Bei den ganzen automatisierten Prozessen bei euch und den copy&paste Antworten von GMs kann ich das nicht glauben.
Edit: ich vergaß geschlossene Tickets ohne Antwort, lol
Bei den ganzen automatisierten Prozessen bei euch und den copy&paste Antworten von GMs kann ich das nicht glauben.
Edit: ich vergaß geschlossene Tickets ohne Antwort, lol
Ziemlich seltsame Aussage wenn man bedenkt, dass das ChatBanTool seit Jahren vollautomatisch arbeitet…
Streamer haben gewiss viele Vorteile (bestimmt auch gerade im Gegenteil beim Anfechten von Strafen - dabei sind nämlich GMs involviert), aber an dieser Stelle dürfte das schwierig werden…
Sorry in vielen Dingen sind imo Eure wenigen Mitarbeiter, die scheinbar auch noch wegen Wegrationalisierung für Tickets, themenfremd als Tickketbearbeiter abbeordert wurden, teils unerfahren oder/und total unerfahren. Da schreibe ich etwas von Äpfeln und von Bananen wird geschrieben - 0 auf das Anliegen eingegangen, abgewiegelt, geschlossen - sodaß man nicht einmal mehr reagieren kann.
Auch bestehen hier absolut regelwidrige Sachen nach vielen Monaten immer noch im Forum - nix wird getan - doch für Banales bekommste gleich 'ne saftige Sperre.
Support, Kundenservice, Kundennähe, Moderation etc. läuft imo ganz anders.
Hätte ich mir das damals bei einem sehr bekannten Spielepublisher erlaubt, wie das hier oft gehandhabt wird, wäre ich instant zurecht geflogen.
peace
Glaube, Borumakaru ist der Letzte, der dagegen etwas machen kann, to be fair. Will da auch niemandem Worte oder Ansichten in den Mund legen, aber ich denke, als Mitarbeiter, egal wo, wäre es einem auch lieber, wenn mehr Personal - und mehr qualifiziertes Personal - da wäre. Jeder weiß, dass der Blizzard-Support so grundsätzlich nicht mehr auf der Höhe ist und die Mitarbeiter selbst können dagegen definitiv nichts ausrichten.
Ich bin froh, dass unser Blauer hier immerhin sonntags immer wieder mal reinschaut und etwas für Ordnung sorgt und Präsenz zeigt und am Ende des Tages wissen wir auch nicht, welche Vorgaben da herrschen.
Ich bin ihn ja auch nicht angegangen, meinte auch nicht ihn.
Habe ihm das nur geschrieben, kann es ja gerne mal weiterleiten, wenn sie ihn hier schon immer an die „Front“ schicken.
Genau das habe ich gestern in einem längeren Text an Blizzard auch ähnlich erwähnt.
Wollte sowas noch ins Edit stecken, aber habs nicht getan weil es eigentlich offensichtlich sein sollte dass dieser Blaue (besser noch; jeder Blaue) da recht wenig Einfluss drauf hat.
Aber wenn man denn mal einen echten Menschen von Blizz erwischt, kommt einiges hoch.
clown eine beleidigung
willkommen im jahr 2022
Was hat das mit 2022 zu tun? Wenn man jemanden als Clown betitelt, nutzt man es sicherlich nicht als nettes Grußwort oder Kosenamen, sondern möchte damit darstellen, dass die Person nicht ernstzunehmen und ein bisschen deppert ist. Das ist absolut eine Beleidigung, auch wenn sie vielleicht nicht so gravierend ist wie andere Beleidigungen.
In dem Zusammenhang, in dem der TE das Wort Clown benutzt hat, ist es eine Beleidigung als Retourkutsche. Da gibt es keine Ausreden für.
Er hätte sich bestimmt auch darüber aufgeregt, wenn man ihn Clown genannt hätte.
Das hat insofern was mit dem Jahr 2022 zu tun, dass in WoW (und auch im Forum) manche Spieler meinen, dass sie sich, nur weil sie anonym im Internet unterwegs sind, nicht benehmen müssen.
Ich denke man muss nicht gleich auf jede Provokation sofort anspringen und zurück beleidigen.
Besser ist es zu versuchen, die Sache freundlich aber bestimmt zu klären.
Wenn man weiter beleidigt wird kann man das melden.
Aber Du kannst auch gerne versuchen andere einen Clown zu nennen, wenn Du meinst, dass es keine Beleidigung ist.
