Ist dieser Server für mich geeignet?

Leck - wie ihr denen auch noch Bühne gebt. Es wird OOCler geben und daran wird der Tanz im Forum auch nach 15 Jahren nichts ändern.
Wenn also diverse Leut auffallen, dann spielt nicht mit ihnen. Fertig. Und ansonsten frei nach Blizzards Regeln die besonders Auffälligen melden.

2 Likes

ich versteh nicht wovon du dich angegriffen fühlst. weiter oben hat jemand behauptet, dass RPLer das ungestört sein so wichtig sei, dass sie den Server gewechselt haben. ich kenne so Leute nicht. und ich hatte auf dem rvd nur RPLer in meinem freundeskreis. und die waren da alle glücklich. ja: es gibt RPLer, die von jedem nicht RPLer gleich bedroht fühlen . das waren auf der aldor mehr Leute, weil eben die Leute dahin geflüchtet sind. den meisten rplern sind aber soziale Strukturen auch sehr wichtig. und deswegen sind sie nicht auf die Idee gekommen zu wechseln. deswegen mussten ja auch alle RP.gilde auf everlook die nachricht erstmal sacken lassen und drüber diskutieren ob sie wechseln wollen. sogar ein open RP Projekt wir menethil.

ich hab keine Angst vor nicht rplern. ich freu mich einfach, dass ich auf nem rp Server nun viel mehr Gleichgesinnte finde und komische Namen und layering los.bin. und j b find’s daher eben sehr verstörend, wenn hier Leute rumrennen, die nette Leute abraten aufm Server zu kommen.obwohl sie RP nicht nur ni hat stören sondern gelegentlich daran sogar teilnehmen wollen. fehlt mir echt jedes Verständnis für. und sorry, mir als rpler sind die netten Leute da auch echt näher als meine “eigenen Leute”

2 Likes

Einigen wir uns doch einfach drauf, wer nicht stört und auf RP passend reagiert ist auf jeden Fall willkommen.
Man muss ja nicht gleich zum Aktivisten werden :man_shrugging:

2 Likes

Ich versuchs dir zu erklären:

Du stellst die Aldor an den Pranger.

Mit so einem Verhalten sorgst du dafür, dass es keine Celeb… (ihr wisst schon) geben wird sondern die Leute Aldoretten und co bleiben. Wenn du und andere nicht gewillt seid ein neues Kapitel aufzuschlagen, dann wird dieser Server nicht funktionieren.

Ich will hier nicht die Hillybillytrantüte spielen aber dieses „auf andere zeigen“, führt nur dazu, dass wir uns aufspalten und es keine neue Heimat gibt.

nochmal: ich Stelle die aldor nicht an den Pranger. ich kenne den Server nicht. ich Stelle mich gegen Leute, dir im Forum anderen Leuten vorschreiben wollen wer hier willkommen ist oder sogar Leute mit leichten RP tendenzen, die hier nett nachfragen, davon abraten hier zu spielen.

des weiteren habe ich eine Begründung geliefert warum sich bei mir gegen die aldor Vorurteile aufbauen. es besteht nämlich zwischen den obigen Leuten und den aldor Leuten eine ausgesprochen hohe Korrelation.

Mir ist das wirklich sonst völlig schnuppe was sie Leute so die letzen Jahre gemacht haben, während ich kein retail gezockt habe. ich werd das auch ingame nicht sehen. genauso wenig wie mir das im Forum aufgefallen ware, wenn mir das die Leute nicht ständig unter die nase reiben würden was sie für Erfahrung auf dem aldor gemacht haben…

Ganz deiner Meinung.

Es ist schon mehr als sonderbar. Celebras ist ein leerer Realm. Ich bin grad online und es ist nichts los. NICHTS. Im Laufe einer Stunde 3 oder 4 Posts im SNG.

Das war auch schon bei den anderen, neuen Realms so, denke ich. Im Forum hat man dann immer wieder gelesen „Kommt zu uns, wir sind ein freundlicher Server , haben Kekse“ usw …
Nicht so auf Celebras. Eine kleine, aber laute Gruppe scheint alles daranzusetzen, dass möglichst wenig Spieler kommen. Ihr schneidet euch damit ins eigene Fleisch.

