Ist dieses Verhalten in Dungeons mittlerweile normal?

Ich hab eher das problem als Tank das mir schüsse und Feuerbälle um die ohren fliegen bevor ich an den mobs bin , oder jeder einen mob nimmt und aggro zieht.

Also in Cataclysm jetzt .

Warte auf heiler wegen mana Dd ballert rum…pullen teilweise boss noch bevor die adds drumherum tot sind.

Das mir sehr oft mein zeug weggewürfelt wird daran hab ich mich sogar schon gewöhnt…

Verstehe solche leute nicht überall tank mangel und dann sowas…
Teilweise wird man sogar beleidigt oder dumm angemacht .

Verstehe das die leute dann lieber mit einer festen gruppe gehen und wieder ein Tank weniger da Ist.

1 Like

Hab ich leider auch abundzu erlebt.

Wenns nichts bringt die im Chat höflich drum zu beten das sein zu lassen, bin ich rausgegangen und die dürfen dann schön warten bis die wieder nen Tank finden.

Problem ist schlicht fehlende Schwierigkeitsgrade.
Es gibt normal und HC… das ist zu wenig.

Lediglich die Titanen-Runen Alpha Inis, wenn man noch nicht Naxx-Gear hatte, waren deutlich anspruchsvoller.

Es fehlt einfach an mehreren Schwierigkeitstufen. Ich rede nicht von M+ Timeruns.

WoW ist da so brutal verkrustet in dem System.
Festgelegter Loot bei festgelegten Bossen mit festgelegten Schwierigkeitsgrad ist ein Uralt-System und einfach nicht mehr Zeitgemäß :slight_smile: Meine Meinung.

Scheitern in Inis?
Hatte ich zu Cata, Neuauflage Zul’Gurub und Zul’Aman.
Mein aller erster Zul’Gurub Run direkt am Release Tag.
Keine Guides, alles selber in Erfahrung bringen.
Keine Ahnung wie lange es dauerte, aber alles daran war einfach phänomenal :smiley:

Ich als Warri-Tank und ein Pala-Heal waren die einzigen Beiden, wo es von Anfang bis Ende durchgezogen haben.

Schon beim ersten Boss Fight (Schlangenboss der diese gelben Gift-Void-Spuren überall durchzieht) gleich mal instant alle 5 umgefallen und alle 3 DDs direkt geleavet :rofl:
Das ging von Boss zu Boss so weiter, bis endlich auch der Endboss (Jin’do hieß der mit derGeisterphase?) down war und um die 23 verschiedene DDs durchgewechelt haben.

Als krönender Abschluss hat mich der Holy-Pala gebeten, der Gilde beizutreten. Was ich tat.
danach gings in TS zum vorstellen und SIE hat den Gildenleiter dort gedroht, wenn ich nicht Main-Tank des 2. Raid-Kaders werde, leavt Sie die Gilde :ok_hand::rofl:

2 Likes

Oh ja BRD, war da sogar mal 6 Stunden drin und es war toll. Das war allerdings damals im original Vanilla. Da war man allgemein noch viel entspannter. Die WoW-Community ist leider ein kleines Spiegelbild der realen Gesellschaft: viele sind gehetzt und der Ton ist auch sehr rau teilweise geworden. :slight_smile:

1 Like

Ja, sie sind erleichtert worden.
Meine erste war nämlich Hallen des Ursprungs und bis auf die Mobs die vorne sind am Eingang, sind die Bosse recht leicht. Ich hatte jedes mal Panik wenn ich gewisse Dungeons als Ladebild gesehen habe und war sehr überrascht dass sie so einfach sind. Natürlich muss man die ein oder andere Mechanik spielen, da sie sonst den Tot bedeuten, aber alles in allem sind sie sehr leicht.

Also jeder Dungeon war bisher bis auf einige Trash mobs einfach nur durch rushen.
Wir Minkx bereits gesagt hat hier und da Mechanik spielen und easypeasy.
Die meisten Bosse kann man gefühlt auch solo machen weil die absolut keinen DMG machen

Also bezüglich jeder nimmt einen Mob oder zieht Aggro: In Cata haben Tanks eigentlich nochmal deutlich weniger Aggrostruggel als in WotLK weil man so dermaßen viel Aggro macht, dass es quasi unmöglich ist Aggro zu ziehen. Sprich wenn du Aggro Probleme hast, machst du etwas falsch.

Man muss die Leute erziehen, wenn ich zwischendurch als Tank mal 5 Minuten Tiktok schauen will, müssen die Leute halt warten.

