Ist der "WoW-Killer" nun da?

Nur das die ganzen Druiden zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren. Alle waren Ausnahmslos (Mit natürlich der Ausnahme des Spielers, der hat keine Wahl) in Silithus waren um die Wunde zu heilen.

Wir machen die Lore nicht, das macht Blizzard und wenn die der Meinung sind das passt so, dann gehört es zur Lore. Ob das einen Schmeckt oder nicht ist eine Subjektive Meinung.

Dem stimme ich zu, ich hätte auch lieber Sonnenläufer/Blutritter etc. für die Paladine und Zandalari Dinomanten anstatt Druide. :man_shrugging:

Das ist aber ein reines Luxus Problem.

Die Tauren generell sind mit den Nachtelfen eher befreundet.
Nicht nur die Druiden.

Natürlich kann blizzard alles machen mit der Lore.
Aber ob man sich alles gefallen lassen muss, steht eben auf einem anderen Blatt.

Das Problem ist, das die Welt dadurch für mich unstimmig ist.
Deswegen spiele ich mit vorliebe nur noch Classic weil es eben dort genau so etwas nicht gibt.

Dann haben wir Bfa

1 Like

Nur die Druiden. Wenn ein Tauren damals nach Ashenvale wanderte wurde er ohne zu zögern, ohne zu warnen, erschossen. Die Tauren haben deshalb auch die Wälder gemieden und gesagt, das es dort Spuken würde.

Tauren und Nachtelfen waren noch nie befreundet. Malfurion ist hier die Ausnahme der Potenzial in Wesen Azeroth’s sieht, wie z.B. in Hamuul Runentotem und Co.

Jedem steht frei raus sein Unmut preis zu geben. Allerdings darf man es nicht „Verkrplung der Lore“ nennen, nur weil einem persönlich es nicht gefällt. Denn man selber ist nicht Herr des Stiftes der die Lore schreibt. Und wenn Illidan wiederkehrt und sämtliche Rassen als Demonhunter ausbildet, was natürlich total absurd wäre - Aber wenn Blizzard das so möchte, dann passiert das eben so.

Wie bereits erwähnt, ist das eine Subjektive Wahrnehmung deinerseits. Ich finde Classic nach wie vor grausam. Ich habe zwar einen Stufe 50 Charakter, doch setzt der so langsam staub an weil einfach nichts gebalanced ist in dem Game.

1 Like

Steht das so in den Chroniken?
Generell teilen sie sich ja den Kontinent schon eine weile länger.

Da hast du recht, da kann ich bei dir Leibe nicht widersprechen.
Man muss es aber nicht gut finden.

Es ist alles subjektive Wahrnehmung. Ob einem das Gameplay, die Grafik oder die Geschichte dahinter gefällt.
Auch da kann ich dir in diesem Aspekt nur zu stimmen.

Es ist ja auch nicht schlimm unterschiedlicher Meinung zu sein.
Nur das Problem ist eben, das manche behaupten Classic würde die Community spalten.
Dabei zeigt sich eher das über die Jahre viele eben nicht zufrieden damit waren, aus welchen Gründen auch immer.

Für mich ist Lore wichtiger als Gameplay oder Grafik, gerade bei einem Rollenspiel.
Das macht für mich WoW aus und das ist für mich auch das wichtigste Entscheidungsmerkmal.
Das hinter der Welt auch eine Geschichte steht sonst könnte ich auch jedes andere gammelige MMORPG spielen, mit seinem 08/15 geschreibsel dahinter.

1 Like

Du hast bei deiner Aufzählung den ultimativsten WoW Killer vergessen: Warhammer Online

Zwei Videos zur Erinnerung an den WoW-Killer der vieles versprochen hat. Am Ende landete Warhammer Online am Blutaltar von EA.

Aber es war lustig als Dunkelelfen Sorceress durch die Gegend zu laufen.
Wobei man auf gefühlte 99% weibliche Dunkelelfen in knapper Rüstung traf die Angst und Schrecken in Namen von Khaine verbreitete. :hocho:

Die Zaubermechanik der Sorceress war anspruchsvoll das muss ich zugeben.

