Instanzen/ Raid Verkauf

jo steht tatsächloch oben.

kann man eben so zu deiner definition sagen, klassiches eigentor geschossen würde ich mal sagen.

hilft es sehr wohl. die leute haben sehr wohl eine chance, wenn man man beim ersten gegenwind halt direkt hinwirft ist das nen persönliches problem.

die sind easy drin, aufmachen leute einladen fertig.

1 Like

Du platzt hier in die Diskussion hinein ohne die ersten 100 replys zu lesen und schreibst dann sachen wie „boa krasses p2w“.
Du kannst weder dss p2w in game sehen noch deinen respektlosen ton.
Du akzeptierst keine meinung sondern nutzt deine chance bei der teilnahme an der Diskussion indem du dich über andere foristen lustig machst. Du dein Formulierung sind nicht sachlich, sondern respektlos.
Ich habe kein bedarf an einem Austausch mit dir und hoffe einfach dass du das thema nicht weiter derailst. Ich setze dich auch ingo.

Also ist wow für dich kein p2w weil du deinen clear run nicht innerhalb der ersten woche nach content release kaufen kannst?
Also für mich ist es irrelevant ab wie viele wochen man nach release des content sich den clear run kaufen kann, relevant ist, dass es überhaupt mal möglich ist.

Doch. Tatsächlich ist genau das was die spieler aus wow gemacht haben.
Im übrigen gibt es auch wow in classic. Und hier wurden die cleaven oder auch shadowmoure weit vor release verkauft.

2 Likes

Tatsächlich habe ich den kompletten Beitrag gelesen. Solltest du spätestens nach meinen Hinweisen zu deinen vorherigen Aussagen gemerkt haben.

Wir reden hier aber schon über ein Thema, dass gefühlt 1000 verschiedene Definitionen hat? Und über einen respektlosen Ton solltest gerade du lieber nichts sagen.

Aha. Du merkst aber schon, dass das fehlende akzeptieren anderer Meinungen auch 1:1 auf dich zutrifft? Mal davon ab habe ich dir wenigstens Argumente gebracht. Du sagst einfach „Nö“ und das war’s. Du nimmst demnach also gar nicht an einer Diskussion teil.

Und ja, die Aussagen waren zu 99% sachlich. Respektlos ist mir das was du dazudichtest und in deinem Kopf reininterpretierst.

Du zeigst aber bei erstaunlich vielen, dass du an einem Austausch nicht interessiert bist und nur deine Meinung zählt und korrekt ist.
Bei jemandem der so unsachlich unterwegs ist, trifft nicht das natürlich sehr hart.

Aber eventuell schlägst du mal nach was derailen bedeutet, das tust du nämlich gerade mit genau diesem Beitrag, während ich zu 100% beim Thema war. Gern spendiere ich dir einen Spiegel.

4 Likes

Die Vorraussetzungen bei den Spielern mögen individuell sein, keine Frage. Aber der Weg zum Erfolg oder zum Titel o.ä. ist oder sollte für jeden Spieler gleich sein.

1 Like

Ist er aber nicht, aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen.

1 Like

Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt… Nehmen wir als Beispiel einen Titel. Dafür musst du 10 Instanzen machen,20 Instanzenbosse killen und noch ehrfürchtig sein bei einer Fraktion. Wie gesagt das ist nur ein Beispiel. Damit meine ich die Voraussetzung die Blizzard schafft für diesen Titel. Und diesen Weg muss jeder Spieler machen.
Und jetzt gibt es die Voraussetzung seitens der Spieler. Ist der Spieler fit, ist er jung oder auch älter, hat er vielleicht ein Handicap usw. usw. Kann er gut sehen oder nicht. Da gibt es viele Faktoren die Einfluss nehmen.
So, das Fair Play bedeutet für mich das es für alle Spieler genauso lang oder schwer ist zu diesem Titel zu kommen. Bedingt durch das was Blizzard an diesem Erfolg angeknüpft hat.
Das es manchen Spielern leichter fällt diesen Titel zu bekommen und anderen Spielern fällt es vielleicht schwerer liegt in der Sache der Natur eines jeden einzelnen Spieler.
Dennoch bleibt es Fair Play, eben aus dem Grund der Vorgabe von Blizzard zu diesem Erfolg.

Um nochmal auf dem TE zu kommen. Beim Boosting geht es um deren Verkauf von Erfolgen, Titel o.ä. gegen Ingamegold oder Echtgeld. Nur um dieses Boosting geht es in diesem Thread.

