Ich würde eher sagen, praktisch jeder, der den Chat überhaupt nutzen will, hat das Addon…
Andererseits ist der Chat halt für…
…freies chatten auch gar nicht erst gedacht.
Ich würde eher sagen, praktisch jeder, der den Chat überhaupt nutzen will, hat das Addon…
Andererseits ist der Chat halt für…
…freies chatten auch gar nicht erst gedacht.
Hast du damals auch schon auf Aldor gespielt? Wenn ja, glaube ich dir sofort, dass der Chat da sehr entspannt war. Ich habe damals jedoch schon auf PvE-starken Servern gespielt wie Frostwolf, Aegwynn und co. und da war das ein Heidenspaß, abends Ersatz für den Raid zu suchen im /2, weil pro Sekunde 1-2 Gesuche oder Gildenwerbungen heruntergerattert sind. Da ist das, was heute an Boosting-Werbung kommt, häufig mit mehreren Sekunden Pause dazwischen, für mich persönlich recht human.
Komischerweise hat sich damals niemand darüber beschwert, dass man im Handel keine Items mehr anbieten kann. Und ich frage mich häufig… warum? Geht es den meisten Leuten vielleicht doch nur darum, dass ihnen Boosting ein Dorn im Auge ist und der „Spam“ nur vorgeschoben, um etwas gegen Boosting auszurichten? Ich weiß es nicht. Wenn ich mir die beiden Sachverhalte ansehe, dann bekomme ich da so ein Gefühl.
Nein, damit meine ich, man konnte früher auch ruhig mal im handel chatten und mein argument war, dass ich mir damals gewünscht hatte dass man mehr in einer sitzung schreiben könnte. Jetzt will ich das genaue gegenteil, chatten im handel kannst du eh vergessen, man kann ja nichtmal mehr handeln, alles was man schreibt ist gleich weg vom fenster.
Spam nervt dich, Nohate?
So so…
Da könnte Blizz. ja mal Aktiv werden es gibt ja auch Chatfilter als Addon, da
könnte Blizzard ja mal auf die Idee kommen sowas fest ins Spiel einzubringen
Was aber im /2 nun mal nichts zu suchen hat.
Würdest du mal gegen deine diversen Aversionen vorgehen, wüsstest du, was durch die genannten Addons passiert und warum deine Aussage so auch hinten und vorne falsch ist.
Zu subtil, viel zu subtil … Schade um die Perlen!
Nein, auf Onyxia. Ich glaube, der war…mittelvoll?
Chat war jedenfalls nie leer.
Von meiner Seite aus stört mich nur der Spam. Und wens auf Aegwynn wirklich so viel schlimmer, war, als auf Onyxia, kann ich deine Gedanken sogar nachvollziehen.
Ich argumentiere hier aber nicht für irgendeine „Seite“. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Wenn du mich zitierst, dann gehe ich davon aus, dass du mit MIR diskutierst. Und wie ich zu alledem stehe, habe ich bereist ausführlich erläutert.
Ich in auch nicht dafür, Spam als Grund vorzuschieben, nur um auf den Boostern rumhacken zu könne. Genauso wenig bin ich dafür, gegen eine Person zu argumentieren, nur weil eine Aussage von ihr kommt.
Für mich fällt das alles unter purem Egoismus. Und das mag ich nicht.
Allgemein betrachtet, wäre ich a sogar bei dir. Nur warum zitierst du ausgerechnet mich, wenn ich doch offensichtlich eine noch ganz andere Position, irgendwo im Mittendrin beziehe?
Spam? Das bisschen Gedudel in den Handelschats? Ich erinner mich noch an Wrath und Cata, wo es keine Chatgebrenzungen gab. 10 Zeilen Makros ftw
Wenn man damals Leute gesucht oder was verkauft hat, hat man sich n riesen Makro gebastelt und dann gehämmert was das zeug hält
Seid froh das man heute nur noch 2 Messages in kurzer Abfolge abschicken kann und niemand mehr wirklich spammen kann.
Und ist doch das selbe. Nur dass ich das eine gratis mache und das andere nicht. Der Inhalt ist der gleiche- ich booste andere. Aber sobald ich Gold nehme ist das nicht mehr ok? ^^
LG
Flauschkugel
Siehe meinen letzten Satz, dass ich dir inhaltlich zustimme.
Boosten ist für mich eine bezahlbare Dienstleistung, aber auch das hatte ich ja geschrieben.
[quote=„Nilann-antonidas, post:43, topic:134896“]
Geht es den meisten Leuten vielleicht doch nur darum, dass ihnen Boosting ein Dorn im Auge ist und der „Spam“ nur vorgeschoben, um etwas gegen Boosting auszurichten?
[/quote]Vielen, wir mir auch, klar. Aber „wir“ begnügen uns ja schon, wenn ihr den Mist im extra Channel machen könnt. Das würde ja erstmal reichen.
Vielen, wir mir auch, klar. Aber „wir“ begnügen uns ja schon, wenn ihr den Mist im extra Channel machen könnt. Das würde ja erstmal reichen.
Erstens: Warum antwortest du jetzt MIR damit?
Zweitens: Warum maßt du dir an, für Andere zu sprechen? Wer ist denn „wir“?
Ich erlebe durchaus User im Forum, die so dermaßen gegen Booster hetzen, dass ihnen auch kein extra Channel genügt, da soll gleich alles gebannt werden auf 0 Toleranz.
Außerdem braucht es keinen extra Channel. Der würde auch nur wieder zusätzlich zum Handelschannel genutzt werden. Und Dienstleistungen sind eine Form von Handel und gehören in den Handelschat.
Nerven tut nur der Spam. Und ich konnte in letzter Zeit beobachten, dass die Chatsperre mit Twinks umgangen wird. Und das finde ich nicht gut. Ein Chat sollte immernoch gut lesbar sein. Nur darum geht es mir.
Daher verstehe ich nicht warum du mir jetzt geantwortet hast und warum mit so einer Aussage.
Sorry, ich dachte das bekommt keiner mit. rot werd
Wer ist „ihr“? Ich bin weder Booster noch mache ich Werbung. Wie bei allen Themen ist es nicht so, dass man dazugehört, nur weil man diese Dinge nicht schlimm findet.
Da auf den meisten servern die Gegner fraktion nicht existiert, stellt sich die Frage schon.
Btw ich handel äußerst ungern über das AH.
Ein Extrachannel wird wahrscheinlich keine wirkliche Lösung bringen.
Wie lange gibt es schon wieder den SNG Channel und kaum einer nutzt ihn.
Genauso würde es wohl auch mit einem Extra Channel für Boostingservices sein.
Boosting ist in diesem Sinne kein Handel wie es für das Spiel vorgesehen ist. Es geht um Handel mit Ingamewaren.
Das Boosting leider nun den 2er bestimmt ist auch die Schuld von Blizzard.Sie verdienen am Boosting.In erster Linie sind es natürlich die Spieler die daran Schuld sind. Sie nutzen eine geduldete Mechanik die leider nervig ist.
WOW 2021. Es kann nur schlimmer werden.
Steht wo? Boosting ist ein Handel genauso wie ein Verkauf. Ich arbeite beruflich auch im Handel, bin aber für den Service zuständig. Ich stelle den Leuten Geräte ein und berate sie. Wo genau ist das kein Handel? Man bekommt doch etwas für die Bezahlung.
LG
Flauschkugel
Du musst schon den ganzen Satz von mir kommentieren.So wie du es schreibst wird es vollkommen falsch dargestellt.