Instanzen/ Raid Verkauf

Und genau so jemand ist ja auch total Unfair. Weil theoretisch müsste das ja „JEDER“ Spieler können. Ich und 98% der anderen Spieler könnten das nicht. :smiling_imp:

Dieser Post enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus.

Sagt keiner. Kosmetische Items bringen ja keinen Vorteil und die pay pigs können ihr Geld raushauen.

Genauso bringt dir kein Mythic-Raidgear keine Vorteile wenn man keine Ahnung hat wie man seine Klasse/Char spielt.

Warum sonst gibt es die ganzen Threads über geboostete Spieler die keine Ahnung von den Mechaniken in den Instanzen haben.

Die haben zwar einen Ferrari werden aber trotzdem von einem Polofahrer überholt der weiss wie er mit seinem Auto umgehen muss.

3 Likes

Außerdem bringt es dir keine Vorteile wenn du dir S1 Gear in S2 kaufen kannst. Das ist der Punkt „Wann kann man sich etwas kaufen“.

Leute, Leute, wie kann man soviel Lebenszeit mit sinnlosen Diskussionen um Kaiser’s Bart verschwenden.

Wenn Ihr stattdessen die Zeit zum Spielen nutzen würdet, hättet Ihr bestimmt schon das Gold für 1 oder 2 WoW-Marken erfarmt.

Schöne Weihnachten

3 Likes
  1. Bildschirm :wink:

Vielleicht liest du morgen nochmal die Antwort und interpretierst keinerlei Körpersprache oder Gesichtsausdruck oder Gestik hinein. Sachlich ≠ schnippisch

Mal davon ab hast du hier schon deutlich grenzwertigere Aussagen gebracht und bezeichnest die als ganz normal anscheinend.

Du kannst anscheinend „ist nicht relevant“ von „um die Antwort drücken“ unterscheiden.
Und 1. ist dies hier ein reiner Austausch von Meinungen, denn niemand von uns entscheidet wirklich etwas und 2. wieso fragst du nach meiner Meinung, wenn deine und meine Meinung keine Rolle spielen?

Nochmal gern die Aufzählung.
Du kaufst von anderen Spielern Items, die völlig normal dropen (aber das auch erstmal machen müssen und somit gar nicht garantiert sind) und bezahlst mit Gold, dass ausschließlich ingame erspielt wurde.
An dem Handel, der dir das Item am Ende einbringt, hat der Hersteller wirklich gar keinen Anteil.

Du vermischt einfach fröhlich völlig voneinander unabhängige Abläufe und Käufe miteinander. Nur wird daraus dummerweise kein p2w.

Das beste ist aber auch, dass nichts von dem was du kaufst, nicht schon lange von anderen Spielern erspielt wurde. Du kannst also niemals irgendwo erster oder bei den ersten dabei sein mit solchen Items, weil die schon zig Spieler lange vor dir haben.

Mal ne Gegenfrage: ist Onlineskat für dich auch p2w? Kann ja jemanden mit Euros dafür bezahlen, dass er für mich spielt und ich ne super winrate bekomme, mit der ich dann flexen kann.

1 Like

Gerade kein Bock aufs Spielen. War ein langer Tag heute.

Schrieb ich auch nirgends. Es ging für mich hauptsächlich um das Zeitersparnis und andere Vorteile, die man durch das kaufen von Gold hat.
Zum Beispiel Spinnenmount 2 Millionen Gold, einfach paar Marken kaufen und man muss nichts im Spiel dafür machen.

Aha. Also kaufen Leute die Marke nicht für Gold, damit sie ihr Abo damit bezahlen können, damit sie keine Euros dafür ausgeben müssen? Interessant.

Und egal wieviel Blizzard bekommt, kaufst du normale Itemsdrops, von anderen Spielern und bezahlst mit ingame ganz normal erspieltem Gold.
Denk mal drüber nach.

Und was kann das Spinnenmount was mein Roboschreiter nicht auch kann? Wenn man damit Wände hochlaufen könnte dann würde ich dir zustimmen. Aber so ist es auch nur ein Mount mehr in der Sammlung.

Und wenn ich Echtgeld in die Marke umtausche ist das auch nur der Tausch von realer Arbeitszeit in Spielzeit.

Es geht um den Schritt davor, quasi was du dir durch den Kauf der Marke ersparst. Was dann wieder Vorteil für Echtgeld ist.

Ich muss gerade an die Jungs hier denken :smiley:

Und für meine Definition von p2w gibt es in dem Video sogar auch einen schönen Sprung, ab wann es für mich dann auch erst wirklich p2w ist :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

welche anderen?
und zeitersparnis nicht unbedingt, du hast nicht instant das gold, das ding muss auch erstmal wer kaufen, kann auch bis zu 12 stunden dauern, und dann ist es er weniger eine zeitersparnis.

und nochmal wo sind kosemetics pay to win? da gibts nix zu gewinnen.

Siehe oben. Habe, glaube ich, noch nie länger als 30 Minuten gewartet, bis die weg war, aber auch nicht wirklich darauf geachtet. Kannst ja mal versuchen 350k zusammen zu farmen, denke das dauert länger als die Marke zu verkaufen.

1 Like

Wahrscheinlich, aber je nachdem welchen Weg man nimmt gehts eventuell auch schneller als du denkst. Mit wenigen Minuten bis wenigen Stunden bist du dabei.

Aber eher nicht ohne „normale“ Spieler abzuzocken oder Goldkäufer abzukassieren. Oder kennst Du einen Weg, ohne Interaktion mit anderen Spielern (einschließlich Auktionshaus) soviel Gold zu beschaffen? Botnutzung und Multiboxing wären noch eine Alternative.

Das ah ist hier dein Freund und das ganz ohne abzocke. Mit Masse kann man auch diese Summe relativ schnell zusammen bekommen.
Alternativ ist das Ah auch dein Freund, wenn du die richtigen Mats reinwirfst und da kann man schon Gold von mehreren 100k in wenigen Stunden erfarmen.

Ein Beispiel für p2w in WoW wäre, wenn die Gems auf der Insel der Sirenen Geld kosten würden oder Edelsteine die man für Geld aufwerten lassen könnte, daher kam ja das Beispiel mit Diablo Immortal. Aber WoW ist nun mal pay to Progress.

Stell dich doch in s2 nach Dornagol und versuch mit deinen p2w quatsch dich durch den neuen Myth Raid boosten zu lassen.?
Da kannst 20Marken bieten, erstens ist der RAID da wahrscheinlich nicht mal offen in Mythic und zweitens ist der Progress „noch“ nicht von anderen Spielern erspielt!

Daher ist WoW nicht p2w ! Das solltest selbst du mal verstehen. Und ja das ist schnippisch!

1 Like

Das ist schon klar. Allerdings ist das Auktionshaus auch einer der Orte, wo Goldkäufer am meisten „profitieren“. Und ihr Gold direkt an potentielle Goldverkäufer zurückgeben können.

Deshalb fragte ich ja explizit nach einer Möglichkeit ohne die Interaktion mit anderen Spielern und den Verkauf im Auktionshaus.