Irgendwie verdirbt mir der Boost die Freude auf TBC

Dann dürftest du auch nichts gegen die Goldmarke in Classic haben. Die würde nämlich auch mit im Spiel verdienten Gold gestellt werden.

Aber du erschaffst damit auch die Möglichkeit im Spiel Gold für echtes Geld zu kaufen. Du würdest also wieder durch eine äussere Quelle (Shop) einen Einfluss im Spiel erwirken. Also ja, da habe ich sehr wohl etwas dagegen.

mMn wird bei dem Argument immer außer Acht gelassen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, wo das Servergold liegt. Es ist ein Unterschied, ob ein Spieler 10.000 Gold hat oder ob stattdessen 10 Spieler 1000 Gold haben.

Außerdem wird auch mehr Gold „produziert“, wenn die Nachfrage steigt.

Erneut hast du jetzt bereits schon mit dem Tauschthread. Der einzige Unterschied ist das derzeit du mehr oder weniger umständlich von Retail zu Classic tauschen musst. Für diejenigen die es wollen ist es eine legale Möglichkeit.

Meine ich. Man muss zwar jemanden finden der es Tauscht aber sobald du hast geht es. Theorethisch könnte man auch einfach einen Charakter auf einem Boostreichen Server erstellen. Dorthin das Gold tauschen und damit seinen Charakter boosten und dann geboostet auf den Wunschserver transferieren.

Zeit ist nicht das Thema. Die Leute haben keine Lust auf cancer classic lvlen.
Die Option für Blizzard ist also:

a: Spieler welche aktuell nicht spielen ( weil classic lvl suxx) auch mit reduzierter EXP+ mehr exp pro quest nicht zu erreichen und keine fetten $$$$ zu machen.

b: einen shortcut anbieten und Spielern weche TBC spielen wollen aber nicht classic lvlen wollen (ich kenne wie gesagt 2 Leute) so abholen um phat $$$$ zu machen

Die Zahl der Leute welche deswegen aufhören wird mMn so dermaßen gering sein und massig durch die boosts aufgefangen,
Blizz macht hier alles richtig mMn

2 Likes

Gering? Wohl eher kaum existent. Bellen, beissen und so …

Ich wollte nicht 0 sagen, weil dann in 4 Monaten einer kommt und sagt:
"HA, deswegen habe ich aufgehört. Got u !!"1111111elf ;=)

1 Like

Ich meine am Anfang war auf Retail auch die Beschränkung mindestens eine Char auf max level zu haben um einen weiteren boosten zu können. Wie es aktuell ist kA.

Du könntest darauf wetten, dass ein Tag bevor der Thread automatisch geschlossen werden würde, so ein „Spezialist“ in’s Forum straucheln und den mit denau diesem Satz aus der Tiefe holen würde! :smiley:

1. Handelt es sich um BC und nicht um Classic.
  2. Was soll denn der ominöse Geist von Classic sein?
    Viele Spielmechaniken und Unzugänglichkeiten waren der damaligen Unerfahrenheit der Entwickler und technischen Limitierungen zu verdanken.

Die alte Welt wird so oder so wie ausgestorben sein.
Die meisten Spieler haben bereits einige 60er Chars, und werden sofort in die Scherbenwelt starten.
Ausnahme sind Draenei und Blutelfen, und die können nicht geboostet werden.

Leveln hat absolut nichs anspruchsvolles und wertet den Char nicht auf.
Du hast NICHTS geleistet, wenn du einen Char auf 60 gespielt hast.

Und warum führst du als Argument an, dass Blizzard Geld verdienen will?
Wenn BC erscheint, kannst du 3 verschiedenen Spiele für den gleichen Preis wie vor 16 Jahren spielen.
Welche Firma bietet denn seit 16 Jahren das gleiche Produkt für einen unveränderten Preis an?

Wie sich WoW in der Vergangenheit entwickelt hat, hat absolut keine Aussagekraft über evtl. Änderungen an BC oder CLassic.
WoW war nie für eine so lange Dauer ausgelegt und keiner der Entwickler hätter damals damit gerechnet, dass es so langlebig ist.
Natürlich ändert sich ein Spiel innerhalb einer so langen Zeit signikant.

Wenn Blizzard eh nur ein großer Lügner ist, woher weißt du dann, was früher für eine Entwicklungsphilosophie hatte ?
Evtl gab es diverse DIenste damals nicht ,weil es technisch nicht so einfach möglich war ?

Die Gegenleistung ist, dass du für 13 Euro auf 3 verschiedene Spiele zugreifen kannst.
Keine, auch in Retail erhältliche Dienstleistung oder Item hat eine Auswirkung auf wen anderes, als den SPieler selbst, der es gekauft hat.
Es sind alles optionale Sachen und man verpasst keinen Inhalt des SPiels, wenn man sie nicht hat.

Siehst du so, aber solange du da keine repräsentative Zahlen vorweisen kannst, hat diese subjektive Wahrnehmung keinen Wert.
Classic und Retail haben objektiv betrachtet viele Gemeinsamkeiten.

Woher nimmst du die Information, dass Retail Entwickler aktiv bei Classic mitarbeiten?

Wenn dir eine Sache, die dich persönlich überhaupt nicht betrifft, das Spiel vermist, dann spiel es nicht.

