Also ausnahmsweise mal ein indirekter PVE-Buff?
Der wird einfach nie alt!
ok Jodie dann werd ich das mal angehen das ich den auf Rang 2 bekomme.
Wo guckst du sowas nach?
Vermutlich auf warcraftlogs
https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#class=Mage&spec=Frost&boss=2335
https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#class=Mage&spec=Frost&boss=2335&difficulty=4
Du kommst wirklich sehr überheblich rüber, genau wie der kleine weiße Monk Kremlin, äh …Vulpera
drum hab ich angefangen vielen kindergartn kindern hier im DE forum kaum noch zu antworten da blizz leider extrem inaktiv ist fressn die wohl nie nen bann fürs rumtrollen und flamen
Soll ich dir noch mehr zitieren? Du trollst hier 24/7 und beleidigst Spieler die Welten besser sind als du und dann verziehst du dich einfach, wenn du merkst dass deine Anschuldigungen falsch waren xD
Ist das n Wunder das dir keiner mehr normal antwortet? Übrigens würd ich mir den zweiten Satz da sehr gut überlegen, manchmal werden Wünsche nämlich wirklich wahr
Meiner Meinung nach kann !bei richtiger Spielweise! Frost nicht mit dem Firemage mithalten.
Es gibt allerdings Szenarien in M+ in denen der frost Magier meiner Meinung nach stärker ist:
-
In lowkeys bis +15 , da die meisten NPCs zu schnell für die volle Rotation des combustions sterben.
-
Gerade in diesen „niedrigeren“ Keys hat man konstanteren Schaden.
-
Konstanter Slow kann manchmal eine große Hilfe für den Tank sein.
Aber letzten Endes kann ich nur ein Resumée ziehen unzwar: Spiel das worauf du Lust hast ! Weil Spaß am Spiel ist wichtiger als jedliche DPS Zahlen
Tatsächlich habe ich es gestern zum ersten mal erlebt das ich in einer m+ (16 sethralis glaube ich) nicht mitgenommen wurde weil ich keinen Feuermagier war. Ich wrude angeflüstert und als ich meine Nein kam nichts mehr. Die Gruppe war noch einen weile im Tool und hat gesucht. Die Vermutung liegt also nahe das es daran lag.
Dennoch habe ich nun 15er und 16er keys als Frostmage abgeschlossen und Probleme dabei scahden zu machen hatte ich keine. Die Probleme die man als Feuermagier hat, habe ich als frostmagier genauso. Gerade Tnaks welche mobs gerne aus dem Blizzard und der Kugel rausziehen statt hindruchzulafen erlebe ich immer wieder einmal.
Einen wirkliche Vorteil von Feuer sehe ich erst wenn es noch höher geht in den Keys. vermutlich so ab +18. Da man dort auf größere Pulls angewiesen ist um noch in der Zeit zu bleiben.
Ganz normal passiert mir relativ oft
Vorallem wen man sich mal diverse firemages auf yt anschaut is der dmg des frost mages weit konstanter
Außerhalb von combust machn fire einfach kein aoe dmg …
Aber naja meta over logik
Ich hab zb diese woche mein eigenen 15 key erstellt wir warn total unmeta unterwegs mit holy prist
Shadow prist
Frost mage
Dh dd
Blut tank
Und o wunder es ging auch ohne probleme intime
Wobei ich zugebn muss grad der aoe dmg vom shadow war echt mal weit besser
Mir bisher nur diese einen mal. Ob es noch öfter ist weil jemand zum beipsile auf meinem rio gesehen hat das ich frost bin und mich ncihtmal angewispert hat weiss ich natürlich nicht.
Was ich halt sehe für den feuer magier, gerade durch den stream von drjay: planung ist alles. Er plant die routen oft so das er die utility und die stärken alleer klassen mit einberechnet. Ändert sich nur ein gruppenmitglied für einen hohen key, geht er ins dungeon tool und ändert minimal die pulls um die timings für einzelne gruppen besser hin zu bekommen.
