Instanzen/ Raid Verkauf

Im Endeffekt verdient Blizzard an der Marke. Egal wie du es drehst und wendest.

Ach würde ich mich aufregen, würde das anders aussehen. Nicht von dir auf andere schließen :upside_down_face:

Das ist deine Definition von Boosting. Das ist keine allgemeingültige Definition. Wenn ein schwächerer von stärkeren gezogen wird, bekommt er somit einen Boost. Egal ob das nun eine Dienstleitung mit Gilde X ist gegen Gold oder eine Gruppe von Freunden gegen Bufffood.

Aber das wirst du ja doch nicht akzeptieren, weil das deine „Argumentation“ kaputt macht :slight_smile:

4 Likes

Hast du die letzten Monate Entwicklung verschlafen? Blizzard hat sogar einen extra Dienste Channel eingerichtet der speziell für Boosting Angebote gedacht ist.

Im übrigen ist deine Frage

mitnichten rethorischer Natur.
Es gibt Uschies die freuen sich darüber, dass der Gildenkollege so einen schnellen Erfolg erlangt hat, anderen ist es völlig egal und wieder andere ärgern sich möglicherweise wirklich darüber.

Aber wie Loveslave schon gut zusammengefasst hat:
Solange ein Handel sich ausschließlich zwischen Spielern abspielt kann es sich überhaupt nicht um p2w handeln.

3 Likes

bestreitet auch niemand das blizzard was dran verdient, genau 7 euro mehr für 13 euro guthaben/monatabo

1 Like

This!

Ob das jetzt völlig selbstlos passiert oder für eine Gegenleistung ist völlig egal.

5 Likes

Und dann? Es schmälert dennoch nicht die Leistung. Einerseits sind auch 10% ziemlich niedrig und andererseits kann selbst etwas, das 90% der Spieler erreicht haben, dennoch wertig sein. Nur weil andere oder gar viele andere etwas auch haben, schmälert es nicht die Leistung des jeweils Einzelnen.

Ist nicht mehr nötig, ich glaube die haben den Erfolg aus dem Meta entfernt. Falls ich mich irre, auch nicht schlimm. Ich werde dennoch kein PvP machen, mich frustriert nieder schnetzeln lassen und dabei anderen auf den Keks gehen.

Und nimmt damit sogar noch den Drittanbietern ein Teil der Kunden weg. Der Markt für den Goldkauf ist halt verhanden, also ist es für Blizzard besser ihn selbst zu kontrollieren.

Die Prohibition in den USA hat ja den Alkoholkonsum nicht beendet sondern nur dafür gesorgt das die Mafia sehr viel Geld verdient hat. Uns so Ähnlich verhält es sich auch mit dem Goldkauf in WoW.

Aber im Endeffekt kaufst du Items maximal von anderen Spielern und nicht von Blizzard. Egal wie du es drehst oder wendest.
Und wenn du keine Items beim Hersteller kaufst, die deine power erhöhen, kommst du leider auf keine Definition von p2w.
Deshalb ist maximal der levelboost, der p2w wäre.

Und manche erkennen die Wahrheit nicht mal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt. Wie in deinem Fall.

3 Likes

Nö, ich komme nicht auf deine Definition von p2w. Lass gut sein.

Dann hast du anscheinend nicht verstanden was p2w bedeutet.

Ist aber wirklich lustig. Nur in wow wird der Verkauf von den ganz normal dropenden Items von Spielern an andere spiele gegen ingame erspieltes gold als p2w bezeichnet. :joy:

Ab wann wäre WoW deiner Meinung nach ein P2W-Game?
Was muss passieren, dass du WoW für P2W-Game hältst?

Wenn mir der Hersteller stärkere Items/Vorteile verkauft. Und nicht andere Spieler die normalen Drops gegen ingame erspieltes Gold.

Daher ja der Hinweis, dass maximal der boost auf Level 70 p2w ist.

Dass mir der Hersteller stärkere Items/Vorteile verkauft.

Stärkere Items als was?

Ab wann hältst du WoW für ein P2progress game?

Als die die ganz normal als Drops verfügbar sind.

Eine Antwort darauf spielt keine Rolle bei der Frage nach p2w.

Also solange du keine stärkeren Items durchs Kaufen als durchs Freispielen erhältst, hältst du WoW für kein P2W-Game?

Ich find schon. Magst du darauf trotzdem antworten?

Der Satz ist doch eindeutig formuliert. Den verstehst du doch auch ohne 5x nachzufragen oder?

Dein Empfinden ist dabei völlig irrelevant, genauso wie die Antwort auf die Frage für deine Frage nach p2w. Also nein, sehe da keinerlei Notwendigkeit.

2 Likes

Wenn du dir zum Start einer Season HC und Mythic Items im Shop kaufen kannst hast du ein p2w Spiel.

1 Like

Wer BOEs im AH kauft ist sowieso selbst schuld. :stuck_out_tongue:

Nope, es wäre Boosting, schlicht und ergreifend. Im Tool werden jeden Tag Randoms durch Keys geboostet, weil bessere Spieler Crests farmen. Das ist alles Boosting. Nur weil dir der Bezahlfaktor nicht gefällt, macht es deine Definition nicht richtiger.

Persönlich hab ich seit DF nicht mehr geboostet, weil mir die Zeit dazu fehlt. Mich stört es grundsätzlich nicht. Mich stört es nur, wenn so jemand dann glaubt, er könne „mitspielen“. Das sind nicht viele, aber es ist anstrengend.

LG
Klavy

5 Likes

Hartes p2w wie wir jetzt gelernt haben.