Da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht
Jo, 15 Mio. und mehr sind schon krass.
Aber ich hab doch durch den aotc boost gewonnen im Spiel, hau ich mal schnell auf mythic um. Bin doch jetzt ein Gewinner
Was redest du? Wenn in einem Game p2w Mechaniken existieren, ist es p2w. Du kannst nicht „ein bisschen p2w“ sein.
Was du hier sagst ist Quatsch.
Übrigens kannst du Haustiere mit Gold im ah kaufen, das Gold per Marke bekommen und das wäre laut der Logik von dir und anderen hier auch p2w.
Entscheide dich mal was du überhaupt sagen willst und welchen Standpunkt du vertreten willst.
Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind. Deine Meinung ist hier mal hü und mal hott.
Wenn du wirklich eine Meinung hast, kennst du selbst sie anscheinend nicht.
Falsch. Du hast auch behauptet die Übersetzung wäre die absolute Definition von p2w.
Weißt du überhaupt noch was du vor paar Stunden geschrieben hast?
Ich benutze Wörter nur mit der Bedeutung, die sie auch offizielle haben. Wer von uns kommt denn die ganze Zeit mit alternativen Bedeutungen, die nicht existieren, und behauptet, er hätte was ganz anderes gemeint Kreo?
Und einige von diesen Kaufbaren Pets sind sehr viel besser als die selbst gefangen. Vor allem wenn sie noch für Level 25 im AH sind.
Ist… ist dann nicht… ich weiß nicht… Boosting?
okay okay, ich hör schon auf. Das konnte ich mir leider nicht verkneifen
Und dazu noch p2w. Ist ja genauso gut wie ne Instanz gezogen zu werden.
Ist doch aber wirklich schön, wie hier einige anscheinend festlegen dürfen was boosting ist und was nicht. Sollten die nicht langsam auch blaue Schrift bekommen? Das wäre dann quasi Forenboosting?
Gut, kann man so oder anders sehen - Aufwendung von In-game-Zeit bedeutet meiner Meinung nach, dass das nicht Nichts ist. Und ja, die Goldkäufer wenden diese Zeit nicht auf - dass die Zeit aufgewendet wurde, ist aber eine unbestreitbare Tatsache.
Ich würde gegen Gold sogar Leute auf Frustlevel 3 ziehen.
Was meinst mit Frustlevel 3, wenn dann will ich schon auch Frustlevel 10 haben wie mach andere hier im Forum
Scherzname für Trustlevel das man zum Posten von Links und Gifs etc benötigt.
LG
Flauschkugel
Das ist mir schon bewusst…
Sorry der Sarkasmus war nicht ersichtlich ^^
LG
Flauschkugel
Dienste-Channel abschalten und…man bekommt von alldem nichts mit.
Spielst du M+ mit randoms?
Spielst du Raid mit randoms?
Spielst du PvP mit randoms?
3x nein?
Was juckt dich dann ob hans und karl sich boosten lassen wenn du denen eh nicht übern wegläufst?
Dann verbieten wir halt die marke, wo kein echtgeld da auch kein p2w.
Dann muss jeder aber auch wieder fleißig für sein abo euronen hinlegen.
Mal schauen wie schnell dann das gejammer los geht „booster haben marke ruiniert“.
Statt einfach zu spielen und nicht hinter jeder ecke p2w geboostete zu vermuten, verbrennt mna lieber hier seine zeit.
Schade das das forum nicht p2w ist
Hab jetzt glaub ich knapp 200 Posts in der Mitte übersprungen, weil ja eh nur über die Definition von P2W gestritten wurde… aber meine Frage nach der ganzen (eher uninteressanten) Diskussion:
Was ändert es nun ob man WoW als P2W oder nicht sieht? Wenn man WoW als P2W sieht mit der Definition die ich hier bisher rausgelesen habe (man kann sich per Geld/Gold Raidclears, Arenarating, Mounts, etc. kaufen) dann war WoW schon immer und zwar seit Release P2W. Heißt es hat sich ncihts geändert. Warum also dieser Aufschrei darüber?
