Hmm, scheinbar geht es auch andersrum mit den Vorurteilen… nicht alles ü30 und älter ist fernab vom “Puls der Zeit”.
Ich bin alt, aber nicht tot
lg, Rick
Hmm, scheinbar geht es auch andersrum mit den Vorurteilen… nicht alles ü30 und älter ist fernab vom “Puls der Zeit”.
Ich bin alt, aber nicht tot
lg, Rick
Das habe ich nie behauptet, alles was ich schreibe ist ja eher an diese elitären “Älteren” gerichtet die neue Spieler wie sonst was verteufeln. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es viele nette und aufgeschlossene ältere Spieler gibt.
Aber sobald man über Trends und co. redet können die meisten dann doch nicht mitreden, ist halt eine andere Generation, was soll man sagen
Nur so ne vermutung. Vieleicht liegts an dir das du keinen anhang findest.
Ich kann dir nur nahelegen, offener zu sein.
In einem anderen Beitrag von dir hast direkt aus heiterem Himmel provoziert, das war unschön und in direktem Widerspruch zu deinem hier gesagtem. Wenn dir eine freundliche Atmosphäre naheliegt, dann sollte man stets mit eigenem positiven Beispiel auch vorangehen.
Mir gefällt der Ton hier manchmal auch nicht, aber deswegen füttere ich ihn nicht mit demselben
Für dich bin ich wahrscheinlich auch einer der älteren Hasen, aber ich weiß von mir selbst, dass ich in meiner Klassikzeit vor vielen Jahren mehr Drama erzeugt habe, als mir bewusst war. Dies hat sich nur verändert, weil ich mich verändert habe.
Denn: Du wirst immer wieder Leute treffen, mit denen es nicht so auf Anhieb klappen mag oder auch nie. Das wichtigste dabei ist jedoch, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt und stets respektvoll bleibt - egal, wem man gegenübersteht.
Wobei ich Sneedelwutz schon recht witzig find
Bin 20+. Ältere Spieler waren mir gegenüber immer sehr freundlich, völlig unabhängig meines Alters. Habe nur den Eindruck, dass jüngere Spieler (15-20) nicht sehr kommunikationsfreudig sind (vllt. Gewohnheit von anderen Multiplayer-Spielen in denen freiwillige Kommunikation und Freundlichkeit nicht so der Standard ist, wie in WoW Classic?). Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich auch, dass die Communities auf privaten Servern deutlich freundlicher und kommunikativer war, als die momentane Classic-Bevölkerung. Ist aber nur mein Eindruck nach einer Woche, kann sich ja noch ändern.
Sprichst du explizit von der dt. oder auch von der int. Community?
Ist Classic nur für alte Leute ?
Ja.
Ich würde gerne ein paar Dinge klarstellen.
1.) Das hier ist das Forum, da lege ich ein komplett anderes verhalten an als im Spiel, ich komme hier her um auch mal diskutieren zu können, auch wenn es etwas hitziger wird, so ist das nun mal in einer Diskussion
2.) Ich habe nichts gegen ältere Leute und spiele auch gerne mit ihnen zusammen, aber man sehnt sich natürlich auch nach gleichaltrigen und die sind im Retail schon eher rare und in Classic scheinbar noch weniger zu finden, zumindest auf deutschen Servern. Ich bin sehr offen für alle Leute aus jeder Altersgruppe solange sie freundlich sind und mich mit Respekt behandeln, aber von meinen bisherigen Erfahrungen erhalten viele neue Spieler viel diskrimierung da sie ja eh nur ekelhafte Hype noobs sind die sich nach 2 Wochen verpieseln und ich scheine nicht die einzige Person zu sein, die diese Erfahrungen gemacht hat.
Siehst du,und genauso wird es auch den älteren Spielern gehen.
Ja, aber das ist was anderes als im Allgemeinchannel Sachen zu sagen wie “Verpisst euch aus meinem Classic ihr drecks neuen spieler” und co. außerdem sind die älteren deutlich in der überzahl weshalb die es deutlich einfacher haben. Dann auch noch Leute aus Gilden aus Prinzip “auszusperren” da sie noch keine 30+ sind halte ich für sehr gemein, da man es als jüngerer so oder so schon schwer haben wird eine Gilde zu finden.
Jemanden aufgrund von Alter auszuschließen oder zu beleidigen ist doch nochmal was anderes als sich nach gleichaltrigen zu sehnen, ich beleidige ja keinen nur wegen seinem Alter und würde in meiner Gilde auch keinen 50 Jährigen ausschließen nur weil ich lieber mit gleichaltrigen spiele.
Ich bin 41 und hab zu Beginn BfA eine Frau (hab ich richtig vom Chat abgeleitet) im wPVP kennengelernt, mit der ich ingame noch immer befreundet bin. Da ich kein TS nutze dachte ich vom Chat her, diese Frau sei sogar deutlich älter als ich.
Nach Monaten haben wir unsere RL Namen ausgetauscht und irgendwann das Alter: Sie ist 15 und Schülerin.
Das hat mich dann mörder gestresst, weil ich nicht wollen würde, dass meine 11 jährige Tochter mit einem älteren Mann in einem online game chattet.
Meine Frau meinte kühl: Vor den Männern die im Chat sagen wie alt sie wirklich sind, fürchtet sie sich nicht. Vor den alten die sich auch als 15 ausgeben, schon!
Was ich damit aber sagen will: Was wer sagt >> alles andere…also Alter sagt über Reife nichts.
Ich kann mich situationsbedingt auch wie ein kleines Kind völlig daneben benehmen. Das einzige was besser wurde ist, dass ich das reflektieren kann und um Verzeihung bitte, wenn mir bewusst wird, dass ich jemanden verletzt habe.
