Instanzen/ Raid Verkauf

Wie gesagt, das ist ein anderes Thema. Insofern werde ich mich jetzt nicht wirklich zum Punkt AH äußern. Ich hab da ne Meinung zu, aber die ist für das eigentliche Thema hier nicht relevant.

Es gibt nach wie vor noch genug Leute, die das Einführen des Tokens nicht gut finden. Einen Ingame-Item-Shop einzuführen wäre aber noch mal ein anderes Kaliber und ich glaube nicht, dass das wirklich gut ankommen würde.

Ein angeblicher ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter kann vieles erzählen. Einiges mag stimmen, anderes nicht und wieder anderes ist rein subjektives Empfinden.

Wenn er wirklich gekündigt wurde, weil er während seiner Arbeitszeit Goldsellerjagd betrieben hat, ist er selbst schuld. Wenn dies nicht seine Aufgabe ist, ist es nicht seine Aufgabe, völlig unabhängig davon, ob das im Interesse Blizzards liegt oder nicht. Nicht seine Aufgabe = Arbeitszeit"missbrauch".

Insofern ist es mir persönlich völlig wumpe, ob und wenn ja was von seinen Erzählungen stimmen mag oder nicht. Die Kündigung schien dann wohl gerechtfertigt. Über den Rest kann man spekulieren.

Und das hat jetzt genau was mit WoW, seinen Spielern und damit, wofür sie ihr ingame Gold ausgeben zu tun?

Vielleicht versteh ich dich einfach nur falsch, keine Ahnung. Aber was du da so alles erzählst, klingt hart am Thema vorbei und einfach nur danach, dass du weder im RL noch ingame irgendwem irgendwas gönnst, das du selbst nicht hast oder haben kannst. Ich will dir da wirklich nichts unterstellen, aber so klingt es halt für mich.

Ich sehe einfach immer noch nicht das Problem und schon grade kein halbwegs verständliches Argument, warum es nicht in Ordnung sein soll, dass Spieler ihr Gold ausgeben, wie sie möchten, auch für Boosting. Das nimmt niemandem irgendwas weg und bietet absolut keinen wirklich spielrelevanten Vorteil.

Die bezahlen Gold für einen Boost, kriegen mit Glück ein bissl Ausrüstung, je nach Raid eventuell noch einen Erfolg und ein Mount. Und jetzt?

Ja, was auch immer. „Er sagt…“
Wir kennen die Wahrheit und die Details nicht. Spielt auch für das Thema hier keine Rolle. Untermauert auch deine sonstigen Ausführungen nicht wirklich.

Klingt hart nach Verschwörungstheorie. Der angebliche ehemalige GM „schwurbelt“, aber sein Manager ist böse. Was hat das mit Fairness zu tun?

Blizzard hat interne eigene Abläufe, wenn es darum geht Goldseller und andere banwürdige Leute zu beobachten und zu bestrafen. Das obliegt nicht einem einzelnen GM, der Selbstjustiz spielen will.

Das Spiel ist nicht unfair, weil manche Spieler mehr Gold haben als andere. Auch dann nicht, wenn sie das Gold nicht selbst erspielt haben, sondern es sich per Token holen.

Wieder andere haben einfach mehr Zeit, um sich das Gold so zu erspielen. Will man denen dann ein zeitliches Limit in ihre Spielzeit reinballern, um es für die Leute mit wenig(er) Zeit fairer zu halten?

2 Likes

Diese lowkey Angriffe ignoriere ich mal ganz dezent, aber wow ist ein persönliches spiel und ich finde es wichtig meinen standpunkt zu erläutern, damit andere nachvollziehen können woher ich komme und wie ich zu diesem oder jenem Schluss gekommen bin.

Deine Einstellung verstehe ich aber auch nicht ganz: ohrenbetäubende unfairness zu benennen ist der erste schritt es in die richtige richtung zu leiten. Mein boykott von amazon würde nichts ändern, denn es geht ums system und nicht um die firmen. Bei den genannten Beispielen geht es nur darum zu sehen wo diese unfairness peakt.
Und auch das wird sich ändern. Vielleicht nicht in meiner und deiner lebenszeit, aber dass das der endgültige zustand sein wird ist ausgeschlossen.

Doch. Ist es. Gib mir kapital und ich finde leute die das für mich machen. Natürlich kann man sich darüber streiten wo der „win“ in einem mmoprg ist, aber solch eine Diskussion finde ich fadenscheinig.
Wow ist ein pay2win game mit der option es selber zu machen, aber es ist ein pay2win game, so wie auch andere p2w oder p2progress games.

