Ist der "WoW-Killer" nun da?

Höre ich zum ersten mal nach 12 Jahre Aktiver PvP Zeit, vorallem da es fast in den meisten Addons daraus auslief Pve zu machen um erfolgreich im PvP zu sein sei es wegen nen Legi oder ein Trinket whatever

Achja ?
Nach dem Pandas gabs eigentlich einen Riesen shi*tstorm keiner wollte eine Emo Elfe oder einen Diabetes Menschen

Wird ebenfalls seit MoP Kritisiert das es zu einfach, zu schnell geht vom Großteil

Nach denen die sich dafür einsetzen ohne die Community gäbe es Internationale Server… oh warte mal ohne Community gäbe es gar keine Classic Server und die Spielerzahlen würden stetig jedes Addon weiterhin abnehmen da einfach jeder diesen müll der permanent produziert wird seit ende Mop aus MEINER sicht quiten und würden Gratis auf Privates zocken

Hat es auch gegeben Blizzard hat mit den Größten Private Server bertreibern von Classic zusammen gearbeitet das kann man als Community schon sehen

Es geht ned darum um eine Email von einen 12 Jährigen Kevin zu lesen sondern überhaupt sich in die Community als Game Entwickler sich zu integrieren das Arena Forum ist tod da sich das letzte mal ein blauer da zu Wotlk blicken lies und selbst da war es wegen eines Stickys über einen Guide wie man zu seinen S8 Gear kommt also bitte erzähl mir nix das dass gut sein soll, in Retail existiert gar kein PvP mehr die Community ist WEG und das passiert wenn Blizzard über Jahre ihr ding abzieht und darauf nen sch* gibt oder wollte die Community auch das PvP erst 2 Wochen vor Release auf die Beta integriert wurde trotz neuen Title System Class unbalance etc und es so gelassen wurde bis MITTE S2 also komm ich hab auch ehrlich gesagt kb auf so ne diskussion mehr weils eh sinnlos is

Und genau deshalb bezweifle ich stark das Classic keinen weiteren Content bekommt. Das Spiel scheint so erfolgreich wie vor 15Jahren.

Ist wohl besser so, da du die letzten jahre scheinbar nicht ins forum geschaut hast…

2 Likes

Da muss ich dem orcischen Kollegen allerdings recht geben. Der PvP Vendor wurde abgeschafft, eben weil viele sich beschwert haben das sie „erst das Gear dafür farmen müssen“ - Damals wurde deswegen auch die Abhärtung abgeschafft, weil „man sonst immer 2 Sets mit sich tragen müsse“.

Diese Argumentation ist natürlich offensichtlich totaler Schwachsinn, aber wenn nur groß genug darüber geweint wird, wird das geändert.

Emo Elfe seh ich ja noch ein, aber Diabetes Mensch? Du hast anscheinend kein schimmer was „Strongman“ bedeutet oder? :S Und ja, sowas gibt es auch in der weiblichen Richtung.

Kurze Erklärung: Strongman oder aber auch Strongwoman sind Menschen die ausschließlich auf Körperkraft trainieren und sich nicht für Definition interessieren. Die Kul Tiras Menschen, sind nicht dick.
Edit: Kurzrum, Undefinierte Muskelmassen.

1 Like

Schön die Cojones des anderen immer Halten deines Orcischen freundes aber hey weißt was ?

Bitte zeigt mir Etwas im Forum was meine aussage zu nichte macht das alte forum ist immer noch Up =D

Ich weiss nicht was du hast :man_shrugging:
Lediglich bestätige ich diese Aussage nur weil sie stimmt. Wenn dir das nicht passtt ist das nicht mein Problem. :tipping_hand_man:

Naja, da Blizz die Weitsicht besessen hat WoW Classic in das normale WoW-Abbo zupacken würde ich eher von WoW-Retter und nicht Killer sprechen.

So ist es nämlich egal wie die Spielerschaft verteilt ist im nächsten Quartalsbericht können sie schreiben wie erfolgreich WoW insgesamt ist.

Ich kann hier auch nur von mir ausgehen und ich habe auch mein WoW-Abbo für Classic reaktiviert momentan spiele ich aber wieder Retail. Da mir Classic nicht wegläuft, wollte ich erstmal Fliegen freischalten, jetzt bin ich wieder voll drinnen im Spiel und werde erstmal meine Hordechars leveln bevor ich vielleicht wieder Classic spiele.

Da kribbelt es in mir schon ganz furchtbar…
Ich halte es für eher wenig toll, die Aspekte nieder zu metzeln.
Mit Cata haben sie ja schon genug verloren.

