Irgendwie verdirbt mir der Boost die Freude auf TBC

Dann bitte ich auch um mehr als einen Satz mit einer sehr vereinfachten Feststellung als Antwort.

2 Likes

Er ist faul und hat keine Lust, Zeit in etwas zu investieren.

3 Likes

Meinst du mich? Ich habe sechs 60er und brauche den Boost nicht.

1 Like

Dann spiel das Spiel halt nicht mehr und fertig, meine Güte wie schon erwähnt wurde es ist nur 1 einziger Boost pro Account …

Immer diese ganzen Spieler mit ihrem Rumgeheule, was sie beschämenderweise auch noch als Argumentationen betiteln …

Es ist schon lustig, dass sich darüber hier beschwert wird, aber in Retail mittlerweile keiner mehr ein Wort darüber verliert. Da ist das plötzlich völlig in Ordnung Levelinhalte zu überspringen … :unamused:

2 Likes

Weil es in Retail auch als total Normal gilt, dass das Lvln verhunzelt ist und da sowieso jeder einen Boost pro Erweiterung bekommt, macht das nix aus.
Ich konnte mich aber noch an die Anfangszeit erinnern wo gegen WotLK gebasht wurde weil dort schon das Lvln pervers schnell ging.

Weil es zwei verschiedene Zielgruppen sind und ich Sorge habe, dass das Classic-Projekt zu eben jenem Retail wird welches ich eben aus diesen Gründen nicht mag.

3 Likes

Die Leute, die damit ein Problem haben,dass Retail kein MMORPG mehr ist, haben schon vor ner ganzen Weile damit aufgehört. Warum soll ich mich also über ein Spiel beschweren, dass ich seit über 10 Jahren nicht mehr spiele?^^

4 Likes

Tirima das mag alles wahr sein, aber im Forum voller Fanboys zu sagen, das Blizzard etwas falsch macht?

Eeeeh, naja, siehst ja an den Antworten, das das keine Früchte trägt.
Da kommen dann nur so unqualifizierte Sprüche wie „Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiel halt was anderes!“.

4 Likes

Hat überhaupt nix mit Fanboytum zu tun, aber das redet man sich natürlich gern ein um nicht anerkennen zu müssen, dass die eigene Idee/Kritik wohl doch nicht soooo viele Anhänger/Unterstützer findet.

4 Likes

Ja, deshalb war Classic ja auch nicht wirklich erfolgreich und hat alle überrascht. Wir hatten ja alle nur die rosarote Sonnebrille auf.

1 Like

Es zwingt dich ja keiner das Spiel zu spielen.

Totschlagargument.

4 Likes

Also sind auch alle Dinge die du in der Vergangenheit kritisierst hast vollkommen egal, weil du das Spiel nicht spielen musst?

Alles ist egal, weil man das Spiel nicht spieken muss? Auch nicht schlecht.

3 Likes

Immer noch besser als „Ich mag das nicht“ als einziges Argument.

2 Likes

Nein, denn ich habe meine Argumente in einem „Roman“ dargelegt und beschrieben.

3 Likes

Ich sehe das inzwischen sogar als Vorteil. Wenn ich mir anschaue wie auf vielen anderen Servern inzwischen alles schief läuft und sehe das Chelebras eben aufgrund der geringen Population von vielem verschont bliebt kann ich, und wahrscheinlich viele andere auch, durchaus damit leben.

Je nach dem, ich vielleicht auch. Meine zukünftige Eule ist 26 und irgend wie aktuell ein wenig Träge im Fortschritt.

Celebras hat bisher eine Gilde die Naxx claer hat. Würde sicher gut passen :slight_smile:

glaub ich nicht!

Ich sehe eher die größere Blödheit bei den Spielern die von Anfang an nur #NoChanges geplärrt haben ohne 5 Sekunden nachzudenken. Blizzard hat nur geliefert. Hätte Blizzard damals schon veränderungen vor genommen wäre das ganze Classic von den Spielern mit einer Sh**stormwelle überrannt worden.

Die Spieler mussten erst nochmal erleben was passiert wenn man ein Spiel von 2004 auf die Spieler von 2019 los lässt … Lernen durch Schmerz … zumindest bei einigen offenbar erfolgreich. Leider aber nicht bei allen.

Laut Äußerung von Blizzard sollen die zukünftigen Classic-Ära-Server wohl tatsächlich noch ein paar mehr Changes bekommen. Also nicht nur das entfernte Spellbatching.

3 Likes

Einige Dinge haben sie verbockt. :slight_smile: Eben Servermenge/-belegung zum Start, Layer und Patchstand.

Die wenigen und zu vollen Server zum Start haben sie verbockt. Das hätte man deutlich besser machen können.
Die Layer haben sie verbockt. Da gab es zu viele Probleme und Missbrauch und das war (imho) eine Scheis.slösung.
Und den Patchstand haben sie auch verbockt. Das war eine Scheis.slösung, die das Spiel zu einfach gemacht hat.

Aber eben alles drei aus „Blödheit“. Nicht, weil es ihnen um’s Geld ging.
Und beim Rest haben sie die Erwartungen eingehalten/erfüllt. Nochanges. So war es gewünscht. So wurde es konsequent geliefert.
Darum ist mein Vertrauen in die Classic-Leute bei Blizzard jetzt eben höher. :slight_smile:

1 Like

Missbrauch durch Spieler und Blizzard ist schuld ?

Man sollte Banken verbieten, die verleiten nur die potentiellen Bankräuber zu kriminalität. Ist ja sowas wie ne sucht. Also Krankheit. Folglich … Banken verbieten und am besten Geld gleich auch.

… ja ne is klar

da hat noch was ganz anderes versagt … peeep

1 Like

Natürlich ist Blizzard daran schuld. Die scheunentorgroßen Lücken und Bugs im Layering-System hätten nicht sein müssen. Die hätte man alle beseitigen können, bevor sie ausgenutzt wurden. Hat man aber nicht. Weil man so blöde war, das alles entweder gar nicht oder nur sehr, sehr eingeschränkt zu testen.

Kommt auf den Server an, hier auf Everlook sind die low level Gebiete alles andere als tot.
Ich level aktuell meinen fünften Charakter und finde überall genug Leute, für low level Instanzen wird auch oft genug gesucht.

Selbst wenn es den Boost nicht gäbe, es stehen genug Tank Paladine bereit um zum TBC Start das Boost Geschäfft von den Magiern zu übernehmen.
Wer nicht leveln will würde das auch weiterhin nicht tun, das jeder Spieler jetzt evtl. einen Charakter kostenpflichtig auf 58 boosten kann macht effektiv keinen Unterschied mehr.