Gegenteil hier <3
Die Einnahmen von WoW gehen auf das Konto von Activision Blizzard. Einmal im Jahr darf dann die Blizzard Abteilung mit dem Vorstand des Activision Blizzard ein Budget für das Folgejahr planen, welches dann ggf. zur Verfügung gestellt wird.
Während die Höhe der Einnahmen natürlich auch bei Budgetgespräche eine Rolle spielt, muss Blizzard schon ganz genau angeben aus welchen Gründen die mehr Geld für ein WoW benötigen würden.
So funktioniert die Wirtschaft und sicher kein Einnahmen in WoW = Geld für die nächsten Entwicklungen innerhalb von WoW.
Zwar magst du recht damit haben, dennoch bezweifle ich das dass Geld welches Blizzard verdient direkt nach Activision wandert und die dieses „Bunkern“ sowie Blizzard erst darum bitten müsse es zu bekommen.
Es gab mal ein tolles Interview, oder war es ein Artikel? Ich weiss nicht mehr genau. Darin stand das Activision, Blizzard freie Hand gibt bei der Gestaltung ihrer Spiele und dort kein Finger reinlegt. Beide Unternehmen unterstützen sich gegenseitig und haben ein gemeinsames Ziel. So viele Spieler wie möglich finden die ihre Spiele spielen und gut finden.
Es wird hier immer so getan als sei Activision Blizzard der Teufel in Person, was vollkommener Quatsch ist.
Das stimmt nicht ganz.
Mein alter 2006 stillgelegter WoW Account ist für immer tot.
Classic habe ich auf meinen Diablo 3/Overwatch BN Account aktiviert.
Damit kann ich kein Retail spielen.
Classic braucht einen WoW Account. Mit dem kannst du dann automatisch auch retail bis incl. Legion spielen. Du könntest mit dem neuen Account also auch Retail installieren und dort neue Chars anlegen , deine alten sind natürlich auf dem anderen Account.
Also bis auf BfA kann ich mir alles anschauen?
OK dachte man muss wenigstens das Addon dafür kaufen,
wo dann der Rest mit drin ist.
Nein, in einem bezahlten Account (hast du da du classic spielen kannst) ist inzwsichen alles ausser BfA automatisch freigeschaltet.
Schwierige Angelegenheit. Soweit ich weiß ist Blizzard nur für die Entwicklung zuständig. Sie bekommen also einen fixen Betrag, wie ein normaler Arbeiter, während Activision, der Publisher, auch einen Anteil erhält. Ich kann nicht sagen, wieviel. Aber es hab mal eine News, dass Activision „zufrieden“ mit den Verkaufszahlen von BfA war. Das suggeriert halt, dass die schon eher das Sagen haben.
Nein, wenn es so eine Nachricht gab war sie falsch. Wenn überhaupt war Activision-Blizzard glücklich. Das ist der Mutterkonzern und natürlich landet der Gewinn im Endeffekt dort.
Der Publisher ist aber weder Actvision noch Activision-Blizzard, der Publisher ist Blizzard. AB ist schlicht und ergreifend Blizzards Eigentümer.
Vor AB hättest du stattdessen schlicht und ergreifend gelesen das Vivendi glücklich ist.
h_ttps://kotaku.com/with-activisions-influence-growing-blizzard-is-cutting-1831263741
Sehr aufschlussreicher und informativer Beitrag, auch wenn er Ende letzten Jahres verfasst wurde.
Die Essenz daraus: die Krawattenträger von der Finanzabteilung übernehmen schleichend immer mehr Kontrolle über das Unternehmen. Das kann nicht gut sein rein vom Gameplay-Standpunkt her.
Also ich habe Classic schon mal durch gespielt. Es reizt mich eigentlich nur das alte Talent System und legendäre Questreihen . Und da bin ich der Meinung, das hätte man auch im Retail wieder einführen können. Die meisten Spieler spielen ja aus eben diesen Gründen Classic.
(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)
nice trolling dude, erstmal gemeldet
Dann lunger hier doch net ständig rum und bleib im Classic Forum?
Dir ist anscheinend nicht bewusst wie viele Leute Teso wirklich spielen
Von solchen Spielerzahlen kann WoW momentan nur träumen!
Wie viele Leute spielen TESO denn?
Halte ich für ein Gerücht.
Man darf MMOs mit EU Severn auch nicht mit solchen vergleichen die reine DE, IT, FR Server haben.
Ich habe mich die Tage nämlich ebenfalls umgeschaut und sehr viele MMOs installiert, einfach als Zwischenlösung, da meine Motivation sehr… naja… Ist.
Fazit seit Heute: Gibt keine Alternative die brauchbar wäre. EU spielt einfach wenig MMOs. Egal in welchem Spiel, in welcher Hauptstadt, in WoW Retail habe ich die meisten Leute online gesehen. Bei so Scherze wie BDO, FFXIV wo es only EU Server gibt, sorry, kann man nicht vergleichen
Nach eigenen Angaben hat man bei ESO dieses Jahr 2,5Millionen neue Accounts erstellt. Dabei ist zu beachten das ESO bei einigen Abomodellen dabei ist. Z.b bei X-Box live. Achja, das bedeutet natürlich auch das es das Spiel auch für Konsolen gibt.
Ja, aber Momentchen mal. Erstellte Accounts sind nicht die aktiven Spieler.
Wenn ich ESO in solchen Diskussionen als Argument höre, dass die viel mehr aktive Spieler hätten, dann wird oftmals die Zahl 14 Millionen oder so in den Ring geworfen - das sind aber die bis heute erstellten Accounts. Und von denen hatte WoW 2014 schon 100 Millionen geknackt.