Ich bin der Überzeugung, dass junge Spieler von der Erfahrung älterer Spieler und ältere Spieler von den Ideenreichtum jüngerer Spieler profitieren können und sollten.
Natürlich ist es einfach eine einfache Sache sich über eine gewisse Gruppierung zu stellen. Aber viel interessanter ist doch der Meinungs- und Wissensaustausch wenn man sich aufgeschlossen zeigt.
Ich finde man kann das 1:1 aus dem RL übertragen.
Es wäre doch schlimm wenn man sich der jungen Generation gegenüber komplett verschließt. So wissen die nicht wie wir älteren ticken und machen ihr eigenes Ding. Dabei können die doch von uns Älteren profitieren, darüber hinaus würde ihr Einfluss das Zusammenspiel beleben.
Das die jüngere Generation in gewissen Situationen unbesonnen reagiert… darüber darf man doch hinweg schauen weil wir das doch einzuordnen wissen und selber mal so ähnlich waren.
Ich fände es schade wenn die jungen Leute meinen Sie würden von den Älteren ausgegrenzt werden: Ich kann euch versichern das ist nicht so.
Der Titel klingt nicht nur so sry…
Also sind die Leute wie ich zw. 30 - 40 also alte Leute ?
Gut zu wissen, dann sollte ich wohl Pension beantragen und am besten noch einen Platz im Altenheim klar machen, schließlich will man ja das einem die Windeln gewechselt werden wenn man grad in Mc und Co raidet, in unserem Alter -_-.
Ich bin 57. Habe mit 42 mit WoW angefangen, in der Beta. Als Rollenspielerin.
Als solche bin ich definitiv intolerant, was Namen angeht, die nicht in die Welt passen. Ich spiele ein Spiel zur Entspannung und weil es mir Spaß machen soll und ich in die Welt eintauchen will. Jeden Winkel erkunde. Mit Questgebern rede.
Kommt mir also ein Sniedelwutz daher oder irgendwas anders, was ich persönlich als dämlich empfinde, dann ignorier ich diese Leute. Nicht weil ich denke die seien Kiddies, sondern weil das für mich keine Rollenspieler sind und somit keine Leute, mit denen ich spielen möchte. Aus diesem Grund hab ich auch alle Namen ausgeschaltet. In der Welt, in der ich spiele, hat keiner ein Namensschild auf dem Kopf.
Ich bin in einem Hobby und Spiel nicht verpflichtet bei der Gruppensuche auf Diskriminierung zu achten oder Genderwahn oder ähnlichem. Ein Hottentotte kommt nicht in meine Gruppe, basta.
Fragt jemand höflich nach etwas, wird ihm höflich geantwortet. Kommt einer mit “Ey Alter ey”, dann bekommt er entweder keine Antwort oder eine unfreundliche.
So bin ich.
Ich bin 57 und habe von ALLEM Ahnung, was Jugend und Heranwachsen angeht, weil ich da selber durchmarschiert bin. Und nebenbei 3 eigene Kinder durch die Pubertät geleitet habe und es überlebt hab. Die Kids auch. Wir reden sogar noch miteinander.
Ich persönlich finde es ätzend, wenn sich jemand im Chat beschwert wie blöd das Spiel ist. Wenn ich ein Spiel blöd finde, dann logge ich mich aus, deinstalliere es und fertig, ich muss dann nicht allen auf den Keks gehen, die das Spiel toll finden.
Alleine die Behauptung, das Spiel sei nur was für ältere Leute zeigt doch, dass Du in denselben Schubladen denkst wie die, denen Du das vorwirfst.
Es mag durchaus sein, dass jemand, der sich Blauwal nennt und einen Tauren spielt in der realen Welt ein netter Mensch ist. Trotzdem hat er für mich den Namen in einem Anfall geistiger Umnachtung gewählt oder legt keinen Wert auf Immersion und Rollenspiel. Also kaum der Typ, mit dem ich spielen will.
Wer hier ernsthaft hingeht und Leuten vorwirft, dass sie diskriminierend sind im Spiel, hat das Konzept “SPIEL” nicht verstanden.
naja was heißt alte leute? Classic ist die Zuflucht für die Spieler die nicht rushen wollen wie die Fraktion die am besten alles an einem Tag clearen will und das ohne probleme. Oder mit den Tools wie Rio & Co jeden durchleuchten will nur damit der in seiner Gruppe passt. Das passt nun mal nicht in dieses fraktion
Ich bin etwas schockiert das man mit ü30 anscheinend schon zu älteren Generation gehört. Krass.
