatte keine Probleme mit Twisting Corridors Layer 8 in der ersten ID‘ kommt grundsätzlich sowas wie ‚ja du zählst auch nicht!‘… Aus der Traum vom Casual.
LG
Flauschkugel

Stimmt aber wie du selbst erwähnt hast gibt es auch bei den casuals Unterscheidungen :slight_smile:ich kenne sogar Definitionen, die behaupten alle! die kein Geld damit verdienen, also professionell arbeiten :p, sind Casuals…und nun? Eine gewisse Einteilung halte ich für durchaus sinnvoll.

1 Like

Hatten wir schon X mal, zu leicht auszunutzen, Spieler haben keine Lust auf Geiselhaft wenn der Key grauenhaft läuft etc.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Du hast doch gesagt, Rio würde Spieler daran hindern 15er zu spielen bzw. es würde Spieler von Content exkludieren… dann bitte erläutere dieses Statement, wie man das sonst auffassen soll?

So gehts mir oft auch, vielleicht nicht so extrem und mein Beispiel was absichtlich überspitzt (obwohl es möglich ist).

Aussage ist halt: das ist alles immer sehr subjektiv was casual ist und was nicht. (Sagst du ja auch)

Ich selbst bin kein leaver, da ich selten wirklich pushe aber ich kann es schon verstehen. Wenn das Ziel war ingame und es ist nicht mehr möglich…wozu dann weiter sich durch den Dungeon zu quälen?

Nein, was bringen den Leaverstatistiken? Im oberen Niveau ist leaven nachdem ein Key kein Erfolg hat normal. Gelegenheits/Casualspieler können es halt nicht verstehen sobald jemand leavt, das sind aber auch genau diejenigen die sich casualmäßig (sprich wenig) mit M+ auseinandersetzen. Während die wirklich interessierten M+ Spieler mit dem derzeitigen Rio System vollkommen zufrieden sind.

2 Likes

Uff eine ingame IO score?

Für den Sturm zieh ich mir besser meinen Regenmantel an =D

So etwas haben sie ja auch mit dem Itemlevel gemacht, und die Community denkt bis heute noch das ein hohes Itemlevel einen guten Spieler aus macht, Neulingen wird so auch beigebracht das dinge wie stats nicht so wichtig sind wie Itemlevel…

Jetzt kommt eine score dazu. In einem content der von 5 Leuten bestritten werden MUSS. Entscheidet sich einer dieser Leute das der run nichts mehr bringt und geht sind die anderen 4 auch davon betroffen.
Mit dem IO addon hatte man zumindest noch die Chance auf Gruppen zu treffen die das nicht nutzten, aber wenn das nun fest Integriert wird könnte das die Anzahl der abgebrochenen keys deutlich erhöhen…

1 Like

Das wäre dann aber clever und eine Weiterentwicklung, wenn man instant sehen könnte, wer geboosted ist. Das würde ich begrüßen.

Sunnata, wir haben gar nichts verstanden.
Er sagte „Jeder“ was fällt dir ein dann eine ganz andere Meinung an den Tag zu legen?

2 Likes

Ichhatte bis dato nur einen key wo leute so stark underperformed haben das es nichtmehr intime wird. Meistens wird in den ersten 5 Minuten geleaved, warum auch immer und somit geht dann der aufwand 10-30 mins ne gruppe zu bauen, dahin zu fliegen, zeug zu konsumieren verloren. Es geht nicht um geiselhaft es geht mir darum das leute nicht immer und immer wieder leaven weil sie denken das es nicht machbar ist obwohl es das sehr wohl ist. Es könnten viele indikatoren eingefügt werden, wo ein leabe/disband den score/statistik nicht beeinflussen könnte. Wäre aber halt Arbeit und arbeit kostet, sowas mag bobby nicht.

@Dirter beispiel mein Priester, der hat iwas um die 600~ Rio, etliche 5-10 gelaufen intime invite easy da ja auch heal. Nun mein DPS, höher als 10+ gelaufen mehrmals, score dennoch unter 1k, meinst du da hast du irgendeine chance ? lmao, gut habe den vorteil das ich für diese keys schon zu viel GS und BL mitbringe aber klassen die das nicht haben struggeln.

Meine letzte Gilde, ich als healer und mit nem gildenmate in nem 13er rein (er feuer mage 221) Jeden 3 oder 4 Keys dampft jemand random nach nichtmal 5 Minuten ab, das ist teils so erbärmlich und keiner von den Leuten die noch ürbrig waren in der gruppe konnte sowas nachvollziehen. Ist ja auch egal, hauptsache key depleted, wie meiner letzte ID nach nichtmal 3 minuten, wo der Tank meinte mitten im bossfight nach 10 sec einfach zu leaven.

Oh Sh*t, here we go again.

1 Like

Oh! :frowning:

Sorry. Bufft mir mal wer int pls.

6 Likes

nee tut mir leid, dein Rio ist zu low.

1 Like

ok, und jetzt? Wie meinst du, ob ich da irgendeine Chance hab? WAs willst du mir damit jetzt sagen?

edit: oder meisnt du ob du mit diesem score ne chance auf 15er hast? natürlich nciht, mit welcher erfahrung auch? die Skalierung von 10-15 ist wesentlich härter als von 2-10. ein paar 12er zu timen beispielsweise gibt einem keine Erfahrung wie hart so manche Pulls oder Bosse auf 15 sind.
Langsam hochspielen, wie alle anderen auch. 12er konstant timen, dann 13er, dann 14er, dann 15er und KSM erspielen. Am Besten für sowas ne STammgruppe suchen, innerhalb der Gilde oder mit Freunden. Unser Ziel war nur KSM, danach haben wir aufgehört.

Aber ich verstehe die Logik nicht, knapp 1k Score zu haben, paar 11/12er getimed zu haben und dann 15er gehen wollen. Finde ich unlogisch und egoistisch.

Leaver sind ein Problem, aber das ist ein anderes Thema, bitte im bereits bestehenden Thread diskutieren…

2 Likes