Die Stimmung ist gut! Aber noch sehr übersichtlich.
Kasenoks sucht grad Leute fürs Kloster, die Handvoll Namen im Channel kann man sich noch leicht merken.
Ah, ich hab nichts verpasst. Wunderbar.
Ab welchem Level werden eigentlich Classic-Charaktere fürs Forum auswählbar?
Und Xeronos, ich wünsch Dir viel Spaß und vielleicht laufen wir uns ja sogar mal ic über den Weg!
Ab level 10!
Danke schön!
Also ich habe, auf “normalen” PvE/PvP ziemlich viele Namen mit, auch für andere Spieler unsinnigen, Kombinationen von Keks/Kekz. Macht MIR halt Spaß, würde ich auf einem RP z.B. aber nicht nutzen.
Guck Mal - extra für dich!
Namenskombinationen mit Keks (im Nachnamen) eignen sich hervorragend für Gnomenkonzepte.
Guten Abend,
hab mich heute entschlossen von lakeshire nach celebras zu transferieren. Hab bisher leider noch keine Erfahrungen im Rollenspiel gemacht. Möchte dies aber gerne ändern und bin gerade dabei mir eine Hintergrundgeschichte zu meinem Charakter zu überlegen.
Die ganze Diskussion in diesem Thread bringt mich aber zum Nachdenken, ob dies die richtige Entscheidung war.
Zum einem bin ich mir nicht sicher, ob der Name für einen Tauren Druide zu 100% passend gewählt wurde und zum anderen ob ich mich auch immer richtig verhalte.
Die Diskussion vermittelt zum teilen den Eindruck, dass nur professioneles ic erwünscht ist und dies kann ich bisweilen noch nicht bieten. Ich denke, dass ich nicht alleine in dieser Situation bin und möchte daher alle um Verständnis und etwas Geduld bitten. Die Zeit wird zeigen, wie sich die jeweiligen Charaktäre entwickeln. Vielen Dank
Möge die Erdenmütter mit euch sein
Nur Mut, jeder hat mal angefangen.
Noch ist kein RP-Gott vom Himmel gefallen
Ich glaube die Community ist sich einig, dass Neulinge, die Interesse am Rollenspiel zeigen, herzlich willkommen sind. Falls du Hilfe bei der Hintergrundgeschichte brauchst oder Fragen zum Rollenspiel generell hast, frag gerne hier im Forum oder im Spiel direkt über den Kanal “Rollenspiel” (/join Rollenspiel ist der Chatbefehl).
Herzlich Willkommen auf Celebras!
Genau so sehe ich das auch. Es gab bereits viele nette Spieler, die ich fürs Rollenspiel begeistern konnte, und wahrscheinlich ebenso viele, die gerade keine Zeit oder Lust darauf hatten.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen müssen, wieviele dieser netten schmunzeligen Begegnungen mir entgangen wären, hätte man diese Spieler von Vorneherein vergrault.
Hier findest du eine Menge über die Tauren:
Ansonsten würde ich mir eine Taurengilde suchen mit ein paar erfahrenen Rollenspielern und sie mit Fragen löchern oder sogar beitreten.
Ich war früher auch auf einem RP Server unterwegs und von dem, was ich bisher so mitbekommen habe würde ich sagen: Bleib lieber auf einem PvE Server. Den gepflegteren Umgangston kannst du locker finden indem du eine passende Gilde für dich findest und du weißt immerhin auch schon, woran du bist. Von den Forenbeiträgen erscheint es mir so, dass der Großteil der RP-Bevölkerung kaum bis wenig Interesse an gezieltem PvE hat - das könnte glaube ich schnell frustrierend werden, insbesondere wenn man Mitspieler hat, die aus Rollenspielgründen sich weigern optimal zu spielen.
Würde dann eher einen neuen Charakter anfangen und etwas schnuppern, ob/wie es einem so gefällt, bevor man den ganzen Fortschritt mit dem Hauptcharakter potenziell wegschmeißt.
Vielen Dank für den Tipp
Das ist unabhängig von der Art des Servers immer eine weise Entscheidung. nickt
Herzlichst willkommen!
Du bist doch das Paradebeispiel eines Spielers, der sich im RP versuchen will. Ein Musterschüler.
Du liest dich ein, du informierst dich, überlegst dir eine Hintergrundgeschichte.
KEIN Rpler wird dich abweisen. Du bist mit diesem Thread nicht mal gemeint, im Gegenteil, du bist der Typus Spieler, die wir uns wünschen.
