Ich empfehle dir absolut unabhängig von dem was du im Forum liest zu spielen. Auf dem Server konnte ich jetzt noch nicht viel erleben, aber meine Erfahrung sagt mir, dass du aus den… vehementeren Forenbeiträgen nicht auf die Masse schließen solltest. Ignorier das, wie viele.
Harter Vorwurf, reiner Verdacht, wird nie zu beweisen sein.
Es ist schon sehr verdächtig, wenn jemand, der noch nie ein Wort im Realmforum gesagt hat als erstes den strittigen Thread aussucht nur um mitzuteilen, dass er sich nicht für den Realm entscheiden wird.
Abseits davon, falls du es doch versuchen möchtest, Konradine, dann herzlich willkommen. Du wirst feststellen, dass du als RPler (egal welcher Güte) hier eine gute Zeit hast.
Wohl wahr. Aber wie ist er hierher gekommen? Vermuten wir jetzt eine „Reconquista Germanica“ im Hintergrund welche böse Störenfriede hierher lenkt damit die dann fake-Posts verfassen?
Mit Verlaub, ich verstehe den Verdacht - aber ich sehe auch, dass einige sicherlich lieber so nen Verdacht haben als zu überlegen „hey, sollte ich meine Beiträge evtl ein wenig anders formulieren?“.
Mag schon sein, aber ich finde es falsch, neue Leute hier unter Generalverdacht zu stellen und die Ängste und Befürchtungen auch noch zu bestätigen.
Wäre ich neu, würde ich auch im besonderen auf diesen Threadtitel anspringen und meine Schlüsse aus dem Inhalt ziehen.
Ist dem wirklich so?
Ich glaube nicht, dass du tatsächlich diese Aussage treffen kannst, da du eben nicht neu bist. Deine Vermutungd einer eigenen Einschätzung liegt meistens falsch. Also nicht nur deine, sondern die aller Menschen.
In dem Fall ist dem aber in der Tat so. „Ist dieser Server für mich geeignet?“ ist genau die Frage, die ich mir persönlich immer und überall stelle wo ich neu bin (Das Wort „Server“ darf dabei gern gegen jede beliebige Plattform ausgetauscht werden). Also wäre das neben dem, was ich vielleicht sonst gezielt suche, eins der ersten Dinge, die ich mir genauer anschaue.
Und in dem Fall selektierst du bewusst alle Dinge so aus, dass deine Antwort aufjedenfall auf “Nein” fallen muss?
Mit welchen Kriterien?
Bist du OOCler in dem Fall? Dann hatte der Thread ja seinen nutzen.
Bist du RPLer? In dem Fall hast du viele Dinge überlesen und dies kann den Rplern nicht angekreidet werden sondern dir selbst.
Was hätte ich davon auf irgendeinen Zug aufzuspringen und mich als Opfer darzustellen? Das ist eine so derart sonderbare Denkweise die du an den Tag legst, dass ich eigentlich nicht mal weiß was ich dazu sagen soll. Du bestätigst mit deiner Antwort übrigens genau das, was ich zuvor geschrieben habe. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.
Für solche Dinge gibt es sogar einen Terminus: „Trolling“.
Ich habe deine Aussage und Motive auch nur in Zweifel gezogen, das ist ja mein gutes Recht.
Wissen kann ich es nicht, aber basierend auf die Faktenlage und Indizien, bist du für mich persönlich schlichtweg nicht glaubwürdig.
Argumentiert, warum ich so denke, habe ich natürlich auch. Auch wenn ebenfalls eine Eigenart der Forenkultur ist, Dinge aus dem Kontext zu nehmen, damit sie ins eigene Narrativ passen.
Deine zudem extreme Art der Verteidigung, auf eine ganz besondere Weise verstärkt meine Annahme übrigens.
Danke dafür.
Das hab ich nicht behauptet. Dieser Thread lässt viele Arten von Schlüssen zu. Aber eben durchaus auch den, der hier nun als bewusste Provokation gedeutet wurde. Mir geht’s nur darum, dass man da nicht gleich an einen Troll denken sollte. Und Vorverurteilungen mit Vorverurteilungen zu begegnen eröffnet auch nur einen Teufelskreis.
In dem Fall geht es um jemanden, der laut eigener Aussage (ob die stimmt, weiß nur er selbst) gern ins RP hineingeschnuppert hätte. Und da bin ich ganz deutlich für Mut machen und einladen statt Öl ins Feuer gießen und demjenigen, sollte er doch ein Troll sein, auch noch die Bestätigung zu geben, die er provozieren wollte.
Und ja, die Denkweise finde ich auch sonderbar. Ich bin ja auch nicht frei von jeglicher Paranoia, aber das ist schon ein bisschen … komisch.
Ich habe jetzt darüber nachgedacht etwas an dich zu richten. Und ich bitte dich vielmals dies als ernstgemeinte, nicht böse gemeinte, Rückmeldung zu sehen.
In meinen Augen fehlt da Reflektion. Deine Erwartungshaltung, die durchaus ihre Begründung haben mag, sorgt dafür, dass du ganz viel in eine ganz bestimmte Richtung interpretierst. Rückmeldungen dazu weist du komplett ab.
Danke für deine Einschätzung, ist zur Kenntnis genommen.
Aber meine Beurteilung der Situation basiert eben auch auf eine gewisse Menge an Erfahrung.
Zudem, nicht nur an dich gerichtet:
Halte ich es für ebenso gefährlich derartige Versuche der gezielten Desinformation und Manipulation unkommentiert und ohne sie in Zweifel zu ziehen, stehen zu lassen.
Das hat nichts mit Generalverdacht zutun, schließlich habe ich nicht jeden Spieler, sondern einen ein Zweifel gezogen und das mit Begründung.
Aber direkt „Paranoia“ zu unterstellen oder derartiges ist eben auch eine Methode die Wahrheit zu verzerren und wird auch seit Ewigkeiten angewandt.
Wie dem also auch sei: Ich glaube dem Spieler seine Aussagen nicht und das kann und muss ich, meiner Meinung nach, kundtun.
Ich glaube dir, Konradine () und würde mir wünschen, dass du dieses Forum schleunigst hinter dich lässt und Celebras erkundest. Sicher wirst du tolle Erfahrungen in der Welt machen
Und ich halte die Tendenz einiger derart leicht zu unterstellen für genauso gefährlich. Ich halte ein moderates Verhalten und artikulieren, gerade in einem online-Medium wo nicht alle Bestandteile von Kommunikation (Stimmlage, Mimik,…) verfügbar sind, für zwingend notwendig. Sonst hat man ständig Streit, Missverständnisse,…
Dieses „ich hau heftig raus weil man unangenehmes sagen muss“ halte ich persönlich für extrem … suboptimal.
Keine gute Aussage. Damit löst du nur aus, dass niemand mehr ins Forum schaut zum einen und zum anderen, dass man die Leute mit kritischer Haltung und Vorsicht nicht beachten sollte. Das ist Ignoranz auf höchster Ebene.
Ich habe an Konradine geschrieben und nicht an alle. Wäre aber wohl auch so besser. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, wie du meine Aussage beurteilst.