1 Like

Dann benutze nicht den Sammelbegriff „Aldor“.

:drooling_face:

Mir ist da gerade ein Gedanke gekomme. Wir/viele (bitte keine einzelnen Worte auf die Goldwaage legen :D) sprechen ja davon, dass es in Ordnung ist, wenn man auf RP passend reagiert.
Aber was bedeutet das?
Also, dass man nicht mit: “Yo Alter, sorry. Lass stecken, ich klopp hier nur die Mobs um” reagiert, ist klar.
Aber erwartet die Mehrheit, dass man grundlegend auf das Rollenspiel eingeht, wenn man zum Beispiel beim Questen angespielt wird oder ist es in Ordnung demjenigen zuzuflüstern, dass man gerade gar nicht ic unterwegs ist.
Ich kann natürlich nur von mir selbst ausgehen, aber ich queste meistens ooc, weil mein Charakter ic meist gar nicht an Ort X unterwegs ist oder Quest Y niemals machen würde, weil er keine Schweine schlachtet oder dergleichen.
Die Überlegung kam mir gerade nur so in den Sinn, weil ich mir dahingehend bei Retail nie sonderlich viel Gedanken zu gemacht habe. PvE war da bei mir immer ooc

2 Likes

Sobald man OOC geflaggt ist, ist man OOC geflaggt. Hab noch nie erlebt, dass das jemand nicht akzeptiert hat.

2 Likes

Selene war nicht Aldorianerin erster Stunde, sondern der ersten Minute. Verschrien, gelobt, alles ist die Gute geworden und dem Spieler dahinter waren die mimimi-Attacken diverser Gestalten zu jeder Zeit egal.
“mimimi Die Aldor böse” kommt entweder von Tratschweibern, die jedem Gerücht glauben schenken oder jenen, die brav ausgefasst haben. Und zweitere waren selten die unschuldigen Blümchen, die sie immer gern gewesen wären.
Und wenn es dich interessiert, was die zwei Muster von dir denken, dann keif in deinem Namen, aber nicht im Namen von Die Aldor. Für mich ist das hier wie PvP - ich genieße das mimimi, das Aldor noch heute zu Teil wird.

2 Likes

Sehe ich auch so.

Selbst wenn ich OOC geflagt bin gehe ich darauf ein wenn ich angespielt werde. Ich kann nicht erwarten, dass jeder Spieler ein FlagAddOn nutzt. RP muss ja nicht immer von epischem Ausmaß sein. Manchmal sind es auch nur die kleinen Wortwechsel, wenn man sich über den Weg läuft. Wenn es mir gar nicht passt, weise ich kurz darauf hin (/w) und gut ist.

1 Like

Erlebt habe ich das bis jetzt auch noch nicht. Aber nicht jeder hat ein Flag-Addon. Auch, wenn ich ein großer Befürworter dafür bin =)
Allerdings ist man in Retail, beim Questen, auch ziemlich alleine unterwegs. Außer, man sucht sich jemanden, mit dem man das zusammen macht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich dabei noch nie angespielt worden bin (wahrscheinlich auch, weil die Möglichkeit auf jemanden zu treffen, viel zu gering ist und die meisten einfach in Ruhe leveln wollen)
Aber in Classic kommen ja nun einmal viel mehr Leute in einem Gebiet zusammen und viele schreiben, dass sie ic questen möchten.

ich kann euch Mal nen schwenk aus meiner wow Jugend erzählen. ich hatte gerade neu angefangen mit wow. pen&Papier Erfahrung hätte ich noch keine zu dem Zeitpunkt. mein main trug den geilen Namen “fortuno” - die Gothic spieler kennen den Sumpfkrauthändler. warum fortuno? na irgendwo her müsste ich ja nen Namen klauen und ich mochte den char lieber als irgendeine namen aus Fantasybüchern.

ich bin auf nen rp Server gegangen, weil ich da dachte das wären die normalen Server . es gab noch andere wo ooc in Channel erlaubt war . das kam mir dämlich vor. also hab ich angefangen ic zu spielen. war jetzt kein großes RP…hab halt nen Menschen Abenteurer gespielt, der durch die Welt zog und sich dabei im /s mit Leuten unterhalten hat. hab dabei wunderbare Leute kennengelernt mit viel mehr RP Erfahrung. mit einigen hab ich später im RL sogar pen&Papier zusammen gespielt.