Selbst wenn es einen so sehr stört, es wird aus WoW nicht verschwinden, schon gar nicht seitdem Blizz den Sellern ihren eigenen Dienstechannel gegeben haben.
Ich verstehe diese Diskussion absolut nicht, sie ist von vorn bis hinten einfach nur sinnlos.
Edit: Und zum Thema über „quasi P2W geboostete Chars verschlechtern meine Chancen im PuG-Content“ kann man auch nur sagen, dass der absolute Großteil der über kaufbare Boosts geboostete Chars später nicht Random geht… die kaufen sich die Boosts ja um eben das nicht machen zu müssen.
Die „geboosteten“ Chars/Spieler die man im Random-Content trifft sind meistens die Spieler, die über ihre Gilde oder durch Freunde an Score, Erfolge oder ähnliches kommen.
Und gegen die bringt weder ein Boosting-Bann noch ein „ich bin gegen P2W in WoW“-Aufstand etwas.
Dann kannst Du sie ja ignorieren.
Ist wie in jeder Diskussion: unterschiedliche Gefühle, Meinungen und die unterschiedliche Wahrnehmung und Wertung der Fakten treffen aufeinander. Und am Ende – eher unwahrscheinlich – ändert der eine oder die andere seine Meinung, sein Verhalten oder hat etwas erfahren, was ihm vorher unbekannt war.
Und daß die meisten Themen immer wieder hochkommen, liegt eben daran, daß sich manche Dinge ändern und manche nicht und sich immer mal wieder jemand dadurch gestört fühlt.
Mehr steckt nicht dahinter.
Könnte ich. Tue ich aber nicht, wie die allermeisten die hier im Forum unterwegs sind
Mir gings nur darum zu ergründen, was sich nun ändert, wenn man WoW als P2W sieht oder eben nicht. Das Spiel ändert sich dadurch nciht, in keinster Weise.
Deshalb find ich die Diskussion um diesen Begriff sinnlos.
Gute idee.
Dickes dafür.
Dann wäre wow kein eindeutiges p2w mehr
Dann müsste blizzard nur noch was gegen inoffizielle gold verkäufe tun von dem ich denke dass dieser markt immer noch der größe ist und wir hätten fast ein faires spiel.
Beides wird blizzard aber nicht machen und daher bleibt wow p2w.
Schade.
Die persönliche betroffenheit entscheidet doch nicht darüber ob etwad richtig oder falsch ist, daher muss ich dein Argument als nichtig werten. Dieses Argument wurde übrigens schon mal von ein paar leuten hier zum besten
Es hat sich eine menge geändert.
Damals waren es es ein geheimes abwispern an gute arena spieler oder raid gilden.
Ich habe es erstmal in tbc og mitbekommen.
Der Unterschied ist aber wie es sich entwickelt hat. Es sind keine einzelnen reiche spieler mehr, sondern die Industrie dahinter.
Im großen stil wird geboostet seit es prestige waffen gab um isntanzen nur mit blue ilvl gear zu schaffen. Ich glaube das war in mop.
Kurz darauf gab es website, dann discords und mittlerweile gibt es ingame einen channel dafür.
Leute schämen sich mittlerweile nicht mal mehr sich als geboosteter zuouten.
Was früher eine ehrabwürdigung war, behaupten heute leute voller stolz von sich.
Diese Entwicklung war fatal und es sollte alles gemacht werden es rückgängig zu machen.
Es ist wie marx es prophezeit hat: alles wird einen preis haben.
Dann mußt Du die Diskussion wohl doch komplett lesen, steht alles drin. Niemand will ein „Pay-to-win“-Spiel spielen, deshalb wird „Bezahlen für Vorteile“ von den einen aufgebauscht und von den anderen abgeschwächt oder abgestritten.
Dann verbieten wir halt die marke, wo kein echtgeld da auch kein p2w.
Bringt nichts, Goldkauf gab es vor der Marke und anscheinend gibt es immer noch direkt Echtgeldhandel, trotz der Marke.
Schade das das forum nicht p2w ist
Immerhin kannst Du Dir überlegen, ob Du lieber Abo bezahlst oder Dir ingame Gold für Token beschaffst. Also ist das Forum auf jeden Fall p2w: „pay to write“ oder „play to write“.