Ist frost Magier so schwach geworden?

und wenn die mobs lang genug im aoe stehn^^
du wirst mit dein schön flammenfeld auch kein dmg machn wense nach 1 sek rausgezogn werden^^

Man kann das auch vorausschauend platzieren. Zudem ist das auch nur der worst case.

1 Like

Ich empfinde zwischen Frost und Feuer keine Ultra krassen Unterschiede.
Ich spiele Frost voll auf eislanzen ausgebaut und mit Thermale Leere.
Ich komme im Burst Single target auf 200 k dps und cleave ab die 300 +.
Eine eislanze trifft mit 145 k und davon dann reichlich.
Außerhalb des burst liege ich bei 60-90 k dps je nach dem wie es proct.
Beweglicher bin ich auch als Frostmage durch eislanzen und Hagel.
Wieso sollte man nur als Feuermagier mitgenommen werden…
Weil sich kaum jemand damit beschäftigt.
Schon weit aus mehr schlechte Feuermagier gesehen als Frostmagier.

2 Likes

Also machst du locker flockig 130-150k dps overall?
Ich kann einfach nicht verstehen wieso Leute immer wieder erfundene Zahlen in den Raum werfen. Was hat man denn davon. Jeder der halbwegs was von wow versteht sieht das auf den ersten Blick.

Deine 60-90 außerhalb von Burst machst du nicht mal im burst.

Ohne Worte

2 Likes

Beim trash? Klar.
ST auch,aber da halte ich meist 45-60k je nachdem ob adds beim bossfight oder nicht.

Also erstmal bist das ja nicht du. Zweitens verstehe ich 60-90k nicht auf aoe. Von mir aus 90 aoe 60st. Das würde auch nicht stimmen. Und selbst 60-90k ohne Burst im aoe auch nicht.

@Abraxis

2 Dinge…

1. Bist du was besseres? wenn man so deine Postings lesen tut kommst du mehr als arogant rüber.

2. Atme mal bitte locker durch die Hose. Ich habe mir den Beitrag schon durch gelesen von Jodie aber was ich nicht gemacht hatte mir die Englischen Sachen im Deutschen Forum durch eine Seite übersetzen zu lassen. Mag sein, das das standard Begriffe sind also Freezing rain trotzdem wusste ich nicht, das das Gefrierender Regen heisst. Demnach bleib mal etwas locker. Wenn dich sowas stress solltest du vlt Foren meiden.
    Der Ton macht die Musik mein Freund.
    In diesem Sinne…

1 Like

Dein Ernst?
Zeig mir bitte in meiner Antwort an dich wo ich mich im Ton vergriffen habe. Gerne werde ich es aber in Zukunft vermeiden auf dich in irgendeiner Form einzugehen.

4 Likes

AoE ist ja auch nicht gleich AoE. Bei 5 Mobs kommen halt andere Zahlen raus als bei 20 Mobs :man_shrugging: Was bringt es überhaupt irgendwelche Zahlen in den Raum zu schmeißen :smiley:

Für „Strife“ im selben Post hast du es doch auch geschafft, die Übersetzung in Erfahrung zu bringen. Für Freezing Rain aber nicht? Wobei die Übersetzung für Freezing Rain und Splitting Ice eigentlich für mich eindeutiger ist als Strife. Naja… ^^

@Abraxis ist mein Empfinden. Ich finde deine meisten Antworten ziemlich arogant zumindest kommt es so rüber. Von Jodie kam der Posting zb sehr freundlich rüber.

Naja egal wie gesagt mein Persönliches Empfinden.

Man kann ja auch mal fragen, ob man die Post nicht richtig lesen tut und nicht gleich unterstellen man würde die Post von Leuten die einen helfen nicht lesen.

@Selami

3 x darfst du raten warum ich im Deutschen und nicht im Englischen Forum bin! Solltes du drauf kommen geb ich dir einen aus :wink:

Ich hatte das nicht weiter übersetzt weil ich dachte ich wüsste was Freezing Rain heisst :wink: aber da lag ich falsch nachdem ich das übersetzt habe bzw wo ich das Posting von @Abraxis gelesen habe.

Da dachte ich mir schon, weil ich ja expliziet nochmal gefragt hatte wegen Gefrierender Regen

Für mich ist jetzt aber schluss an dieser stelle mich zu rechtfertigen :wink:

Das ist immer ein cooles Argument mit dem deutschen Forum. Warum bist du dann in einer Gilde mit englischem Namen? :roll_eyes:

Ist das eine ernste frage @Selami?

