WoW ist nach wie vor ein Spiel und als ein solches soll es vordergründig Spaß machen. Dieses Konkurrenzdenken ist es doch was während WotLK immer mehr ausgeufert ist und letzten Endes dem Weg für Gearscore und Co. erst geebnet hat. Mit der Zeit hat sich eine Ellenbogengesellschaft im Spiel etabliert, die „ältere“ Spieler, zu denen ich mich selbst zähle, nach und nach vertrieben hat.
Für mich ist es eine Leistung, wenn man sich ingame nicht wie der größte Ar.sch anderen gegenüber verhält.
I think it might be helpful to note that what we’re now calling WoW Classic Era realms start at Level 1, and we feel the same as we did two years ago: no Boost would ever be needed (or appropriate) there. When we originally laid out our principles for WoW Classic, the 1-60 experience was the only thing to which we could refer.
Burning Crusade Classic begins at level 58, and we’re configuring this new Boost service to avoid minimizing the accomplishments of existing players or skipping any new content at launch. It’s for players who want a way to quickly join their friends in Outland.
Mag sein, dass dies Boost für jeden bestätigt. Aber die Begründung bleibt einfach Bullsh1t.
Neuen Völker starten auf 1
Juwe muss ab 1 gelevelt werden
neue Questhubs und Gebiete
veränderter Loot in den Dungeons
Reiten ab 30, mehr XP von 1 - 60
Classic Waffenöle sind auch in TBC noch die besten
nur ein Boost, wenn TBC ab 58 startet?
Dann können sie alle Features, die Classic mit TBC verändern, streichen.
Die Logik dahinter entzieht sich mir. Warum solle man das Streichen?
Oder gehst du davon aus, das jeder nur einen Charakter spielt und alle ihre Twinks & Alts löscht bzw nicht weiter spielt? Denn genau für diese Charaktere ist das veränderte Azeroth gedacht. Der Main wird geboostet und alle anderen müssen gelevelt werden. Punkt.
Deine Argumentatsion ergäbe nur Sinn wenn:
Booten nur 5 Euro kostet
es keine Limitierung gäbe und jeder beliebig oft boosten könnte
Abgesehen von den Startgebieten der neuen Völker ist sämtlicher TBC Content nicht vor Level 58 bzw noch höherem Level bestreitbar. Mit diesem Ansatz ist es durchaus logisch, von TBC erst ab 58 zu sprechen.
Blizzard bestimmt was die „Regeln der Spielwelt“ sind.
Ergo: Wenn Blizzard einen Boost zur Verfügung stellt, ist der Boost Teil der Regeln. Und auch dann ist Fairness komplett gegeben; denn du kannst den Boost genauso kaufen wie jeder andere.
Wenn du das nicht machst bist du im Nachteil, stimmt…aber das bist du auch gegenüber jedem der mehr Zeit hat, öfter spielt, eine schneller levelnde Klasse als du wählt, etc.
„Fairness“ heisst nicht „Alle sind gleich“, sondern nur „Alle haben die gleichen MÖGLICHKEITEN“.
geilst du dich jetzt echt daran auf ,das er geschrieben hat das TBC ab Stufe 58 beginnt, es aber ein paar nützliche Dinge aus Classic (1-60) gibt die in TBC interessant sein könnten?
Mit ihm zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. Ich habe es auch schon aufgegeben. Manche Leute sind einfach zu engstirnig um anzuerkennen, dass viele Leute auch viele Sichtweisen auf dieses Spiel haben.
Die Mats für Juwe haben viele schon auf der Bank liegen und müssen das nur schnell hochleveln. Innerhalb einer Stunde ist das erledigt.
Wer schnell levelt interessiert sich nicht für den anderen Loot in den Inis.
Das Gleiche gilt für neue Questhubs.
Die entsprechenden Waffenöle werden sich auch die meisten schon vorproduziert haben. Ich hab die Bank eines Bankchars komplett voll damit. Das reicht bis zum Ende von TBC.
Die Levelphase ist nach wie vor nur das Mittel zum Zweck.
Weder in Classic noch in bc gibt es etwas im pve Bereich, für dessen erreichen man wirklich etwas leisten muss.
Wenn man genug Zeit investiert, kann man alles bekommen.
Des weiteren spiele ich des reinen Spaßes wegen und nicht um einen Leistungsnachweis zu erbringen
Wenn man keine Argumente hat, dann muss man natürlich sowas bringen.
Deine ganzen Punkte sind nur für einen Bruchteil der Spieler gültig (für neue Spieler sogar gar nicht).
Mal wieder nicht zu Ende gedacht. Wie so häufig hier.
Ich hab es aufgegeben, dass hier was Sinnvolles von euch kommt.
Es bleibt einfach beim Generalargument „Ich bin faul.“
Okay, erklär mir mal worin genau meine „Faulheit“ besteht.
Ich habe bereits mehrere 60er, inklusive dieses Hexers hier, der in TBC mein Mainchar sein wird. Ich habe den Levelprozess schon mehrfach von A-Z durchgemacht. Kein einziger meiner Chars ist geboostet, alle sind „von Hand“ gelevelt worden.
Wenn ich mir einen weiteren Char mit dem Boost auf 58 schiesse, bekomme ich damit nichts was ich mir nicht schon mehrfach erarbeitet habe. Leute die frisch anfangen und nicht boosten haben dadurch auch nicht mehr Nachteil mir gegenüber.
Mein 2ter Raidchar in TBC wird übrigens ein Draenei Shamy. Dieser kann gar nicht geboostet werden. Er wird genauso von hand gelevelt wie all meine Twinks bisher.
Also erklär mir worin genau, deiner Meinung nach, meine „Faulheit“ besteht, wenn ich diesen Boost für einen Char den ich gern zB. ausprobieren will, verwende.
das ist nicht richtig. In Classic und TBC muss man schon Leitung erbringen. Und sei es „nur“ 25. bzw 40 Leute dazuzubringen, einen Encounter richtig zu spielen und diese Motiviert zu halten.
Nur vom 24h online sein, fällt kein Boss um
Oh verzeiht. Mir war nicht bewußt, dass dadurch bei einigen die alte Welt komplett anders aussieht, die Quests sich ändern, die Dungeons nicht mehr existieren oder zumindest ganz woanders liegen, …
Ja, dann ist das tatsächlich komplett neuer Content durch die anderen Talentbäume. Gar nicht davon zu sprechen, wenn man das noch mit einer neuen Rasse kompbiniert, die zusätzlich einen neuen Beruf erlernt. Nicht ansatzweise zu vergleichen. Wie konnte ich das nur übersehen?
Moment … Ein bislang durch blaue und lilane BoE Items gepushter und zugepotteter, normal gelevelter Charakter spielt sich auch völlig anders als ein mit grau-grünem durch die Gegend schlurfender Charakter.
Hey! Ich habe soeben bereits implementierten, neuen, zusätzlichen Content entdeckt!! Verschiebt TBC !!!11elf
Anmerkung: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen, Milcheiweiß und Ironie enthalten. Allergische Naturen sollten den Inhalt in geringen Dosen und mit Vorsicht genießen.
Warum sollte das deine Freude an TBC verderben?
Du musst den Boost nicht mal benutzen ist nur für die Spieler die das Lvln nicht durchkriegen und stellt keine Gefahr für deine TBC Erfahrung mehr nicht.
Letztendlich entscheidet man selbst wie man TBC spielen will und jeder soll so spielen wie er es für richtig hält.
Beschwerst dich für nichts …