Nun gut…Ich bin 37 und spiele auch lieber mit älteren. Einfach weil ich mit : Ey krass Digga…Altaaaa…ect nicht viel anfangen kann. Wenn jemand jüngeres sich normal ausdrückt ist mir das Alter aber egal.
Natürlich sind die meisten Classic Spieler Knacker oder zumindest 25+
Wenn das Kinder spielen, dann nur weil die Streamer das gerade hypen.
Niemand von denen denkt sich “wooow grinden mit abgeranzten models von 2004 cooooool”
Wenn ich keine 5 Minuten in mich gehen kann und einen entsprechenden Namen für meinen Char suchen/finden/googlen kann, dann reicht mir das Bild aus.
Ebenso ist es mit Gilden die einen völlig bescheuerten Namen tragen. Ausnahmslos war jede Gilde nicht ganz sauber, die solche Namen trugen.
Ebenso die Spieler, die bescheuerte Namen trugen. Das hat nix mit intoleranz zu tun, sondern das ist die Erfahrung und ganz nebenbei kann ich mir immernoch selbst aussuchen, mit wem ich mich Unterhalten möchte oder gar spielen möchte.
Intolerant ist es zu denken, ich muss mit jedem spielen, denn das muss ich nicht.
Kurz und Knapp: Ja
Classic ist nur etwas für alte Leute so um die 70 rum, das langsame Gameplay hilft den Senioren beim Kampf da die Reflexe mit dem alter nicht mehr die besten sind, man muss viel Lesen da zu bunte Farben auf der Map den meisten Angst machen und sich die Leute deswegen erschrecken könnten, was zu Massenpaniken führen könnte durch die Rudelmentalität im Altersheim.
Ältere Menschen sind mit dem Lesen von Landkarten aufgewachsen, zu deren Zeit gabs kein GPS das dir den Weg ansagt.
Es ist schon wahr, das sich die “älteren” Spieler über die Unreife und das verhalten der jüngeren Spieler aufregen, die meisten die zu Retail angefangen haben wissen eben nicht was es heißt sich etwas im Spiel zu erarbeiten, entsprechend wird oft geflennt und das nervt einfach.
Besonders wenn es solchen Leuten nicht schnell genug geht in den Dungeons, dann wird selbst gepullt oder geflamed und Ninja gelootet.
Ich habe gerade vor ein paar Minuten im Spiel auch eine sehr negative Erfahrung mit einem wohl älteren Spieler gemacht.
Ich & meine Freunde seien “Kinder” und “Zeitverschwendung” und Classic sei nur für Leute die wirklich Vanilla gespielt haben.
Ich bin 27 Jahre alt… ich wäre ja gern noch ein Kind, aber der Zug ist abgefahren.
Auf jegliche Argumente oder selbst Friedensangebote und viel Spaß beim weiteren Spielen, kamen nur weitere Anfeindungen einzig und allein aufgrund von unserem angeblich jungen Alter.
Wir brauchen über die Fortnite Generation nicht reden, aber nur weil man " alt " ist, kann man sich nicht benehmen wie man will und Respekt von der jüngeren Generation fordern, wenn man selbst alles andere als respektvoll ist.
Ich befürchte, dass der Generationskonflikt auch bei Classic kommen könnte.
Ich hoffe, dass wir einfach zusammen das hinkriegen.
Ich glaube, dass viele Veteranen dem “alten WoW”, dessen Untergang Sie etwa ab Wotlk sehen, lange Zeit hinterhergetrauert haben und eine Teilschuld daran den Retail-Spielern geben, denen Sie unterstellen diese EpixFürAlleUndSchnell-Strategie zu unterstützen oder zumindest in Kauf zu nehmen. Ungeduld und den Widerwillen sich etwas langwierig zu erarbeiten assoziiert man halt gerne mit Jugend.
Es würde mich nicht wundern wenn bald jemand auf die Idee kommt eine Gilde namens “Der scharlachrote Retail-Kreuzzug” zu gründen und dort nur Leute aufnimmt die nachweislich schon 2004 gespielt haben.
Es tut mir einfach so Leid für den Autor … Man merkt richtig, wie er sich gefreut hat und jetzt von der Com enttäuscht ist… ich hoffe wirklich du findest deine Gilde !
Es hat mit intolerant wenig zu schaffen,ich würde einen Spieler der seinen Namen nach dem Inhalt seiner Toilettenschüssel aussucht nicht in der Gilde bzw in der Freundesliste haben wollen.
Und ja man kann nach dem Namen meißt darauf schliessen wer oder was hinterm Rechner sitzt.