Nicht ganz.
Die Todesritter folgen dem Lichking, also dem neuen mit fancy orangen Leucht-Effekt.
Aber ich denke auch das sich manche von Morgaine abwenden weil der irgendwie auch leicht am Rad dreht.
Immerhin bricht man in die Ordenshalle der Paladine ein…
(was erstaunlicher weise auch niemanden mehr juckt in BfA.)
Generell raubt man die Leute aus ihren Gräbern.
Nicht jeder Untoter ist ein Forsaken, das stimmt.
Der Rat der Unterstadt regierte (ich hab den Namen vergessen) war auch gegen Sylvanas aber den hat sie ja im Arathihochland gleich mit wegsäbeln lassen.

Lilian Voss kann das sich. Ich hoff(t)e eigentlich das Calia in der Versenkung verschwindet, mit ihrem Licht-Untot sein…
Das wird aber wohl nicht passieren.

Natürlich war das damals so abgelaufen. Aber as war den Kul Tiraner ja relativ wurst. In dem Video Warbringer, scheint sie aber zu bereuen ihm nicht geholfen zu haben.

Ja, Blutelfen die man in Lilafarbeimer geworfen hat, mit Tentakeln in der Suppe.

Das blaue Tattoo ist Alleria-Merkmal. Das hat eigentlich nichts mit ihrer Hochelfen-Herkunft zu tun aber wäre aber natürlich eine Idee um die generell von einander zu unterscheiden.
Unter-Rassen waren generell ein langer Spieler-Wunsch und man hat daraus die verbündeten Völker gebastelt, zu dem Elend der Lore.

Bei den Trollen hätte man einfach eine andere Statur einstellen können und mehr Hautfarben. Zack hätte man viele verschiedene Troll-Stämme darstellen können.^
Bei den Zwergen wie du das gleiche.
Tattoos -> Wildhammerzwerge.

Man hätte es sich einfacher machen können anstatt das so zu vermurksen.
Ich bin auch kein Fan der schwarzen Nachtelfenaugen. Da es loretechnisch nur Tyrande als Nachtkriegerin gibt.
Die goldenen Blutelfen augen passen nur zu Priestern und Paladinen.

Lieber zwei echte neue Völker anstatt das, was sie da abgeliefert haben.
Naga, Oger, Kinder des Cenarius.
Irgendwas, das es schon länger als 5 Minuten in der Lore gibt bzw. nicht unbedingt zum aktuellen Addon gehört.

Naja, wenn wir es ganz genau nehmen folgt nur der Spielercharakter dem Lichkönig und auch nur weil er dir Macht gibt. Er kann dich aber nicht kontrollieren wie einst es Arthas getan hat, dafür bist du als Spieler zu stark. Alle anderen Todesritter folgen dir und nur dir und würden es niemals wagen dich zu verraten.

Der Spieler stimmt dem zu und will ihn ja als einen seiner vier Reiter haben. Mograine nimmt dann diesen Platz ein, neben Nazgrim, Whitebane und öhm… Ja noch so einer dessen Namen ich vergessen habe^^

Tatsächlich muss ich sagen, das dass eine Interessante Wendung nahm. Wenn selbst Lichtmagie durch Untote Körper fließen kann (Wie bei Faol nur eben erfüllter.) Dann ist der Tod nicht endgültig und besiegbar. Ich sehe Calia als wichtige Figur für die Zukunft. Und nur weil das unserer Realen Logik widerspricht muss es nicht zwingen im Warcraft Universum auch so sein. :slight_smile:

Natürlich, weil sie ihrem Hass erlegen ist. Die Horde, die sie einst hat versucht zu beschützen haben ihr ihre Stadt weggenommen und einen ihrer besten Freunde getötet. (Theramore und Rhonin.) Ihr blieb nur noch Dalaran und da wurde sie dann von Khadgar und Co. auch rausgeschmissen. :man_shrugging:

Wer wäre da nicht sauer auf seine Entscheidungen und würde Reue zeigen?

Nein, Tyrande dient als Katalysator für alle anderen Nachtelfenkriegerinnen. Sonst würden auch nicht so viele davon rumlaufen. Sie teilt die Macht nur mit einigen bestimmten, sie selber ist aber einzig der Zorn von Elune.

Auch verkehrt. Die goldenen Blutelfen Augen signalisieren den Umschwung des Konsums der Magie. Sie hatten vorher blaue Augen, da der Sonnenbrunnen lediglich Mana abstoß, dann grüne Augen, weil der Sonnenbrunnen zerstört wurde und Illidan den Hochelfen Fel Magie zum konsumieren gab → Blutelfen.
Der Sonnenbrunnen wurde dann Ende BC von Velen und n’ paar anderen Randoms dessen Namen mir gerade aus dem FF nicht einfallen, gereinigt. → goldene Augen weil Lichtmagie, welche Konsumiert wird.

Hochelfen und insbesondere Blutelfen, sind sozusagen Junkies. Damn, alle Elfen sind Junkies, die Nachtgeborenen haben auch zu viel vom Nachtbrunnen geschlürft, einer der Gründe warum Tyrande sämtliche Magie verboten hatte bei den Nachtelfen, damit eben das nicht passiert das die Elfen von etwas abhängig werden.

