Alter ist erstmal nur eine Zahl, ich spiel auch mit Leuten in deinem Alter, wenn ich nicht die ganze Zeit “sheesh”, “ehrenmann” oder “gönn dir” hören muss.
Ich stimme dir zu, dass solche Namen Nerven (RP-PvP plx!) aber ich bezweifle, dass das nur Jugendliche sind.
Hmm, Ja
Aber, warum sollte man DAS mit den größten < censored > machen, wenn
es doch genug „vernünftige“ gibt^^
Bei der Klobürste kannst du dir eher sicher sein, dass sie sich nicht gegen dich wendet. Kain hat seinen Bruder Abel erschlagen, daher… ein etwas unglücklicher Vergleich, ich hätte wahrscheinlich beide abgelehnt.
Ich sehe aber auf Everlook erstaunlich wenige merkwürdige Namen.
Wie gesagt aus meiner Retail Erfahrung weiß ich, dass man durchaus Bekanntschaften haben kann auch wenns 40 Jahre unterschied ist, eine meiner besten Freunde im echten Leben ist 55, einfach weil die Person so nett und freundlich ist und es einfach Spaß macht mit dieser Zeit zu verbringen, aber wir betreiben auch ähnlichen Sport und haben 2 andere Interessen die wir teilen, das ist nunmal wirklich der Ausnahmefall. Es zeigt sich, dass zwischen den Generationen andere Interessen herrschen und ich möchte auch nicht immer Trends oder “Insider”, die vielleicht etwas Ältere nicht kennen erklären müssen, gebe ich ehrlich zu. In einer Gilde in Classic würde ich halt auch gerne mehr als nur über Quests und co. reden, da es da eigentlich für mich nichts zu reden gibt da ich mich da gut auskenne und mir würde das schnell langweilig werden und dann gibt’s halt nichts zu reden außer in Ausnahmefällen. Auch generell die Sprache und alles unterscheidet sich teils so zwischen den Generationen, auch wenn ich jetzt nicht mit irgendwelchen englischen Begriffen in deutschen Sätzen um mich herschmeiße merke ich das doch trotzdem ab und zu.
Bloß weil jemand einen Namen hat den er persönlich lustig findet ist er nicht gleich
Das ist für mich eine sehr oberflächliche Einstellung. Von einem Namen kann man nicht auf den Charakter einer Person schließen.
Und ob jemand seinem Char einen Namen gibt den er witzig findet, das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Damals in Classic gab es übrigens auch Leute die ihren Char Wurstbrot genannt haben. Auf welchen Hypetrain sind die damals deiner Meinung nach aufgesprungen? Nicht mal das Wort gab es damals.
Ich bin selbst auch schon deutlich über 20 Jahre alt, aber deshalb muss man nicht jeden jüngeren Spieler verteufeln oder Leute auf Grund eines Namens beurteilen. Es ist nur ein Name in einem Game.
Sprache sagt viel aus über Menschen, weshalb ich auch niemals mit „deine Mutter, dein Vater“ Leuten, etwas unternehmen würde.
@op
Ich finde eigentlich das es viele junge Leute gibt, aber die älteren sich jetzt auch wieder trauen etwas zu sagen, weil sie nicht mehr gnadenlos von der jungen Generation angepflaumt werden können.
Das dürfte in BfA auch nicht anders sein. Mein Sohn wird dieses Jahr noch 17, die Chancen, dass er jemals Wow spielen wird liegen unter Null. Und das gilt für seine Kumpels genauso. Ich hab die nämlich bedauerlichweise auch auf meinen Steam-Account in der FL aus Phasen wenn er meinen Account gehijacked hatte, um Witcher o.ä. zu spielen . Ich weiß vermutlich besser was die zocken als deren Eltern.
Ich vermute, das liegt auch an der Wow-Grafik, dem ganzen Setting. GW2 haben wir z.B. beide zusammen angefangen. Ein Charr sieht nicht wie ein Taure aus, auch wenn „die Haptik“ ähnlich ist (das größte Volk, angelehnt an ein Tier, ziemlich fellig). Kinder (Mein Sohn war bei Release 11-12) bzw. Jugendliche, wollen ganz bewußt irgendwann, irgendwas spielen was nicht kindlich wirkt.
Mit anderen Worten: Classic bzw. Wow ist nicht unbedingt was für alte Leute. Aber junge Leute fühlen sich nur wenig davon angesprochen
Deshalb bist du so allein.
Auch bei deinem Post klingt es mehr nach Hass gegenüber neuen Spielern statt nach Offenheit, was ich definitiv nicht leiden kann. Ich habe auch schon viel Kritik über Classic geäußert, da es nunmal ein veraltetes Spiel ist und auch viele Bugs und unvernünftige Sachen hat, die man hätte besser machen können. Aber nur weil man Kritik äußert will man ja das Spiel nicht auf den Kopf stellen. Ich finde es nur lustig wenn dann die Alten sagen das Classic perfekt ist und wie du reagieren wenn man nur Kritik erwähnt, egal ob man wirklich will das es geändert wird oder nicht.
