Instanzen/ Raid Verkauf

selten so gut gelacht, der war wirklich gut! Ja ich tu mir inzwischen echt schwer die geboosteten Spieler in Dornogal zu übersehen die „stolz“ mit ihrem gekauften Spymasters oder whatever herumstolzieren und das in die Welt hinausposaunen.

Und wie macht man das rückgängig? Nimmt man die Marke raus dann wird einfach wieder noch mehr Gold per Echtgeld gekauft.
Ändert nix am Boostinggeschäft. Boosting ist kein Phänomen welches sich urplötzlich nur in WoW festgesetzt hat… Boosting ist in jedem Spiel ein Geschäft geworden und selbst in Spielen wo Boosting „verboten“ ist wird es gemacht und ist lukrativ.

Und trotzdem tun es komischerweise alle die hier felsenfest behaupten, dass WoW ein P2W-Game ist… komisch. Was mich eben wieder zu meinem Punkt zurückbringt: Was änder es wenn man WoW als P2W betitelt oder nicht? Achja genau… gar nichts!

Und? Was ändert es an WoW, dem Spiel, denn nun wenn die Diskussion „gewinnt“ und WoW als P2W-Game betitelt?
Nach der Definition von P2W die hier regelmäßig genannt wird ist jedes einzelne Game P2W. Selbst die offline-RPGs wären demnach P2W, weil ich einen Freund 300€ geben kann der es für mich durchspielt inkl. allen Erfolgen für meine Steam Datenbank.

Glückwunsch, wir haben festgestellt, dass jedes einzelne Game P2W ist. Ihr dürft euch jetzt was wünschen.
Und nun können wir weiterhin alle WoW weiterspielen, denn völlig egal ob ihr glaubt WoW wäre P2W oder eben nciht, wir spielen es dennoch alle… Und wenn nciht ist es traurig wenn ein Abo bezahlt wird nur um im Forum Leute davon zu überzeugen als was für ein Spiel man WoW definieren will.

6 Likes

Also 200k mach ich auch im Monat. Nur über Garnisonen. Kein gefarme oder überhaupt gespiele notwendig. Meine Garnisonen laufen nebenher und ich muss nur alle 5 Tage einloggen und neue Aufträge erteilen.

Das Boosting in der jetzigen Form in WoW hab ich noch nie in einen anderen MMO gesehen. Das gibt es nur in WoW.

Nicht wirklich. Es gibt Spiele die sehr gut ohne dem Mist auskommen.

Wenn du meinst. Allein wenn es verboten ist kann es nicht lukrativ sein.

Das ist Quatsch. Gold kaufen für Echtgeld ist verboten ( RMT ). Sollte Blizzard das mitbekommen ist der Account gebannt, bestimmt lebenslang.
Und noch was anderes, allgemein. Ich hab hier gelesen das geschrieben wurde man hat den Boostern sogar einen eigenen Channel gegeben. Es wurde so hingestellt ab ob Blizzard den Boostern eine Plattform im Spiel geben würde. Aber mitnichten, den Channel haben sie bekommen weil sie das ganze Spiel mit ihrer betrügerischen Werbung überzogen haben und die Kommunikation im Chat war zum Erliegen gekommen. Blizzard hat sie in diesen Channel verbannt damit sie die Spieler nicht mehr nerven mit ihrer Werbung. Das ist nicht " ein Plattform anbieten" sondern eher einsperren in einen Channel.

1 Like

Das ist schlicht unsinnig. Wenn sie das ganze wirklich verbieten wollten hätten sie es eben untersagt, so wie sie es im Tool untersagt haben. Indem man dem ganzen einen eigenen Channel gegeben hat zeigt man sehr deutlich, dass man es duldet und toleriert.

LG
Flauschkugel

1 Like

Davon habe ich nichts geschrieben. Sondern um die Darstellung das es als positiv hingestellt wurde. Und dabei war es sozusagen eine " Strafe ". Sie wurden auf ein Minimum in einen Channel reduziert.
Positiv war es für uns Spieler, das ist richtig. So brauchten wir die nicht mehr lesen.

Das ist allgemein bekannt. Blizzard kann und wird jeder Zeit, sobald sie es als nötig oder richtig empfinden den Channel schließen und das Boosting komplett verbieten.
Daher ist es auch nicht unsinnig was ich schrieb. Unsinnig war es eher das du es in einen anderen Kontext dargestellt hast. Dem " Verbieten". Davon war aber nicht die Rede.

1 Like

Ich würde behaupten die verbotenen Sachen sind die lukrativsten.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ach Quatsch, Drogenhandel ist immerhin auch absolut nicht lukrativ. Sowas bilden sich die ganzen Schmuggler nur ein, eindeutig :dracthyr_nod:

4 Likes

Regale bei Discountern einräumen wär sehr viel lukrativer, savecall.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja, denn das zeichnet erfolgreiche Free-2-Play-Spiele aus – und steht auch schon oben – wieviel man zahlen und wie man spielen möchte und ob und wie das geht, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Was ist daran traurig? Das Privileg, im Forum schreiben zu dürfen, ist genauso Bestandtteil dessen, was das Abo ermöglicht. Und genauso sinnig oder unsinnig wie andere das Spiel oder Teile davon für sich spielen zu lassen. Wem’s Spaß macht…

Und eine Diskussion wird nicht dadurch beendet, daß man sie für unsinnig erklärt. Eine Diskussion wird dadurch beendet, daß ein Schloß daran kommt oder niemand mehr Lust hat zu antworten. Und das beides auch nur bis zur nächsten Gelegenheit.