Das könnte Dir vor allem im RL eine Menge Ärger einbringen.
Insofern würde ich persönlich Dir davon abraten.
Ich glaube sogar, dass selbst ein Clown (also von Beruf Clown) es in den falschen Hals bekommen könnte, wenn ihn mit „Hey, Du Clown!“ ansprechen würdest.
Meiner Meinung sollte man einfach respektvoll miteinander umgehen.
Egal ob im RL oder im Internet.
Ich persönlich sehe es so, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann und ihm dann was rausrutscht, was er besser nicht gesagt/geschrieben hätte. Deshalb melde ich in der Regel jemand nicht sofort bei der ersten Beleidigung. Wenn jemand aber, trotz der Bitte es zu lassen, das systematisch über längere Zeit so handhabt, dann ist er eben dran mit gemeldet werden.
Aber wenn es dumm läuft wirst halt auch schon bei der ersten Beleidigung gemeldet, wenn z.b. der Beleidigte auch gerade einen schlechten Tag hat…
LG
Blàckì
Das ist reinste Auslegungssache - gibt’s auch keine Ausrede für.
Denn wenn ich anstelle von Clown sagen würde „ihr seid aber witzig“, ist es okay -
bei Clown nicht. Die Intention dahinter ist so nicht unbedingt ersichtlich.
Das war schon immer eine Beleidigung…2004 gab es ein Urteil gegen jemanden der einen Polizisten als Clown beleidigte. Die Revision wurde 2005 verworfen.
Das ist immerhin fast 20 Jahre her.
Wenn Du meinst andere Clown nennen zu müssen, dann tu es eben und sei gespannt darauf wie es Dir andere auslegen. Wenn es Dir der andere negativ auslegt und Dich meldet kann es Dir eben eine Sperre einbringen oder im RL sogar richtig Ärger, wenn Du da an den Falschen gerätst.
Aber ich bin nicht Deine Mama.
Insofern tu, was Du für richtig hältst.
Deine Umwelt wird schon irgendwie darauf reagieren. Oder auch nicht.
LG
Blàckì
Kommt wie in der echten welt auf deine Intention an, nicht auf den Ausdruck
Ich hab mir jetzt fast das ganze Ding hier durchgelesen und ich muss schon sagen, es trifft irgendwie mein Komikzentrum:
Noch jemand? Nein?
Jetzt habe ich den benutzt, ja gibt es sogar offiziell hier.
Und was genau sagt der jetzt aus - ebenso wenn ich nur das Wort ausschreibe?
Ich habe hier keine Mimik, keine Tonlage - nur ein Schriftbild.
Was ich damit ausdrücke, sieht niemand, wären nur Vermutungen.
Mir sagte mal jemand aus dem Auto heraus ein Schimpfwort (A***) (also eine Beleidigung).
Ich begegnete dem lediglich mit "Angenehm < und meinen Vornamen>.
Da war sogar Ton und Mimik dabei, kann man auch von mir als Beleidigung ansehen,
ist in meinen Augen jedoch von mir nur ein schlagfertiges Kontra gewesen.
Also man sollte es schon sehr genau betrachten, in welcher Situation was wie angewendet wird. Nicht Jedes ist imo gleich eine Beleidigung und somit auch nicht strafbar.
Wir neigen jedoch sehr schnell dazu, etwas bewuß falsch zu verstehen, sturr zu werden -
ohne auch nur 1x nachzufragen, „Wie meinst du das jetzt?“.
Gute Nacht
Zumindest hat noch niemand (direkt) behauptet, dass * ihr * Wort klar unter Meinungsfreiheit fällt
Kommt noch. Ich bin da sehr sicher.
Das Problem ist das niemand den Tonfall dahinter kennt. Es ist daher zurecht vollkommen egal wie du es meinst. Wenn man es als Beleidigung auffassen könnte ist es eben zu unterlassen.
Das ist auch nicht so unglaublich schwer umzusetzen. Im Falle des TE ist die Lösung eh einfach. rechtsklick melden und nicht antworten.
Dann unterbindet doch Schimpfwörter.
In einer logischen Welt würde man die Initianten der Tat bannen, egal ob das Opfer der Tat drauf reagiert hat oder nicht. Ist ja ao als ob man den in einer Schlägerei bestraft der sich gewehrt hat.
Unverständnis , der Initiant kann doch anhand des Chatprotokolls ermittelt werden.