Dein einziges objektives Argument war, dass die alte Welt leerer sein wird, aber das wird sie auch ohne Boost.
Die Leute, die Boosten wollen, sind wahrscheinlich sowieso nicht die, mit denen du gern spielen würdest.
Denn die haben wahrscheinlich nichts für gemütliches leveln übrig, und würden sich alternativ durch einen befreundeten 70er Spieler einfach ziehen lassen.

2 Likes

Blizzard hatte kurz vor Release von Naxx und SL selbst die Info rausgegeben, dass sie anhand ihrer Zahlen gesehen haben wie sich die Spieler aufteilen. Daher hatten sie auch kein Problem dami beides parallel rauszubringen.

2 Likes

Dann behaupte ich demnächst, das wer die Serie Game-of-Thrones gesehen hat, nur zu faul war und abgekürzt hat, anstatt richtig die Bücher zu lesen …

Ganz ehrlich. Das alles ist doch nur mimimi … weil ihr 200+ Stunden mit leveln verbracht hat, glaubt ihr etwas besseres zu sein?

Das ist einfach nur noch lächerlich …

8 Likes

Weil das so ist.
Wenn du dir Argentinische Accounts holst, kannst du damit auf US Servern spielen, nicht aber auf EU oder Asia-Servern. Genauso wenig, wie du mit deinen jetzigen EU Accounts auf US/Asia loggen kannst.

Die Regionen sind Accountechnisch eben einfach getrennt.

Damit etwas tatsächlich zum Vorteil wird, muss es erstmal auch lukrativ sein.
Abokosten + Boostkosten für ne Lvl 58 Gammeltwinkproduktion, würde ich eben nicht gerade als lukrativ einstufen.

Entsprechend hätte ich auch kein Problem damit, wenn Leute das machen. Wer nicht merkt, dass er draufzahlt für weniger Unterhaltung bzw. ein Unterhaltungsprodukt nicht als solches erkennt, dem neide ich ganz sicher nichts.

Sie klappen für den Großteil der Spieler, denn der Großteil wägt Vorteile und Kosten ab.
Vor allem aber hat der Großteil der Spieler längst seine 60er parat. Ich mein - 1.5 Jahre waren jetzt nicht wenig Zeit sich die Twinks hochzuziehen, auf die man Bock hat.
Wer damit wartet bis er dafür bezahlen darf - um sich ein paar Spielstunden zu sparen…wie gesagt, hab ich keine Bauchschmerzen mit.
Diese Spieler nehmen sich unter’m Strich mehr als sie eigentlich gewinnen. Sie merken es nur nicht, was wiederum nicht mein Problem ist.

Das ‚‚Gute Haus‘‘ ist hier aber nicht der ultimative Vorteil.

Ein normal gelevelter Charakter generiert Gold bereits während er levelt. Er hat eine Geschichte, wenn er mal hoch gelevelt ist. Er hat Ruf erspielt bei Fraktionen, er hat Gegenstände bekommen für Quests, die er vielleicht nochmal sinnvoll einsetzen kann und er hat vielleicht das Wertvollste in diesem Spiel gemacht…nämlich Bekannt-/Freundschaften auf dem Weg dahin.

Wenn’s doch wahr ist… :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich werde jetzt nicht anfangen all die Diskussionen nach Widerlegungen zu durchsuchen, aber es gibt genügend Schriftverkehr, der diese Aussage aushebelt. Zusätzlich vermengst du (mal wieder) diverse Aussagen.

Ich sag es nur nochmal kurz (damit auch diese Meinung Gehör findet): #NoChanges war

1. erforderlich, da die Änderungen sonst zu tiefgreifend gewesen wären (und hat jetzt den Vorteil, dass Vanilla fans tatsächlich wieder hier her gefunden haben) und
  2. Blizzard nicht fähig war die Umgebung zu schaffen, dass Vanilla Server leistungsfähig waren (Servergröße sowie Anzahl, Fraktionsverhältnis).

Das Fazit, was wir alle haben (Zitat von MadSeasonShow) ist
recreating the game <> recreating the experience. Und nun können wir dort ansetzen.

Tür und Tor für jede Änderung zu öffnen halte ich aber ebenso für den falschen Weg. Ich halte gar nichts davon t3 zu nerfen und erst recht nichts von lvl boosts. Ich halte nichtmal was von Flugmounts.

Die große Frage wäre doch: könnte es nicht auch Changes geben, die das Spiel eher in Richtung Vanilla Classic drücken als es in ein retail 2.0 zu verkehren. Die Bosse teilweise ungenerft einzuspielen ist für mich der bisher beste Schritt überhaupt. Das hätte ich in einer Million Jahre nicht erwartet.

lol… einfach nur lol. T4 gear ist dann aber „DIE“ Leistung?

Die Aussage hat mich amüsiert… xD

Edit: der Kracher, denn drei Sätze sprichst du von Objektivität. Genial. :smiley:

kein Ding, trans deine Chars auf die Ära-Server , bye bye

1 Like

Geistreich wie eh und je. xD

Nein t4 zu bekommen hat auch nichts mit Leistung zu tun.
Wurde auch nirgends angedeutet.

Inwiefern widerspricht dir Aussage,dass Leveln keine Leistung ist, Objektivität?

2 Likes

Nun, mir drängt sich aber nun langsam die Frage auf:

Was ist für dich im Spiel eine Leistung?

2 Likes