Danke, du sprichst mir aus der Seele
Jain…
Ich war am Ende leider RL bedingt in den Threads nicht mehr so aktiv, wie ich gerne gewollt hätte, und hab nur hin und wieder versucht, die Diskussion am Laufen zu halten/den Thread zu pushen.
Aber wenn ich mich an den Anfang zurückerinnere:
Der Realmnamen-Ankündigungsthread.
Da war erstmal die Gefühlslage: YEAAAHHH!
Dann: ehm…. da fehlt doch was…!?
Die meinen das ernst…!? Hallo, Blizzard, kann es sein, dass ihr eine Tasse verloren habt? Da fehlt nämlich eine im Schrank…
Wir (ein kleiner Haufen RPler, im Gedächtnis geblieben sind mir Aileth, Zuli (natürlich ), ich meine Senzara war auch recht früh dabei), haben dann angefangen, den Thread „zu kapern“.
Wenn dann Fragen kamen, was wir da machen, haben wir es erklärt. Viele schrieben dann anfangs sowas wie:
- Oh, ihr armen, wünsche euch auch euren Server, aber ich bin glücklich (und weg waren sie)
Aber auch so Sachen wie: - WESHALB braucht ihr so dringend einen eigenen Server?
Wir haben dass dann erklärt, und oft kam ein: oh, ihr habt Recht, ich drücke euch die Daumen (und weg waren sie)
Aber, es gab auch andere… nämlich die, die gesagt haben: Wow, ihr habt Recht, IHR braucht euren Server… und dann haben sie sich uns angeschlossen.
Gerade am Anfang, hatten wir durchaus recht starke Unterstützung von… NICHT - Rollenspielern.
Die Diskussion hat sich dann auch aus den ursprünglichen Thread rausverlagert, weil ein NICHT - Rollenspieler einen wunderbaren Pro-RP-Server-Thread erstellt hat
Wo wunderbar aufgeschlüsselt stand, weshalb wir RPler unseren Server benötigen.
Es blieb nicht (natürlich) beim Zuspruch. Gerade am Anfang wurden wir dann, WEIL wir es so gepushed haben (die NIcht-RPler inklusive), massiv angefeindet.
Auch, und gerade, einige der Nicht - RPler, die sich mit uns (in wechselnder Belegschaft) die Finger wundtippten, und argumentierten, argumentierten, … usw.
Übrigens wurden wir einige male auch von „RPlern“ blöd von der Seite angemacht, weshalb wir denn einen RP-Server bräuchten, EVerlook sei doch so toll, und wir doch generell selber Schuld, wenn wir nicht dort spielten (ob die nun auch so konsequent sind, wegzubleiben…? )
Die Diskussionen wurden hitziger, es ging hin und her, die Hater wurden mehr… wie es so ist. Und immer wieder tauchte die Frage auf:
Ja sagt mal, wieso braucht ihr denn nun einen Server?
Wir sehen hier immer die selben 10 Leute schreiben (davon vlt 1/3 nicht RPler ) DAFÜR braucht man doch nun WIRKICH keinen eigenen Server.
Wir haben dann argumentiert, dass natürlich nicht jeder ein Abo hat, wenn es keinen RP-Server gibt. Einige frustriert aufgegeben haben und versuchen, sich zu arrangieren ,etc.
UND, ja, wir haben das Argument gebracht, das eben nicht NUR RPler wechseln werden, sondern auch die pööööhsen „Atmosphäre-Leecher“ (passt euch nicht? Tja, ihr hättet euch damals beteiligen können )
Aber wisst ihr, was wirklich blöd ist:
Man sitzt da, und denkt sich:
Tja, recht hat er eigentlich, wir SIND Immer die gleichen paar Hanseln. Wo sind nur die anderen RPler?
So sehr kann es sie nicht interessieren…?
Ich hatte, als Celebras online ging deshalb kurzzeitig die Befürchtung, dass „die RPler“… nicht kommen werden. Denn das Interesse war im Forum über längere Zeit ja nicht sonderlich ausgeprägt…
Der Thread wurde am Ende am laufenden Band von Hatern gemeldet (und dadurch automatisch erstmal gesperrt). Die blauen haben ihn dann wieder aufgemacht, kurz darauf… war er wieder zu.
Selbst NACHTS ging der Thread einmal zu, wurde nach 5 Min von den blauen wieder geöffnet (), nur um 30 min wieder zu zu sein…
Die Diskussion IM Thread war auch dementsprechend hitzig…
Übrigens war das auch der Grund, warum uns Toschy am Ende den blauen Thread gesponsort hat: Der kann nicht gemeldet und dadurch geschlossen werden
Warum ich dass hier schreibe?
Weil es mich ehrlich gesagt extrem nervt, dass hier Charaktere schreiben, die ich (bis auf Senzara) ehrlich gesagt nicht zuordnen kann.
Die meinen, sich jetzt hier selbstherrlich aufspielen zu können, wer das „Recht“ hat, hier zu spielen, und wer nicht.
Und, weil sich eben NICHT NUR RPler für diesen Server eingesetzt haben, sondern auch NICHT Rpler.
Leute, die zum Teil nie hier spielen werden, aber einfach für die RP- Community was machen wollten.
Ein paar hatten durchaus Interesse, sich „das“ mal anzusehen irgendwann (iiih… Atmosphäre Leecher )
Und ein paar sind RPler geworden…
Das heißt nicht, dass ich jeden OOCler hier willkommen heißen werde, definitiv nicht.
Wer vor meiner Nase rumhopst (das nervt mich sogar in Instanzen, auch wenn es das ooc ist… wer es da übertreibt, riskiert, nicht mehr geheilt zu werden grinst), unpassende Namen hat, ooc im /s oder /y schreibt, oder gar RP stört, bekommt mit mir ein gewaltiges Problem.
Wenn es darum geht, so jemanden wegzuekeln - gerne, ich helfe, wenn ich kann (wo ist der Meldebutton??).
Aber mit den bösen „Atmosphäre - Leechern“ habe ich keine Probleme, sofern sie einen passenden Namen haben, nicht rumhopsen, kein ooc in den Channels schreiben, und kein RP stören… und hinter einem oder anderen könnte sich auch einer von denen verstecken, die sich für uns die Finger wundgetippt haben.
Edit: wobei ich ganz klar hier nochmal sagen will: von Anfang bis Ende durchgehend dabei war Zuli, die sich wirklich massiv ins Zeug gelegt hat, ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand anderes noch so durchgehend immer geschrieben hat…
Edit 2: Gruselige Grammatik und abgehakte Sätze, seit mir nicht böse, normal schreibe ich nicht so… aber ich habe gerade ziemlich Kopfschmerzen und werde das nun nicht mehr überarbeiten. Vielleicht morgen