Ist Classic nur für alte Leute ?

Johr… so oft liegt man aber auch voll richtig. Ich hab viele von Yantos beiträgen gelesen und bin der meinung das er selbst ganz gut zu seiner lage beigetragen hat.

Das dann auch keiner mit ihm quatschen will kann ich verstehen. Kommt ja nich viel bei rum.

ich bin alt aber immer noch geil

1 Like

Wegen dem Namen diskriminiert du niemanden.
Das ist eine Selbstverständlichkeit, aber trotzdem gut, dass du es nicht machst.
Weiter oben kam von dir allerdings ein “ka ck Rentner” .
Siehst du bei älteren Menschen kein Problem, wenn du da mal drauf haust oder wie darf man das verstehen?

Es ist leider wie oft im Leben.
Die Leute, die am lautesten schreien werden immer gehört und darüber diskutiert.
Oft ist es nicht die Meinung der Allgemeinheit!

Das Gefühl hast du aber nicht exklusiv für dich alleine :smile:

1 Like

Ach Mist … nicht mal DAS ist mir vergönnt :frowning:

1 Like

Also sind neue technologische Errungenschaften nur für die jüngere Generation oder wie darf man deinen Kommentar verstehen?
Genau diese arrogante Einstellung veranlasst eben einige Gilden dazu, ihr Beitrittsalter deutlich anzuheben, weil sie sich deren Mitglieder eben nicht mit derlei unbegründeten und unqualifizierten Äusserungen auseinandersetzen wollen.

4 Likes

Du weisst doch aber gar nicht was jemand sich bei seinem Namen gedacht hat.

Genau. Geschmäcker sind verschieden. Im Normalfall verurteilt man aber andere Menschen nicht oder will nichts mit ihnen zu tun haben, nur weil sie einen anderen Geschmack als man selbst haben.
Das ist so als wenn du Vanille Eis magst und mit jedem anderen nichts zu tun haben willst der Vanille Eis nicht mag. Welcher normale Mensch verhält sich so?

Also ich spiel auch Classic und ich bin noch nicht 16! Es gefällt mir auch besser als bfa. :slight_smile:

Habe eigentlich keine Probleme mit den Eltern solange ich zuerst die Hausaufgaben mache/ lerne und um 11 im Bett bin. Ich muss zum Glück erst um 07.30 aufstehen.

Finds nur schade, dass viele schon gar nicht mit mir reden wollen, wenn sie hören wie alt ich bin. :confused: Ich hab schon viele Leute in WoW erlebt, die sich nicht benehmen konnten, und ich glaube nicht, dass die alle so alt waren wie ich…

2 Likes

Mir scheint das Clientele generell etwas älter in WoW. Ich war auch erst 12 oder so, als ich angefangen hatte und schon damals war ich in den Augen vieler “nur ein Kind”. Auch später mit 16-18 kam es mir so vor, dass ich vielen Spielern bestenfalls “gerade noch so” alt genug war.

Viele Spieler sind geblieben und natürlich auch älter geworden. Wann immer ich jetzt in eine RBG-Gruppe und deren TS gehe, wird dort von Kindern gesprochen etc. Scheint mittlerweile iwie der Standard zu sein, dass alle schon Kinder haben und so.

Ich bin jetzt noch keine 30, dachte aber mittlerweile zu den “älteren” Spielern zu gehören. Damit schien ich ganz schön daneben zu liegen.

Naja, gewisse Anhaltspunkte gibt es dafür schon.

Der Gildenmeister einer RP-Gilde z.B. wird von einer Einladung wohl eher Abstand nehmen, wenn ihm ein Druide mit dem Namen „Klobürste“ über den Weg läuft.

Man kann davon ausgehen, dass der Namensgeber das bei der Namensvergabe entsprechend berücksichtigt hat.

Schwieriger wird es schon bei einem Zwergenkrieger mit dem Namen „Bierleiche“. Das ließe sich z.B. RP-technisch verwerten. Trotzdem sicher nicht jedermanns Sache.

So ist es. Und deshalb ist jede Diskussion darüber sinnlos. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Verurteilen geht gar nicht. Beurteilen ist aber durchaus zulässig, wenn es um eine funktionierende Gemeinschaft geht.

Wenn also eine RP-Truppe einen Raid IC machen möchte und nach einem Mitspieler sucht, dann tut sie sich vielleicht mit besagter Klobürste eher schwer. Ob die Bierleiche für das Fortkommen förderlich ist, bleibt dann näher zu betrachten.