Ein weit verbreiteter Mythos. Meiner Meinung nach tut Classic dem kompletten Genre und World of Warcraft im allgemeinen sehr gut. Es sind viele neue Spieler hinzu gekommen, auch wenn der Subcounter geringer ausfiel als zu BFA Release, sind viele Spieler wiedergekehrt und spielen auch nebenbei Retail.

Das finde ich gut, manche, wie du bereits auch erwähnst, haben unterschiedliche Meinungen zu Retail und Classic. Mir gefallen beide Spiele, doch finde ich Classic nach einiger Zeit sehr ermüdend während ich Retail gefühlt den ganzen Tag spielen kann.

Da sind wir schon mal zwei, ein Grund warum ich Retail spiele und nicht Classic, denn die Lore kenne ich bereits in und auswendig und bin hungrig nach neuer Lore, Lore die noch nicht erzählt wurde.

Funfakt:
Blizzard wollte erst Warhammer als MMO rausbringen. Die, nennen wir sie Erfinder, von Warhammer sagten aber nein, also beschloss Blizzard ihr eigenes Franchise zu entwickeln und so entstand World of Warcraft.

Mythic Entertainment hat sich dann in den Poppes gebissen und haben nachgezogen, floppten und ich bin mir sicher das der eine oder andere bei Blizzard geschmunzelt hat. Ich fand das Karma köstlich :>

3 Likes

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Classic für viele auch nur ein Lückenfüller ist.
Viele die jetzt viel Zeit in Classic stecken, werden nicht für immer vom normalen WoW weg sein.
Vielleicht gewinnt Retail sogar noch ein paar Interessenten hinzu, die erst über Classic sich das ganze mal angeschaut haben und gefallen dran fanden.

Dazu kommt noch, dass es in Classic nicht sonderlich viel zu tun gibt. Bist du also erstmal 60 und hast deine Ausrüstung, dann wars das erstmal.
Ausser farmen und vielleicht twinken, ist da nicht viel.

Vielleicht nimmt das nochmal eine andere Wendung mit dem Freischalten vom PvP.
Aber auch hier denke ich, dass auf kurz oder lang, doch viele wieder Classic den Rücken kehren.
Und ich rede jetzt nicht von solchen, die meinen, sie würden seit 8 Jahren auf nem gammeligen Privatserver vor sich hinvegetieren.

Auch wenn ich Classic ganz cool finde, ist es dennoch endlich. Sind wir also durch, ist vermutlich Contentmässig Feierabend.
Und ab dem Zeitpunkt wirds dann spätestens immer weniger.
Ausserdem kommt in einem Jahr dann auch das neue Addon, wo sicherlich viele auch drauf gespannt sind.

Ich bin mir sicher das heute keiner mehr bei Games Workshop zu Blizzard nein sagen würde. Aber bin ganz froh das die bei Blizzard ihr eigenes Fantasy-Universum erdacht haben. Mir gefällt das Charakterdesign von Warcraft besser als das von Warhammer.

Schade ist das Blizzard im Gegenzug nie ein Tabletop zu Warcraft brachte. Hätte gerne eine Armee der Verlassenen aufgebaut und bespielt.

1 Like

toll xD
Eigenen Beitrag weggemacht ausversehen…

Was ich meinte kurz gefasst:

Meine Charaktere auf Horde Seite sind eigentlich auch nur Marionetten von Sylvanas.
Das ist nichts was ich für meine Immersion gut finde.
Bis der Plot dann natürlich (vollkommen unvorsehbar) anders verläuft.
Dieses lächerliche Fenster mit Loyal oder nicht, ist ein Witz.
Die Loyalisten von ihr ziehen keine Nachteile aus ihren verbrecherischen Handlungen geschichtlich. Es ist eine Entscheidung die wie ein placebo funktioniert.
Sieht nach RPG aus aber ist keins drin. Denn Rollenspiel heißt auch die Folgen seiner Entscheidung zu tragen.
Das gleiche gilt für Sylvanas. Man wird sie natürlich nicht ummähen weil sie Fans hat obwohl das keinen Sinn macht, das Sylvanas nicht getötet wird von den Nachtelfen die ihre Heimat verloren haben.