Dabei ist die Qualität deines RPs , oder deine Erfahrung völlig egal.
Was zählt ist dein Interesse und der Wille sich einzufinden. Beides mehr als genug vorhanden.
Professionel, ist ja Niemand von uns. In meinem Fall, denke ich gar nicht groß nach, kenne die WOW Lore kaum und auch so RP addons / events, sind mir fern. Ja, ich bin IC, aber das immer bei Rollenspielen. Da hat jeder Char ne eigene Art und Geschichte, mir macht das Spass.
Da du neu bist, könntest du ja allgemein einen eher zurückhaltenden Char spielen, der vielleicht auch etwas tapsig ist und oft fragen stellen muss.
Auch da würde ich mir wenig Gedanken machen, weil jeder Spieler wohl eigene Interpretationen hat. Viele nennen ihre Tauren irgendwas mit Horn oder Huf, was ich jetzt nicht so toll finde, andere nehmen dann evtl. was aus dem Mittelalter etc. Richtig oder falsch gibts da denke ich nicht.
Ich habe gern Namen die ausgefallen sind und jeder versteht, egal welche Nationalität oder Lore Wissen sie hat. Meist spiegelt der Name aber den Character in seinen Eigenschaften wieder.
Wenn dein Taure ruhiger ist, wäre ein Name wie Donnerhuf, eher fehl am Platz. Da sollte er schon ne kleine Krawallkuh sein. Vielleicht fällt dir ja ein Name diesbezüglich ein oder du hast schon einen schönen. Gibt auch so Namensgeneratoren, keine Ahnung was da so rauskommen könnte.
Naja, wenn man nun nen Talentpunkt anders setzt als ein „influencer“ oder aber einen nicht „besten“ build wählt, ist man ja nicht gleich nutzlos. Ich denke schon, das ein Magier auch Magie nutzen wird und nicht mit dem Dolch in den Nahkampf geht. Aber wenn man nun Arcane spielen will, obwohl Feuer mehr Schaden macht, ist das am Ende egal.
Also ich habe alles im Spiel bis WOTLK erreicht, niemals war das ein Hindernis.
Aber ich stimme zu, einen neuen Char anfangen ist evt. der beste Rat momentan, vorallem wenn man auf dem anderen realm sehr zufrieden ist.
Naja das wird wohl unvermeidbar sein,
Ich habe vorhin auf’m Horde Char im LFG auf die Aussage dass Alli zu Horde wohl 10/90 sei, geantwortet dass es momentan eher 1:2 stünde und bekomme dann einen whisper dass mich jemand blockt weil das nicht RP konform sei
Der wird seine Ignore-Liste bestimmt sehr schnell voll haben
Oh warum hast du deinen Beitrag gelöscht, ich fand den interessant zu lesen und wollte antworten.
Da ich nur zur Hälfte kam der Rat, sich einfach nicht unter Druck zu setzen, denn RP, richtig gutes, merkt man nicht. Ist wie Schauspielerei, die gute ist so, als würde es wirklich gefühlt werden.
Daher kann es eigentlich gar nicht passieren, das man was falsch macht. Wenn du falsch reagieren würdest, könnte das der Gegenüber ja so auffassen, das du eben etwas kratzig bist und lieber alleine sein willst.
Ach, ich glaub ihr macht euch da viel zu verrückt bezüglich des „anspielens“. Ich habe das ehrlich gesagt auch das 1. Mal hier im Forum gehört. Für mich war das immer ganz normale Interaktion mit Mitspielern, die ja nun mal da ist, ob RP oder nicht.
Nicht jeder ist gleich kreativ oder schlagfertig, aber das macht uns ja auch aus. Ist wie im Club, nicht jeder Mann / Frau wird mit dir tanzen wollen und trotzdem wird man irgendwann Jemanden finden und vielleicht sogar Familie haben.
Nein du bist hier nicht richtig. Entweder bist du Rollenspieler oder du bist es nicht.
Das bedeutet nicht dass man 100% der Zeit IC sein soll. Aber man sollte nur auf einen RP-Server wenn man aktiv Lust hat am RP teilzunehmen. Alles andere löst nur aus dass dann noch die Freunde desjenigen auf den Server kommen, einige Narren mit dieser seltsamen Denkweise kommen “Es sind ja eh schon Nicht-Rollenspieler da” und am Ende das Problem nur weiter verstärkt wird.
Nein. Du bist hier vollkommen falsch und solltest dir einen anderen Server suchen.