ich hab da aber auch nette Leute getroffen, die auf einmal anfingen im /s sowas wie xD zu schreiben. das fand ich nicht so toll . hat mich in meiner Immersion natürlich gestört . so ein Wort kannte man natürlich nicht. hab ich was gesagt? nö! ich mochte die ja und wollte jetzt auch nicht, dass die sich schlecht fühlt . also hab ich weiter gespielt mit ihr. langfristig haben sich unsere Wege aber getrennt. ich bin zu dem RPLer,.sie eben nicht. zwischendurch ist man sich begegnet und hat nett ein paar Worte gewechselt - natürlich nicht im/s denn das hatte sie inzwischen gelernt, dass man sowas nicht macht.

wie ihr merkt: ich denk da trotzdem gerne dran zurück wie wir gemeinsam in Westfall erntegolems getötet haben. der RPLer, der damals noch nicht wusste, dass er einer war. und die nicht RPlerin, die dann auch Recht schnell wohl den Spass am Spiel verloren hat…

Wenn Leute gezielt stören wollen, dann kann ich euren Ärger voll verstehen. aber gebt den Leuten doch bitte ne Chance - vor allem, wenn sie wirklich nette anfragen stellen…

3 Likes

Ich würde vermutlich sagen ich bin gerade auf der Suche nach zB. Basiliskenschuppen für jemanden und schauen wie es sich entwickelt.
Wenn ich keine Zeit oder Lust habe, sage ich: ich bin in Eile, meine Zunge tut mir weh weil ich Kaffee von einem Troll angenommen habe oder was mir sonst gerade einfällt :smiley:

1 Like

Ich keife nicht im Namen von „die Aldor“, mach du dir da keine Sorgen um mich. Ich „keife“ für eine neue Rollenspielheimat und wenn du das nicht gut heisst, dann tut es mir leid für dich.

so… dann sag ich auch mal was dazu. ich kann mich nicht erinnern, ständig den namen meines ehemaligen servers zu erwähnen. ich seh aber hier eine menge rollenspieler, die mir ein bestimmtes verhalten unterstellen, weil an meinem char auch „aldor“ dran steht. dass ich da seit jahren nicht mehr spiele - egal. dass ich nie im aldor-forum geschrieben hab - egal. man unterstellt mir sogar „vom halben server auf igno zu sein und auf der blauen seite zu spielen“ (ich wüsste nicht warum und seit wann). ich machs kurz: würdet ihr bitte aufhören, alle spieler eines servers über einen kamm zu scheren und ständig auf den spielern dieses servers herumzutrampeln? wir sind jetzt ALLE „celebrities“ - ausnahmslos. jeder einzelne von uns. und sonst gar nichts. menschen sind unterschiedlich und nicht jeder mag jeden - das ist normal. aber dieses grüppchenbilden, noch bevor ihr die leute persönlich kennen gelernt habt - das ist einfach unterste schublade.

4 Likes

Bitte, bitte vergrault nicht die potentiellen Spieler welche gewillt sind RP auszuprobieren oder zumindest unsere Immersion nicht zu beeinträchtigen.

Diejenigen, die drauf pfeifen, schauen vermutlich eh nicht im Forum vorbei und wir müssen dann überlegen wie wir ihnen in Game RP schmackhaft machen

vielleicht schon dadurch dass gewisse Umgangsformen wie komplette Sätze etc einfach zum Standard werden.
(der Mensch an sich ist eigentlich sehr anpassungsfähig)

2 Likes

Das Ganze erinnert mich gerade stark daran als man den Leuten wieder und wieder erklären musste warum man deutsche Server braucht und dann wieder und wieder warum man deutsche RP Server braucht…

Ich klink mich für heute aus :slight_smile: Wir sehen uns heute Abend im Spiel.

4 Likes

Leute die Stimmung auf dem Server ist Super lasst euch nicht vom Forum abschrecken :).

3 Likes

kurz in den Freudemodus wechsel
FORTUNO! ahhh ich kenn den noch das waren schöne Zeiten! verschwindet wieder und lässt die Diskussion in Ruhe