Das die Horde immer wieder böse wird, ist eben auch lame.
Die Allianz hätte den Krieg anfangen können, durch eine geschichte integrie oder sonst etwas.
Stattdessen dreht mal wieder irgendein Charakter am Rad.
Das ist ja vollkommen neu in der Lore… nicht.

Ist das sowas wie ein Brettspiel? (Sorry bin Planlos gerade was P&P angeht :D)
Also so wie bei Warhammer mit Figürchen und selber basteln und anmalen? Ja das wäre wohl für mich dann auch was^^

Dem stimme ich zu, allerdings führen sie zur Zeit das gleiche Schema durch wie in WotLK. Nur anstelle von Sylvanas als Arthas. Legion ist in meinen Augen ein Burning Crusade 2.0, im Wahrsten Sinne des Wortes :smiley: Sowie BFA WotLK ist.

Macht nach Adam Riese dann, das dass nächste Addon Cataclysm Reloaded ist, Save my Call, wenn das nächste Addon eine Umgestaltung ganz Azeroths ist, bekomme ich von jeden von euch n paar Gold fürs teasern xD

Mein Todesritter ist auf der Seite von Sylvanas, aber die gute Nenja hat schon mal einen irren Untoten gefolgt und ist daher sehr vorsichtig. Sollte Sylvanas ihr versuchen zu Schaden gibts den Todesgriff. :tipping_hand_man:

Ein Tabletop ist so etwas wie Warhammer Age of Sigmar, Warhammer 40K oder Warmachine, etc…

Also kleine Figuren aus Zinn oder Plastik die zusammengebaut und bemalt werden. Hin und wieder gibt es auch Systeme mit Fertigfiguren so wie AT-43 aber da muss jeder selber wissen ob er die Figuren gut findet.

Man stellt eine Armee zusammen die meistens eine Anführer und Standardeinheiten hat. Dazu dann Elite-Einheiten und Kampffahrzeuge oder Monster je nachdem was man halt zur Verfügung hat.

Es gab mal das Warcraft Miniature Game ein System mit Fertigfiguren.
Das war aber nicht der Bringer und wurde schnell wieder eingestellt die Figuren waren auch nicht gerade schön vom Aussehen her. Es fehlt halt ein richtiges Tabletop zu Warcraft.

Es gibt World of Warcraft Monopoly! Ist zwar nicht ganz so was du beschrieben hast aber immerhin etwas xD

solche Figuren hätte ich auch gerne im Schrank. Die die Blizzard anbietet sind mir da aber ein wenig zu teuer. Vielleicht werde ich irgendwann mal meine Hauptcharaktere mir bestellen sobald der Service wieder angeboten wird oder es mir selber drucken.

Ach ja? Da wäre ich mir nicht so sicher.

• Die Leute wollen wollen mehr Rassen - sie bekommen mehr Rassen
  • Die Leute wollen schneller questen - Sie können durch die Questgebiete durch rofln.
  • Die Leute wollen das die Questgebiete Spannender werden? - Blizzard versucht das System zu ändern.
  • Die Leute wollen gerne direkt ins PVP ohne was dafür zu tun. - Blizzard schafft das PVP gear ab.

Die Leute wollen dies, die Leute wollen das.
2 Mio spieler wollen hier was, 3 Mio Spieler finden das was die 2 Mio wollen doof. - Wonach geht Blizzard? nach den 3 Mio oder die 2 Mio? Und dann kommen Leute dazu die behaupten das viel mehr Leute dieses und das wollten, aber Blizzard hat die nicht ‘erhört’.

Es ist vollkommen egal was die Leute wollen. irgendwem passt es nicht.
Hast du eine Ahnung was die Leute als Vorschlag bei Blizzard einsenden?

Nach welcher Community wurde denn das geliebte Classic gebaut? - Ich mein, wenn Classic so toll ist… Dann muss es da doch auch vorher eine Community gegeben haben, die Wünsche geäußert hat an die Blizzard sich halten konnte?

1 Like

Der so oft herbei prophezeite WoW Killer ist WoW selbst. Hach, was wäre das für 'ne köstliche Ironie. :joy:

Naja mit Monopoly würde ich es nicht vergleichen. Aber es gab auch Brettspiele zu World of Warcraft (nicht nur Monopoly). ^^

World of Warcraft - Das Brettspiel

oder

World of Warcraft - Das Abenteuerspiel

1 Like

Natürlich ist Sylvanas jetzt Arthas.
Aber es passt nicht, weil das ihr Peiniger war.
Er hatte ihr das schlimmste angetan und sie zum Unleben verdammt und ihre Heimat zerschmettert.

