Ich spreche nicht für die Aldor noch nehme ich mir heraus dies zu tun. Du versuchst mich gerade in eine Rolle zu drängen, die ich nie eingenommen habe. Ich würde es sehr begrüssen wenn man nicht versucht uns alle hier gegeneinander auszuspielen. Das ist hoffentlich unter deiner Würde.
Ist das so? Wie sind denn die Aussagen zu verstehen? Wenn ich sie falsche verstehe dann bitte ich um Erklärung.
Finde das halt interessant. “Wenn ihr euch gegen “Die Aldor” stellt”.
Und meine Würde… ich arbeite nebenher in der Nachtgastronomie, meine Würde ist flexibel
genau das mein dich doch…jetzt wird hier wieder mit irgendwelchen retail Erfahrung von der aldor diskutiert. der rvd war zu Classic zeiten ein guter RP Server wo du an vielen Ecken auf RP gestoßen bist. er war mit Sicherheit kein Paradies für immersiona Fanatiker aber hunderte RPLer haben sich da sehr wohl gefühlt.
nochmal: sollte Blizzard kostenlose char Transfers vor p2 anbieten und layering abschalten, dann haben wir hier ganz andere Probleme als 20 nette Leute, die ihr vertrieben wollt. dann werden im Dezember tausende nicht RPLer hier auftauchen namens hundeköttel, deren einzige Motivation darin bestehen wird, dass sie vor Warteschlangen fliehen wolle …
wenn ihr euch um irgendetwas sorgen machen wollt, dann greift den Punkt auf …
Warum schreibst du als Aldor-RP-Verfechter eigentlich so ein ungehobelt Denglisch?
Nunja ich gehe schlichtweg davon aus, dass ein geprügelter Hund irgendwann anfängt zu beissen.
Aber lassen wir das, es ist nicht zielführend und letzten Endes muss es doch das Bedürfnis sein diese Diskussion hier abzuschliessen und zwar mit einem Konsens.
lach Guten Morgen auch dir
„Retail“?
Ich beziehe mich auf die Zeit von Classic, bis Burning Crusade. Inwiefern das Retail ist, musst du mir wirklich erklären.
Für mich wäre er hier definitiv am richtigen Ort.
Und diese Vorstellung belustigt mich - wie beisst mich eine geprügelte „Aldorette“ (bin übrigens selbst eine, und finde den Namen genauso treffend wie Celebrities )
Naja, BC und Classic waren damals die „Retail“, also aktuellen „Mainstream“ Versionen. Würde ich sagen.
Ja. Natürlich, das war genau die Aussage.
blinzelt nur und pattet
Ich war zu lange aus dem WoW Forum raus, ich hatte die ganze besonderen Besonderheiten derer, die hier herumgeistern wirklich vergessen.
Ichb bin seit BC kurz nachdem Die Aldor on ging auf dem Server.
Ich bin dort nie dumm angemacht worden, noch habe ich sonstige schlechte Erfahrungen gemacht.
Das einzige was anfangs nervte, war die Flut von “witzigen” ooclern, die bei Serverproblemen gern mal Lvl 1 Chars erstellten, dafür auch gern mal eine Gilde gründeten um RP zu stören usw. usf.
Auch auf größeren Events gab und gibt es diese Spaßvögel, die lt. unausgesprochenem Konsens der meisten Spieler meist ignoriert werden. Nach dem Motto, kein Futter für Trolle.
Es mag einen Bruchteil von Leuten geben, die diesem Ruf gerecht werden, wie überall, auch auf anderen Servern.
Diese Verallgemeinerung aber und das allein schon der Name Die Aldor zum Triggerwort verkommen ist, ohne einen substanziellen Hintergrund, finde ich mehr als ärgerlich.
Nun, das werden wir dann ggf. erleben hm? Ich würd nicht darauf hinarbeiten.
tjo da haben wir dann wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht als wir beide auf dem rvd gespielt hqbwn. für mich war das sehr deutlich ein Rp Server
Manchmal meine ich du formulierst gezielt so, um dann einen Post später wieder zu relativieren.
Ich bin gespannt, wüsste nicht wie ich gezielt darauf hinarbeiten möchte. Aber ich auf Anfrage teile ich den Personen, die meinen „aggressives“ (Anführungszeichen bewusst gesetzt) Verhalten gegen alles was nicht RP genug ist (in ihren Augen) würde effektiv etwas bringen, ganz gern ganz explizit meine Sichtweise zu ihrem Verhalten (Achtung: Ihrem Verhalten, nicht ihrer Person) mit.
Grüße
Aber deine Fragestellung war doch wieso Retail („Ich beziehe mich auf die Zeit von Classic, bis Burning Crusade. Inwiefern das Retail ist, musst du mir wirklich erklären.“)? Und eben Retail weil damals die Retailversion.
So ominöse Ausführungen finde ich persönlich nicht so optimal, halte ich für schlechte Kommunikation. Aber okay. Was du damit sagen möchtest ist mir auf jeden Fall nicht klar. Aber zu Besonderheiten kann sich in meinen Augen jeder hier nen Spiegel vorhalten
Dann werde ich es jetzt so formulieren, dass es nicht deutlicher werden könnte. Ich werde mich hier von der Aldor Diskussion verabschieden und mache gern wieder mit, wenn es darum geht ob „das jetzt ein Server für ihn ist“ oder nicht.
Gruss und Kuss
Was meine Fragen halt leider nicht beantwortet.
Und zum Thema - in meinen Augen „ist das ein Server für ihn“. Allein die Tatsache, dass er sich ausführlich, reflektiert,… damit auseinandersetzt spricht für mich für einen positiven Beitrag zum Server.
Der Trigger ist doch eher wenn Leute den Aldor SuperRPler markieren. Wenn ich wo sage „Ich hab auch mal Die Aldor gespielt“ bekomm ich manchmal interessante Fragen oÄ, und ganz oft gar keine besondere Reaktion, aber getriggert, oder angegangen, werde ich nicht. Wenn das anderen passiert… eventuell mal anschauen, wie die Posts bei denen das passiert formuliert sind.
Ich hatte überlegt mir einen Twink auf dem Server erstellen und etwas RP zu betreiben. Bin aber blutiger Anfänger. Aber wenn ich hier im Celebras Forum so lese, dann vergeht mir bereits die Lust. Da sind mir deutlich zu viele Leute zu stressig und zu giftig.
komm vorbei. wir freuen uns auf dich.
Na ob das jetzt stimmt, oder du einfach nur auf den Zug aufspringst um dich als einer der hypothetischen Opfer einer OOCLern intoleranteren Haltung darzustellen, sei mal dahin gestellt.
Aber letztendlich halte ich solche Aussagen für gelinge gesagt wenig glaubhaft, schließlich sidn „toxische“ Spieler, oder Streit auch auf anderen Servern völlig normal.
Ich riecher daher eher eine Inszenierung, als eine wirkliche Sorge und berechtigten Einwand.
Zumal auch hier im Thread mehrfach dargestellt wurde, dass sich diese harsche Herangehensweise eben nicht auf Neulinge bezieht, was du aber bewusst und gekonnt ignoriert hast um dein Narrativ hier nicht zu gefährden.
Sogesehen:
Doubt.
Also ich glaube wirklich nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, der Rollenspielanfänger und Reinschnupperer vergraulen möchte. Und wenn doch, gibt es genug Leute, die Dir gerne helfen und Dich freundlich empfangen werden.
Insofern, probier es aus und ganz viel Spaß Dir!