Gerade diese planung macht viele der meta klassen nochmal stärker.
als frostmage ist mir die planugn quasi egal. ich spiele den dungeon durch und wenn ein cd ready wird, dann wird er gedrückt (fast) ohne kompromisse. Einizg wenn ich weiss ich rbauche einencd in der nächsten minute oder das ich ne downtime haben werde (z.b. wenn man im seasonaffix rennen soll) hebe ich mir die cds auf. oft gehe ich in bosskämpfe mit IV und Azerit elementar auf CD und bin trotzdem gut dabei. dafür lagen die 2 trash gruppen davor viel schneller.
Naja… höchstens in fortified und wenn es die 2 Gruppen davor richtig nötig haben. Ansonsten geh ich nach Möglichkeit immer mit diesen beiden CDs in die Bosskämpfe. Selten mal, dass ich sie nicht dafür ready hab. Die sind im ST auch einfach zu gut. Die Bosse schmelzen ganz gut.
Naja, wenn absehbar ist das gleich ein bosskampf kommt hebe ich es mir auch schonmal auf. z.b. in Königsruh würde ich es nciht bei zuls schemen ziehen da es zumindest auf tyrannisch 2 mal beim endboss benutzt wird.
aber generell sehe ich die beiden cds zwar als tark an aber nciht so stark das ich sie zum bosskampf dringend sofrot brauche. Zumal selbst wenn sie auf 1,5m cd leigen ja oft noch ready werden bevor der kampf vorbei ist.
es gibt halt oft spieler welche diese cds viel zu sehr zurückhalten und sie nur für bosse nutzen und das sogar in verstärkt wochen, was ich einfach für schwachsinn halte. in underrot z.b. ziehe ich sogar bei dem pack direkt vor dem endboss diese cds dann hab ich sie halt beim boss nciht, oder nur am ende. er liegt trotzdem und selbst da bleibe ich im dmg weit genug oben.
Watt? Schön zum BL :>
jain. ich finde es zwar schön es in den BL rein zu benutzten weil die burst spitze echt gut aussieht. allerdings komme ich mit meinem zieh es wenn es ready ist im overall inzwischen deutlich besser davon im schaden. ich büße zwar bei manchen bosse mal ein paar dps ein, stehe aber am ende des gesamten dungeons dann mit 5k dps overall mehr da.
je nach boss stacke ich trotzdem: 2. boss underrot hebe ich sie auf damit ich stacken kann. da muss ich mich aber auch 0 bewegen während der fast kompletten cd und BL phase. während der letzte boss viele movement mit drinne hat welches meine cd phase abschwächt.
was manchmal ein Indikator für mich ist: kann bl überhaupt benutzt werden, gerade random geht sich das timing manchmal gar nicht aus und man spiel den letzten boss leider komplett ohne BL.
Aus mangelndem Interesse war ich bisher maximal in +15er Keys die (nicht wegen mir) nicht in time waren.
Kann mich nicht beschweren und mein DMG reicht definitiv aus :).
An Keys weit über 15 habe ich aber auch kein Interesse.
Joa gemütlich KSM holen, reicht ^^
Probleme hatte ich keine. war oft 1. oder 2. im schaden manchmal hatte ich echt starke gruppen wo ich mich dann mit dem 3. begnügen musste aber das waren nur 1-2 gruppen.
Krass waren vor allem DH welche mit zwielichtverwüstung gespielt haben. Gegen die bin ich selten angekommen. Erstaunlicheweise war es bei Schurken oder Kriegern nicht so stark während ein DH mal 15-19% seines schadens im dungeon damit gemacht hatte, war ein krieger oder schurke oft nur bei 9-12% woran liegt das?
Und mein bester key bisher: WCM 16++ der DH da drinne war pervers, aber man hat gesehen das der Tank für ihn gepullt hat. Immer wenn Dämonisch oder der azeritstrahl verfügbar war hat er entsprechende big pulls gemacht.
ich bin mir nicht sicher aber ich vermute die proccs skalieren mit haste
und eins der stärksten dh azerith talente gibt ihm nach eyebeam richtig viel tempo
bei mein dh sind das atm 3,1 k haste^^