Ja, Ja bitte! Und kein um Gottes Willen.

Wieso sollte man einen Zentauren spielen können? Davon gibt es nicht mal eine Hand voll und sind kreiert worden und nicht geboren.

Auch hier möchte ich anmerken, das Blizzard beliebig neue Rassen hinzufügen können. Die einzigen die neu erfunden wurden, sind die Vulpera und die Sethrakk. Alle anderen gab es schon weit weit weeeeit lange voraus. :slight_smile:

Spätestens nach der Blizzcon, wenn Shadowlands (Oder was auch immer) angekündigt wird, werden viele zurück nach Retail kommen. Allerdings dünkt mich dies hier komisch:

Wenn ich in Boralus einlogge, spawnen soviel Leute, dass meine I5-CPU kaum hinterher kommt…

Desolate Council war der Name des Rats.
Eigentlich waren sie gar nicht gegen Sylvanas Windrunner das Desolate Council hat sich geformt weil Sylvanas die zum Kriegshäuptling der Horde ernannt wurde dann abwesend war in Unterstadt. Also hat das Council die politische Alltagsarbeit übernommen in Abwesenheit der Herrscherin. In Ungnade sind sie wohl gefallen weil sie Sylvanas ein Dorn im Auge waren.

Übrigens wäre es schön gewesen wenn das Desolate Council auch im Spiel zu sehen gewesen wäre und nicht nur aus einem Roman bekannt wäre.

Es gibt übrigens ein Mitglied des Desolate Council das überlebt hat eine Untote namens Annie Lansing. Sie wurde nicht beseitigt von Sylvanas.

Wir sind alle im Sturmsangtal und farmen Gelée…

3 Likes

Die Sylvanas hatte wohl angst vor Tibbers
( ͡° ͜ʖ ͡°)

3 Likes

Lange keine LoL-Referenz mehr gesehen…

Nachträgliche Lore-Änderungen gab es schon öfter. Ausserdem hat Blizzard ja schon Parallel-Universen im Spiel, siehe Scherbenwelt vs. WoD. Sprich, die Lore könnte man spielend erweitern wenn man denn wollte.

Grüße

Es geht darum das sie mehrfach sagten das sie das eben nicht wollen. Es wird eine Lore bleiben und daher muss die Lösung für den Classic Content das eben berücksichtigen.
Aber ich vermute immer noch… es kommt einfach BC.

Daneben gibt es noch den Pandaren auf den Verheerten Inseln. Den einen der für Garithos arbeitete sowie den anderen der mit Kael’thas Blutelfen in die Scherbenwelt ging. Sind somit bereits 4 Pandaren in Frozen Throne.

Wobei BC eigentlich keinen Sinn macht da es in Retail vollständig enthalten ist. Die Klassen sind zwar anders aber grundsätzlich reicht da ein Levelstopp auf 70 um BC zu haben.

Grüße

Die Spielmechanik im alten BC ist aber nun wirklich komplett anders und um die geht es ja nunmal.
Würdest du die alten Classic Maps mit Levelstop und Retail Klassen als Classic bezeichnen? Vermutlich nein, oder?

2 Likes

Interessant wie viele sich dieses sogenannte Classic + wünschen. Im selben Zug sind es die Leute die jeden quasi kreuzigen der nicht zu der #nochange Fraktion gehört.
Ihr wollt classic +? Das gibt es schon das wird von euch als retail verteufelt.
Ein classic+ würde auch massive Änderungen beinhalten klassenänderungen etc. Ich finde es ist extrem Heuchlerisch nach einem classic+ zu schreien.
Blizzard hat ein kleines Team für classic abgestellt diese beinhaltet keine gamedesigner oder sonstiges. Ihr Fokus liegt weiterhin auf Retail. Findet euch doch einfach damit ab das classic mit naxx vorbei ist. Das ist es wonach alle geschrien haben und das habt ihr bekommen aber das reicht natürlich wieder nicht. Es ist ja schön das classic im Moment noch sehr beliebt ist, das ist gut denn dadurch wird mehr Geld in die Kassen für die nächsten addons gespült, die Aktionäre sind zufrieden und lassen Blizzard in Ruhe an retail arbeiten.
Classic + wird es nicht geben, freut euch einfach auf bc wenn classic durch ist.

Vorallem von wow killer zu sprechen ist lächerlich, classic ist grad mal einen Monat raus, das ist in keinster weise Aussagekräftig, natürlich ist es gerade interessant weil das leveln halt mal wieder was “neues” ist und in retail Grad alle auf die blizzcon warten und aufs Jubiläumsevent.
Wenn classic in 12 Monaten immernoch angeblich retail die Spieler klaut kann man über Vielleicht über ein kleines Problem nachdenken welches dann aber immernoch keines ist. Ich hab absolut keine Probleme bisher in retail Leute zu finden zusätzlich laufen m+ usw im Moment deutlich angenehmer ab.