Ja dann brechen wir es doch runter wie es gewesen ist:
Tbc classic releast.
Prinzen Familie kaufen sich raidlead ein, bekommen alles an items.
Prinzenfamilie kauft sich 4 mitspieler ein und holt in 5s gladi.
Natürlich war das gold nicht legal gekauft aber nehmen wir es an es wäre legal über retail gekauft und dann zu classic gold legal getauscht worden.

Sollte sowas deiner meinung nach supportet werden?

doch hat er seine aufgabe war es support tickets zu beantworten nicht goldseller zu jagen, es gehört nicht zu seinen aufgabengebiet, er ist dafür eingestellt wurden eben ticket zu bearbeiten nix anderes.

das ist ja das problem. wenn ich das mache darf ich beim chef antreten und bekomme einen drüber.

ist es sehr wohl ist auch in jedem anderen beruf ein kündigungsgrund.

Hätte noch mehr geschafft hätte er seine zeit nicht mit goldseller jagd „verschwendet“

1 Like

Die Leute die ich kenne die Gold im größeren Stil auf g*g.**m verkaufen oder Bots laufen haben bringen Blizzard exakt 0€ ein.

Das Abo läuft über geklaute Kreditkarten und die Accounts sind alle Wegwerf

Keiner macht das auf seinem Main

Allein das es die Möglichkeit gibt sich boosten zu lassen ist bestimmt manch einem Spieler ein Dorn im Auge.
Und über RMT müssen wir nicht reden. In der Vergangenheit ist zu viel zu dem Thema passiert, in negativer Weise.

Da war überhaupt kein Angriff dabei. Ich habe mich lediglich zu deinem Standpunkt geäußert, der mittlerweile überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Allein, dass Du das als Angriff siehst spricht Bände, damit wird das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema an Dich.

Deine Gründe sind tatsächlich absolut nicht nachvollziehbar, Du solltest Dich auf eine Sache konzentrieren und nicht Dinge miteinander vermischen.

Das ist totaler Quatsch - handeln leitet Dinge in die richtige Richtung, nicht „leere Worte“. Wenn Du sagst, dass Dein Amazon Boykott nichts ändern würde, nimmst Du es also quasi hin ohne zu handeln. Du begibst Dich damit in die Operrolle, weil Du ja angeblich ohnmächtig bist. Zieh dich da raus und mache das, was dir möglich ist und forder nicht andere dazu auf, die (aus deiner Sicht vorhandenen) „Probleme“ zu lösen. Fang bei dir selbst an.

Nope. Pay-2-Win Spiele zeichnet gerade der Aspekt aus, dass Du eben nicht die Möglichkeit hast, ohne Echtgeld an gewisse Dinge zu kommen, die Dich im Spiel weiterbringen. Du musst bezahlen oder damit leben, nicht alles erreichen zu können.

WoW hat hiervon gar nichts. Auch Boosting ist ein von Spielern angebotener „Dienst“ und nichts von Blizzard angebotenes. Du müsstest Dir sogar nicht einmal die aktuelle Erweiterung für Echtgeld kaufen, auch das ist für selbst erspieltes Gold möglich.

Ich denke, Du bist von deiner eigenen Meinung sehr „überzeugt“ und scheinst wenig offen für rationale Argumente. Wozu dann eigentlich diskutieren, wenn die Sache „klar“ ist?

Wie dem auch sei, bin an der Stelle dann raus und wünsche ein fröhliches Fest :christmas_tree:

4 Likes

und warum? würde mich mal interessieren was denen daran denn nen dorn im auge ist?

1 Like

Entwertet die eigene leistung und minimiert den spielerpool der potentiellen mitspieler

„Leute die gebootest werden sind keine mitspieler“. Gut. Dann raus aus dem game.
Also so sehe ich das.

Das deckt sich aber nicht mit der Definition die google dazu auswirft

1 Like

Pay for win ist das schlimmste was Blizzard seinem besten Spiel antun konnte. Warum wird das zugelassen? Weil es zu aufwendig ist sowas zu regeln, zu bannen ect. Jetzt wird einfach ein Packt geschlossen indem Blitz dann dafür auch noch Geld bekommt. Nun steht Geld wieder über der Treue und Liebe seiner Spieler. Danke. Ich hätte mir auch sehr gerne das Auktionsmaut gekauft, nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern weil ich Stolz bin 20 Jahre lang gespielt zu haben. Ich werd’s mir nicht holen. Denn ich bin auch ziemlich enttäuscht was Blizzard gerade abzieht…

1 Like

Alter Schwede. Du schreibst das hier im Forum? Du kennst Leute die mit Absicht betrügen und gegen die AGBs verstoßen und das im großen Stil?
Schlimmer gehts nimmer.

inwiefern? juckt doch nicht was ein anderen gemacht hat, ich weiß was ich geleistet hab, und er hat sich boosten lassen wo entwertet das meine leistung?

ehm ja nein. die spielen sowieso nicht mit mir. und eher hat man dann mehr mitspieler weil die leute sonst nicht in der höhe spielen würden, ist doch eher nen „vorteil“

Angst Potter?

