Instanzen Scaling kaputt

Das ist passiert.
Anfängerfreundlich heißt jedoch nicht, dass man alles ohne jeden Anspruch schaffen können muss, das wäre einfach nur öde erst recht für einen Anfänger.
Gestern auf der Tutorial Insel ist ein Schurke von dem Dungeon Endboss instant weggeblasen worden kurz nachdem er Aggro gezogen hatte.
Neue Spieler dürfen merken, dass es gewisse Mechaniken gibt auf die sie achten müssen damit sie nicht alle Nase lang ins Gras beißen.

Hier muss ich Waskott recht geben.
Bei fünf Caster Adds deren Schattenblitz 50% der Tank HP wegbläßt hat das Skaling versagt. Das ist mit einer 5er Gruppe unmöglich zu heilen noch durch CC oder Kicks in den Griff zu bekommen.

Einfach als Bug melden und wie beim letzten Squish wird hier sicher zeitnah nachgearbeitet.

1 Like

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ja ganz klar, die erwähnten Bosse haben einen scaling-fehler, sogar ziemlich offensichtlich.

Mich wundert hier maximal das es nicht mehr Bosse betrifft - wir reden hier immerhin von gerade mal zirka 0,5% aller Bosse die fehlerhaft sind.

Blizzard denkt sich wahrscheinlich „Nice, das ging ja besser als erwartet. Good job guys.“

Aber ja klar, lasst uns direkt alle nach Kalifornien fliegen und das HQ anzünden. Und die 13€ holen wir uns auch wieder :sweat_smile:

Sche*ß auf Verhältnismäßigkeit!

Lg
Kiltura

2 Likes

Word! Das genau ist der springende Punkt. Aber wenn jemand darauf hinweist direkt ausm Loch zu kommen, es würde an der Spielweise liegen ist bei aller Liebe der absolut schlechteste Weg.

Dann lauf eine andere Ini, was erwartet Ihr immer? Es sind paar Tage nachdem Pre Patch. Aber scheint wohl deine erste Erweiterung zu sein, wo du den Pre Patch erlebst (:

War gestern Prüfung der Tapferkeit in Legion.
Ertrinken tickt für 3,3k und läuft 24k bei ca 16k leben ist da fix Ende im Gelände wenn man nicht dispellen kann.
Daher brav kicken oder direkt alles umnieten.

Hallo, zusammen.

Es wäre nett von euch, wenn ihr wie in meiner Antwort Die Kürzung gefällt mir nicht - #123 von Kolanthet beschrieben vom Bug Meldesystem im Spiel Gebrauch machen würdet, denn nur dann kann es von den Entwicklern untersucht werden.

Sollte es sich in der Tat um einen Skalierungsfehler handeln kann dieser behoben dann werden.

2 Likes

Wie komm ich denn mit der Leerenelfe auf die insel? Die hat ja schon level 10

Wo sollte den Blizz. das Scalling testen auf den SL Testservern rennen alle

zum großteil in SL rum da kann Blizz. ja auch soviel Feedback bekommen.

Also bringen sie es so raus und dann wird gepatcht wobei ich es gut finde

mal wieder einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben :slight_smile:

gar nicht. ist nur für die alten Völker.
DH ist auch direkt 8 und kommt nicht auf die Insel. DK vermutlich auch.

1 Like

Es gibt da etwas, das nennt sich PTR :wink:

Woher kommt bitte diese abartige Schreibweise?

Weil BfA noch normaler Queststand ist. Irgendwann, denke mit Ende SL wird BfA Richtung Chromie wandern, da dann SL der aktuelle Stand sein wird.

Der Thread kann zu gemacht werden , da mehrere bestätigt haben das es sich um bugs handelt , werde ich das melden.

Ich habe nach deabo jetzt auch noch disabo gelernt

Wenn ich schon lese „gute Gruppe gebildet“ wenn es um ne Level-Ini geht, brauch ich den Rest schon fast nicht mehr lesen.

Edit: Und dann „poste mal auf Main“. Fremdschämen auf ganz hohem Niveau.

also war gerade mit Level 14 mit meinem Diszi in der Schattenmondgrabstätte.
Also es gab genug zu tun und ohne Dispell und entgiften gar nicht mal so einfach zu heilen. Man merkte das allen noch massig Fähigkeiten fehlen. z.b kicken, Dispell/entgiften vernünftig AoE, Def CDs usw.
Durch das kaputte Abbitte (5% anstatt 50% wie im Tooltipp steht) aktuell beim Diszi muss man irgendwann Flashheal spammen.

Dabei ist mir dann die Änderung vom trinken aufgefallen. Total unnötig und nur störend. Stehen 5 Leute herum und warten das der Heiler wieder Mana bekommt. Was ist der Sinn?

Zu trinken ist nun nicht mehr lästiges Nebenbei, sondern eine meaningful choice :cow:

1 Like

Selbst die Rar-Mobs in BFA hauen mehr schaden raus. Es fühlt sich an als wenn der Schaden von Mobs in ganzen noch nicht passt .

1 Like

Fremdscham hab ich bei Leuten die wie du auf Twinks posten außerdem ist hier zu und das ist off Topic :wink:

2 Likes

Naja. Sitz ja Gott sei Dank auf der Seite die Equip hat. Aber ganz ehrlich. Scaling entfernen alles gut und schön. Nur hat es den bitteren Beigeschmack wegen Essenzen. Crucible Dot abartig was der schaden macht. Ganz zum schweigen von ner 3er Flamme.
zB Gestern: Mir tat der DK Leid im BG der mit 11K Leben dastand. Nicht nur das mein Krieger Kollege den mit nem SlamProcc jedesmal geoneshottet hat. Es passierte mir auch als die Flamme mal eben für 7K gecrittet hat.

Ich sag mal soviel. Prepatch. Aber Spass sieht anders aus meiner Meinung.

Also das PVP Scaling entfernt wurde,kann ich nicht bestätigen. Mein CB macht im PVE 5-11 K. IM PVP 2-4 K pro Hit.
Auch Feuerbrand und Verbrennen machen erheblich weniger Schaden an Spielern als an Mobs.