Dann sag es nicht. Prinzipiell ist das ein Spiel, in dem alle anonym sind. Meist war es vor 15 Jahren so, wenn man sagte man sei weiblich, dann konnte man sich nicht mehr davor retten angeflüstert zu werden und belästigt.
Im Spiel spielst du einen Charakter den es nicht gibt, niemand weiß wer du bist. Und keiner zwingt dich zu sagen du seist 16.
Du kannst behaupten du wärst ein 45 jähriger Oberkommissar mit Schichtdienst.
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich über das was hinter meinem Char steckt nur denen erzähle, mit denen ich lange zusammen gespielt habe und deren Verhalten im Spiel mir gefällt.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit einem davon verheiratet ^^

In der Tat.
Ich habe verstanden, dass du zu den Menschen gehörst, mit denen ich keinen Umgang haben möchte.
Daher beende ich, für meinen Teil, die Kommunikation mit dir.
Deine Beiträge, in denen du eine Bevölkerungsgruppe beleidigt und auch den mit dem Holz habe ich natürlich gemeldet.
Ich glaube zwar nicht, dass die Moderatoren darauf reagieren, aber ich wünsche es mir, denn Sprache ist auch eine Form der Gewalt.
Nun bin ich aber in der glücklichen Lage mich nicht weiter mit dir beschäftigen zu müssen, sondern kann mich angenehmeren Dingen zuwenden.

Edit:
Sprache KANN auch eine Form der Gewalt sein, wenn sie entsprechend verwendet wird, so wie du es hier tust.
Sprache an sich ist natürlich keine Form der Gewalt.
Auch wenn das wohl allen klar war, war es mir wichtig, dass nochmal hervorzuheben.

10 Likes

Wenn es um RP geht, dann hast du recht. Auf einem RP Server hat ein Name wie Klobürste gar nichts zu suchen.

Dann sind wir einer Meinung.

Vergiss bitte nicht, dass die jetzt überall verteilt sind. Es gibt keine deutschen RP-Server in Classic.

Und was genau stört gerade dich daran? :sunglasses:

Was sollte mich daran stören? Mich irritert lediglich, dass dieses Hashtag-Gerotze mit “sauber” und “sachlich” gleichgesetzt wird.

Wie sauber und sachlich war denn dein #warum-es-nie-classic-server-geben-wird-Gerotze?

Aaaha, daher weht der Wind. Dass der Stachel immer noch so tief sitzt, erstaunt mich allerdings nicht.

Falls du es schaffen solltest, einmal tief Luft zu holen und von deinem Trip runterzukommen, dann wirst du sicher erkennen, dass eine Linksammlung keineswegs mit diesen Häschtäg-Gerotze gleichgesetzt werden kann. Ausser natürlich du gehörst zu den Glähssigs, dann dürfte das natürlich ein fast unmögliches Unterfangen sein …

Naja alte…ich hab mich gestern erwischt, wie ich im Handelschat von classic geschrieben habe; da trennt sich die spreu vom Weizen, das viele spieler den Handelschat mit LFR zuspamen und nicht dafür den vorgesehenen channel benutzen und schon kamen die unterirdischen antworten, wie Jesus hat mit seinen jüngern schon vor 2000 Jahren im Handelschat LFR gesucht, was der beste spruch war aber ich muss auch sagen das die community auf classic echt besser ist als im BfA. Man merkt da schon mehr Reife auf Classic. Als Im Retail dann die Gruppensuche auftauchte war es mit der Community am ende. Warum? Es sind spieler aufgetaucht, in den gruppen: waaaas? der hat den erfolg nicht? Rausschmeisen oder wir gehen nicht mit in den Raid aber das passiert bei den Deutschen spielern genauso. Auf BfA trau ich mich nicht mal mehr etwas zu fragen, ohne einen dummen spruch zu bekommen. Was ich selbst erleben durfte auf Retail nach meinem Hirnschlag war (ja ich hatte da mit wow von neuem angefangen und den strang von anfang bis ende durchgezogen, mit allen addons die es dazu gibt (nein nicht die mods zum runterladen) Hab mich richtig gefreut, als ich die tier 1 rüstung hatte, habe auch im ts drüber gesprochen, da gabs gleich den anschiss: bist auf Classic? und so habe ich viele spieler im Retail kennengelernt, das ich dachte: warum geld ausgeben wenn andere spieler so mist sind. Auch meinen andere mir sagen zu müssen, wie ich zu spielen habe. Mach die und die quest. (obwohl ich in keiner gilde mehr bin) Bin halt so drauf, das ich mal ne zeit hab wo ich mich nur um meine haustiere kümmern möchte oder meinen begleitern. Wenn man mir in Bfa aber schon sagen will, wie ich zu spielen habe, gebe ich lieber das monatliche geld für was anderes aus anstatt es dann für BfA auszugeben. Es gibt mehr als gear in BfA nur vergessen das viele und in Classic gehts um die menschen die es spielen, nicht darum wie gut das gear ist. Man wird gemocht, wie man spielt und wie man mit seinen mitmenschen umgeht. Das haben viele in BfA vergessen. Das ist denke ich auch den Spielern in Classic wichtig. Da bin ich gerne mal ne stunde in der warteschlange. Auch gibt es nicht nur “alte” in Classic auch die jüngeren haben Classic für sich gefunden

Darmantius von Everlook

4 Likes