Weil sie nicht reglementiert gewesen ist wie die Meldefunktion. Dislikes konnte man jederzeit und unbegrenzt vergeben, auch wenn das Posting schon so tief war das es hätte nie wieder aus den Untiefen hoch kommen können. Auch das man aus Spaß einfach Dislikes verteilt hat wurde von den Mods nicht geahndet. Nutzt man die Meldefunktion aus indem man mit mehreren Chars solange meldet (Minimum 8 Meldungen) ahnden die Mods das auch, da es direkt gegen die Forenregeln geht.
Und da Ansicht wieso gemeldet subjektiv sind, kann man eh nicht sagen ob jemand aus gutem Grund oder aus Spaß oder sonst irgendeinem Grund ein Posting meldet. Das ist aber etwas was viele nicht verstehen wollen und dann immer ein Fass aufmachen.
Und danach haben sie die Forensoftware zur aktuellen gewechselt wo es erst keinen Dislike gab, sondern nur das Like. In meinen Augen Unsinn. Wenn man das eine hat muss man auch zwangsläufig das andere anbieten, da man ansonsten den ersten Eindruck verschiebt wie gut ein Posting oder Thema ankommt.
Bei der Meldefunktion sieht man nur „wurde ausgeblendet“. Wieso? Das steht da erstmal nicht dran und es muss sich jeder selbst eine Meinung bilden und die meisten lesen sich das auch nochmal durch und bewerten es erst dann. Schon oft genug gesehen das selbst gemeldete Postings eine extrem hohe Anzahl an Likes hatten und alleine dadurch schon wieder sichtbar gemacht wurden.
Und wenn das passiert sollte es auch sanktioniert werden. In diesem Fall könnte man aber auch argumentieren, dass du die Forenmoderation diskutieren willst was nicht erlaubt wäre. Das zu melden wäre prinzipiell erstmal ok.
Vermutlich wird der Eingangspost von dir nach Prüfung wieder eingeblendet.
Aber insgesamt wäre ich da sogar bei dir… ja… die Meldefunktion wird hier im Forum zu häufig missbraucht.
weniger melden mehr herzchen verteilen
Make Love, not Warcraft?
LG
Klavy
Insofern wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man zumindest ein Stichwort eingeben müsste, anstatt nur eine generelle Kategorie auszuwählen, damit die Moderation eben in die richtige Richtung gelenkt wird. So kann man leider immer nur hoffen, dass der GM dasselbe sieht bzw. dasselbe Hintergrundwissen hat, was zur Meldung geführt haben könnte.
Gab es ja mal und wurde wohl aus dem Grund gestrichen weil dort alles mögliche reingeschrieben wurde aber selten der wirkliche Grund oder generell etwas hilfreiches.
Und das wäre selten der Fall, da ansonsten so manche Threads aus der Vergangenheit nicht ewig offen gewesen wäre und gegen diverse gesetzliche Regelungen verstoßen haben.
Ich meine, daß es das sogar einmal gab, daß man eine Notiz hinzuschreiben kann.
Das ist vielleicht dem neuen Forum geschuldet, daß es das nicht mehr gibt.
Ich habe das bei Blizzard schon öfters angemerkt - zumal bei dem „Willkommen, bitte lesen“ das auch nach Anmerkungen immer noch falsch steht. Denn die Notizfunktion bei Meldungen gibt es nunmal nicht mehr.
Beiträge, die gegen unsere Verhaltensnormen verstoßen, können über das
Symbol unter dem entsprechenden Beitrag gemeldet werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, bei eurer Meldung eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen.
Kann man als positiv und negativ betrachten. Positive ist, der Moderator/GM das nachvollziehen kann. Jedoch wiederrum negativ, da Trolle manipulativ natürlich Non-sense rein schreiben, die nicht der Wahrheit entspricht. Ein sogenanntes „Register“ mit gemeldete Beiträgen und Strafen dazu, das man abrufen könnte, wäre sogar für Moderatoren/GMs hilfreich. Wenn jemand nachvollziehbar weiter macht mit Verstößen, auch im Context, könnte da schon ein endgültiges Ende bereitet werden. Dazu bräuchte man wiederrum keine Notizen für Meldungen, wo die User was dazu rein schreibt (ob Wahrheit oder nicht). Aber was weiß ich schon, weiß ja niemand, ob sie das haben oder nicht.
PS: Ich glaube noch an die Neutralität von Moderatoren/GMs.
Gibt es, was einer der Gründe dafür ist das auch Nichtigkeiten zu längeren Strafen führen kann. Ist ja nicht so das die Supporter sich sagen das der eine 24h bekommt und ein anderer für das gleiche Vergehen 6 Monate. Das Strafen aber kumulativ wirken ist eh nur noch selten der Fall.
Das wird es intern geben, zumindest wurde dies mehrfach von blauer Seite so geäußert und auch erklärt, dass es nicht einsehbar ist, damit keiner in Versuchung geführt wird, dies bis zum Maximum auszureizen.
Dito, aber das ist eine rein akademische Frage, denn sie repräsentieren den Betreiber, der hier über Hausrecht verfügt. Ob und inwieweit sie Spielraum haben und/oder intern überprüft werden/sich rechtfertigen müssen, geht uns ebenfalls nichts an.
Das sowieso.
Grundsätzlich geht es mir bei all der Kritik an der Moderation auch nie um die Moderatoren selbst - wenn ihr Bereich systematisch zusammengestrichen wird bis nahezu niemand mehr übrig ist, kann der verbleibende Rest irgendwann die Aufgaben nur noch irgendwie notdürftig erfüllen.
Ja das Stimmt es werden oft Leute gezielt gemeldet, v a bei bestimmten Personen und besonders auffällig ist. wenn ein Beitrag von jemanden aus gegraut wird sind immer wieder die gleichen Leute vor Ort und freuen sich schon darauf. Man sieht über Monaten und Jahre das immer wieder die selben Leute was hier Posten was zum ein Zufall fällt eben einfach auf. Die ganzen Normalen Leute Meiden das Forum schon und machen einem Reisen Bogen darum, viele Streamer raten von WoW Forum ab
Liegt daran dass hier einfach nur 30 Leute aktiv sind und man deswegen immer die selben sieht.
Und die jede Woche neuen forenalts zum Trollen kann man auch immer irgendwem von denen zu ordnen
omg die stammuser posten was total verwunderlich XD
ich schreibe keine Verschwörungstheorie ich nenne auch keine einzelnen Spieler, ich Unterstelle auch nix schreibe nur das eben auffällt aber wie gesagt die betroffene die Hunde beißen
Oder die werden nicht gezielt gemeldet, sondern holen sich ihre Meldungen verdientermaßen jedesmal aufs Neue von unterschiedlichen Lesern ab, weil sie jedesmal ranten/beleidigen/derailen/Blödsinn schreiben/trollen/im Vollrausch das Forum beehren?
Wäre ja auch ne mögliche alternative.
P.S.: ich komm zum Beispiel nie zum melden, selbst wenn ich das mal wollte, weil die Beiträge immer schon ausgeblendet sind.
wie man sich in einem beitrag selbst widerspricht XD
Damit meine damit wenn ich was schreibe, fühlen sich manche Leute darauf angesprochen