Irgendwie verdirbt mir der Boost die Freude auf TBC

Nur zur Info für dich:
Die Forenregeln gelten für alle.

https://eu.battle.net/support/de/article/256989

Nur weil dir Widerstand gegen deine Meinung nicht gefällt, wirst du nicht getrollt.
Und es gibt dir in keiner Weise das Recht sowas zu schreiben.

3 Likes

Naja, das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen … Für gefühlte 99.999% der Menschheit gilt das sicher, ja, aber wie sagt man so schön? „Ausnahmen bestätigen die Regel“ und das könnte die Priesterin nicht deutlicher demonstrieren.

4 Likes

Wenn sich jemand entscheidet dass er sich getrollt fühlen möchte, ist das seine Sache. Ist halt keine Rechtfertigung um jemand anderen in einem öffentlichen Forum als Troll zu bezeichnen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Nö, ich meinte schon Minderheit. Dann kann ich diesen Nachweis nämlich gleich nutzen und dir die Mehrheit der anderen Seite belegen :wink:
Sneaky ol’ Priest

Sind es nicht auch Meinungen, die durch Besiegelung in Regeln zu Fakten werden? Egal …

Mich interessiert es schon, warum Leute der Meinung sind, dass der Boost inkorrekt ist. Ob es nun 1%, 10% oder 90% sind.
Es geht mir da auch nicht darum, ob sie recht oder unrecht haben oder ihnen ihre Meinung auszutreiben. Ab und zu habe ich den Eindruck, dass jedoch genau dies hier im Forum oft versucht wird. Man gleitet auch leicht in diese Richtung ab, beim Darstellen der eigenen Ansicht. Da nehme ich mich nicht aus.

Zur Diskussion gehört auch ein gewisses Tolerieren. Ansichten sind und müssen nicht immer faktenbasiert sein. Bauchgefühle sind vielleicht moralischer Natur (fair/unfair) und dies spielt gerade beim Boost, der die empfundene, eigene Leistung zu schmälern scheint, eine große Rolle und ist nicht zwingend rational.

1 Like

Nicht dass ich da nicht zustimmen würde (was ich definitiv mache!), aber ist ein Bauchgefühl nicht etwas, was man primär mit sich selber ausmachen müsste? Wenn man das sonst in’s Forum trägt ist das doch eigentlich nur eine mehr oder minder gut ausformulierte Variante von „sich auskot…“, denn eine ernsthafte Hoffnung, dass die Firma aufgrund des ausformulierten Bauchgefühls auch nur in Betracht ziehen würde, den Grund für das Bauchgefühl zu ändern, kann doch niemand haben, der das Mindestalter für die Nutzung des Spiels erreicht hat.

1 Like

Ja, das stimmt schon.
Ist es deswegen falsch, sich aus diesem Grunde mitzuteilen? Wenn es vielen so geht, was die Person erst durch Kommunikation be- bzw. widerlegen kann, und sich eine Mehrheit bildet beim gemeinschaftlichen verbalen Übergeben, wird es vielleicht zur Regel? Unterscheidet uns nicht dies von den Tieren?
Wegnahme ist im Tierreich üblich, bei uns nicht nur verpöhnt sondern mit Strafe bedroht. Ist es nicht auch ursächlich im Bauchgefühl, welches die Person, der etwas weggenommen wurde, hatte und mit welchem sie nicht alleine war, was zu dieser gesellschaftlichen Norm führte?
Aber das gleitet jetzt ins philosophische ab…

1 Like

Dennoch bin ich der Meinung, dass auf den Boost überreagiert wird.
bäm

Gerne und jederzeit.

Nur gehört da halt auch dazu dass man die Meinungen anderer Anerkennt, und akzeptiert dass die eigene Meinung durchdiskutiert werden darf.

Wenn man darauf mit Trollvorwürfen reagiert, dann ist die weitere Diskussion über die Meinung hinfällig. Enweder hält man sich an die Regeln, oder es gibt keine Gesprächsgrundlage.

1 Like

Ja, das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit.

Jeder kann mit mir über alles diskutieren.

Aber ich lass mir von niemandem trolling ohne Grundlage vorwerfen.

Einer der alten Crew hat sich da zu ein paar angekünidgten Dingen für Classic-TBC geäussert. Ich kann nicht alle seine Meinungen teilen, stimme aber doch dem Großteil seiner Einstellungen zu und bei denen, wo ich nicht zustimme, verstehe ich wieso er darauf kommt. Auf Buffed ist da heute ein Artikel hierzu erschienen:

https ://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Kevin-Jordan-ueber-Burning-Crusade-Classic-Ankuendigung-1367776/ (Ich habe wieder nach dem https ein Leerzeichen reingemacht)

Seine Reaktion auf die Ankündigung des Boosts ist hier gut zu sehen (ein wenig satirisch dargestellt und es dauert nur etwas über eine Minute):

Und für jene, welche sich das Interview komplett ansehen wollen, das findet ihr unter:

Der Mann hat da wirklich Ahnung von der Materie.