2 Likes

Wenn ihr Kriminalität als lukrativ bezeichnet… ohne Worte. Drogenhandel wird nur an Hand des Gewinns von Geld als lukrativ bezeichnet. Aber hey, wenn das eure Intension ist …
Also ich weiß ja nicht. Drogen zu schmuggeln, da vielleicht noch in unauswegbaren Situationen zu kommen, festgenommen zu werden und in den Knast wandern? Ne, danke das ist nicht lukrativ. Vielleicht noch um sein Leben zu fürchten wegen Bandenkriegen und immer damit zu rechnen eine Kugel in den Kopf zu bekommen?
Nicht mein Ding und daher ist Drogenhandel auch nicht lukrativ. Es als Beispiel hier zu benennen ist schon völlig daneben.

1 Like

https://www.bachelorprint.at/definitionen/lukrativ/#:~:text=Das%20Adjektiv%20%E2%80%9Elukrativ%E2%80%9C%20bedeutet%2C,einen%20potenziellen%20hohen%20Gewinn%20verspricht

Lukrativ bedeutet gewinnbringend. Und Risiko ist eben lukrativ wenns klappt.

LG
Flauschkugel

1 Like

" Wenns klappt " Aber im genannten Beispiel das Risiko eingehen damit es lukrativ ist? Ich glaube das würde hier im Forum keiner machen. Weil Drogenhandel… Risiko > Lukrativ.
Über dieses dumme Beispiel müssen wir auch nicht weiter diskutieren. Hier geht es um ein Spiel.

1 Like

Egal. In diesem Spiel gab es Goldkauf und bezahltes Spielenlassen bevor das von Blizzard in einigermaßen geregelte Bahnen gelenkt wurde. Was übrigens für Blizzard in der Verwaltung viel lukrativer und billiger ist. Wieso etwas teuer und nebenwirkungsreich verbieten, was bis auf ein paar irrelevante Klagen offensichtlich gewollt oder ignoriert wird und funktioniert?

1 Like

Früher hat man sich doch ganze Accounts mit Chars und Erfolgen bei Ebay gekauft und hatte da immer ein Risiko dabei, heute boostet man einfach mit Gold über die Marke völlig Sicher.

Statt Geld auszugeben für mehr Mitarbeiter um Goldkäufer&Verkäufer zu jagen, verdient Blizzard mit dem Goldverkauf, was auch für die Käufer sicherer ist. Außerdem bezahlen die Booter&Booster auch ihre Accounts.

Aus Blizzards Sicht ist das jetzige Arrangement nur eine Win-Win Situation.

1 Like

So viele Worte in deinen Beiträgen und so wenig Verständnis für die Bedeutung… traurig.

7 Likes

Allein diese Sachen sind meist besonders lukrativ. Sowohl ingame als auch im RL. Stichwort:
Rauschmittel
Menschenhandel etc
Also kann deine Aussage so ja nun nicht stimmen.

Genau genommen ist es genau andersrum, da nur ein extrem kleiner Teil davon auffliegt. Eventuell mal mit dem Thema beschäftigen, dann merkst du, dass die ganzen „Erfolge“ nur Tropfen auf den heißen Stein sind.
Und das Geschäft ist extrem lukrativ.

Aber genau das ist doch die Bedeutung von lukrativ.
Sind wir wieder an der Stelle „Wörter bedeuten etwas ganz anderes und nur ich weiß das“ angekommen Kreo?

5 Likes

Ich weiß was lukrativ bedeutet. Aber bezogen auf Drogenhandel oder Menschenhandel ( das sind die genannten Beispiele hier ) ist es für mich nicht lukrativ. Aus dem einfachen Grund Gefahr zu laufen in den Knast zu kommen, um sein Leben zu fürchten und andere schlimme Dinge.
Lukrativ ist für mich nur etwas was ich auch aus meiner Arbeit heraus genießen kann. Worauf ich mich ausruhen kann, das Leben vielleicht sogar genießen. Aber immer im Zusammenhang des Legalen, Erlaubten.
Kriminelle Machenschaften wie Drogen- oder Menschenhandel sind ein sehr schlechtes Beispiel für Lukrativität.
Eine Sache meinerseits, privat angemerkt. Ich hatte früher in Berlin mit Drogenabhängigen in meiner Arbeit zu tun. Glaub mir, keiner von denen hat je gesagt das das Geschäft lukrativ ist.

1 Like

2 Likes

Du postest ein Zitat von einen User den ich auf Igno habe.
Aber auch für dich noch einmal. Ich weiß was lukrativ bedeutet. Nur im Zusammenhang mit den genannten Beispielen sehe ich es nicht als lukrativ. Da sollte man doch lieber bessere Beispiele nennen.

1 Like