Irgendwie verdirbt mir der Boost die Freude auf TBC

Nochmal: ich finde die Änderung im Sinne eines eigenständigen Spiels nicht aus der Luft gegriffen. Ich bin kein großer TBC Freund, werde dem ganzen aber durchaus eine Chance geben. Und mir ist es hier eben lieber, wenn Blizzard sich darauf konzentriert ein möglichst rundes TBC Erlebnis zu erschaffen anstatt wieder so nen halbgaren Blödsinn wie mit Classic zu machen.

Aber unabhängig davon, dass ich im Rahmen dieser Philosophie die Entscheidung von Blizzard logisch völlig nachvollziehbar ist, nehm ich zur Kenntnis WARUM diese Entscheidungen getroffen werden. Und nein, es gibt kein Anzeichen dafür, dass es ein Classic+ geben wird. Es gab bei den Wünschen nach Classic damals aber auch kein Anzeichen dafür, dass es TBC geben würde. Im GEgenteil sogar wurde TBC als Grund gegen Classic angeführt („Soll es dann etwa auch noch TBC oder gar Cataclysm Server geben?“) Also lass mir doch bitte einfach meine Beurteilung der aktuellen Classic Entwicklung und meine Wünsche ohne, dass du darauf rumbohren musst^^

Yes Ma’am, verstanden, einfach so stehen lassen.

Der Witz ist, sie wollen laut Q&A zu TBC start erneut auf Teufel komm raus Layern und nur dann neue Server anbieten wenn wirklich nichts mehr geht und das ist erst wenn weitere Gratistransfers auf wenig bevölkerte Server (Celebras) es offenbar nicht richten.

2 Likes

Neue Server zum Beispiel. Haben sie zu Classic ja auch gemacht, weil Everlook völlig eskaliert ist. Und die drei PvE Server sind immer noch viel zu voll. Sollen einen neuen Server mit kostenlosem Transfer anbieten. Das wurde damals angenommen und wird es wieder.

Haben genau das doch angekündigt das es machen werden wenn sie der Meinung sind das es zu Unzumutbaren Warteschlangen kommt .

1 Like

"
Tirima

59 Beiträge"

kekw

1 Like

Und das ist dann wieder zu spät. Wenn man als Gilde einen Server wechseln will, braucht man etwas mehr Vorlaufzeit.

Problem ist eher, dass Blizzard ein Server mit 5000 Spielern nichtmal als voll ansieht.

Nimm mal nen Moment an, du wärst der Projektmanager der dafür verantwortlich zeichnet, den Ressourcenbedarf der Server einzuschätzen.

Nimm weiters an, dass besagte Server nicht dein Gaming-PC sind, sondern riesige Racks voller modernster Hardware, wo du allein im Leerlauf schon zuhören kannst wie die Dollarscheinchen sich durch die Steckdose verabschieden.

Würdest du deine Karriere aufs Spiel setzen, indem du deinem Vorgesetzten sagst „ey wir brauchen echt gleich von Anfang an neue Blades, weil, das wird sicher riesig, und alle lieben TBC!“ oder wartest du erst mal ab wie sich die realen Spielerzahlen 1-2 Monate nach Launch entwickelt haben, und triffst dann eine Entscheidung?

1 Like

Ich sehe das als alternativlos an.
man muss sich doch nur Classic anschauen.
Anfangs fast jeder Server mit Layern, später dann ohne aber mit Warteschlange (man kann sich drüber streiten, dass die Layer zu früh abgeschaltet wurden)
Wie lange hat es gedauert, bis die Server keinen Warteschlangen mehr hatten , weil die Classictouristen wieder abgewandert sind?

Selbiges wird mit TBC passieren.
Anfangs sehr voll, später dann sehr gut spielbar (ich hoffe sie machen was beim Pflanzenspawn) und später dann recht ruhig.

1 Like

Finde immer gut, wenn Leute anderen Leuten erzählen, wie sie das Spiel zu spielen haben

1 Like

Genau solche Spieler braucht man eigentlich nicht. Nichts gegen dich oder deinen Spaß am Spiel, aber bei WoW sind die meisten Raids halt auf einigermaßen feste Raidkader angewiesen und man will nicht immer Ersatz rekrutieren. Von der Serverbevölkerung allgemein mal abgesehen, auch da sind keine richtigen Planungen für Blizzard möglich, was Layering und kostenlose Transfers angeht.

1 Like

Auf Razorfen etwa drei Tage, obwohl am ersten Wochenende auch kurzzeitig nochmal was aufploppen konnte.

