Das ist Rätselraten.
FF und Eso können von WoWs Spielerzahlen nur träumen, letztens geisterte doch ne Statistik bezüglich des Umsatzes von PC Spielen im August 19 durchs Forum. WoW war auf Platz 3, die anderen beiden nicht mal in den Top 10.
Das ist Rätselraten.
FF und Eso können von WoWs Spielerzahlen nur träumen, letztens geisterte doch ne Statistik bezüglich des Umsatzes von PC Spielen im August 19 durchs Forum. WoW war auf Platz 3, die anderen beiden nicht mal in den Top 10.
Die Leute mit denen ich in Classic zusammen spiele, spielen auch mit mir im Retail. Man kann natürlich dann her kommen und den typischen Fanboy raushängen lassen und auf eine Seite pingen und diese Sinnlos haten. Soll jetzt nicht bedeuten das ich dich spezifisch damit anspreche, sondern das es eben Menschen gibt die tatsächlich beides gerne spielen.
Hier muss ich allerdings Blades aussage unterstützen. Ich merke seit Classic Release eher einen Anstieg auf den Retail Servern. Zuvor habe ich für meine Alts gute 30 Minuten warten müssen für einen Dungeoninvite. Mittlerweile ist es unter 10 Minuten. Natürlich nach dem Hype des Releases (Ab woche 2-3)
So wie momentan die Informationen sind die wir haben, ist Classic endlich, Retail nicht und beliebig weiterführbar. Ob einem die Elemente des neuen Spiels gefallen sei mal dahin gestellt, in erster Linie ist es Neu.
Und da kann man noch so viel spekulieren mit Classic+ (Was ich wirklich unterstützen würde, da es eben Content ist den ich selber auch noch nicht kenne.)
Bleibt die Frage warum man beide nie in den Top10 der umsatzstärksten Spiele gesehen hat… WoW aber auch vor Classic regelmässig…
falsch… nicht regelmäßig!
Mal is WoW in den top 10… dann mal wieder nicht
Übrigens ist WoW aus den top10… wieder MAL rausgeflogen.
PS:
ka. woher du dein Wissen her holst… aber allein das LOL, fortnite und PUBG nicht mit in der Liste auftauchen zeigt, wie unrealistisch deine Liste ist.
Sie waren zuletzt Platz 7 (ohne Classic) und dann Platz 3 (mit Classic). Davor waren sie mal drin, mal draussen hing von Addon, major patches,… ab. Die anderen genannten waren aber nie drin
Es war halt offenkundig eine Liste mit MMoRPGs… da sind LoL, Fortnite, PUBG und co. irrelevant.
PUBG spielt noch jemand?
Wieso isses eigentlich immer so wichtig wer auf Platz 1 ist?
Solange ich genug Mitspieler finde um mein Spiel zu spielen ist doch eigentlich Dufte? WoW ist und wird noch eine Weile nicht in den Maintance Modus rutschen, ob Final Fantasy nun 200.000 Spieler mehr oder weniger hat ist mir eigentlich egal.
hab selbst erst zu cata angefangen…zwischendurch seitdem unzählige videos zu classic und bc gesehen…wenn spieler gern in alten zeiten schwelgen,ok…mach ich auch…aber das ging halt an mir vorbei
ich bin auf Antonidas beheimatet…also n ziemlich großer-aktiver server…und seit classic start kann ich schon beobachten dass die gilden hier vermehrt nach spieler suchen…auch wohl weil ihnen die spieler für den myth raid wegbleiben…serverübergreifend ist ja noch nicht
aber ansonsten haben wir keine probleme spieler für den hc raid zu finden…auch wohl realmübergreifend dem dank verpflichtet
Dagegen lässt sich bei aller Vernunft nicht argumentieren.
Ich hatte dies auch mal in Betracht gezogen und 2 Jahre versucht. Die Technik war ernüchternd, Hatte soviel Potenzial. Ein gutes Beispiel was man alles verkehrt machen kann.
Für DE-RP-PvE Server!!!
Wow Classic ist der retail Killer. Ich schätze das war auch von Blizz so geplant
Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss, dass Retail unendlich weiterführbar wäre.
Ganz so trostlos ist es denn doch nicht. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum man Classic wieder auflegt anstatt Classic Inhalte endlich wieder in Retail zu implementieren. Die ganzen Jahre musste dies und jenes raus, Vorschläge der Community weitgehend ignoriert. Mfg
Du kannst gerne dieser Meinung sein, Fakt ist, Theoretisch solange es genug Kunden gibt für ein >Hier neues WoW Addon hinzufügen< wird es auch weiterhin einen weiteren Teil geben.
Bis hin zu dem Punkt wo Blizzard sagt, das die Geschichte zu Ende erzählt wurde, können sie es beliebig weiterführen. Denn die Geschichte geht nach vorne und nicht Rückwärts wie in Classic, welche bereits zu Ende erzählt wurde.
Meiner Meinung nach Unsinn. Retail ist für mich dann tot, wenn kein einziger Raid mehr stattfindet. Ich merke nichts davon, dass Retail gerade stirbt- abgesehen davon, dass schon seit ~2005 WoW gerade am Sterben ist, wenn man den Forenposts glaubt
Koraya
Wir haben gestern mit mehreren Alts M+ gemacht. Da es alts sind und Kettenlevel fehlt so um 12 rum. Haben nie länger als 3 Minuten gebraucht um die Gruppe zu füllen. Und das ist jeden Tag so. Von daher kann ich nicht bestätigen, dass der 10-15er Bereich weniger Keys hat.
Genau darauf wollte ich hinaus. Retail ist unter diesen Aspekt auch nicht unendlich weiterführbar, sondern nur solange die Kosten gedeckt sind. Wir erinnern uns, Abozahlen von 12 M auf 1,7.
Die Geschichte mit der Schleichwerbung von Fanboys finde ich langsam auch ermüdend. Mancher spielt lieber Classic, mancher lieber Retail und andere beides. Ist doch völlig egal, solange jeder seinen Spass an seiner Lieblingsversion hat. Am Ende spielen wir alle WoW.
Also ist nichts endlos weiterführbar, weil ja irgendwann auch die Sonne explodiert
Gerade eben 30 Min. lang für Tol Dagor 12er gesucht und dann aufgegeben und ausgeloggt. Zur Prime Time bekommst Gruppen in der Tat noch recht schnell gefüllt, doch außerhalb des Zeitfensters 17-24h ist oft tote Hose.
Also ich spiel auch kein Tol Dagor die Woche, schon gar nicht vormittags
Mh um die Uhrzeit ist meiner Erfahrung nach je nach Rolle eh schwer was zu finden (was vernünftiges).