Instanzen Scaling kaputt

Stell dir vor, die Addgruppe hatten wir sogar schon einmal down und der Boss macht des selbe nur mit mehr Schaden. Und ja war ich und als jemand der Hand von A’dal, Rhok Delar und Magierturm etc. hat, kenne ich auch den Unterschied zwischen schwer und Scalingfehler.

Die Addgruppe dient als Beispiel. Hier im Thema geht es noch immer hauptsächlich um Bosse. Noch dazu habe ich mich nicht einmal beschwert sondern dem TE lediglich zugestimmt. Ist im übrigen auch ein Unterschied.

2 Likes

Danke Ivaldun. Legion ist mein Lieblingsaddon drum hab ich dieses ausgewählt. Im chromietimefenster war bfa gar nicht anwählbar. Legion wod mop cata wotlk und Bc.

Alles Dinge die man outgearen konnte, aber gut. Dann gibt es eben mal ein paar Bosse die nen scaling Fehler haben.
Aber macht es denn wirklich alles kaputt? Ich glaube nicht.
Ich würde mich meinerseits an sowas erfreuen weil ich genau so etwas witzig finde. Da ich ganz genau weiß dass es nicht von Dauer ist und Fehler immer vorkamen bei patches, aber jemand der All diese Dinge geleistet hat wie du sie aufzählst sollte die natürlich eigentlich wissen, also wem erzähle ich das überhaupt.

Hm… sollte man mit einen frischen 10ner Charakter nicht direkt nach BfA kommen, wenn man NICHT zu Chromie geht und dort was auswählt? :thinking:
Aber ich denke jetzt ist es zu spät da du ja schon in Legion angefangen hast.

Cool, cool

1 Like

Ja weil BFA jetzt die Standard questline ist :slight_smile:

Ne, kannst beliebig wechseln

1 Like

BFA kriegst du auch nicht über Chromie Valerica. Das sollte eine Wache beim Heldenaufruf in Sturmwind geben, funkt nur im mom nicht.

Danke euch :slight_smile:

DU! hattest dann keinen Bock mehr.
DU! hast dann aufgehört.
DIR! war/ist es zu schwer.

Millionen andere haben das damals aber anders gesehen.
Ansonsten wäre WoW damals nicht so erfolgreich gewesen, wenn alle so denken würden, wie DU!

Du verstehst, was ich damit sagen will?
DU! bist nicht der Nabel der Welt.

2 Likes

Ja huch. So wie Du argumentierst, kann ich glatt mit meinem 10 jährigen Sohn reden. Sorry.

Dann sag MIR mal wo ich einmal geschrieben habe „Es macht alles kaputt“
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Punkt. Und auch im obrigen Video steht im Titel GANZ KLAR. Für Bug Report oder nicht? Steht das nicht dort? Also wo beschwere ich mich? Wo?

Scaling Problem im Blutkessel wahrgenommen und mit Video per Bug gemeldet. Ende der Geschichte. Danach in’s Forum geschaut, diesen Thread gesehen und gesagt: Ja stimmt. Verstehe noch immer nicht, weshalb man jetzt wieder total hirnlos und mit an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen antworten muss. Fernab jeglicher Realität sorry.

3 Likes

Vielleicht bin ich gar nicht Ivóry, sondern dein 10 jähriger Sohn :wink:

Werde dann wohl wegen dem Wechselbug die Hexe löschen und neu beginnen. Die 2 level sind ja fix gemacht.

Schonmal versucht bei chromie die timewalk Kampagne zu beenden?

Noch nicht. Danke für deinen Vorschlag. <3 schaue es mir abends an wenn ich zuhause bin.

1 Like

@ Valerica Kann ich bestätigen wenn du mit deiner Hexe von der Insel kommst einfach die stadtrundführung mitmachen und dann wirst automatisch nach bfa geschickt

Nachdem ich dort das Portal hatte bin ich dann nach BC.

@Waskott Ich habe auch den blutkessel getankt mit diesen pala glaub war lvl24.

Da wir wie die Barbaren in die adds von endboss reingerannt sind und ich die nicht so toll getankt habe ( lag an meinen Geistes Zustand ) ist uns nur ein DD Hops gegangen.

Wo ich gestehen muss das er sehr schnell tot war aber der endboss ist umgefallen :man_shrugging: Ich war kein onehit zwar viel dmg aber mit einmal LoH ging es.

Das obige Video find ich echt hart deswegen würde es mich Interessen welches lvl ihr wart ? Ich tanke heut Abend wieder paar wotlk inis und hoffe jetzt auf Halle der Blitze :sweat_smile: klingt nach Spaß :))

Zumal WoW damals das reinste Casual MMO war, wenn man das mit den damals etablierten Spielen vergleicht. Was ja auch mit ein Grund für den Erfolg war.

Das ist in der Tat so, allerdings verstehe ich auch die Leute nicht, die sich jetzt etwas darauf einbilden einen Altersschwachen Schattenhund im dritten Anlauf gelegt zu haben, nur weil man noch graues Zeug, noch keinen Wichtel und sein Gold (faktisch Kupfer und Silber) in dringend benötigte Taschen investiert hatte.

Ansonsten verstehe ich den Aufstand hier nicht. Das ist nicht das erste Mal, dass wir es mit einer Form von Skalierung zu tun haben und jedes Mal wurde es anschließend auf dem Live-Client wochenlang feinjustiert und im Einzelnen angepasst, weil es nie übergreifend in einem Rutsch hingehauen hat.

Da muss man sich doch nicht gegenseitig selbst-darstellerisch an die Gurgel gehen.

3 Likes

Das ist passiert.
Anfängerfreundlich heißt jedoch nicht, dass man alles ohne jeden Anspruch schaffen können muss, das wäre einfach nur öde erst recht für einen Anfänger.
Gestern auf der Tutorial Insel ist ein Schurke von dem Dungeon Endboss instant weggeblasen worden kurz nachdem er Aggro gezogen hatte.
Neue Spieler dürfen merken, dass es gewisse Mechaniken gibt auf die sie achten müssen damit sie nicht alle Nase lang ins Gras beißen.

Hier muss ich Waskott recht geben.
Bei fünf Caster Adds deren Schattenblitz 50% der Tank HP wegbläßt hat das Skaling versagt. Das ist mit einer 5er Gruppe unmöglich zu heilen noch durch CC oder Kicks in den Griff zu bekommen.

Einfach als Bug melden und wie beim letzten Squish wird hier sicher zeitnah nachgearbeitet.

1 Like

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ja ganz klar, die erwähnten Bosse haben einen scaling-fehler, sogar ziemlich offensichtlich.

Mich wundert hier maximal das es nicht mehr Bosse betrifft - wir reden hier immerhin von gerade mal zirka 0,5% aller Bosse die fehlerhaft sind.

Blizzard denkt sich wahrscheinlich „Nice, das ging ja besser als erwartet. Good job guys.“

Aber ja klar, lasst uns direkt alle nach Kalifornien fliegen und das HQ anzünden. Und die 13€ holen wir uns auch wieder :sweat_smile:

Sche*ß auf Verhältnismäßigkeit!

Lg
Kiltura

2 Likes

Word! Das genau ist der springende Punkt. Aber wenn jemand darauf hinweist direkt ausm Loch zu kommen, es würde an der Spielweise liegen ist bei aller Liebe der absolut schlechteste Weg.