Ich würde mir einfach NEUE und passende Ideen wünschen.
Anstatt die Geschichts-Elemente auf unoriginelle weise immer wieder neu hoch zu kramen.
Die Drachen-Aspekte haben wir jetzt auch schon fast alle niedergemäht.
Wie überraschend das die alle irgendwie wirr im Kopf geworden sind.
Furchtbar kreativ.
Ich seh jetzt schon das wir Alextrazsa irgendwann umjodeln werden.

Ein Todesritter ist loretechnisch immer Untod und das macht ja auch sinn das so jemand Sylvanas folgt.(bis zum Cinematic)
So wie die Verlassenen bzw. Forsaken ihr gefolgt sind.
Bleibt die Frage ob die Untoten jeweils erfahren werden, das Teile ihrer eigenen Leute von Sylvanas nieder gemetzelt worden.

Für mich fühlt es sich nicht gut an. Jaina wird total überladen als Charakter.
Das sie da die Adminralin wird, fand ich unnötig.
Eigentlich hasst sie das Volk dafür, was sie ihrem Vater angetan hat.
Auch ein solcher Charakter sollte die Folgen seines handelns länger tragen.

Die Voidelfen sind eben ein Spott für alle die Hochelfen wollten.
Und bitte nicht sagen
“die sehen ja aus wie Blutelfen”
Pandaren laufen auch auf beiden Seiten herum.

nun ja …von 12 oder 13 Leuten auf meiner Liste spielen nun 7 wieder aktiv retail 2 beides mal so mal so und der rest war nach 2 Wochen mit mehhh is dochnichtmehr meins wieder weg … WASN WoW KILLER xD

In der Endzeit hat Nozdormu bereits angekündigt das jeder der Drachen Aspekte irgendwann von uns getötet werden.

Jain, Todesritter folgen Mograine und nicht Sylvanas, nur weil sie Untot ist. Ein Forsaken muss auch nicht unbedingt Pro Sylvanas sein, nur weil er ein Forsaken ist. Als Beispiel → Lillian Voss mag Sylvanas überhaupt nicht, deswegen ist sie auch keine Verlassene sondern einfach nur eine Untote. Sie schloss sich aber der Horde an wegen Nathanos.

Lillian Voss stelle ich mir im übrigen auch als nächstes Oberhaupt der Verlassenen vor, sie hat in der Kriegskampagne Thomas Zelling’s Familie, die immer noch Menschen sind, kurz am verhungern waren und kein Geld mehr hatte, ein neues Zuhause verschafft und genügend Geld um lange Zeit übers Wasser gehalten zu werden. Diese Familie wohnt jetzt in Drustvar nähe der Stadt der Allianz.

Das, macht ein Anführer. Sich um seine, nennen wir sie Untertanen, kümmern.

Sie haben sie gehasst weil sie dachten sie hätte ihren Vater getötet und im Stich gelassen. Das war falsch, sie hat ihn gewarnt das er in den Tod laufen wird und Daelin Proudmoore hat es aber besser gewusst. Ende vom Lied war halt das er ins Offene Messer gerannt ist.

Aber die sehen doch aus wie Blutelfen! :face_with_hand_over_mouth:

Es gab mal eine schöne Fan-Made Hochelfen Models, die ähnlich wie dem Alleria Model sind. Mit blauen Tattoos im Gesicht. Das sah echt schick aus. Ich bin eh dafür so sämtlich jede Rasse spielbar zu machen und wenn es nur eine Anpassung oder eine Art „Unterrasse“ wäre. Wildhammerzwerge gehören z.B. zur Allianz, sind aber nicht erstellbar. Warum nicht? Weil sie den Bronzebarts ähneln?

Bei den Trollen haben wir da ein sehr gutes Beispiel, es gibt Darkspear(blaue Haut) und es gibt Bruchhauer(Grüne Haut) beide sind erstellbar.

Warum bei den anderen Völkern nicht? :^)