Du kannst eine Putzfrau beschäftigen, wenn Du die Mittel hast, die anstatt Dir für Dich deine Wohnung aufräumt. Du kannst Dir Goldketten mit genügend Kleingeld in Juweliergeschäften holen für Prestige.
Beides ist kein Muss, ebenso im Spiel.
Herzlich willkommen in unserer westlichen Gesellschaft.
Was stimmt denn nicht? Ohne Argumente wird es schwer, diese Diskussion zu führen. Was wird Dir weggenommen?
Wie erwähnt, ich habe selbst etwas Erfahrung im Raidingbereich, bin kein Profispieler, aber betreibe es regelmäßig ganz erfolgreich. Der Forenchar ist nicht mein Main, aber die Warband für jeden einsehbar. Dazu kenne ich Leute, die Boostingservices in Anspruch genommen haben und die Gründe dafür.
Naja Last Chaos zum Beispiel ist pay2win. Aber du musst die Sachen nicht kaufen. Natürlich brauchst du dann auf höheren Stufen gerne ein halbes Jahr statt einer Woche für ein Level. Aber gezwungen es zu kaufen bist du nicht… Trotzdem würde dir niemand erzählen, dass es nicht pay2win wäre… Selbst die Spieler dort selbst wissen das.
Also kannst du auch nur sagen, dass es deine Definition ist, denn eine allgemein gültige gibt es nicht.
Ich finde schon das es über zig Ecken pay2win hier ist… Aber mich stört es überhaupt nicht, da es nur wenige 0,irgendwas % betrifft.
Wir reden von dem Boosting was es jetzt in WoW gibt. Und da geht es ganz klar darum Gold ( oder auch vielleicht Echtgeld ) zu bezahlen für einen Service.
Wenn du es nicht verstehst dann kann dir keiner helfen. Es ist eine Sache des Fairplay, spielen und Erfolge zu erreichen die für alle den gleichen Aufwand bedeuten sollte.
Du nennst den Unterschied ja schon selber.
Ihre Ansicht ist genauso richtig wie deine Ansicht zu diesem Thema. Jeder hat eine eigene Sichtweise auf das Thema. Und es sollte legitim sein die verschiedenen Meinungen zu akzeptieren. Mit Fakten zum Thema Boosting braucht hier keiner kommen, weil die Fakten kann kein Spieler beweisen.
Das stimmt, nicht auf direktem Wege aber es funktioniert so.
Das erstaunt mich auch immer wieder.
Bisher hast du keine Argumente hervorgebracht. Wenn ein Spieler das Boosting als unlauteren Wettbewerb ansieht dann ist das seine Meinung.
Vollkommen richtig und nichts nichts anderes habe ich in dem Thread auch behauptet, ich störe mich einfach an der absoluten Definition der Gegenseite.
Du hast vollkommen Recht, dass es hier unterschiedliche Abstufungen gibt und sicherlich auch Spiele, in den ein (endloser) Grind zwar möglich wäre, aber so designed ist, dass nur Echtgeld sich lohnt. Das ist allerdings bei WoW absolut nicht so, und diese Meinung vertrete ich auch.
Auch bspw. Horishos Meinung kann ich zu einem gewissen Grad hinnehmen, auch wenn sie meiner eigenen absolut nicht entspricht. Damit ist dann zumindest geklärt, dass es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema geben kann, allerdings wurde für WoW für mich bisher kein valides Argument geliefert.
Allerdings lohnt es sich denke ich nicht mehr darauf einzugehen.
Ich wünsche Dir lieber Merithderdon noch viel Erfolg in der World of Warcraft
Das hast Du schon mehrfach geschrieben. Was soll das sein? Was ist hier „Fair Play“ und deiner Meinung nach unfair? Ich bitte mal bitte, solche Dinge mehr zu erläutern als einfach nur Phrasen in den Raum zu werfen.
Welchen denn? Es gibt doch überhaupt keinen. Unbekannten Leuten zu helfen, nur weil sie in einer Gilde sind, ist ebenso Boosting. Du wirst immer jemanden haben, der sehr wenig einbringt (und das nichtmal absichtlich) und Content abschließt, für den er nichts geleistet hat.
