Was hab ich gesagt? Was hab ich gesagt???
Weil Menschen ja auch überhaupt nicht kreativ werden, um andere zu beleidigen, hm? Wär schön, wenn´s so einfach wäre.
Schau Dir mal die Stellenausschreibung für Community-Manager an:
https://careers.blizzard.com/global/en/job/R019390/German-Community-Manager
Mit besonderer Hervorhebung von:
Fluent in German (written and verbal) with business level proficiency in English.
Deep knowledge of Blizzard and/or Activision game(s)
Not sure you meet all qualifications? Let us decide!
Kurz gesagt:
Solange Du der deutschen und englischen Sprache mächtig bist und Dich mit den Spielen von Blizzard auskennst, kannst Du eine „Karriere“ im Niedriglohnsektor von Blizzard machen. Sei es nun als „Community-Manager“ oder als „Mitarbeiter des Kundendiensts.“
Das muss man sich immer im Hinterkopf behalten. Dann wundert man sich auch nicht über die Inkompetenz, die in dem Laden herrscht.
(Andererseits hat Blizzard aber auch keine besseren Mitarbeiter verdient, bei den grauenvollen Arbeitsbedingungen und der schlechten Bezahlung. Dort zu arbeiten ist „moderne Sklaverei.“)
Sagt Mal, habt ihr echt nix anderes zu tun? Ich habe mir das nun tatsächlich auch an einem Montag morgen, kurz vor der Arbeit gegeben und muss sagen „wo ist der Bus?“
Ich spiele seit Vanilla wow und habe noch nie jemand wegen Beleidigung gemeldet. Warum? Dafür gibt es eine ignore list oder ich setze mich auf mein mount und fliege einfach weiter. Warum lässt man sich davon überhaupt triggern? Ihr seid doch hoffentlich alle erwachsen und keine Kinder, die an Mamas Rockzipfel klagen müssen, weil der böse Peter aus der Klasse über mir „Blödmann“ gesagt hat…
So viel dazu…schöne Woche noch!
VG
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich über so belanglose „Beleidigungen“ aufregen kann. Wie hier schon geschrieben wurde, füttere nicht den Troll, ist am einfachsten oder, da der Threadersteller programmieren kann, schreib dir ein script/makro, das genau diese Worte rausfiltert. Oder schreibst dir ein Makro mit:
/me findet %t recht langweilig
„%t“ fügt den Namen des anvisierten Spielers ein, denke, diese „Beleidigung“ sollte ausserhalb des „stafbaren“ sein.
Einfach noch gefragt; der Threadersteller war wohl nie in einem rnd-BG und hat mal freundlich darauf hingewiesen, dass die aktuelle Strategie falsch ein könnte? mach das mal, dann hast viele neue Beleidigungen, die garantiert meldewürdig sind^^.
Der fährt grade all diejenigen die durch „Blödmann“ ein emotionales Trauma erlitten haben zur Therapiestunde.
Lieber „Schelm“ oder „Witzbold“ antworten. Clowns lösen Ängste aus. Popkultur und so.
Und vermutlich wird der eben auch bestraft werden. Aber es gibt kein Recht auf „zurück beleidigen“. daher ist in dem Fall eine Strafe für beide Seiten eben der richtige Weg.
Bei einer Beleidigung liegt man eben nicht wehrlos am Boden und muss um sein Leben fürchten. Wer zurückbeleidigt, bekommt nun mal genauso sein Fett weg, genauso wie man jemandem nicht die Nase brechen darf, wenn er einem eine Ohrfeige gibt.
Du machst GENAU DAS was die Trolle wollen. Du reagierst auf sie. Trolle leben davon.
Wie man Trolle zurück nervt?
Gibt 2 Möglichkeiten
-
Schreib etwas, womit sie nicht rechnen und bring sie komplett ausm Konzept. Trolle haben in der Regel ein sehr begrenztes Repertoire an Sprüchen.
Schreibt dich einer mit „Du Kind“ an und du reagierst mit „Meine Mama und Papa haben ja gesagt, ich darf nur mit anderen, mit den Peitschen und Leder spielen. Möchtest du mit in mein Zimmer kommen es mal austesten?“ brauchen Trolle sehr lange um dadrauf zu reagieren. Müssen erstmal überlegen was sie schreiben.
Dreh den Spieß um. Dann hast du was zu lachen. Aber aufpassen was du schreibst, der Grat zwischen „normal“ und „Bann“ ist da sehr schmal. -
Gnadenlos ignorieren (funktioniert am besten).
Wenn jeder die Trolle ignoriert, verlieren sie ganz schnell die Lust. Die haben dann ja nix mehr zu lachen.
Das ist viel zu viel Text in so einer Situation.
„xyz, bist du es?“, wobei man dann xyz wahlweise mit Brüderchen, Schwesterchen, Mama, Papa, Oma oder Opa ersetzen kann.
Aber man besten reagiert man gar nicht. Die warten ja drauf, dass jemand reagiert, egal wie. Jede Form von Aufmerksamkeit ist gewünscht und zeigt denen, dass sie mit ihrem Tun wenigstens irgendwie Erfolg hatten.
Hmm, schon irgendwie ein bischen off-topic! Warum startest du hier eine Privatunterhaltung, anstatt dich am Thema zu beteiligen? Wenn es dich nicht interessiert oder du nichts beizutragen hast, kannst du es doch auch einfach ignorieren.
Getreu dem motto dont feed the troll
Es ist eigentlich ganz einfach. Man stellt sich die Frage „würde ich das ohne Betonung vor Dritten zu meinem Chef sagen?“ - lautet die Antwort „nein“, dann lässt man es.
Oder: Deine Mutter!
Das hilft auch immer.
Da würde ich gerne mal eine Frage zu stellen:
Sollte man die Meldung eigentlich auf deutsch verfassen, oder wäre englisch da die bessere Wahl?
Warum nicht beides?
Ginge auch.
Aber ich hab mich halt immer gefragt ob die erst das deutsche Feedback an jemanden schicken müssen der auch deutsch kann oder ob die sich das durch google Translator jagen xD
Die Frage ist nicht abwegig. Ich hatte bisher auch immer den Eindruck, dass auf Meldungen, welche ich in englisch verfasst habe, eher eine Reaktion kam.
Das ist egal, wenn du auf einem deutschsprachigem Realm spielst landet es eh bei einem GM, der Deutsch unterstützt, wobei alle GMs neben ihrer Muttersprache auch Englisch unterstützen.