Nein, eben nicht, lies ein paar Zentimeter höher. Und da gibt es eine klare Definition.

Genau.

Genau.

Der ist doch bei Ingo und Bernd. :crazy_face:

Falsch, da ist nur EINE von ganz vielen Definitionen für p2w.
Nur weil man behauptet, dass es nur eine gibt, ist das noch nicht richtig.

1 Like

Ganz einfach… bezahlen um zu gewinnen. Das ist die einfachste und auch richtige Definition von P2W.
Und die Definition von Boosting ist auch ganz klar:

Und das von externen Anbietern via Werbung im Spiel oder zweifelhaften Websites.

Ach die Threads gibs wirklich? Dachte immer das sind nur paar Rookies die rum meckern. Geboostete Spieler in Instanzen? Neiiin, das glaubst du doch wirklich nicht? :wink:

Es sind DEINE Definitionen. Mehr nicht. Das sind keine Fakten. Es sind DEINE Ansichten. Also hör doch bitte auf, hier ständig so zu tun, als würdest du von realen Fakten sprechen.

Das kann man auf Dauer auch als Trolling auslegen.

5 Likes

P2W= Bezahlen um zu gewinnen ist nicht meine Definition sondern die allgemeine Definition. Das sagt das Wort allein schon aus.
Was man jetzt alles als P2W einordnet, das ist eine individuelle Definition.

ja gut und wo geht das in wow?
richtig garnit.

er darf das bei anderen isses schlimm

nein Detlef :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dann ist ja jedes Spiel was man gekauft hat P2W. Weil man muss das Spiel ja erstmal bezahlen damit man überhaupt spielen kann. :smiling_imp:

3 Likes

Ich schrieb bereits ( und das ist auch nur meine eigene Definition oder auch Meinung ) das die WoW Marke das Boosting begünstigt, weil man eben in sehr kurzer Zeit sehr hohe Goldsummen bekommen kann um sich ein Boosting zu kaufen.
Und das eigentliche P2W in WoW ist das Boosting. Bezahlen um zu gewinnen. Erfolg, Titel, Mount oder auch EQ.
Würde es kein Boosting geben in WoW in der jetzigen Form würden auch nie solche Threads entstehen wie dieser hier.

Nein, eben nicht. P2W findet immer im Spiel statt. Ob durch Boosting, Itemshop o.ä.
Wenn du ein Spiel kaufst kaufst du nur die Software die dir den Zugang ins Spiel ermöglicht. Das hat mit P2W rein gar nichts zu tun.

Du machst es dir wirklich sehr einfach. Bist ein feiner, kleiner Troll. Auf Dauer allerdings arg anstrengend.

Was kommt als Nächstes? Wieder die übliche Leier? „Das hab ich gar nicht so gemeint, wie das da geschrieben wurde!“

Aber passt schon, du kommst einfach wieder auf die Blacklist bei mir. Natürlich nur, bis du wieder fröhlich deine Charaktere und Accounts wechselst :dracthyr_shrug:

1 Like

Krieg ich einen neuen Titel? „der superreiche“?? Und gegen wen Gewinne ich?? Fragen über Fragen

1 Like

Warum argumentierst du nicht auf sachlicher Art und Weise wie die anderen?
P2W=Pay to Win ist nun mal die klare Definition.

Das zeigt nur das du gar nicht bereit bist sachlich oder auch objektiv zu diskutieren. Zu deiner Information, ich hatte, habe und werde nur einen Account haben. Alle anderen Unterstellungen sind nur fernab des Themas.

das man aber mit erfarmten gold genauso erhalten kann, wo ist das dann p2w wenn du garnicht payest?

jo aber nicht deine.

boosting gibts seit classic. und jetzt. also ist wow seit classic p2w?

2 Likes

Hatte ich weiter oben ja auch schon einmal gesagt. Kommt immer drauf an, wer das Gold bekommen und scheinbar jetzt auch, wie man das Gold bekommt :dracthyr_hehe_animated:

Nur wenn die „falschen“ das Gold auf dem „falschen“ Weg bekommen, ist es p2w und doofes Boosting. Was die ganze Argumentation hier immer weiter ad absurdum führt.

1 Like

zumal blizzard das boosting ja nicht mal anbietet, macht es noch „falscher“

2 Likes