Stimmt, es ist eigentlich NOCH schlimmer^^
Und sowas wie Leute die sowohl Retail und Classic mögen gibt es etwa nicht ? Classic ist nur ein Okay spiel, vieles ist nicht wirklich super und es gibt genug das hätte besser sein können, aber genauso ist es in BfA. Ich finde beides okay, aber keines super und werde beides parallel zueinander spielen. Lustig finde ich halt nur das es immer heißt mit dem GoGoGo und das die neueren Spieler immer alles so einfach haben wollen obwohl der endgame Content im retail um ein vielfaches härter ist als classic. Kannst ja mal eingefleischte Classic spieler in mythisch Azshara werfen ( Endboss vom aktuellen Raid), das würde ein Wipefest werden^^ Fakt ist nunmal das alleine schon PvE deutlich komplexer geworden ist und nicht nur aus 2 Mechaniken besteht und Castern die den ganzen Fight auf einem Punkt stehen ^^
Was? Also vor einem erwachsenen, der einem jüngeren nicht die Stirn bieten kann halte ich genauso wehnig. Das zeugt von Schwäche, und Schwäche macht krank.
Nur weil jemand älter ist hat er nicht das Recht sch*iße zu erzählen. Wenn man sich mal anhört was so manch alter Typ von sich gibt im Bezug auf neue Spieler und die jüngere Generation sollte man dieser Person den Mund zu nähen.^^
Ist doch egal wie alt man ist - das Gesprächsthema ist ohnehin nur WoW. Da finde ich, das dass Alter keine Rolle spielt. Lediglich die Kompetenz
Und immer wieder diese Keule a la "es gibt auch alt/junge Spieler , die so… usw.
Damit lässt sich jedes noch so handfeste Argument niederknüppeln.
Die Wahrscheinlichkeit ist es, die eine Rolle spielt.
Die Wahrscheinlichkeit auf reife und vernünftige Mitspieler zu treffen ist mit höherem Alter einfach etwas grösser.
Ein “Klodeckel” könnte 64 sein, wie ich, aber die höhere Wahrscheinlichkeit deutet eher auf ein kindlicheres Gemüt.
Und welche Spieler haben häufiger Dieses?
Genau, Jüngere bzw. Kinder.
Niemand Vernünftiger wird einem 18 jährigen alleine auf Grund des Alters Unreife unterstellen.
Manche Menschen reifen, Manche schneller, Manche bleiben auch bis ins höhere Alter eher dümmlich.
Natürlich gibt es Leute, die beides mögen. Es gibt sicher auch Call of Duty-Spieler, die gerne Fifa spielen. Es sind nur völlig unterschiedliche Spiele.
Ich wüsste nicht, wo hier irgendwo behauptet wurde, dass Classic härter wäre. Aber wenn du das Fass öffnen willst, dann musst du den Vergleich auch richtig ziehen: Nur weil das hinterste Stück des Endgames in Retail schwierig ist sagt das nichts über den Rest des Spiels aus. Natürlich sind aktuelle Mythic-Raids anspruchsvoller als die Classic Raids, das wird auch niemand bestreiten. Aber WoW besteht nicht nur aus Mythic-Raids. Bei Classic gibt es zumindest einen gewissen Grundanspruch vom ersten Level an (siehst du ja alleine an den ganzen Leichen in den Questgebieten). Du hast Dungeons, wo du nicht wie ein Geisteskranker durchrennst, du hast Elite Quests und du kannst auch recht fix sterben, wenn du beim Questen unaufmerksam bist. Bei Retail hingegen hatte ich während der ganzen Levelphase (und auch noch in Teilen des Endgames) das Gefühl, dass mich das Spiel irgendwie für minderbemittelt hält, weil es mich durchgehend am Händchen halten will. Und das hat mich dann irgendwann abgeschreckt.
Und für mich muss ein Spiel eben im Gesamtkontext passen. Und nicht erst, wenn ich die letzten 5% des Contents erreicht habe. Das erreicht für mich Classic um Welten besser. Und dieses „wir kippen alles in die Mülltonne, was nicht zum aktuellsten Contentpatch gehört“-Konzept von Retail finde ich zudem sowieso absolut furchtbar.
Oh ja, erwachsene können seeehr kindisch sein xD
ich habe den threat mal bis zum ende gelesen. wenn du solche empfindungen hat, warum gründest du dann nicht einfach selber eine gilde, die zu dir passt?
Weil ich nicht die Zeit habe um eine Gilde zu leiten, ja ich werde viel Classic spielen und ich habe auch schon Gildenerfahrung was das angeht, aber eine Gilde leiten, egal ob in Classic oder Retail, beansprucht auch nochmal ganz schön was an Zeit, die ich dann doch nicht habe.