Ja, weil Blizzard zu dem Zeitpunkt die Servergröße massiv erhöht hat, in dem sie zusätzliche Layer eigeschaltet haben^^

1 Like

Guckst du hier: (Links wurden nach dem https mit einem Leerzeichen versehen)

https ://www.bluetracker.gg/wow/topic/eu-de/13200547000-guide-t%C3%A4uschung-im-pve-mit-333/ (leider nur der erste Beitrag, nicht mehr der ganze Guide)

https ://forum.buffed.de/topic/203757-wieso-es-classic-server-wohl-leider-nie-geben-wird/

https ://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Rollenspiel-RP-1234463/

Und das sind nur die auf die Schnelle gefundenen alten WoW-bezogenen Artikel. Die Welt besteht aus mehr als diesem Forum hier. Deswegen meinte ich ja, dass einige von euch mich vielleicht kennen.

Ich glaub eher das „kek“ bezog sich auf die Definition von

„Sich für etwas starkmachen“ == „Ein paar Beiträge in iwelche Foren schreiben“

1 Like

Einzige, was ich daraus Lese ist absolutes Geheule, was dich zu 10000 % definitiv später nicht beeinflussen wird, wenn du dir von einem 58er boost die Laune an TBC nehmen lässt, dann bist du lost IRL, tut mir leid, aber wen juckt es, ob Leute auf 58 Boosten oder nicht? Niemand kümmert heutzutage dieser ’ Stolz ’, seinen Char auf 60 gelevelt zu haben, sieht man anhand der 100000x Boost Runs, also who cares? Die werden keine Shop Mounts o.ä einführen dasselbe Geheule hatten wir schon im Forum, wo classic in Planung war und wo jeder dritte spekuliert hat, das es Shop Mounts etc geben wird, was ist passiert? nüchts genau dasselbe wird jetzt passieren und zum Thema die Alte Welt wird weniger belebt sein, die Alte Welt wird tot sein, Sobald 1 ~Monat vorbei ist, weil jeder dann in shattrath rum hängt oder in der Scherbenwelt sachen erledigt.

3 Likes

Hast du schon einmal von Satzzeichen und Textumbrüchen gehört? Das tut echt weh.

1 Like

Hm…wirkte für mich irgendwie mehr so, als wäre meine hier geringe Beitragsanzahl der Grund fürs „kekw“. Aber ich kann mich auch irren, es würde doch nie jemand irgendjemand anders aufgrund einer Zahl, zu der nicht weiter recherchiert wird, beurteilen. So, als wäre dies eine Punktezahl und etwas, das den Wahrheitsgehalt der Aussage des betreffenden Forenteilnehmers oder gar Kompetenz in einem Bereich ausstrahlt! Wo leben wir denn? Niemals würde in der WoW-Community ein Mitglied nur anhand einer Zahl beurteilt werden!

Nun aber mal im Ernst:
Seit das Forum „neu“ ist (was echt schon ein Zeiterl her ist) habe ich hier auch nicht mehr viel geschrieben denn Retail hatte mich auch jahrelang nicht sonderlich hinter dem Ofen hervorgelockt. Und zu einem Spiel, das man nicht spielt, sollte man auch nicht wirklich viel schreiben oder Meinungen kund tun. So schreibe ich auch nichts zu Shadowlands denn ich habs nicht gespielt und wage mir da kein Urteil drüber. Was ich sagen kann ist, dass es nicht meinen Geschmack trifft aber das wird hier niemanden interessieren und dann spare ich mir natürlich auch Beiträge dazu (ist ja auch nicht sonderlich gut fürs Klima).

Wenn du mich ein bisserl googlest, dann findest du Beiträge von mir zu Classic die bis nach Cata zurück reichen. Also ja, wenn du meinst, dass auch über dieses Forum hinaus „Sich für etwas starkmachen“ == „Ein paar Beiträge in iwelche Foren schreiben“ für Classic seit etwa 2010 „kek“ ist, dann bin ich wohl ziemlich „kek“.
Im deutschsprachigen Raum wirst du nicht viele weitere Stimmen finden, die da über einen so langen Zeitraum so „kek“ waren wie ich.

Da kann ich auch meinen damaligen Namen googlen, und finde mehr als genug Beiträge :smiley:

Aber nur weil ich Dinge in Foren geschrieben hab, hab ich mich noch für nichts „stark gemacht“ :smiley:

1 Like

Ich auch… oh ja… ich auch…

1 Like

In meinen Augen beschreibst du das alles sehr sehr gut. Ich fand’s auch erst „okay“ und nun find ich langsam richtig ätzend. Das ist aber alles für mich kein Problem. Ich werde, wenn es mich stört, TBC aufhören und nie wieder anfassen.

Das einzige Argument ist halt einfach: Blizzard will der größtmöglichen Spielerschaft das gleiche Spielerlebnis möglich machen. Weißt du aber, was für mich die Fliege in der Suppe ist? Dieser boost kostet den Spielern Geld… und ich glaube, dass wir uns einig sind, dass das mehr als 20€ werden.

Also ernsthaft… Activi$ion halt…

Und erst jetzt schaue ich mal in die Kommentare. Bin schon sehr gespannt. xD

1 Like