2 Likes

Danke für den Verweis inkl. Link.

PS: wenn du den Text mit 5 Leerzeichen einrückst, dann kannst du dir das Leerzeichen ersparen. Mir geht es zumindest leichter von der Hand, fix 5x die Leertaste vor STRG+V zu drücken, als einen Link zu editieren. Aber da hat jede/r Vorlieben.
1 Like

Oh, das wusste ich gar nicht.

mal lieber ausprobieren, bevor ich Blödsinn schreibe :sweat_smile:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Kevin-Jordan-ueber-Burning-Crusade-Classic-Ankuendigung-1367776/

Edit: ja, das hatte ich richtig in Erinnerung :wink: Aber anscheinend reichen 4, denn der Link hat eines davor stehen jetzt

1 Like

Alternativ kann man auch den „vorformatierter Text“ (Strg-Umschalt-9) verwenden.
https://blah.fasel

1 Like

Bei Minute 24:15 ca. fängt Kevin Jordan an über den Boost zu sprechen…also für die, die das ganze Video sehen.

Kurzform: Er hält die Argumente pro (für) den Boost für eine Illusion.

Sinngemäß sagt er: Spieler, die mit TBC erst anfangen, weil sie Classic nicht mochten, und nur wegen des 58er Boosts anfangen würden mit TBC…diese Spieler seien ganz schnell wieder weg…sie hatten kein Interesse an WoW Classic und sie werden auch kein Interesse an TBC Classic haben…nach einigen Nächten sind diese Spieler dann wieder bei Fortnite.

Bei 1:04:00 geht er noch drauf ein, dass er einige Dinge an TBC generell nicht mochte…darunter Flugmounts und Schwierigkeitsgrade bei Dungeons.

Interessant in wie vielen Punkten ich mit ihm übereinstimme. Zugegeben nicht bei allen Punkten, aber bei vielen.

1 Like

So lange der Boost die ganzen /lfg „suche boost xy“ Posts verschwinden lässt, ists mir recht. Der Rest der bleibt wird vielleicht wieder selbst in Innis gehen. Man kann ja hoffen

1 Like

Da ich mir auch überlegt habe zu BC wieder mal in die Classic Welt einzutauchen, finde ich die Boost Möglichkeit sehr praktisch.

Hab mit Anfang Classic auch einen Pala auf lvl 60 hochgespielt und ich fand das lvl nur noch anstrengend.

Damals zu Vanillia war das noch irgendwo interessant und man kannte die Welt noch nicht. Da empfand ich das nicht so beschwerlich weil man immer wieder was neues gesehen und erlebt hat.
Das kennt man aber jetzt alles in und auswendig und ist daher für mich auch nicht mehr reizvoll.

Ich denke die meisten die den Boost nutzen werden, haben schon mindestens eine Klasse von lvl 1 an hochgespielt und kennen auch die Welt mehr oder weniger.

Ich finde es gut wenn diejenigen (und das sind ja nicht wenige) wo mit BC wieder einsteigen wollen, sich nicht nochmal durch die gesamte Classic Welt lvl müssen.

Ich sehe auch keinen Nachteil für diejenigen die schon einen 60er in Classic haben.
Letztlich wird die Möglichkeit des Boosts dafür sorgen das es noch mehr Spieler geben wird in BC als in Classic.

Als ich mein Bruder gefragt habe ob er nicht auch Lust hätte wieder etwas BC zu spielen, war die erste Reaktion „oh nö auf das nervige lvl habe ich keine Lust“.
Als ich ihn dann erzählte das es einen Boost auf lvl 58 geben soll, war er gleich dabei.

Ich glaube so wird es vielen gehen die damals gerne BC gespielt haben aber mit Classic nicht so viel anfangen konnten.

3 Likes

Dann ist es aber auch keine Problem wenn es den Boost gibt wenn dann diese Spieler nach kurzer Zeit wieder gehen.

Dazu kommt das BC einiges mehr bietet als es Classic getan hat. Gerade im Bezug auf PVP fand ich Classic eine einzige Katastrophe. Was auch der Grund war warum ich mit Classic erstmal fertig war.
Hier wird mit Arena und auch dem angepassten Kaufmöglichkeiten für das PVP Gear so manchen wieder motivieren.

Eben aus dem Grund nutze ich ihn um einen Trollkrieger auf 58 zu bekommen. Auch wenn ich von der Leidenschaft her Hordler bin, im Brachland pre Cata zu lvln ist wahrhaftig eine Schmiedegrube.

1 Like