Lg
Ja,die Leute die andere grundlos Beleidigen die sind extrem toxisch,das ist wahr.Und das sind in der Tat wohl überwiegend ältere Leute.Furchtbar.Da wirkt jeder 16 jährige reifer.
Bin mal gespannt ob sich das beruhigt.Ich fürchte nicht.Mir gefällt die Stimmung auf den Servern auch nicht unbedingt.
Ich hab ja auch viel Kontakt und spaß in Wow mit Leuten wo der Altersunterschied noch größer ist als bei euch
Aber so wie man als junge Person oder Neuling teils in Classic behandelt wird, will ich mit so mancher Person die 40+ ist dann auch nichts mehr am Hut haben.
OMG Ich bin doch nicht alt! Ich bin 37 und fühle mich noch genauso wie mit 20.
Ich spiele aber noch nicht… Der Acc. wird imo sehr viel von meinem Sohn genutzt und der ist 17. Lustig ist daran, das dieser sich gestern schon ordentlich über die “Kiddys” aufgeregt hat, alla: Die sollten doch lieber weiter Fortnite spielen.
Er wurde gestern von einem Gildenmitglied blöde angemacht. Er hat nach einer Quest gefragt und ihm wurde nahegelegt er sollte doch Google benutzen oder ein Addon installieren. Das Verhalten desjenigen fanden wir dann beide doch recht kindisch! Allerdings wissen wir nicht wie alt dieser Spieler ist.
Diese Diskussion ist in übrigem so alt wie wow selbst.
Mein Sohn hat allerdings noch nicht dieses Gefühl gehabt das er wegen seines Alters gemoppt würde.
Am Montag kommt mein neuer Laptop dann spielt die alte Mama mit dem 17 jährigen Sohn zusammen
Keine Ahnung was du zwischen den Zeilen gelesen haben willst oder wo du Hass hinein interpretieren möchtest.
Ich habe einzig meine Sichtweise auf sachliche Art offen gelegt und keinen persönlich angegriffen. Das würde dann ganz anders aussehen!
Habe wow damals erst durch meinen Sohn kennen gelernt und wir waren teilweise sogar zusammen in einer Gilde…nie Probleme gehabt wegen dem Altersunterschied.
In einer späteren Gilde waren die Leute zwischen 20 - 50 + Jahre alt.
Beste Gilde ever.
Das is sowas von ein unsinniger thread yanto
Auf der einen seite sag’st du du findest keinen anhang ein andermal sagst du, du kennst ne menge Leute.
Dann wiederum gehst du davon aus das kiddygebashe gegen u30 von älteren kommt. Und das der grosteil intolerant gegenüber jüngeren ist. Sagst aber auch das die meisten die du kennen gelernt hast eigentlich ganz in Ordnung sind nur können oder wollen sie sich nicht für dinge interessieren die du gut findest.
Was n nu?
Btw hab ich noch nie irgendetwas in der richtung gelesen im Chat.
Das ist wohl so. Der „Wie alt seid ihr“-Thread spricht eine deutliche Sprache.
Zum Thema „Hass auf Jüngere“:
Erstens trifft das sicherlich nur auf eine Minderheit zu - nicht auf „viele“ .
Und zweitens ist das einfach eine Frage der … sagen wir mal Entwicklung oder Lebenserfahrung. Das wirst du merken, wenn du älter wirst (ganz ohne besserwisserisch oder belehrend zu sein … das ist einfach so, und man merkt es erst, wenn man älter wird). Was dir mit 19 noch echt cool und witzig vorgekommen ist, wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 39 als dummes Idiotengelaber vorkommen (oder etwas Ähnliches in anderer Abstufung). Das ist bei sehr vielen oder gar bei fast allen Menschen so. Der klassische Generationenkonflikt, wenn man so will. Auch ich fand früher andere Sachen gut. Und auch ich habe meinen Eltern nicht geglaubt, bis ich selbst „Eltern“ war.
Das endet normalerweise aber nicht in „Hass“, sondern eher in Unverständnis. Nimm es den Leuten daher nicht direkt übel, dass sie teilweise keine Lust auf Jüngere haben. Es muss ja nicht jeder mit jedem spielen. Und anscheinend geht es dir ja andersrum auch teilweise ähnlich. Das lese ich jedenfalls aus deinem Beitrag raus.
[e] Ich finde deinen sachlichen Betrag btw gut und „erwachsen“. Andere hätten das sicher „schlimmer“ formuliert.
Also nur weil jemand einen dummen Namen hat kannst du dir ein komplettes Bild über diese Person bilden, das finde ich aber sehr interessant. Du wirkst genauso intolerant wie die Leute über die ich in meinem Post rede, wenn ich ganz ehrlich bin.
Tatsächlich finde ich auch, dass die Chance, einen Idioten am Namen zu erkennen, nicht gerade gering ist. Natürlich ist das keine hundertprozentige Wissenschaft. Aber ein Namen gibt schon häufig einen recht guten, ersten Hinweis darauf, mit was für eine Person man es zu tun hat. Das zu leugnen ist einfach blauäugig. Den Namen als einziges Auswahlkriterium anzusehen, oder den gesamten Charakter daraus abzuleiten, allerdings auch.
Namen sagen was übers Alter aus? Was ein Bul.lsh.it. Beidlfranzi und Kernöllisl werden von nem Typen gespielt, der auf die 40 zu geht…
@TE:
Ja. Alle Kinder bitte ins Retail, denn das ist jenes WoW, welches nach Eurem jahrelange geflame und geheule nach Eurer Vorstellung von Blizz umgebaut wurde.
Wir wollen Wow Classic, denn das ist Wow, nicht das bunte “IchBinUnsterblich-blinkblink.alle-20SekundenEpixDrop” namens Retail.