Kenne auch Leute die im Knast sitzen

Oder tut die Realität zu weh, der Irrglaube Blizzard verdient an Bots mit ist einfach falsch, die haben keine Kosten die kapern Accounts und nutzen geklaute Zahlungsinfos und bis das auffliegt hat man schon seinen Profit gemacht

Allein das du das weißt das es Spieler gibt die hier betrügen und du es nicht meldest, schon allein dafür kann Blizzard dich zur Rechenschaft ziehen.

nö können sie nicht.

Vielleicht lüg ich ja, vielleicht verdien ich ja mit.

Vielleicht bin ich auch Manuel Neuer.

Fragen über Fragen

Außerdem wieso sollte es einen interessieren wenn es nichtmal Blizzard interessiert. Gönne es den ganzen Iranern dass sie damit ihre Familie ernähren

Du kennst solche Leute? :face_with_raised_eyebrow:

Hab ich weiter oben schon erläutert. Die meisten Spieler, die sich boosten lassen, sind eben keine potenziellen Mitspieler für den Raidpool.

Und wenn du deine Leistung entwertet empfindest, weil irgendeiner sich hat boosten lassen, ist das ein reines Egoproblem. Es ist doch einfach nachzuvollziehen, ob jemand diese vermeintliche Leistung selbst erbracht hat oder geboostet wurde. Da gibt es am Ende außer Missgunst wirklich keinen Grund sich aufzuregen.

Man kann sich auch einfach darüber freuen, dass man sich etwas selbst erspielt hat und dafür kein Gold ausgeben musste, damit einem andere dieses oder jenes beschaffen.

Man spielt das Spiel doch aus Spaß, weil es einem Freude bereitet es zu spielen. Dann sollte es auch egal sein, wenn andere sich selbst (aus welchen Gründen auch immer) um den Spaß des selbst erspielens bringen.

Ich mache z.B. selbst bestenfalls mal einen Raid im LFR, während andere jede Woche mythisch spielen. Das schmälert meinen Spaß am Spiel auch nicht. Warum auch? Kann doch jeder spielen, wie er mag, was tut mir das weh?

Das heißt, du möchtest alle Spieler, die nicht dem Spielerpool für potenzielle Raidmitspieler zur Verfügung stehen (wollen/können) aus dem Spiel werfen?

Das ist eine ziemlich fragwürdige und hochgradig egoistische Sicht auf ein Spiel. Auch Spieler, die nicht dem Raidpool zur Verfügung stehen haben ein Recht dieses Spiel zu spielen.

Wenn man deiner Argumentation nun folgt, müsste man auch die Spieler rauswerfen, die nicht willens sind andere tatsächlich vorhandenen potenziellen Mitspieler mitzunehmen und ihnen notfalls auch mal was zu erklären, damit sie sich verbessern können und dadurch (noch) nützlichere Mitspieler werden.

Du kennst komische, fragwürdige Leute. :thinking:

3 Likes

Spiele auch auf Türkisch Nether, hier gibts so manche dubiose Spieler.
Sind aber gute Gamer, also nicht mein Problem

Dieser madskillzhc der in aller munde ist hat soll ja von einem schwedischen botter angeschrieben worden sein und der behauptete für seine 6 bots acc fees zu zahlen und trotzdem 2k euro plus im monat. Kannst natürlich seine glaubwürdig anzweifeln, aber man kann auch deine anzweifeln.
Falls du das video nicht kennnst such ich es dir auch gerne raus.

Also das mag dich nun überraschen, aber in der wow stehst du bei pugs in Konkurrenz zu anderen. Und was pvp angeht hattrst du damsls wie aucz jetzt einen direkten schaden für ein ego weil der reiche scheich den titel hat.

Das finde ich schon ein bisschen traurig. Wenn dein Ego an sowas hängt, naja.

Und der reiche Scheich wird dir auch nichts weggenommen haben, weil bei der Menge Spieler wirst du nicht immer und ausschließlich gegen ihn spielen müssen. Womöglich ist er auch einfach besser im PvP und es hat gar nichts damit zu tun, dass er irgendwen für irgendwas bezahlt oder sich erkauft hat. :woman_shrugging:

2 Likes

Verstehe das Problem nicht. Ich bekomme genug raids zusammen ohne einen kaufen zu müssen. Bei wem ich den kill nur als tot sehe den nehm ich halt nicht mit fertig.