1 Like

immer diese übertreibungen ‚lach‘

Ich fand erstaunlich was ich gestern erlebt habe, ich dd… gruppe geht auf… Heiler schreibt wait, Tank klebt schon in der ersten mobgruppe, stirbt beinahe… heiler schreibt, er ist noch ned im heal spec. also umgespect . 0 mana, Tank klebt halb tot schon in der nächsten Gruppe… was soll man da noch sagen?
Für meinen Teil… wenn ich auf meinen Heiler logge, hab ich irgendwie sofort nach den dailys das bedürfnis auszuloggen…woran liegt das nur?

1 Like

Oder du Specst einfach um und lässt ihn sterben reggst dich voll und dann startest du.

Lustigerweise beschweren sich diese Art Tank meistens gar nichtmal drüber obwohl man es meinen würde, weils ihnen dann meistens schon so nen bisschen peinlich ist, denke ich. Zumindest wenn sie nur das eine Mal sterben ^^

1 Like

Fairerweise habe ich in meiner relativ kurzen Spielzeit bis jetzt (knapp 2 Tage Ingame-Spielzeit) in meiner Reise von 1-78 aktuell gefühlt alle Spielweisen von Tanks und DD´s erlebt.

Tanks, die die halbe Instanz pullen, dann verrecken. Tanks, die die halbe Instanz pullen und nicht verrecken und dazu sogar noch viel Schaden ballern.

Tanks, die zwei Adds pro Jahr pullen und halb verrecken. Tanks, die zwei Adds pro Jahr pullen und nicht verrecken.

Tanks, die ganz normal pullen und permanent halb verrecken. Tanks, die ganz normal pullen und nicht verrecken.

Tanks, die instant nach Instanzbeitritt leaven. Tanks, die mitten im Run leaven. Tanks, die 30 Gruppen in den Boss ziehen, vergessen haben, dass wir Classic spielen und die Addgruppen teilweise random fearen, silencen etc. und dann den Heiler (mich) flamen, ob ich mitspielen wollen würde.

DD´s, die permanent für den Tank pullen, egal wie der Tank pullt. DD´s die afk rumstehen 70% der zeit. DD´s die nicht afk sind aber auch keinen Schaden machen. DD´s, die extrem viel Schaden ballern.

Ich habe da jetzt noch keine klare Linie erkennen können. Grundsätzlich sind die Runs aber solide. Keine Ahnung, ob dann entsprechend in Cata-Dungeons dann anders aussieht.

3 Likes

Das liegt an deiner kurzen Spielzeit. Ab 5d Ingame Playtime verliert man erst die Fähigkeit Dinge differenziert statt immer nur schwarz weiß zu betrachten.

2 Likes

Ja, mein Fehler. Wobei ich mich doch dann fragen muss, ob es da sozusagen einen Inaktivitätsreset gibt? Ich hatte ja seinerzeit in BC schon ordentlich stunden reingebuttert, das dürften eigentlich weit mehr als 5d Playtime gewesen sein.

Möglicherweise steuern das ja dann die Echsenmenschen aus der Hohlerde. Hmmm.

1 Like

In dem Fall finde ich es wirklich beschämend, dass du nirgendwo in deinem Post erwähnst hast, dass früher alles viel besser war!

3 Likes

Also ich als Tank muss zugeben das wenn ich in ne instanz joine ich kein sinnloses rumgewarte haben will und direkt los baller. Allerdings kenne ich meine Grenzen und die Instanzen was wohl auch einiges an Einfluss auf mein Tankverhalten hat. Bin es einfach gewohnt keine slacker zu haben und meine Ignoranz trägt wohl auch dazu bei

Mir sind die Tanks ab sympathischsten, die nicht vor jeder Addgruppe 10 Minuten Däumchen drehen, ihre Deffs nutzen, über allen DD´s Schaden machen und mehr als 2 Adds pullen.

Tanks zu finden, die alle diese Kriterien erfüllen, ist halt echt nicht leicht.

1 Like

Ist ja auch völlig in Ordnung, lass halt nur eben buffen, ggf. umskillen und einmal vollreggen, dann macht der Dungeon allen fünf Spaß.

1 Like

Gestern mal so ein Exemplar erwischt und dann auch das erste mal seit Jahren aus nem Dungeon raus. Kp was mit dem verkehrt war, aber schlief fast ein und dann meinte er nach ein paar Pulls, er müsse mal eben 5min afk.

Reported für griefing und raus