Ist dieser Server für mich geeignet?

mümmelt in einer Ecke zufrieden vor sich hin

1 Like

Vorurteile basieren auch immer ein ganz klein wenig auf Tatsachen…
Auch wenn nicht jede Sonne nah genug dran ist, um alles Leben zu verbrennen, so sind auch nicht alle Aldi-letten aggressiv…
Manchmal hilft auch, in Elunes Namen, der Mond, der die Sonnen in kühlem Licht zurückwirft, sodass sie unsere sterblichen Augen ertragen können ohne zu erblinden.

Tzs… die Termini „Piwi“ und „kuscheln“ stehen sich antithetisch gegenüber. Ich würd sogar soweit gehen, dass sie sich paradox gegenüberstehen.

2 Likes

Wo das denn? In deinem Kopp?

1 Like

Ich komme auch vom Zirkel.

Sei willkommen. Lass mich dort nicht allein :wink:

1 Like

Der Server wurde mit BC release eröffnet.
Damals gab es keinen Transfers auf den Server bis zum 7. Monat. Jeder musste neu anfangen.

Aber ähnlich wie Celebras hatte die Aldor den großen Vorteil, dass er später eröffnet wurde und so die Wechselwilligen vorallem aus RPler bestanden, weil alle anderen hatten nichts zu gewinnen durch einen Wechsel. Sie hatten ja ihre Chars und ihre sozialen Umfelder.

Für RPler war aber das RP, bzw die Aussicht auf gutes RP ohne Störer so verlockend, dass sie lieber ihre mühsamen 60er Chars wegwarfen und statt mit BC release die Scherbenwelt zu erkunden, haben sie von Stufe 1 neu angefangen und haben erneut durch Azeroth gequestet (In Classic Geschwindigkeit).

DAS ist ein Beweis dafür wie wichtig RPlern es ist ungestört zu sein, was sie für Nachteile in Kauf zu nehmen bereit sind und opfern.
Das zeigt wie leidenschaftlich viele RPler das RP betrachten und wie wichtig es ihnen ist.

Und genau deswegen ist es nicht nur widerlich und herablassend, sondern absolut bösartig, wenn sich Spieler dann hinstellen und für ihren persönlichen Vorteil einer Atmosphäre, die sie selber nicht schaffen, sondern negativ beeinflussen, den RPlern dies kaputt machen und es sie einfach nicht schert oder kümmert.

5 Likes

Das ist Unsinn. Die vielbeschworene Atmosphäre entsteht durch freundlichen Umgang und zum Spiel passendes Verhalten incl Namensgebung. Daran hat jeder seinen Anteil.

5 Likes

Noch richtiger wäre:

Das ist der Beweis, wie wichtig es EINIGEN RP’lern ist…

3 Likes

Und wer meinst du läuft eher mit dem Namen „Kühlschrank“ herum, der Rpler, oder der OOCler?

Du verstehst die Kausalität nicht bezüglich OOCler und ihr Einfluss auf die Atmosphäre.

Zitat eines Spielers (den ich nicht nenne) aus dem anderen Realmforum:

War kurz auf Celebras und habe /who eingegeben…50 % komische Namen, ich meine richtig komisch, Druide mit Dudu im Namen etc.
Wieder ausgelogt.
Werde das wohl nie begreifen.

3 Likes

Nyeeeh…warum haben wir dann nicht auf jedem PvE Server eine gute Atmosphäre? Und warum wollen die Leute dann zu den RPlern wo die Atmosphäre so gut ist.

Irgendwo beisst sich das.

4 Likes

Ich gehe davon aus, das niemand mit solchen Namen herumrennt.

Mit einem Blick in die /who-Liste lassen sich natürlich trefflich Rückschlüsse auf die Qualität des Rollenspiels ziehen. Hut ab!

Das ist eine zielich unsinnige Sichtweise, findest du nicht?

Ich gehe auch davon aus, dass niemand ein Verbrechen begehen würde, aber auf Gesetze, Gerichtsbarkeit und Polizei möchte ich persönlich aber dennoch nicht verzichten.

Musst du auch nicht. Im WoW gibt es Tickets, weiteres spar ich mir mal.

Was machst du überhaupt in diesem Thread?
Ist der Server für den TE geeignet?
Heißt er Kühlschrank oder begeht er RP-Verbrechen?
Ist er des Teufels und die Aldor Inquisition muss ein Exempel statuieren oder einfach nur ein weiterer freundlicher Mitspieler?
Was ist nur los mit dir, mit euch?

2 Likes

Schönen Tag dir noch in der Welt of Warcraft und willkommen auf dem Server würd ich mal sagen, ich hoffe du hast viel Freude hier. :wink:

1 Like

Ich glaube in World of Wacraft haben die meisten einen schönen Tag. Eben war es zumindest noch wolkenfrei in Mulgore. :slight_smile:

1 Like

im übrigen gab’s für jeden RPLer der auf die aldor gewechselt ist 5 RPLer die nicht gewechselt sind. weil sie sich einfach auf ihren Servern wohl gefühlt haben. obwohl da vielleicht ein höherer ooc Anteil war…

1 Like

Ich wäre interessiert an der Quelle für diese Statistik. Ich habe da nämlich ehrlich arge Zweifel. Besonders über die Jahre gerechnet.

1 Like

Kann es sein, dass du eine gewisse Resistenz entwickelt hast aus Fehlern zu lernen? Man (nicht nur ich), hat dich jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass es nicht hilfreich ist wenn du auf die eigenen Leute losgehst. Was machst du? Du haust noch einen raus… und noch einen… UND NOCH EINEN!

Langsam frustrierst du mich zutiefst und wenn du so weiter machst, werde ich meine Höflichkeit ablegen.

2 Likes

Und wieviel RP hatten die in den letzten 10 Jahren dort auf ihren Servern ausserhalb ihrer Gilden?

Es sind so einigen später auf „Die Aldor“ gewechselt mit der Intention „Lieber RP mit den unfreundlichen Rowdys als gar kein RP“.

Und blöde Frage warum ist „Die Aldor“ der grösste deutsche RP Server obwohl er der jüngste ist und es den RP Kreuzzug zu seiner Gründung gab?

2 Likes