Also, ich glaube, dass das ziemlich genau 20 Euro werden. Maximal 25. Eher nur 15 als 25.
@Tirima
Vielleicht ist es hilfreich mehr zu hinterfragen, was einem selbst den meisten Spaß bringt und inwiefern irgendwas Geplantes diesen beeinflusst und sich weniger mit irgendwelchen potenziellen Absichten und düsteren Zukunftsvisionen zu belasten.
Vorweg - ich bin auch kein Fan von solchen Diensten. Gehöre auch nicht zu den Leuten die von Spielern angebotene Boosts in Anspruch genommen haben oder nehmen würden, aber dennoch juckt mich das Ganze nicht besonders, denn sie beeinflussen mein persönliches Spielerlebnis nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in TBC niemanden ernsthaft interessieren wird, ob sich jemand 58 Level lang durch die alten (dann eh längst beschleunigten) Classic Gebiete gekämpft hat oder ob er per Boost in die Scherbenwelt katapultiert wurde.
Und ob dieser Service nun der Vorbote für das große Shop-Unheil ist oder nicht - ist doch auch nur Spekulation - um nicht Schwarzmalerei oder reißerisch Panikmache zu sagen.
Ob das Spiel noch taugt, wenn sowas tatsächlich Einzug hält, wird mich vielleicht dann beschäftigen, wenn’s soweit ist. Und sollte es so sein und ich zur Erkenntnis kommen, dass ich damit keinesfalls leben kann, dann wird das Abo gekündigt und ich spiele wieder was anderes - wie auch in der Zeit vor Classic Servern.
Generell empfinde ich Classic und die dann kommende TBC Version als Bonus. Ich mach die Reise mit, solange ich Spaß dran habe. Ist der Spaß irgendwann weg, findet sich mit Sicherheit eine andere unterhaltsame Beschäftigung.
Das ist eigentlich die einzig richtige Entscheidung, die man treffen kann! Wir reden schilesslich immer noch von einem Unterhaltungsprodukt, dessen (Nicht-)Benutzung keinerlei Einfluss auf reale Umstände in unserem Leben hat.
Macht es einem Spass? Nutzen und bezahlen.
Macht es kein Spass mehr? Nicht mehr nutzen und Abo beenden.
Es gibt halt Spieler die freuen sich auf BC Classic , können aber mit dem jetzigen Classic nicht viel anfangen .
Diese Spieler holt nun Blizzard mit dem 58 er boost ab . Ich finde das ok . Zudem haben wir die Möglichkeit auszuwählen ob man Classic bleibt oder BC bzw sogar beides wählen kann .
Ich sehe das für alle als win win .
Wenn es jmd stört, dass da plötzlich ein lvl 58 Charakter, der ausgerüstet ist wie der dritte Gammeltwink, neben dessen T2,5/T3 Char steht, den kann ich nicht verstehen.
Worauf seid ihr neidisch?
Das T0/T0,5 (oder was immer er equipt haben wird)?
Auf den verpassten Spaß, den der Booster im Vergleich zu euch nicht hatte?
Die fehlenden Berufe und damit fehlenden Einnahmequellen, die erst nachträglich geskillt werden müssen (mangels Ruf-/Droprezepten wohl eh nur Sammelberufe)?
Worauf?
Aber gibt es nicht nur einen boost für jeden? Damit leute die kein classic gespielt haben nicht nachhängen wenn sie TBC spielen wollen? ich find das in Ordnung wenn es bei dem einen bleibt
Genau so ist es: Ein Boost, pro Account (nicht mal pro Server), der einem einen grade mal mau Equippten 58er gibt (der Fachterminus ist glaub ich „Gammeltwink“).
Und der ist nichtmal gratis, sondern muss bezahlt werden.
Mit anderen Worten: Kein Problem für irgendjemanden, kein Grund neidisch zu sein, nichts.
Warum Leute deswegen ein Fass aufmachen, kA.
Als ob ihr besser seid. Ihr macht ja auch ein Fass wegen unserer Jammerei auf
Ja… und ich überlege echt ob ich diesen Boost dann für meinen Schurken oder meinen Jäger benutze.
Aber aus nostalgie wahrscheinlich eher für meinen Schurken.
Mein Kumpel hat mir gestern noch 1300 alte Screenshots geschickt aus der Prepatch und TBC-Zeit. Ich muss sagen ich bin jetzt mäßig bis mega angefixt und will eigentlich auch wieder meinen Schurken durch die Scherbenwelt hetzen
Auch wenn ich gesehen hab, dass ich im PvP mit dem Schurken eine absolute
Niete war. Also von daher befürworte ich schon fast diesen einen Boost pro Account.
Ich wünschte ich hätte darauf einen guten Comeback, aber Angesichts solch offensichtlicher Wahrheit fällt mir nix ein
Hättest doch einfach sagen können, dass ich ein Fass aufmache, weil du ein Fass aufmachst, weil ich ein Fass aufmache…
Ist ja wie auf dem Schulhof hier
Ich versuche es einfach mal auf einem anderen Weg.
Mir persönlich missfällt, dass Classic Spieler für ihre investierte Zeit während Classic belohnt werden und ihre Chars kostenlos in ein neues Addon bringen dürfen. Blizz muss hier schnell handeln!!!11elf
Naja … also … ähm … wie soll ich das jetzt sagen … sollte solche Leidensfähigkeit etwa NICHT belohnt werden?
*scnr*
Das ist nunmal defintiv so. TBC wäre ein besseres Spiel, wenn alle auf 58 mit blauem Gear starten würden statt mit Naxx Bis durch den Pre70er Content durchzurofln.
Aber das ist so ein klarer Fall von „you think you do, but you dont“. Nach zwei Wochen ist der Content dann durch und die Leute stehen weinend im Forum und fordert, dass neuer Content schneller freigegeben wird.
Das ist doch auch nur bei 1 Char pro Spieler der Fall.
@TE,
ich bin in der Sache völlig bei Dir. Sehe ich genauso.
Solche Spieler freuen sich nicht auf Classic da sie Classic nicht verstanden haben.
Hast Du jemals BC gespielt? Mein T1 damals habe ich spätestens in Zangarmarschen ersetzen können. Von Durchroffeln kann beileibe keine Rede sein.
Ja, genau, das wirds sein. Einen anderen Geschmack kann ja niemand haben, logisch…
T1 ist ja auch Crap
Das T3-Set trägst du gerade als DD noch locker bis Level 70 und erstetzt die letzten Items dann mit Items aus den Heroics oder Kara.
Natürlich. Wer Classic nicht mag, hat es nur nicht verstanden. Lel.
Wieso sollte man sich nicht auf BC freuen, wenn man Classic nicht mochte, das macht überhaupt gar keinen Sinn. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spiele.
Locker garantiert nicht,.