Zurück zum Gefrierender Regen wenn man mit dieser spielt sollte man dann nicht unbedingt die Rune benutzen?
Ich hatte diese Spielweise schon bei Youtube gesehen dort sagt dieser spieler aber das man unbedingt mit der Rune spielen sollte und diese immer stellen soll wenn man die Kugel castet.

Ich bin gerade an der Puppe und spiele mit

Fluss
Einsamer Winter
Eiskalte Berührung
Gefrierender Regen
Thermale Leere

Und mache so Single Target 45k DPS mit 474 irgendwas mache ich falsch

Schmuck ist
Summende schwarze Drachenschuppe 460
Zünder der Brandmagierin 435

Essenzen:
Mitte: Klartraum Rang 3
Kleinen: Essenz der Fokus…Rang3/Resonanz der Weltader Rang1/Atem der Sterbenden Rang 3

Ich editiere gleich nochmal, was Raidbots an DPS ausspuckt.

Edit: Laut Raidbot muss ich 67.580 DPS fahren.
Ich komme auf Konstante 45k dps an der Puppe demnach fehlt da einiges an DPS.

Ja, ich habe schon öfter Leute mit diesem Argument um sich schmeißen gesehen, meistens im Classic Forum. Deutsch hier, deutsch da, wir sind hier in einem deutschen Forum bla blub, halt so als ob sie nur deutsches ertragen können… und sind dann in einer englischnamigen Gilde. Das find ich halt immer irgendwie amüsant.

Zum Regen/Rune Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich weder das eine noch das andere nutze. Manche nutzen den Regen afaik beim Orb Build, da muss man aber auch noch andere Sachen beachten, z. B. braucht man da 3x Packed Ice, 2x Whiteout und 1x Flash Freeze (Azerit Traits) und so wenig Mastery wie möglich. Auch spielt man wohl den Orb Build mit der Rune. Regen nimmt man dann afaik wenn man viel Burst AoE will (große Pulls), bei kleineren Pulls eher Splitting Ice.

Gefrierender Regen Single Target macht wenig Sinn. Außerdem proccen manche Sachen nicht an der Puppe, z. B. Infinite Stars (Corruption).

Spiel einfach meinen Build, da drückt man quasi alles auf CD und muss nur die Procs (Brain Freeze + Fingers of Frost) richtig nutzen xD

Wenn er nicht der Gildenmeister ist, sehe ich damit überhaupt kein Problem. Das ist eher jetzt irgendwas suchen, auf das man eindreschen kann.

1 Like

Leider kann ich deinen Char nciht simmen da ich den nciht sehe aber mal so gefragt:

speilst du an der puppe auch wirklich unter den sim bedingungen?

z.b. flask/bufffood/prepot und pot/selbe kampfdauer/trinket use jeweils dann wenn es die sim sample iteration auch macht.(ich glaube meist auf colldown bin aber nciht sicher) hast du einen DH und einen Monk dabei damit du die debuffs auf dem targte hast für 5% magie udn melee dmg usw.?

wenn ja: dann machst dud tatsächlich etwas falsch.

wenn nein: korrigiere den sim einmal so das du unter den selben bedingungn simst und die puppe spielst.

Hallo Skavampir, Zeitkrümmung ja, Trinket benutzen ja, nur prepot nicht. Aber sobald ich Zerplitterndes Eis als Talent nehme so komme ich annährend auf die DPS nur mit dem Regen nicht. Simmen kannst du mich indem du Keldomage eingibst.

Grüße und Danke für Mühe

Ja, sorry für das harte Eindreschen lel

1 Like

okay dann erstmal:

https://www.raidbots.com/simbot/report/t6zYxwNUWgRkiinjgbSnTc

sind 58k und nicht 67k dps. falls noch andere dinge falsch sind musst du dir die parameter mal anschauen talente habe ich angepasst gehabt.

pot habe ich ganz weggelassen da ich im quick sim keine option für nur einen pot im kampf finde (und ggf. sich draus auch ergibt das das timing des pots anders gelegt ist als im sim)

Bedeutet das du ca. 77% effektivität hast wasansich schon relativ gut ist aber ncoh etwas besser sein könnte. 100% wirst du nciht schaffen da der sim von wirklichen idealbedingungen ausgeht, welche du auch an der puppe niemals erreichen wirst selbst wenn du alle parameter im sim richtig einstellst.