Was ist daran dann fair? Du findest es also unfair, dass andere Leute einschätzen, ihre eigene Leistung sei nicht ausreichend und hiermit andere für den Aufwand entlohnen, während wiederum andere dafür nichts beisteuern?
Wie gesagt, ich habe mit beidem kein Problem, aber es ist exakt das selbe. Außer Du gehst davon aus, dass Gilden oder Stammraidgruppen nur aus Leuten bestehen, die sich alle im Real Life kennen und das dann an anderer Stelle ausgleichen (was aber am Boostingtatbestand nix ändert, nur weil der anders entlohnt werden würde).
Du kennst keine Beispiele, wo bspw. die Frau des Raidleiters immer eingeladen wird, obwohl sie eigentlich spielerisch nicht so super ist? Auch hier keine Schande, aber was ist daran denn „fair“?
Fair Play bedeutet das alles was man sich in WoW erspielen kann für alle Spieler den gleichen Aufwand bedeuten sollte. Mit den Boosting wird genau da das Fair Play ausgehebelt.
Edit… Ich muss jetzt los. Wie du siehst @Sry gibt es wirklich verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Boosting hat in einem gewissen Maße schon immer polarisiert.
Danke allen für das nette diskutieren, Euch allen noch besinnliche Feiertage.
Kann man. Kann man aber auch sein lassen, Zeit sparen und seine Brieftasche sprechen lassen. Wurde nicht sogar von dir oder von einem anderen der Verteidiger hier behauptet das sich nicht nur Leute boosten lassen die es selber nicht bewerkstelligen können die Raids zu machen? Wäre ja genau das Gegenteil jetzt von dem was du sagst. Komisch. Wie ein Fähnchen im Wind.
Keine Ahnung sag du es mir. Weniger emotional rangehen, dann werden nicht nur Buchstaben zu Wörtern geformt sondern auch im nächsten Schritt die messages verstanden
Erstmal: toll dass du dich getraut hast zu schreiben, bei deiner Phobie.
Zum Thema: wenn jemand das Gold selbst erwirtschaftet ingame dann finde ich das sogar noch akzeptabel. Bloß wenn Echtgeld ins Spiel kommt wird es für mich etwas anrüchig.
klar macht halt trotzdem keinen unterschied, wenn mans auch so schafft, braucht es es nicht unbedingt. darum gehts ja. hör doch auf mir worte in den mund zu legen die icht nicht gesagt hab.
ist es halt nicht. zwischen wenn mans auch so schafft, und selbst nicht ist nen himmelweiter unterschied.
Kleiner Tipp: Wenn Du eine Botschaft übermitteln möchtest, versuche nicht nur Buchstaben zu Wörtern zusammenzufügen, sondern auch verstehbare Sätze zu bilden. Das ist keiner:
Zum Verständnis würde allerdings beitragen, wenn Du erklären könntest, was „wirklich spielen“ für Dich bedeutet.
und trotzdem wird gegen boosting geschossen ist ja p2w, hat mir bisher immer noch niemand erklärt wo es pay to win ist wenn man es mit selbsterfarmten gold kauft.
sachen machen die einem spaß machen, ist doch jetzt nocht so schwer.
„Das schmälert weder die Leistung der anderen“ Doch, im Grunde genommen schmälert es die Leistung. Stell dir vor, ein Erfolg wird von 10% der Profile erlangt, in Wahrheit sind da aber die Hälfte geboostet; das wäre dann ein Erfolg den eigentlich nur 5% erreicht haben.
Du ruinierst den anderen das Spiel nicht, vorallem da wir jetzt Blitz BG haben, wer ein faireres BG will (wo die Leute ein Mindestmaß an PvP Ausrüstung tragen) geht eh ins Blitz BG. Also versuch ruhig.
Ich würde empfehlen das nächste KI-nderspiel zu nutzen (Arathi-Becken gegen NPCs) um Ehre zu sammeln, musst du im Kalender gucken, oder aber PvP-Gear fertigen oder kaufen, aber wenn du einfach so ohne Ausrüstung ins Random-BG gehst, bist du nicht der Einzige